Beiträge von HeMoe72

    Moinsen,

    auch wenn sich diese Story hier eher mehr wie ein kleiner Bericht liest, ist sie dennoch gut geschrieben mit schönen Bilder untermalt. Haste fein gemacht, hab ja jetzt auch soweit aufgeholt und werde die Story weiterhin verfolgen.

    Ach ja........und ich hab gelesen, das ein Grillfest stattfindet mit Lagerfeuer....da komm ich doch glatt mal uneingeladen vorbei. Ich bring auch eine Kiste edelstes Erdbeer-Rharbaber-Wasser mit. ;)

    LG

    der alte, dicke, manchmal schusseliche und ewig hungrige Balu

    Moinsen,

    tja wie ich ja schon zu Beginn des Geldsegens für Sepp geschrieben hatte, ganz plötzlich hat man gaaaaaaaaaanz viele Freunde. Und die Banken sind plötzlich auch ganz nett zu Dir. Wenn die alle nur die Dollar- bzw. Eurozeichen sehen, die sie vielleicht absahnen könnten, dann sind plötzlich alle ganz lieb und nett zu Dir. So auch hier beim lieben Sepp. Aber der hat wohl doch noch sowas wie einen gesunden Verstand und fällt nicht auf die "neuen besten Freunde" rein.

    Ich denke es wird wirklich Zeit seine Heimat zu verlassen, so wird er und auch Laure nicht mehr wirklich glücklich und zufrieden. Bin jetzt echt gespannt wo es die beiden hinzieht. Aber einen kleinen Tipp hat der große dicke alte Balu noch für die beiden: Bleibt so bescheiden wie ihr wart, vor dem Geldsegen. Wenn ihr der neuen Gemeinde mal etwas spenden wollt, dann tut das anonym. Und behaltet vor allem Euren gesunden Verstand. Nicht jeder ist auch in Eurer neuen Heimat ein "bester Freund"

    In diesem Sinne........habt Euch lieb

    P.S. was haben die denn eigentlich da so im Wald gemacht????? Monopoly oder Schach gespielt?????? Oder warum ging es da so rund??? Ich versteh es nicht, ich bitte um eine ausführliche Dissertation...........:ugly:

    Moinsen....

    tja das liebe Geld.....es kann ein Segen sein aber auch ein Fluch. Wie man ja hier in dieser Story lesen kann.

    Tja und das der Mensch nicht in Frieden leben kann, ist ja nun hinlänglich bekannt. Der Mensch KANN das einfach nicht. Der MUSS offenbar immer irgendwelche Untaten begehen. Sei es ein Krieg oder sonst irgendwelchen dämlichen Unsinn. Es sind aber gott sei dank nicht alle so aber es gibt halt doch einige spezielle Spezies des Homo Sapiens....Leider.

    Ich befürchte der gute Sepp wird nicht wirklich glücklich mit dem vielen Geld und erst Recht die Laure nicht.......mal gespannt wie das weitergeht. Sehr schön geschrieben, auch die Stelle mit dem Fuchs.....Danke.

    Schönen Sonntag

    So so...der _Nordlicht_ geht schon wieder auf Reisen. Aha......hast Du das denn auch 3 Wochen VORHER bei uns schriftlich mit 3fachem Durchschlag und notariell beglaubigt bei uns beantragt???????? Wenn nein, tut es mir leid, dann darfst nicht reisen. Urlaub nicht genehmigt!! 8o8o

    Nein, alles gut. Gute Reise und komm uns gesund und munter wieder....

    Wieder sehr schön geschrieben. Danke.

