Beiträge von HeMoe72

Uii...ein wahrer Wohltäter der Herr Brünzli......(ich finde diesen Namen einfach herrlich....so typisch schweizerisch^^). Schön auch, das er nicht gleich abgehoben ist wegen dem vielen Geld. Hoffentlich bleibt das auch so......aber aufpassen sollte er schon noch etwas auf sein Geld. Wenn man soviel Geld hat, dann hat man plötzlich auch gaaaaaaaaaanz viele (falsche) Freunde. Also um es auf hessisch mal zu sagen: UFFPASSE!!!! (da fällt mir auch glatt unsere gute hessische Wurstsorte ein...............der UFFSCHNITT^^)

Aber mein lieber Ajoiegamer Du weißt schon das die kleine Lea mittlerweile schon ziemlich groß ist und ihren eigenen Hof in Hessen betreibt, odderrr????? Mein, ich weiß ja das Ihr Schweizer etwas langsam seit....................ich seh schon wie die klei....ääähh....große Lea dir eine Watschen gibt, weil Du sie immer noch als klein bezeichnest...... ;)

Hallo Melli,

bin auch gerade mal über Deine Story gestolpert. Sehr schön geschrieben, auch das es sich diesmal um zwei Frauen dreht finde ich mal richtig gut. Warum auch nicht????

Vielleicht komm ich Euch mal besuchen aber dann auch mit Anhang. (keine Angst, natürlich OHNE RubberDuck76......der verträgt ja das Bier nicht und saut mir das Auto ansonsten wieder voll) ;)

Den Hof finde ich schon aufgebaut, was ich so sehen konnte. Ein schöner kleiner aber feiner Hof. Nu hab ich noch ne Story zum lesen..........langsam muss ich mir auch uffschreiben welche Story ich lesen soll.......ich bin doch alt und kann mir nix mehr so gut merken.

Freu mich auf weitere Folgen von Melli und Manu.....

Moinsen, werte Gemeinde

na dunnerknispel, da hat der Herr Bünzli (lustiger Name übrigens.........) aber ein ordentliches Geschäft gemacht. Finde auch schon, das er mittlerweile so schlau ist und nicht mehr denkt das Geld alles ist im Leben. Dank Laure............Super. Bin auch schon gespannt wie es hier weitergeht und was das für ein neues Projekt von Herrn Bünzli ist. Die Story wird auch immer besser.

Jaja....die Schweizer..........zwar bissi langsam (siehe Giants) aber im Grunde sind sie doch ganz pfiffige Leut ;)

ääähhh...........mein lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeber @RubberDuck76 ich hoffe mal Du hast genug große Eimer parat stehen, sonst gibt das doch wieder nur eine Sauerei wenn Du soviel Bier trinkst. DU VERTRÄGST ES DOCH NICHT!!! Herrschaftszeiten der is aber auch stur!! ;)

Schönen Sonntach......und Stößchen :ifko und gerrit:

Kann dir schon einmal ein wenig helfen und es eingrenzen: 1972 auf keinen Fall :rofl:

Das.....ääähhmm.......wage ich......doch mal......öööhhmm......sehr stark zu bezweifeln. So langsam kommt da die Erinnerung wieder (hab wieder neue Medis gekriegt^^), doch ja....ich glaube ich bin in 1972 aus dem Bauch meiner Mutter geplumpst, gleich zu Anfang des tollen Jahres . (Das Loch im Boden sieht man immer noch.......*hust*)

JoHu31 vielen Dank, muss erstmal alle Kapitel nachholen......aber liest sich gut, wenn auch am Anfang wie ein Berichtsheft aber macht ja nix. Schönen Dank für die Mühe. Ihr Autoren hier auf Moddingwelt seit richtig gut.

Schönen Samstag allen, ja auch dem @RubberDuck76 wünsche ich einen eben solchen.................ausnahmsweise........hab heute meinen sozialen Tag.

