Beiträge von Antaiir

    Hallo,

    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit den Rotkohlfeldern beim Gemüseanbau. Habe vor einigen wochen den Gemüseanbau mit Rotkohlsetzlingen und Kompost (Für die Gewächshäuser) bestückt. Heute habe ich das Wasser hingebracht und das halbe Rotkohlfeld war schon erntereif, obwohl kein wasser dort war. Habe zwischendurch aber zwei Tage vorgespult (mit FastForward von upsidedown). Kann es damit zusammenhängen?
    lg

    Hat es geregnet? dann weißt Du warum


    Ich möchte hier mal noch was nachreichen: mir ist es schon passiert, daß ich die Tanks an den Feldern komplett aufgefüllt hatte, und später waren dort mehr als die eigentlich möglichen 10k Liter Wasser drin. Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Interessanterweise passiert das aber nur bei den Rotkohlfeldern. Die Tanks an den Gewächshäusern profitieren nicht von diesem "Exploit".

    Ich nahm an, daß lediglich die großen Wasserbecken fähig wären, Regenwasser aufzunehmen? :hmm:

    VG

    MOinsen,

    Naja ual em was heisst das genau???? naja aber wieso spuckt es andauernt nur fehler aus das vertsehe ich nicht mit den tieren und alles seosnon mod und so????


    "UAL" ist die Abkürzung für "Universal Auto Load". Das ist ein Script, welches in diversen Mod-Fahrzeugen und -Geräten verbaut ist, um die passende bzw. ausgewählte Ladung automatisch aufnehmen zu können, statt sie manuell laden zu müssen.

    Nehmen wir mal als Beispiel die Plattformanhänger aus dem DPW-Paket, die haben das drin: Du hast Dein Weizenfeld mit Schwadablage gedroschen und Quaderballen aus dem abgelegten Stroh gepresst. Nun sind das aber sehr viele Ballen, und Du möchtest nicht alle Ballen mit einem Frontlader auf den Hänger laden? Kein Problem! Nimmst einen Anhänger aus dem DPW-Paket, stellt im F1-Menü "Quaderballen" ein, aktivierst das automatische Laden und fährst einfach an den Ballen vorbei... und zack, landen die auf der Ladefläche. Nun fährst Du zum Hof oder wohin auch immer Du die Ballen haben möchtest, und kannst die dort genauso einfach wieder entladen, das kann UAL ebenfalls. Magic! 8o

    So genial das UAL auch ist, wenn man damit etwas von Ausgabetrigger einer Produktion wegnimmt, wird diese Wegnahme normalerweise nicht fehlerfrei erkannt und die Produktion kommt trotz vermeintlich ausreichend Platz zum erliegen.

    Die liebe Snu hat festgestellt (im Lets Play), daß man dieses Problem nicht hat, wenn man erst dann mit UAL etwas wegnimmt, sobald die Produktion bereits wegen Platzmangel zum Stillstand gekommen ist. Das müßte man mal ausprobieren, bei mir steht dieser Test noch aus. Sollte das aber tatsächlich so funktionieren, wäre das natürlich prima! Danke Katrin! <3:vain:

    Die Sache mit den Tieren und mit Seasons sind jeweils eine eigene Baustelle und haben mW mit UAL nichts zu tun. Darauf ist Lea zB schon eingegangen, wenn ich das richtig gesehen habe, daher habe ich das nicht nochmal mit angesprochen.

    hth

    VG

    Moin,


    . weil sie stellt dan einfach mal den dienst ein und macht garnix mehr. Genau so mit den tomaten und salat, ob wohl alles drinne ist an materialien stockt es immer wieder dan..

    Entnimmst Du die Produkte mittels UAL? Damit kommt der LS nicht klar. Es wird dann idR nicht einwandfrei erkannt, daß der Entnahmetrigger leer ist. Ein Indiz dafür wäre, daß die Produktion bei einem mit UAL entleerten Trigger nach Neustart des Spiels wieder ganz normal läuft. Da hilft nur manuelle Entnahme mit Frontlader o.ä..



    Wenn ich jemand wäre der gerne Vermutungen anstellt würde ich sagen dass es diesen Hoster nicht mehr allzulang geben wird.
    Vielleicht sollte man sich mal Alternativen ansehen ShareOnline oder ähnliches?

