Beiträge von HeMoe72

Moinsen,

sehr interessanter Beitrag. Spiegelt genau meine Meinung auch wieder. Die neuen Traktoren sind zwar toll und schön mit Ihrer ganzen Technik aber immens teuer und auch extrem komplex in der Wartung und auch in der Bedienung. Selber reparieren kannst Du da fast gar nichts mehr, schon gar nicht wenn man über keinen PC oder Laptop mit der entsprechenden Software verfügt. Gut, mechanische Teile kann vielleicht der ein oder andere Landwirt noch selber reparieren aber die hochkomplexe Elektronik????

Ist aber bei den Autos ganz genauso.....teilweise sogar noch schlimmer. Mir ist auch ein Mercedes aus den 80er oder gar 70er Jahren viel lieber aus so ein hochgezüchteter 3zylinder.Kompressor-Bi-Turbo mit 1,1 ltr. Hubraum High-End-C-Klasse, der mit allen möglichen elektrischen Helferleins nur so vollgestopft ist. Vom Preis mal ganz abgesehen.....Da würde ich eher ne alte S-Klasse von 1985 oder 1988 allemal vorziehen, mit nem schönen 3 Liter Sechszylinder (oder altem 2,8ltr. Doppelnocker im 280SE) oder gar nen schönen alten V8 vom Schlage eines 500 SE oder 560 SE. Den kannste sogar mittlerweile mit H-Kennzeichen fahren, da schon Oldtimer.

Nochmals vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    LG

Moinsen,,

dann will ich auch mal allen Chaoten und Chaotinnen hier einen frohen neues Jahr 2020 wünschen mit viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit und für mich viele neue Mettbrötchens natürlich.....*hust*

Bleibt wie Ihr seit!! Glück auf! ;)

Naja, sorry wenn ich mal was dazu schreibe Albert Wesker aber ich denke nur Giants daran alleine die Schuld zu geben ist vielleicht nicht ganz so fair. Ich geh mal davon aus, das auch Claas da ein gehöriges Wort mitzureden hat. Es fehlen ja nicht nur einige Grünlandtechniken, auch der kleinere Tucano 450-320 oder gar der kleine Avero Drescher oder aber auch die kleineren Lexions wie 5000 oder 6000. Bei den Traktoren fehlt ja auch noch ein Modell....der Arion 500 etwa oder Nexos usw.

Was ich damit sagen will ist das Claas wahrscheinlich auch gesagt hat, das und dies kommt rein und das soll es dann (erstmal) gewesen sein. Ich geh mal davon aus das zum LS21 (wenn er denn kommt...) Claas eh im Hauptspiel gleich mit dabei ist und da wird vielleicht auch mehr von der Grünlandtechnik dabei sein. Gebe Euch beiden aber soweit Recht, hätte ruhig noch bissi mehr Grünlandtechnik dabei sein können. Mir fehlt z.B. der kleine Ladewagen von Claas Cargos 8500-8300 (Tandem)

Bei den Schwadern und Wendern bin ich mit den Kuhn Geräten ganz glücklich, fehlt mir daher nichts wirklich. Außerdem so ne kunterbunte Mischung auf dem Hof ist auch nicht schlecht. ;)

Guten Rutsch!!

Moinsen,

Albert Wesker keine Ahnung (und davon hab ich viel *hust*), habe mir die Hohen Luckow Map nicht selbst angesehen, nur mal ne Vorstellung und den Trailer dazu. Mir ist die Map eh zu groß und daher für mich persönlich als Singleplayer eher uninteressant.

@dte4779 du alter Erklärbar 8oja, stimmt. Mir fehlt auch noch so das ein oder andere Grünlandgerät von Claas aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem DLC, ja bin mittlerweile ein richtiger Claas Fan geworden, neben Fendt natürlich! Dieses Mähmonster gefällt mir allerdings nicht so...sieht irgendwie sehr merkwürdig aus das Teil, da finde ich doch den Krone Big M doch bissi schöner, das Auge soll ja schließlich auch was haben, oder?? Naja und da ich eh eher auf kleinen bzw. kleineren bis mittelgroßen Maps unterwegs bin, ist so ein Gerät für mich auch uninteressant. Würde schon bissi komisch aussehen, wenn z.B. auf der Krebach so ein Monstermäher auf der kleinen Wiese hinter dem Teich mäht, oder??? Da nehm ich doch lieber den alten Favorit 4S oder den 514c oder aber nen Claas Arion 420/650 und mäh damit mein Grass..ääähh....Gras.

