Beiträge von HeMoe72
-
-
-
Wir haben eine Hanomag Perfekt 401(32 PS), Güldner Burgund (25PS), Deutz F1L612 (11 PS) Und Holder ED2 (10 PS 2 Takt Diesel) Ich fahre am Liebsten den Güldner, mein Vater ist der 2 besitzer und ist seid 40 Jahren in unserm beitz, hat ca 14000 btr stunden drauf und läuft bekommen haben wir den laut aussage mit 5000 stunden
Oha!! Das nenn ich aber mal ein Oldi-Fuhrpark. Respekt Wenn ich mich jetzt nicht absolut irre, ist der größere Güldner den mein Bruder hat auch ein Burgund mit 25 PS. Der kleine ist älter (Bj. ca. 1958) Hier auf dem Bild, das ist der kleine. Grad durch Zufall im Netz gefunden.....
-
Sorry ich weiß, ich nerve mit meinen Videos derzeit aber habe hier echt mal was interessantes gefunden was vielleicht auch mal was für den LS wäre, oder?
Mich persönlich stört es nämlich immer etwas, das ich einen Schlepper abziehen muss wenn ich den Futtermischwagen brauche und ja ich weiß es gibt auch den Selbstfahrer aber zu teuer für den Anfang und ich weiß auch das es Futtermischstationen gibt aber die sind mir zu globig und nehmen mir zuviel Platz weg und teuer sind sie auch noch. (Und mal ehrlich: Welcher Landwirt hat schon so eine stationäre große Futtermischstation??? Ich kenne keinen.....) So ein kleiner selbstfahrender E-Mischwagen wäre doch mal was.....So z.B. als Umbau vom Siloking oder dem kleinen Kuhn Mischwagen. Den Antrieb könnte man ja vom Förderband nehmen. Ist aber nur so eine Idee von mir, weiß ja nicht wie aufwendig sowas ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schöne Vor-Weihnachtszeit allen
LG -
Moinsen,
ja das waren auch tolle Marken. Mein mittlerer Bruder z.B. ist ja ein Güldner Fan und hat selber zwei alte Güldner (einen komplett restauriert und einen mit Patina). Die Firma Güldner gibt es ja im Prinzip noch....ist halt Linde (Linde Stapler z.B.) nur bauen sie eben keine Traktoren mehr. Unser John Deere Händler war früher die Güldner Vertretung hier in der Region und so ein paar Güldner gibt es auch noch hier (einige sogar noch im Erstbesitz). Man erzählt sich immer das die Güldner einfach zu gut waren und selten kaputt gingen aber ob das nu wirklich so war, kann ich nicht beurteilen. Kenne das nur noch aus meine Kindheit und Jugendzeit das hier unheimlich viel Güldner Schlepper hatten, vom kleinsten bist zum G75 war so ziemlich alles vertreten. Wir hatten hier vor ca. 2 Jahren eine Art "Revival" vom Feldtag den Güldner damals veranstaltet hatte (War in den 70er oder 60er Jahren, genau weiß ich das nicht mehr)
Es gab bzw. gibt vom NDR ne schöne Doku über alle Traktoren die es mal in Deutschland gab (Ost UND West), da war auch NORMAG dabei oder O & K, die ich eigentlich nur als Baumaschine kenne und bis zu dieser Doku nicht wußte das die früher mal Traktoren bauten.
Aber bei den Traktoren ist das ähnlich wie bei den Autos......früher gab es neben VW oder Opel auch noch Borgward und Hanomag baute auch mal Autos (und LKW´s). Da sind auch viele Marken verschwunden....entweder durch Übernahme oder weil ein hoher Manager Bockmist gebaut hat, wie z.B bei Hanomag.
-
Moinsen,
ja krummi-79 diese MF-Kooperation bzw. Übernahme war ja dann auch quasi der Anfang vom Ende der Eicher.....Leider......schade eigentlich, ich glaube die Eicher waren richtig gut und Ihrer Zeit auch voraus, ähnlich wie Schlüter.