    Hoffentlich hat es beim Bienenhäuschen aufbauen keinen Großbrand wegen der Aufbauanleitung gegeben........... ;)

    Nur das "Blubbern" vom Motor des Fendt´s hätte ich ja mit "das sanfte Säuseln des fantastischen Sechszylinder´s" umschrieben. "Blubbern" tut meistens ein V8 aber nu ja.....8o Aber schön, das Manu mit dem Fendt Freundschaft geschlossen hat. Is ja auch ein dufter Kumpel...... ;)

    Moinsen,

    na, da wird wohl die Holzer Gegend von viel Frauenpower geführt, was??? Warum tun mir jetzt die Männer eigentlich irgendwie leid? Warum nur??? (Nein, finde ich aber toll, ist echt mal was anderes....)

    Und ja, der 17er Fendt 500 war nicht schlecht aber wenn ich mir jetzt den 19er Standard 500er anschaue, finde ich den aber doch um einiges besser aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. Sieht natürlich jeder anders. Darf er auch.

    Diese Story hier liest sich auch echt schön und ja, ich bring natürlich frische Hofmilch von meinen glücklichen Damen und frische 1A++++ Senfeier mit, da ist quasi der Senf schon IN den Eiern drin, wenn meine Gock Gocks die Eier legen..äußerst deliziös. Bringe dann auch was von meinem herrlichen Erdbeer-Rharbarber-Wasser mit....frisch aus meinem Garten und aus der eigenen Quelle......auch sehr delikat und vom Institut Fresenius ausgezeichnet für allerbeste Qualität....jajaja....... ;)

    Schönen Tach und mach weiter so, Melli.

    Hoppala......na das war aber jetzt Action pur. Holla die Waldfee...................Und das dieser Smörebröt oder wie dieser kriminelle Schwede heißt nun endlich das Handwerk gelegt wurde, finde ich richtig gut. Dann hat sich das schwere Aufgebot wahrlich gelohnt.

    Schön das der Sepp und vor allem die Laure alles soweit gut überstanden haben. (hätte ja nie gedacht das ein langsam...ääääähh...neutraler Schweizer sowas macht. Respekt! Da schmeckt das Schweizer Kräuterli gleich nochmal besser)

    Na bitte!! Geht doch!!! Sehr fein.....dann komm ich Euch beiden doch irgendwann mal besuchen. ;)

    Und ja, so manche erlebte Dinge in der Kindheit prägen einen......da ist wohl was wahres dran. Und ja, ich finde den 500er Fendt im LS19 auch richtig schön, den hätte ich mir auch schon für den 17er gewünscht aber da war der alte Case 1455 auch nicht schlecht.

    Schönen Tach noch allen....

    Gibt mittlerweile doch keine schlechten Hersteller mehr.

    Alles was wirklich zählt:

    Es fährt, es tut der A**** nachher nicht weh und es geht nichts wichtiges kapott.

    Das stimmt schon, aber fürs Auge soll es ja trotzdem auch was sein, oder???? Ich will mich ja auch wohl fühlen in so einem Schlepper, gerade wenn ich damit viele Stunden arbeiten muss. Jedenfalls würde ich so PERSÖNLICH so entscheiden. Wenn ich mich jetzt persönlich auch in einem Valtra oder MF wohl fühlen würde, dann würde ich auch so einen nehmen. Sieht aber jeder anders und das ist auch gut so. Ansonsten hast Du natürlich völlig Recht........

    Guckst Du hier: Wenn die Liebe so weiter macht hat der Valtra in 10 Wochen mehr Kilometer auf der Uhr als der Fendt.

    Also wir hatten früher nur MF und ausnahmsweise mal einen Deutz D40. Fendt war meinem Vater immer zu teuer und die grünen mit den gelben Felgen wollte er nicht. Auf unserem alten MF133 mit wuchtigen 35PS hab ich damals das fahren gelernt. Bei dem musste man beim runterschalten immer noch Zwischengas geben, da er noch ein unsynchronisiertes Getriebe hatte. Das gab manchmal Kräche.........uiuiui.....aber wie sagte meine Schwester immer so schön "Schalten ist kein Geheimnis, darf jeder hören"