Schönen Tach noch

Moinsen

Soho für alle die die Map Hohen Luckow spielen. Dort macht man so die Grasernte.....Irres Teil, der Mäher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moinsen,

also mein lieeeeeeeeeeeeeeeeber *hust* -noch-grün-hinter-den-Ohren- @Foxi17 ich bin wie ein Unkraut....so schnell is das nicht aus mit mir. Außerdem verfüge ich über genügend Fet.....äääh....Reserven, wovon ich noch ne Weile von zehren kann, gell? Diese Jugend von heute hat einfach keinen Respekt mehr vorm Alter.....tststs...:haue:aber ansonsten haste natürlich Recht....ausnahmsweise.

Albert Wesker na, also ich weiß nicht ob mir dann dieses Mett noch schmecken würde....ich glaub DANN würde selbst ich zum Veganer werden<X|| Aber vielleicht sollten wir hier vom MW-Irrenhaus ne WG aufmachen.....so ne Art Kommune 1 oder so....da können wir dann unser Bier selbst Brauen, unser Mett selber züchten, Schnaps herstellen, Bier brauen, Brot backen, freie Liebe *hust* (wer hat das gesagt???) Bier brauen , Schnaps herstellen, Salat züchten und Mohrrüben anpflanzen (für die Vegetarier unter uns...die sollen ja auch leben) und ganz wichtig: Bier brauen...GANZ WICHTIG!!!

Wünsche allen schon mal nen guten Rutsch!! Und ballert nicht soviel, denkt doch mal bissi an die arme Greta. Die guckt Euch sonst ganz böse an. ;)
    LG

Fritz Teufel....äääh....quark.....der dicke Helmi, das lebende Mettbrötchen

Huiiiiiiiiiiiiii Moinsen :Tach::easypeasy:

Dann wünsche ich auch allen Mettbrötchen und Mettbrötcheninnen...äähh....quatsch!!! Nochmal................Ich wünsche dann auch allen Anwesenden und Nicht-Anwesenden MW-Teammitgliedern und Nicht-Mitgliedern besinnliche und friedliche Festtage (falls bei einigen auch die böse Schwiegermutter kommt *hust*). Aber esst mir nicht so viele Kekse und auch nicht so viel von dem Weihnachtsbraten. Hinterher wundert Ihr Euch dann wieder warum die kleinen grünen Männchen Eure Klamotten über Nacht schon wieder enger gemacht haben. (nicht das ich aus Erfahrung sprechen würde....nein!! ICH doch nicht! *hust*)

FROHE WEIHNACHTEN ALLEN!!! :xmas4::xmas2::xmas1:

Habt Euch lieb. :hier:

Moinsen lieeeeeeeeeeebe *hust* KaraMelli

schön mal wieder was von Dir zu lesen, hatte mir auch schon bissi Sorgen gemacht.

Soll ich Dir denn ein schönes leckeres Mettbrötchen mit Zwiebeln machen?? Is auch ganz frisch.....das hilft und bringt Dein kleines *hust* Oberstübchen so richtig in Wallung..Dann sprudeln Dir die Ideen nur so aus Dir heraus für Deine Story. Ist ein wahres Wundermittel, sach ich Dir. ;)

So und nu hab ich Hunger auf ein (oder zwei oder drei....) frisches Mettbrötchen. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (gilt aber natürlich auch für alle anderen lieeeeeeeeeeeeeben *hust* Teilnehmer hier im Forum)

So muss wech....habt Euch lieb!

LG

Moinsen,

sehr interessant, das mit dem Mapbau. Ich schaue mir ja ab und an mal so paar Videos an wo jemand eine Map baut, wie z.B. von der Schnellsprechenden schwäbischen Quasselstrippe Modelleicher, da kann ich mir ganz gut vorstellen was das alles für ein Aufwand ist. Und der baut oder baute, kommt ja derzeit leider nix mehr davon, eher eine kleine Map (seine Old-Alp Map aus dem 11er)
    Unabhängig davon das mein älterer PC mit dem aktuellen GE eh seine Probleme hat, hätte ich für sowas echt keine Geduld. Würde mich auch einiges an Nerven kosten und mir weitere graue Haare bescheren.