Schönen Tag noch
LG
-
Moinsen....dann hab ich hier mal was für die Eicher Liebhaber. Die Eicher waren schon toll. Bei uns im Ort laufen auch noch zwei....glaube einer davon ist auch ein Mammut, bin mir aber nicht sicher. Der andere ist ein neuerer mit Kabine, da weiß ich allerdings echt nicht was das für ein Typ ist. Muss ich mal darauf achten, wenn ich den mal wieder sehe.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein sehr schönes Video Helmut. Ohne diese Gerätschaften gäbe es heute keine Varios etc. Weil ohne diese Entwicklungen wäre das was heute auf den Feldern umher rammelt nicht möglich. (=
Da gäb es keine Jaguars mit 9m und Big X mit 10m Arbeitsbreite etc. (=
Danke! Ja, so schaut es aus. Ich mag einfach solche Videos. Und den Kanal (Youngtimer Tractors) kann ich echt nur empfehlen, wer gerne alte Schlepper, Häcksler und Drescher auch mal in Aktion sehen will.
-
Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber für solche Themen gibt es auch ein Laber-Thread.
Also bitte BTT.
Ja is ja gut..bin halt mal wieder abgedriftet....Sorry, halte ja schon meine Klappe.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Varios der Frühen Frühzeit......
Und weil es so schön war, hab ich noch was seltenes für Euch (und für mich)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So da ich ganz offenbar heute wieder meinen sozialen Tag hab (ihr dürft Euch gerne freuen), hab ich noch was für Euch bzw. besonders für die Liebhaber von Rumpeldeutz
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nu hab ich noch was ganz feines gefunden......da es ja hier den tollen Deutz D 9005 gibt, hier mal das Original zusammen mit seinem Bruder, dem alten D80. Das soll es aber dann von mir gewesen sein für heute. Ich komm wieder, keine Frage....Schönen Tach noch allen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moinsen,
ja, Albert Wesker das stimmt natürlich. Ich selber hatte auch schon PKW´s von den verschiedensten Marken von VW, Audi, Ford, BMW und Opel und alle hatten sie so ihre Vor und Nachteile.....am liebsten war mir jedoch mein guter alter Opel Omega B 2.6 V6 aus dem letzten Baujahr. Einfach herrlich mit diesem "Schiff" übers Land zu fahren und übersichtlich war der auch noch, vom Platz ganz zu schweigen.
Wenn ich mir jedoch die ganzen neuen hochgezüchteten Kisten von heute anschaue, wo ein 3 Zylinder!! mit Turbo, Kompressor und was weiß ich sonst noch für "Mittelchen" bekommen hat um auf eine Leistung eines 4 oder gar 6 Zylinder aus den 80er oder 90er Jahren zu kommen, graut es mir. Wenn sogar BMW vom guten alten 2.0ltr. Reihensechszylinder, für den sie berühmt waren, abkommt um ihn durch einen 4 Zylinder oder gar 3 Zylinder zu ersetzen, graut es mir erst Recht..... Ich war früher echt eine "Autoverrückter" aber das hat sich mit diesen ganzen neumodischen, hochgezüchteten und alle gleich aussehenden Modellen echt erledigt. Da kauf ich mir lieber heute einen alten, gut erhaltenen Mercedes, BMW oder Opel aus den 80er oder 90er Jahren. Für das Geld was ich heute für einen stinknormalen Golf oder Astra zahlen müsste, kriege ich schon einen guten alten S-Klasse Benz aus den 80er Jahren oder auch einen alten Senator 3.0 24V. Zumal auch diese hochgezüchteten Motoren von heute KEINE 200.000 oder gar über 300.000km halten.....die geben spätestens bei 150.000km den Geist auf oder brauchen eine Generalüberholung. So schaut es aus...aber wir kommen vom Thema ab, sorry.
