Das wäre nett, ich komme auch mit den Tipps hier nicht weiter. Mir fehlen sämtliche Grundlagen und dann ist es wirklich nur ein Rumgestocher. Ich gebe auf.
Beiträge von de Buur
-
-
Da bin ich aber beruhigt. Das hatte ich auch schon versucht und hatte das gleiche Ergebnis. Soo einfach kann das ja nicht sein. Aber danke für den Versuch.
Ich habe mir mal die Kronehäcksler angeschaut. Die haben nicht einmal eine passende lua. Da steht aber in der xml etwas zum Konvertieren:
<convertedFruits>
<convertedFruit output="chaff" input="maize"/>
<convertedFruit output="chaff" input="grass"/>
</convertedFruits>Kann man das anwenden?
-
Lukas: Ok, ich kann da rein schauen. Probleme:
1. In welche?
2. Wonach suche ich?Ich bin da nicht so bewandert.
Edit: Ich habe in beiden MAPNAME.lua nichts zum SuperSiloTrigger finden können.
Edit 2: OK, falsche Abteilung . Hier gehts um den Mod. Auch da habe ich die lua durchsucht aber ich bin dafür zu unwissend.
@metalger: Immer mit der Ruhe und dann mit ´n Ruck. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
-
Wenn du Langeweile hast wäre vielleicht das was für dich:
-
Auf einer nicht von mir gebauten Map (die St. Veit am Vogau. Die war nur ein paar Minuten online bei MH
heute) kann ich den SuperSiloTrigger nicht
benutzen. Ich habe sie mir im GE angeschaut und da sind 3 Trigger dicht
nebeneinander verbaut. Erst dachte ich, daß der Trigger mit den Fliegl
von ProFarm nicht will aber auch der Standarttipper geht nicht. Die
Trigger haben irgendwie keine räumliche Ausdehnung wie ich es von
anderen Triggern kenne. Vergleiche auf anderen Maps, wo der
SuperSiloTrigger funktioniert, haben aber den Trigger auch so. die St. Veit am Vogau. Die war nur ein paar Minuten online bei MH
heute.P.S.: Die Map hat kollisionsfreien Verkehr mit 50 km/h. Nicht wirklich schick aber wenn ihr das mal sehen wollt lade ich sie mal irgendwo hin.
-
Manchmal sinds so offensichtliche Dinge. Ich frage bei technischen Problemen auch gerne die Kaufleute in der Firma, die haben machmal sehr gute, einfache Ideen. Man selber ist manchmal einfach Betriebsblind.
-
Bin ja kein Experte aber hast du denn auch die Texturen mitgenommen?
-
Mit schlechter Leitung bin ich auch gesegnet. Momentan nur ne 2000er. Aber im Mai gibts nen Schub auf 50.000 und dann kommen satte 200.000! Dann sprechen wir uns wieder.
-
Könnte den jemand auch zum echten Häcksler machen? Im Moment spuckt der nur Körnermais aus. Das wäre echt genial. Mein reichlich vorhandenes Unwissen reicht hierfür nicht aus.
-
Grundsätzlich bin ich dabei. Aber einen gewissen zeitlichen Rahmen würde ich gerne haben. Falls ihr einen MP-Noob dabei haben wollt.
-
Funktioniert das mit der Baustelle und dem AI-Verkehr? Das auf eine Fahrspur zu reduzieren halte ich für stauanfällig. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
Wenn du auf "Antworten" klickst hast du doch eine Zeile mit Funktionen. Da kann man auch Fotos einfügen. Du gibst dann noch die URL an und schon sind sie drin.
-
Eigentlich hatte ich mich zu dieser Map schon mal geäußtert, ist irgendwie weg. Egal.
Mir gefällt vor allem die BGA. Die 2 Zufahrten sind ideal, damit geht man Problemen während der Ernte aus dem Weg und die Touris mit ihren Reisebussen müssen nicht über die Waage (wie bei vielen Maps). Der Siloberg ist enorm. Im Video läßt er vermuten, daß man ein paar Tage braucht, um den wirklich voll zu machen. Die Anordnung läßt vermuten, daß die BGA einen Leistungsschub bekommen hat und der Berg nachträglich außerhalb des Geländes erstellt wurde. Die Waage ist natürlich jetzt nicht mehr optimal positioniert und der Bunker ist auch sehr weit weg. Aber so ist das im Leben. Wer nicht vorsorgt muß leiden.