Daher ziehe ich jedesmal den Hut vor Euch ganzen Moddern und Mappern da draußen, besonders aber vor denjenigen die Maps mit einem unheimlichen Detailgrad und einer tollen Landschaft bauen.

Als ich damals mit dem LS13 anfing, hätte ich übrigens nie gedacht, das mich dieses Spiel doch so sehr fesselt und auch nicht das ich jemals so aktiv in Foren unterwegs bin oder gar selber mal in einer xml eines Mods was ändern kann oder gar die Konsole des Grundspiels aktivieren und öffnen kann. Auch daran sind so manche Videos (u.a. von eben jenen Modelleicher) und Foren nicht ganz unschuldig daran.

Da ja bald Weihnachten ist und auch das Jahr schon wieder zu Ende geht (wo ist eigentlich die Zeit geblieben???) möchte ich mich mal an dieser Stelle bei all den ganzen Moddern, Mappen, Forenmitglieder und auch bei den strengen aber gerechten Admins ganz artig und lieb bedanken. Besonders dem Forum von MW möchte ich mal DANKE sagen. Ihr macht alle einen ziemlich guten Job hier. Habe mich selten in einem Forum so gut aufgehoben gefühlt wie hier und ich war und bin auch noch in einigen anderen Foren unterwegs u.a. auch bei FBM, wo ich zwar auch schon lange bin und mich auch dort ganz gut aufgehoben fühle aber seit einiger Zeit ist dieses Forum hier mein absoluter Favorit. Auch wenn mich ab und an mal ein Admin (hallo @dte4779 :P) gern mal korrigiert und "anmeckert" aber deshalb bricht mir noch lange kein Zapfen aus meiner Krone und wenn die Kritik berechtigt ist, dann sehe ich mein "Vergehen" auch ein.
    Daher nochmal ein dickes DANKE SCHÖN, MÄDELS! Macht weiter so! ;)

Habt Euch lieb...

Euer Alter Dicker langsam grau werdender und bald auf die 48 zugehender Helmut

Toller Spot von Claas, finde ich. #dankeliebebauern

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moinsen,

Bomberman82 naja bist ja gerade mal 10 Jahre jünger als ich aber stimmt. So ab mitte/Ende der 90er war es aus mit den schneereichen Wintern bei uns. Und wenn es mal richtig geschneit hatte, bin ich meistens mit meinem Auto schlitten gefahren......*hust*

Euer Telefon war da aber schon ein etwas moderneres.......wir hatten nicht diese eckigen sondern dieses Runde (Ovale), später hatten wir dann sogar ein Tastentelefon...was für ein Fortschritt und natürlich lag unser "Büchlein" im griffbereit. Das war zum Schluss ganz schon zerfleddert.....Aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern.

Ja ja Albert Wesker Du alter Klassenfeind......genau so war es damals....im Kalten Krieg. Mir fällt grad auf....Meine bzw. Unsere Eltern und Großeltern haben uns vom 1. und 2. Weltkrieg erzählt und wir erzählen uns jetzt vom Kalten Krieg..... ;) (Aber jeder Krieg ist blöde und unnütz...)

Und Danke @Leo630 für den Film. War wirklich interessant. Der Film zeigt so die Technik kurz vor Ende der DDR, wie man ja auch zum Schluss auf der Messe Moskau von 1988 sieht, wobei ich sagen muss dieser Häcksler E282, dieser kleine Lader und der große Bagger sahen gar nicht mal mehr so altmodisch aus. Besonders der E282 konnte auch gut neben einem Jaguar aus der damaligen Zeit (Jaguar 680) stehen. Tja aber leider kam das alles irgendwie bissi zu spät.....weil es die alten grauen Männer in der DDR-Machtzentrale schlichtweg verplan....ääähh....verpennt haben. Aber wie sagte einst der Staatsratsvorsitzende "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf" naja.....aber irgendwann kam dann doch eine ganze Herde von Ochsen und Eseln über den Sozialismus gerannt und walzte ihn nieder....das VOLK der DDR.

Aber ein sehr schöner Film. Sehr interessant......Die letzten Modelle von Fortschritt wären doch auch mal was für den LS. Allen voran der Häcksler.