Bei den Traktoren ist es (NOCH) nicht ganz so extrem. Ich bin zwar in einer kleinen Landwirtschaft (Nebenerwerb) aufgewachsen und wir hatten damals immer nur einen kleinen Schlepper (max. 40 PS), zuletzt einen MF133 und ich hab auch das Fahren damit gelernt (natürlich NUR auf Feldwegen und auf dem Feld) aber nachdem wir mit der Landwirtschaft aufgehört hatten und ich ins Berufsleben gegangen bin, hab ich mich nicht mehr dafür sonderlich interessiert. Erst als ich mit dem LS13 angefangen hatte, kam so langsam das Interesse dafür wieder und seitdem interessieren mich auch so einige Schlepper wieder aber auch was sonst so in der Landwirtschaft los ist interessiert mich wieder. So schaue ich mir regelmäßig die Videos vom Röpers, Sibbershusum, Grimmhof u.a. an. Im Gegensatz zu den Autos gefallen mir hingegen die neuen Schlepper eigentlich recht gut aber auch hier finde ich so die alten Fendt´s z.B. echt genial. Die JD sind zwar nicht schlecht aber irgendwie wirklich nicht so meines....ich werde einfach nicht warm mit der Marke. Dann schon eher nen New Holland oder aber auch gern nen Case, die finde ich nicht übel. Wie z.b. den neuen von den Pfälzer Agrarvideos, den Maxxum. Schönes Teil. Und natürlich die guten alten IHC mit ihrem typischem "Pfeifen"......fand ich als Kind schon klasse....und seit Claas im LS ist, finde ich die Schlepper von denen richtig schick, vorher immer nur die Drescher. So kann ein Spiel einen beeinflussen
So nu hab ich aber wieder genug geschrieben. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Habt Euch lieb..
LG
-
Huuuch na, das nenn ich mal nen Nikolausi Geschenk. Vielen Dank BernieSCS und RitchiF und natürlich auch an all die anderen Mitwirkenden Dann werd ich mich mal auf den OGF Hof begeben und tröste Dich lieber BernieSCS das Vergessen kommt mit dem Alter und wird noch schlimmer!! Ich kenn das, bin ja 2 Jahre älter als Du.....
Was wollte ich jetzt???.......hab es vergessen.....ach so...neee......umziehen wollte ich,. DANKE!
-
Moinsen,
ja, Bomberman82 gebe Dir auch soweit Recht mit den Sounds von Giants. Manche hören sich auch für mich nicht sonderlich schön an allerdings gibt es auch im Realen so manchen neuen Schlepper der sich auch wie ein Staubsauger anhört. Ich bin in den 70er/80er Jahren aufgewachsen und da gab es tatsächlich noch Schlepper die noch einen richtigen Sound hatten. (z. B. die alten Fendt Favorit, IHC, Deutz 6 Zylinder oder eben Schlüter)
Aber auch bei den Autos ist es mittlerweile ganz ähnlich, man höre ich nur mal einen alten Ford Taunus oder Granada V6 und einen neuen Mondeo V6 an. Oder einen alten Mercedes 500 SEL V8 und eine neue S-Klasse. Da ist auch nichts mehr mit Sound. Wenn, dann wird der sogar über ein Soundmodul (was für ein Quatsch) gesteuert bzw. erzeugt. Aber dank dieser Greta Göre werden wir eh bald alle nur noch mit E-Autos oder wieder mit Pferdefuhrwerken rumfahren dürfen (ist eigentlich nicht der Pferdemist auch klimaschädlich?????)
Der kleine 400er ist auch wirklich echt super schön. Kompakt und wendig wie halt auch in dem Video gezeigt, macht einfach Laune der Kleine. Aber auch der Arion 600 ist nicht zu verachten. Habe auch nie behauptet das die JD´s schlecht sind, einen qualitativ schlechten Schlepper zu bauen, kann sich kein Unternehmen erlauben heutzutage. Ich mag die einfach nicht sonderlich, geht mir bei manchen Autos auch so....liegt aber vielleicht auch bissi daran, das es hier bei mir im Ort so viele JD´s gibt und ich sie daher kenne und sie mir einfach nicht zusagen. Wenn ich jetzt Landwirt wäre würde ich mir wahrscheinlich aber mal einen anschauen und ausprobieren aber ob ich nun einen kaufen würde, weiß ich echt nicht.....wie oben geschrieben, bei Autos ist es das gleiche...da bin ich auch eigen.
Wünsche nun allen mal einen schönen Nikolausi-Tag (ja, das gilt natürlich auch für die lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben *hust* Admins hier *schleim*)
Habt Euch lieb
-
Moinsen,
sieht ja mal echt nice auf mit dem Schnee auf dem Dach (hoffentlich hat der Statitiker auch alles richtig berechnet...nit das einem die Decke dann uff dem Kopf fällt.....mein, mir isses wurst, ich hab eh schon einen Dachschaden aber die anderen halt.....