    Ich weiß auch gar nicht wie das bei mir so gekommen ist, das ich so auf Fendt stehe.....ich mag die halt. Besonders aber mehr so die alten Favorits und Farmers. Die neuen sind zwar ganz schick aber die alten "Eisenschweine" sind halt irgendwie schöner, die haben noch Kante und sind auch noch nicht so mit Elektronik vollgestopft wie so ein 1000er. ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wenn unser Nachbar mit seinem alten "Eisenschwein" Favorit 10s an meinem Fenster vorbeifährt. (Ganz selten mit Allrad, Kabine und Frontlader)

    Und die alten IHC hatten auch was..............waren hier bei mir im Ort früher auch viele unterwegs. Dieses Pfeifen von denen war einfach genial......die alten Johnnys sind auch nicht schlecht aber ich weiß nicht. Da wir hier einen ansässigen kleinen JD-Händler haben, fahren hier viele von diesen grün-gelben rum, auch noch alte aber irgendwie sind so doch nicht so meins. Selbst seit sie im LS sind kann ich mich immer noch nicht so richtig erwärmen für die Amis. Drum bleib ich lieber bei "meiner" Marke.

    Holla die Waldfee!! Nu wird´s aber heftig............................hätte aber auch nicht gedacht das ausgerechnet die Schweden so was machen. Bei den Amis ja aber bei den Schweden???? Oder ist das vielleicht ein Ami der mit falscher Identität in Schweden lebt???? ;)

    Und ja, ihr habt alle Recht, es gibt überall gute und böse Menschen, egal in welchem Land und in welcher Zeit. Der Mensch ist halt so....von Natur aus muss er irgendwelche Kriege führen, irgendwelche feigen Attentate ausüben oder irgendwelche unschuldige andere Menschen entführen. Für Geld und Macht tut so mancher Mensch alles..............drum sind mir auch die Tiere um einiges sympathischer, auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört aber das ist nun mal so bei mir. Bevor ich einem anderen Menschen vertraue, dauert es ne Weile...eine ganze Weile.

    Naja und ob nun Panzer in den LS gehören weiß ich nicht, der eine mag es, der andere nicht. Ich gehöre zu denen die es nicht mögen. Aber für dieses Kapitel ist so ein Panzer im LS natürlich sehr passend. Bin gespannt wie das endet...............

    Habt Euch lieb...............

    Moinsen.....

    also irgendwie tun mir die armen Fendt´s ja leid. Für mich als alter Fendt-Fan ist das ein Affront, die armen grünen mit den roten Felgen so zu misshandeln, nur weil so ein finnischer Schönling namens Valtra jetzt uff dem Hof steht. Das pranger ich an......pfui!! Melli und Manu! pfui!! Wenn ich Euch mal besuchen kommen sollte, dann möchte ich die Fendt´s hübsch sauber sehen.

    (gut, ich finde die Valtra´s auch ganz hübsch......aber Fendt is nu mal mein "Liebling", auch in Real seit Kindertagen, wie auch die alten Mercedes PKW´s )

    *Klugscheißmodus an* Und außerdem heißt das bei Schleppern "Betriebsstunden" und nicht "Kilometer" *Klugscheißmodus aus*

    Aber ansonsten hab ich nix zu meckern, wieder sehr schön geschrieben. Macht ebenfalls Spaß diese Story zu lesen. Sehr gut!!

    Liebe Grüße

    Helmut der Balu ;)

    Mein lieeeeeeeeeeber @RubberDuck76 so ein altes Fossil ist aber heutzutage gern gesehen, da prähistorisch (uiiiiiiiiiiiii ich hab sogar das Wort richtig geschrieben....was so ein altes Fossil noch kann...Dunnerknispel....) äußerst wertvoll. Also steh ich auch dazu, das ich ein altes Fossil bin aber ein sehr gutmütiges......quasi ein Kaltblutfossil. Bin mir auch sehr sicher das Du noch einen anderen sehr passenden "netten" Namen für mich findest.......man kennt Dich ja....;-)