Schönen Tach noch....und denkt daran "Vorwärts immer! Rückwärts nimmer!" ;)

Übrigens wo wir grad beim Thema DDR wären....hier kommt zu Weihnachten was ganz feines für den LS19. Besonders für die Multiplayer Spieler. Mir ist die Map leider zu riesig als SP. Kenne das Original von einigen Videos....Junge Junge...da kannste getrost mit nem Case Quadtrack oder nem ollen JD 9R oder Fendt 943 RT und ner 18m Sähmäschine dahinter auf dem Feld ackern......Die Map wurde offenbar originalgetreu nachgebaut. Alter Schwede....

Externer Inhalt youtu.be

Das mit dem Internet, von solchen Gerüchten habe ich schon gehört.

Abgerundet Schnee? Und dann soviel? In unseren Breitengraden? - Ne, das glaube ich nicht.

Jaja nix Gerüchte....das war wirklich so. Zu meiner Zeit, also in den 70er/80er Jahren, gab es noch kein Internet und auch mit dem Telefon war das noch eher selten......wir z.B. haben unser Telefon erst spät bekommen, so Mitte/Ende der 80er. Und nix schnurlos.......ne ne.....da musste man schön ZUM Telefon (bei uns im hochmodischen grün) gehen und die ultrahochmoderne Wählscheibe schön brav drehen und brav warten bis sie wieder zurück gedreht hatte.....

Doch, kannst Du ruhig glauben. ich wohne ja in Mittelhessen und kann mich noch gut daran erinnern das wir durchaus auch mal richtig viel Schnee hatten. Es gab sogar auch öfters mal weiße Weihnachten. Aber du bist einfach zu jung um das zu wissen, mein Freund ;)

Moinsen,

na, das war aber ein schöner Film. Danke Albert Wesker, Du alter Panzerkommandant ;) Aber der Georg2605 hat sowieso ganz interessante Filme von der DDR oder von deren Technik. Guck ich mir auch ab und an gerne an.

Tja...und damals waren das noch richtige Winter in den 70er Jahren. Sowohl in der DDR als auch im kapitalistischem Westen. 1978 war ich grad mal 6 Jahre alt und ich kann mich auch noch gut an unsere Winter erinnern wo wir viel Schlitten gefahren sind (jaaaaaaaa farmerfivetom du Jungspund....damals gab es noch kein Internet, da traf man sich noch in Echt und draußen) Und im Winter 1978/1979 gab es doch auch diese riesige Schneemaßen, sowohl "drüben" (DDR) als auch "hüben" (Westen)

Und mal ganz ehrlich......soooo groß waren die Unterschiede zwischen Ost und West gar nicht...vieles was in dem Film gezeigt wurde, gab es auch hier im Westen. Mangels Internet und auch Telefon (gab es noch nicht soviel) hatte man noch viel persönlichen Kontakt. War eigentlich ne schöne Zeit...............bis das Internet und das Handy kam. Ich bin jedenfalls froh in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen zu sein.

Danke fürs Teilen, alter Panzerkommandant ;)

Schöne Woche allen...und...habt Euch lieb

Ich darf das! Warum darf ich das? Weil ich nämlich auch ein Fass mit mir rumschleppe. Mit Kleinigkeiten wie nem Sixpack geb ich mich nicht ab. Was will ich mit nem Sixpack wenn ich ein Fass haben kann? :D:D

Na gut.....dann sind wir ja quasi sowas wie Betbrüder......dann sehe ich mal darüber großzügig hinwech..... ;)

Und wo Du Recht hast, haste Recht.....Außerdem muss man ja von irgendwas in schlechten Zeiten zehren.....da haben´s die Hungerhaken schwer. Aber die sind eh nur zu faul zum Essen. ;)

Schick krummi-79 :thumbup:....so einen kleinen Deutz hat auch mein Nachbar und Kumpel.....Baujahr 1957. Toller Sound, diese alten Dinger nur der kleine blaue von meinem Bruder hört sich an wie nen Presslufthammer......:D

Ich würde allerdings Euren großen, den Hanomag bevorzugen, da pass ich mit meiner Größer wahrscheinlich besser druff....auch wegen meinem...äääähh.....*hust*....etwas stärkerem Knochenbauchs und meinem Feinkostgewölbekellers.....*hust*