In deinem Alter kann so etwas schon mal passieren :empathy: . Baujahr 1872 ist ja auch eine Hausnummer :thumbup:. Sorgen macht mir jetzt nur, dass ich vielleicht Schuld daran sein werde, wenn Frau Müller nun doch bankrott geht :rolleyes:

Also bitte ja!!! Mit dem Alter hast zwar recht aber bist im falschen Jahrhundert gelandet, Nicht 1872 sondern 1772 äääääähh.......verdammt...........oder war es 1972??? .....Ach, ich hab es vergessen.........Wo is nu das Buffett???

tja....da kann sich die arme Frau Müller ja an Dich halten. War ja dann Deine Schuld....hähähä......

Sehr schön Jonas,

Der Übergang gefällt mir sehr gut! Auch wenn ich vorher kritisch war, hast du es gut hinbekommen, wie es bei den beiden weiter geht!

Sie können direkt wieder anfangen, sich finanziell wieder gesund zu stoßen und haben Aussichten auf einen neuen Hof! Freut mich sehr für die drei :thumbup:. Herzlich willkommen am Tegernsee und viel Glück!

2. Und wenn HeMoe72 das liest, dass es was umsonst zu essen gibt, habt ihr bald eine Arbeitskraft mehr! Ob ihr wollt oder nicht :D! Arme Frau Müller! Gegen den Hunger von Helmut ist der von Obelix nichts!

Wie??? Was??? Wo gibt es was umsonst zu Essen????? Bin gleich da...............hoffentlich ist noch genug da!! KEINER rührt mir das Essen an!!! Sonst gibt´s was uff die Finger......Und wieso Arbeitskraft????? Was ist das???? Ich hab doch Rücken oder kann man das etwa Essen????? ;)

Wieso ist mir diese Story eigentlich entgangen???

Dann wünsche ich Dir mal, das Du aus Deinem letzten Einsatz gesund und munter wieder heim kommst und dann die Zeit mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst.

Freut mich das der Zusammenhalt bei Euch so gut ist, so soll es sein. Gerade bei solchen Einsätzen. Und ja, ich finde Euren Einsatz für die FRIEDENSMISSION richtig und gut. Was wäre denn, wenn es sowas nicht gäbe???? Ich glaube, dann hätten wir mehrere 11. September erleben dürfen und weitaus schlimmeres.............ich mag daran gar nicht denken. Meine Eltern waren eine Kriegsgeneration, die wussten noch sehr gut was es heißt im Krieg zu leben und zu erleben. Haben auch nie viel darüber geredet....verständlicherweise...Meine Mutter wurde nach dem Krieg aus Schlesien vertrieben und mein Vater war in Kassel und durfte u. a. die Leichen bergen. und das mit Anfang 20.

Gerade deshalb habt Ihr Jungs und Mädels meinen größten Respekt. IHR sorgt dafür, das wir hier in Frieden leben dürfen. Nicht die Politiker, die beschließen nur irgendwelche Einsätze und schwingen große Reden. Aber IHR da draußen in Afghanistan oder in einem anderen Krisengebiet seit es, die schlimmeres verhindern. Selbst wenn einer von Euch dabei drauf geht......vergessen halt viele. Leider.

Dafür ist Euch jedenfalls mein Dank und mein Respekt gewiss. Auch wenn es nicht wirklich hierher gehört....(sorry dafür an den Autor.)

Soso....hatte ich mir das doch gedacht mit dem Auto. Na dann schick ich Dir mal die Rechnung fürs Reinemachen und für die Desinfektion........ ;) Ihr BEIDE bekommt nur noch lauwarmen Fencheltee.........unglaublich. Aber hast auch irgendwie wieder Recht.....so lange es schmeckt ;) (Fencheltee ist aber auch lecker....*hust*....)

