Dann will ich auch wieder mal meinen Senf dazu geben
Zu "LS gratis im Epic Store"
Ich kann mir gut vorstellen, das sie es da sehr darauf abgesehen haben, das Hauptspiel schnell weiter zu verbreiten und somit auch neue Kunden für die angekündigten DLC's zu bekommen.
Wer sich über diese Aktion aufregt ist aber wirklich selbst schuld. Da kann man sich auch aufregen, wen man das Spiel zum Start gekauft hat und nach 4 Monaten kommt es als Angebot bei Steam oder im Handel
Wer das Hauptspiel bisher noch nicht hatte, würde es sich so wahrscheinlich sowieso nicht mehr kaufen.
Epic hat einen recht großen Zugriff durch Fortnite und somit können da eventuell doch noch einige Neukunden gewonnen werden.
Zu Dyn. Boden im Ls"
Was CnC da entwickelt hat, ist schon nicht schlecht. Im LS bisher aber wahrscheinlich so schwer umzusetzen.
Ich persönlich bin der Meinung, das zum einen ja die Giants Engine etwas zu schwerfällig für die zusätzlichen Berechnungen ist.
Zudem müsste auch wieder der Helfer komplett überarbeitet werden.
Ich habe CnC jetzt schon länger nicht mehr gespielt, da es mir einfach zu unübersichtlich und kompliziert war. Müsste mich da erst mal komplett neu einarbeiten.
Bei CnC soll aber der Helfer im Stande sein, Wege selbst zu finden, so wie auch besondere Befehle auszuführen (zum Beispiel eben, einen anderen Traktor aus dem Schlamm zu ziehen)
Da solche Befehle beim LS noch nicht möglich sind, wäre der Boden in dieser Form eigentlich nur etwas für den MP.
Der LS ist nicht perfekt, aber es gibt eine recht gute Balance zwischen SP und MP. Auch die unterschiedlichen Fruchtarten finde ich sehr gelungen.
Weitere Optionen wie Seasons oder Produktionen im Hauptspiel wären zwar auch nicht schlecht, aber sind für viele Spieler eben einfach zu real.
LS ist eben kein Hardcore Simulator, sondern ein Spiel, das landwirtschaftliche Arbeiten simuliert.