Kritikpunkt: Wie bei jeder Map mit diesem Straßennetz gefällt mir die Kreuzung im Nordosten nicht. DIese stumpfe Anordung ist saublöd. Aber das soll die Map nicht schlechter machen.
-
Super. Ich wollte zwar nie wieder die StandartMap spielen aber von der hast du auch nicht viel übrig gelassen. Alleine die lebendige Erzählung nebenbei und ein paar verdammt gute Ideen. Schade, daß ich nicht wirklich einen LowPC habe. Aber ich habe einen mit einer miesen Grafikkarte, zählt das auch?
P.S.: Wenn man an dem Geländewagen die Tür so langsam schliessen würde müßte man sie wahrscheinlich während der Fahrt festhalten Das müßte schneller und mit nem satten Sound erfolgen. Dann ist sie auch zu.
-
Also ich finde die schon mal sehr gelungen. Landschaftlich würden mir noch ein paar Bäume fehlen aber bei dir mag es ja so aussehen. Die Hecken gefallen mir. Vielleicht hast du noch ein paar Bilder von den Höfen und der BGA.
Ich konnte das auf den Bildern nicht so gut erkennen aber bitte nicht so wahnsinnig breite Feldwege. Auf den meisten könnte man nur mit einer Teerdecke eine Autobahn erstellen.
Ich bin gespannt. -
Der letzte Kommentar vom 26.01.12 sagt aus, daß er die Fehler beseitigt hat. Frag ihn doch mal. Da ist auch ein link bei: Link entfernt, kein Partnerforum!
Um irgend etwas lesen zu können muß man sich anmelden. Vielleicht lieber ne PN bei Modhoster.
-
Doof. Gestern habe ich aus lauter Langeweile mein LS-Verzeichnis aufgeräumt. Dabei ist auch diese Map in den Datenhimmel aufgestiegen. Tut mir leid.
-
Dann werde ich mal meine von der Röchelpest verseuchten Stimme erheben. Mehr als 2 Worte ohne zu husten geht aber im Moment nicht. Aber für die Statistik opfere ich mich gerne. Ich kann ja zuhören.
-
Die BGA finde ich gut. Die 2 Zufahrten lösen sehr elgant das Problem, das viele Maps haben: Man fährt IMMER über die Waage. So kann man die Schranke an der Waage nur im Bedarfsfall öffnen und die ganzen Touris können mit ihren Reisebussen die andere Zufahrt nehmen. Schick. Und die Leistung wurde anscheinend noch einmal erhöht, denn es musste ein neues Silo her und dafür war nur neben dem Gelände Platz. Der Bauer rechts wollte wohl nicht verkaufen, der Bunker wäre näher gewesen. Gefällt mir. Ich finde auch das Straßennetz angenehm weil überschaubar, es gibt schon einige Maps damit. Jetzt aber mal mit der BGA ganz woanders.
-
Sieht gut aus. Es fehlen aber noch ein paar Hecken und Büsche. Die Gegend sieht aus wie frisch vom Friseur ;). Mach weiter so, dann hat metalger bald Angst vor dir .
Ich würde aber bei der BGA die Siloausfahrten mit auf das Gelände nehmen und die 3 Schranken zu einer auf der Zufahrt machen (am Hintereingang). Dann die Waage etwas mehr in die Mitte Rücken. Der Bunker steht auch möglichst weit weg von den Silos, das ist nicht gerade wirtschaftlich.
So, nun haben alle gemerkt, daß ich toll meckern kann. Ich habe aber selber noch nicht einmal ansatzweise so etwas zu Stande gebracht. Du hast meinen vollen Respekt. Das ist nur meine Meinung und du hast gefragt.
-
Fehlermeldungen hatte ich bis jetzt keine, bin aber auch erst seit 3 Tagen dabei. Aber die Ladegeschwindigkeit ist in der Regel nicht besonders schnell.
de Buur