    UL wäre nicht der erste Filehoster, den dieses Schicksal ereilt, und es wird auch nicht der letzte sein. Aufgrund meiner persönlichen Meinung über Filehoster, unter anderem wegen deren Geschäftspraktiken, würde ich nicht einem einzigen eine Träne nachweinen. Den schlechten Ruf haben Filehoster nicht ohne Grund. Als Alternative dazu einen anderen Filehoster vorzuschlagen ist imho allerdings... ähhh... sportlich. ;)

    Google hat zur aktuellen Situation bei UL allerdings nicht viel brauchbares ausgespuckt, also werden wir wohl abwarten müssen.

    VG

    Moin,

    Eine Frage hab ich noch :D

    Manche Youtuber schauen ja manchmal im Spiel ob sie einen error darin haben gibt es dafür eine Tastenkombi. ?

    Oder wie geht das?

    farmer 315

    Dazu mußt Du als erstes die Konsole aktivieren, wofür man die Konfigurationsdatei des Spiels mit einem geeigneten Editor (ich nutze gerne "Notepad++") ändern muß. Danach stehen einem diverse zusätzliche Informationen im Spiel zur verfügung. Das was Du meinst, ist jedoch bei einem Fehler selten hilfreich, weil man in der Konsole nicht das gesamte Log sieht und daher doch wieder direkt in die Log.txt gucken muß.

    Setze dazu in der "game.xml" den Parameter "development" auf "true". Die verschiedenen Information kann man sich dann mit den F-Tasten ein- und ausblenden.

    Nachdem ich oben schon bemerkt habe, daß Du Dich mit einfachen Dateioperationen wie finden und verschieben etc. ein wenig schwer tust, solltest Du Dir gut überlegen, an der xml-Datei rumzuschrauben. Solltest Du damit Dein Spiel zerlegen, ist das Deine eigene Verantwortung. Du solltest VOR einer Änderung an der Konfiguration sicherheitshalber eine Kopie der Datei erstellen... nur für den Fall...

    Ich lehne jegliche Gewährleistung ab. ;)

    EDIT: Oder Du nutzt Lea's Link... 8)

    VG

    Moin,

    Moin,

    ich habe mal eine eher grundsätzliche Frage zu CoursePlay. Installiert ist bei mit Version 5.2.0.
    Wenn ein ein Feld sähen möchte, ist das ja keine Problem, Kurs generieren und los, mein Problem kommt, wenn ich das Spiel ausmache und er mitten im Feld beim nächsten Start weiter machen soll. Meist macht er dann nicht in die richtige Richtung weiter, sondern genau entgegengesetzt, da wo schon gesäht ist.
    Wenn ich mitten im Feld bin mache ich folgendes: Ich wähle immer das Feld aus, wähle Position und Fahrtrichtung automatisch und generiere den Kurs, was mache ich falsch?

    Danke + Gruss
    Florian


    Den Kurs zu speichern und nach erneutem Spielstart wieder zu laden, ist meines Wissens die einzige Möglichkeit, die Arbeit an der Stelle fortzusetzen, wo man zuvor unterbrochen hat. Temporäre Kurse werden beim beenden des Spiels nicht mit gespeichert und stehen daher für eine Fortsetzung nicht zur Verfügung.

    Für die Übersichtlichkeit kann man übrigens die gespeicherten Kurse über das CP-Menü in Unterordner anlegen. Dies kann man auch nachträglich jederzeit ändern.

    Alternativ kann man auch das Fahrzeug manuell an den urspünglichen Startpunkt fahren, den Kurs mit den zuvor verwendeten Einstellungen neu erstellen lassen, wieder zur Arbeitsposition fahren und die Arbeit fortsetzen.

    Das beschriebene Verhalten ist darauf zurückzuführen, daß der Kurs für die Fortsetzung der Arbeit an der Position generiert wird, wo sich das Fahrzeug in dem Moment befindet. Das ist allerdings eine andere Position als jene, mit der der ursprüngliche Kurs generiert wurde. Aus diesem Grund ist auch das Ergebnis ein anderes. CP weiß nach dam nächsten Spielstart nicht mehr, wo es in der vorherigen Sitzung bereits gearbeitet hatte. Diese Information wird nicht im Spielstand hinterlegt, so daß CP von einem jungfäulichen Feld ausgeht.