@RubberDuck76

1. Nichts zu danken, sehr gerne.

2. Wenn man in einem solchen Beruf wie Du tätig bist und auch schon sehr früh mit dem Tod konfrontiert war, stumpft man vielleicht auch irgendwie etwas ab in dieser Hinsicht, was auch irgendwo wieder typisch menschlich ist. Aber tief im inneren ist das alles aber dennoch immer noch da und nicht wirklich gut verarbeitet. Wie Du es ja schon selbst gut erkannt hast, musste erst hier eine Story kommen um dies alles wieder zu "erwecken" und man denkt über alles nochmal nach, auch darüber wie man sich danach verhalt hat. Mir ging es da ganz ähnlich als ich das erste Mal die Story von Jim und Lea gelesen habe, besonders aber als Lea starb. Naja und wie man gesehen hat, waren wir da nicht die einzigsten die so wieder alles verarbeiten, so auch der Autor dieser Story hier. Aber warum auch nicht so???? Finde ich völlig in Ordnung.

Ich hoffe jedenfalls, solltest Du wieder einen Einsatz in Afghanistan haben, das Du nicht wieder sowas erlebst (kann man aber nicht ausschließen bei einem solchen Job) und das Du vor allem wieder gesund aus diesem Einsatz zurück kommst. Ich selber hab nur meinen damaligen Wehrdienst abgeleistet (zu der Zeit als der Einsatz im Kosovo Krieg begann) und kann da natürlich nicht wirklich mitreden. Aber ich habe die größte Achtung vor Euch Jungs und auch Mädels die an solchen Einsätzen teilnehmen. Ich hätte da mächtig Probleme mit, glaube ich. Könnte es auch mittlerweile gesundheitlich eh nicht mehr.

Also pass bitte gut auf Dich auf. Sonst hätte ich ja gar keinen mehr, bei dem ich immer so schön sticheln kann...so von wegen der verträgt das Schweizer Bier nicht (mein Auto stinkt übrigens immer noch nach Deinem Erbrochenem...tststs.....). Mir würde glatt was fehlen............. ;)

Und DANKE!!! Wir haben Dich auch lieb ;)

Da schließe ich mich jetzt einfach mal auch an:ifko und gerrit:

und @RubberDuck76 heftige Geschichte von Dir................in dieser Art hab ich sowas zum Glück noch nicht erlebt, möchte ich auch nicht unbedingt, aber sowas prägt einen fürs ganze Leben. Aber schön, das es Dir wenigstens wieder soweit gut geht. Die seelischen Wunden werden jedoch wahrscheinlich nicht so schnell heilen, wenn überhaupt jemals.

Danke Ajoiegamer. Ist bei Dir aber auch heftig.....aber gut, das Du es dennoch geschafft hast und uns erhalten geblieben bist. Sonst hätten wir ja keine solche tolle Story. Würde glatt was fehlen..... ;)

Bei dem Tod meiner Freunde war ich selber nicht dabei. Der eine war zudem noch ein Cousin von mir und ist durch einen Autounfall ums Leben gekommen, die anderen beiden jeweils durch tragische Arbeitsunfälle. Das war auch schon heftig für mich, besonders bei dem letzten vor ca. 3 Jahren. Einige Tage später wollten wir mit unserer Männertruppe zur alljährlichen 3 Tages Fahrt aufbrechen....hatte sich dann erledigt, da hatte dann keiner mehr Lust zu. Aber das schlimme ist, ein weitere Freund war einer der Vorgesetzten von ihm und war dabei als es passierte. Ich glaube das nagt heute noch an ihm, auch wenn er nicht gern darüber redet.

Manchmal ist es echt heftig........aber so ist das Leben leider. Manchmal haut es mit voller Wucht zu, das selbst ein Bud Spencer neidisch wird.

Deshalb sage ich es immer wieder gerne: Leute, seid nicht immer so verbissen und ernst, greift euch nicht gegenseitig an, beleidigt euch nicht, Respektiert und achtet jeden anderen. Er kann morgen schon nicht mehr da sein und Du hast dann keine Chance mehr es wieder irgendwie gut zu machen...........