Und mich würde ja mal interessieren ob denn der olle Weißwurscht BernieSCS den Schnee selber so schön ordentlich geräumt hat? Aber wahrscheinlich musste wieder der arme arme RitchiF das machen....dem Bernie war das sicher zu kalt und saß lieber in der warmen Stube beim Weißbier und ner Brezel (als Beilage zur Weißwurscht natürlich)
Sieht echt toll aus mein...äääähh...der neue Hof. Danke BernieSCS
-
Na, Bomberman82 ich finde den eben auch 1:1 gleich und saugut. Aber es gibt ja in der LS-Com eben so einige welche, die sich laufend über den Sound beschweren und ich wollte hier eigentlich nur mal zeigen, das es doch realistische Sounds von Giants gibt. Mir gefällt der Sound auch richtig gut. Ich mag den kleinen, wie auch den Arion 600. Obwohl ich eigentlich früher immer nur mit den Schleppern aus Marktoberdorf am liebsten gespielt habe aber seit das DLC da ist, bin ich auch von Claas begeistert. Die Dinger gefallen mir einfach, anders wie diese komischen grünen mit den gelben Felgen aus Trumpelland
Der kleine 400er Arion ist eigentlich in jedem Spielstand bei mir vertreten, sogar neben Fendt und macht sich auch da richtig gut
-
Für alle die den kleinen 400er Arion auch so gern haben wie ich mal ein realer Testbericht über den kleinen. Man beachte mal bitte den Startsound.......und höre sich dann mal den Startsound von dem kleinen im LS an
-
Nu gugge ma da....der alte Pappsack Fendtfreund724 hat seinen Wurftag! Dann von mir auch die allerlieblichsten und herzlichsten Glühstrümpfe (weil wegen is ja bald Weihnachten) zum Wurftag lieeeeeeeeeeeber Fendtfreund724 *hust*. Lass Dich reich beschenken und feier ordentlich. (Wenn es Mettbrötchen gibt, lade ich mich auch gern selbst ein.....is ja klar, nech)
Herzlichen Glückwunsch und sorry ich bin manchmal einfach ein Schelm...trotz fast 50 Jahren uff dem Buckel
LG
Helmut
-
-
Is ja mal genial.....da mach ich jetzt mal nicht auf der V1 weiter und warte bis die neue Version da ist. Vor allem weiß ich schon auf welchem Hof ich neu anfange .........Respekt BernieSCS
-
Ach das meinst du HeMoe72, nein das ist nicht geizig, das ist nachhaltig. Denn was du heute nicht ist, kannst du einfrieren und später essen siehst du, so einfach funktioniert Nachhaltigkeit
Ja neee is klar.....wie immer um keine Ausrede verlegen die lieeeeeeeeeeeeeeebe *hust* KaraMelli . Aber uffgewärmtes schmeckt selten gut und hör mir uff mit Nachhaltigkeit....es schickt wenn ich mal irgendwann zu Asche und Staub zerfallen bin und die Würmer sich an mir satt gefressen haben (mit Zwiebel-Mett-Geschmack....DAS wird ein Festmahl für die). Dann is das Nachhaltigkeit genug.....so perfekt war noch nie Nachhaltigkeit....jaja... da würde sogar die olle Greta vor meinem Grab auf die Knie fallen und "Danke lieber Gott" schluchzen....jaja...
-
Mein lieber HeMoe72 ich bin nicht sparsam oder das andere komische Wort welches ich nicht verstehe Ich achte nur auf Deine Linie und die Stalltür habe ich nur verschlossen, damit meine lieben Kühe keinen Schnupfen bekommen... na gut... ich hab sie geschlossen, weil ich Angst habe, dass du die anknabberst, aber das ist nicht
Moinsen,
hmmm.....was verstehst Du denn nicht an dem Wort geizig??? Du hast es doch erfunden, jedenfalls was das Essen betrifft....*schnell wegduck*
Aber is ja lieb das Du Dir Sorgen um meine Linie machst, is aber nicht nötig weil is ja keine da.....Auch um Deine Rindviecher brauchst Dir keine Sorgen machen. Solange da noch Fell dran ist, beiß ich da nicht rein....is mir zu unhygienisch.....was Du nur immer von mir denkst!! Tststs.....
So nu muss ich wieder wech, sonst vergreift sich Herr Schmidt wieder an meinem Frühstück.....
Schönen Wochenstart und habt Euch lieb