In diesem Sinne: Habt Euch lieb.......

Moinsen,

wieder sehr schön geschrieben und auch zum nachdenken. Das mit Deinem Freund tut mir leid, kenne ich leider auch..................habe selber 3 sehr gute Freunde verloren. Zwei vor ca. 20/25 jahren und einen sehr guten erst vor ca. 3 Jahren. Alle auch durch tragische Unfälle. Sowas stimmt einen immer nachdenklich............

Deshalb passt alle gut auf Euch auf und nimmt nicht immer alles so bitterernst. Das Leben ist viel zu kurz.................und das letzte Hemd hat keine Taschen.

Um es mal mit den Worten meines Lieblingsyoutuber zu sagen: Habt Euch lieb.

Moinsen _Nordlicht_

das würde mich allerdings auch mal interessieren an welchen Mods Du da so herum werkelst.....natürlich nur rein interessehalber....*hust*

Ansonsten kein Problem, wenn Dir da im Moment die Motivation fehlt an Deiner Story weiterzuschreiben......mach einfach weiter, wenn sie wieder da ist. Alles andere macht keinen Sinn.

Viel Spaß beim basteln.....

Moinsen,

soviel Spannung tut einem alten dicken Mann nicht gut!! Du weißt schon das ich nen hohen Blutdruck habe, gell Ajoiegamer??? ;) Nu muss ich erstmal noch ne Tablette nehmen, sonst hält meine Pumpe die Spannung nicht aus.

Sehr fein geschrieben mit ner ordentlichen Spannung am Ende. So soll das sein....sehr gut. Die Post hätte ich allerdings auch nicht aufgemacht, sondern verschlossen übergeben und vielleicht dabei geblieben wie Lore den Brief aufmacht. Aber hält jeder anders.....

Schönen Tach noch...

Holla die Waldfee....da is aber voll der Romantiker beim Seppl durchgebrochen, was???? Aber die Reaktion von Lore war schon merkwürdig................aber ich denke mal, die Backpfeife hat er bekommen wegen dem Satz " Der Fakt, dass du mich nicht so magst wie ich dich, tut weh." vermute ich mal ganz start. Denke sie mag ihn schon sehr........

Sehr schön geschrieben, auch wieder mit tollen Bildern. Respekt! Mach weiter so.....

1. Genau: Sprechen ist schön und brechen <X auch :rofl:

2. Also ehrlich: Ich noch nicht :whistling:

3. Auch wenn es mir schwer fällt, dem HeMoe72 recht geben zu müssen: Aber das hat er bei diesem Punkt :thumbup:

Hoppala.....das muss ich gleich mal Rot und fett in meinen Kalender eintragen. Der olle Rubber Duck gibt MIR mal Recht!! Erstaunlich!!! Is ja wie Weihnachten, Ostern, Tag der Deutschen Einheit, 1. Mai und Pfingsten auf einem Tag. Dunnernknispel......

Oder haste nur wieder die falschen Medis genommen?????? :P;)

1. beides ist schön ;)

2. lasst euch überraschen aber ich nehme an der eine oder der Andere denkt sich schon etwas dabei

3. Ja, ich weiss. Es macht mir jedoch einen riesen Spass Sepp und Laure mit euch voran zu bringen und bin auch gespannt was ihr davon haltet, möchte jedoch nicht, dass es zuviel wird.

zu 1. das lass ich jetzt mal so stehen.....hast ja DU gesagt. ;)

zu 2. Denken!!??? Was ist das???? Kann man das Essen??????

zu 3. Mach Dir nicht zuviel Gedanken um uns, wir werden dann schon sagen wenn es uns mal zuviel werden sollte. Wir haben dich doch lieb........möglicherweise.....eventuell....vielleicht...... *hust*