    hth

    VG

    Moin,

    Ich habe mir ein Ordner auf dem descop mit 20 Spielstände eingerichtet. In den einzelnen Ordner sind immer die mods für dem entsprechendem Spielstand drin.So verschiebe ich einfach immer die entsprechenden Mods in den Modordner im Spiel und alles ist gut. Gruss Tom

    :moin:
    Ist zwar OT, aber was @DerTom da schreibt ist schon gut. jedoch da jeder Mod Ordner Speicherplatz belegt, und so ein ordner fix mal den ein oder anderen GB an Größe bekommt, und mit der Sicht dass der Desktop mit auf Laufwerk C liegt, wo auch das Betriebssystem läuft, habe ich die Spielstände, die ich nicht nutze auf meine externe Platte ausgelagert.
    Das mache ich mit allem so, was sich nicht mit Händen und Füssen zur Wehr setzt, daher sieht meine Externe auch ungefähr so aus, wie beim Michael Manousakis am Platz :whistling:


    Warum macht Ihr Euch das Leben nur so schwer? ;)

    Ein weiterer Ansatz, den ich selbst praktiziere:

    Es spricht nichts dagegen, pro Karte einen Ordner anzulegen, der die Karte und alle zugehörigen Mods enthält. Diese Ordner können alle in dem selben Verzeichnis liegen, wo auch "mods" liegt. Die werden dann einfach entsprechend benannt, damit man sie zweifelsfrei zuordnen kann, wenn man sie nicht aktiviert hat. Ein inaktiver Ordner für die Hof Bergmann könnte zum Beispiel "mods_HBR" oder so ähnlich heißen. Wenn ich denn die HBR spielen will, bennene ich "mods" entsprechend seinem Inhalt um, z.B. "mods_GoldCrest" (wenn ich mal als Beispiel die Gold Creat Valley nehme) und "mods_HBR" wird umbenannt nach "mods". Starten, spielen, freuen.

    Das geht mMn um Längen schneller, als erst umständlich immer alles hin und her kopieren zu müssen, und die Karten samt Mods sind dennoch sauber getrennt. In Zeiten von TB-Platten kommt's auf das GB nicht wirklich an (bei den meisten Nutzern dürfte %temp% deutlich mehr Platz belegen), oder spielt Ihr fuffzich Karten gleichzeitig? :pardon:

    Der Pfad zu den Benutzerdateien läßt sich übrigens ändern, wenn man den nicht auf dem Sytemlaufwerk haben möchte, zum Beipspiel auf eine weitere interne Platte oder ein NAS, sofern man sowas nutzt. Ich möchte hier allerdings aus Sicherheitsgründen keine Anleitung verfassen, wie man an den Systemvariablen rumschraubt. Dabei kann zuviel schiefgehen wenn das Leute versuchen, die in einem Forum fragen müssen wie man einen Ordner erstellt. Das ist nicht böse oder abwertend gemeint, das sind Erfahrungswerte.

    VG :Tach:

    Moin,


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.. Ich kann die Wolle nicht aus dem Schafstall abtransportieren da sie angeblich zu schwer ist.. habe eigentlich alles Runtergeladen etc pp... kann mir jemand helfen bitte..?

    Lg und ein schönes We


    Versuchst Du, die Wolle per Hand aufzunehmen? Nimm mal einen Frontlader mit Gabel, Spieß oder Greifer, damit sollte das gehen.

    hth


    Ich entschuldige mich schonmal für folgendes OT, eigentlich gehört's nicht wirklich hier her. :saint:

    Moin, moin!

    Ich mag auch noch meinen Senf dazu geben. :D

    Wenn das Geld reicht, dann (im Moment) lieber einen Intel Prozessor, denn die sind aktuell besser, was Strombedarf und Rechenleistung auf einem Kern angeht. (Also für den LS eigentlich optimal.)
    Allerdings sehe ich ein, dass diese Umstellung etwas mehr in's Geld geht, muss man ja nebenbei noch ein Mainboard mit passendem Sockel kaufen.

    Und zum Schluss dazu: Wenn du nicht nur LS zockst, sondern auch Spiele (oder ähnliches) die tatsächlich mehr als einen (bzw anderthalb) Kerne beanspruchen, dann doch lieber die AMD-CPU, denn da sind diese aktuell (dezent) stärker.


    Ich bin AMD-Fan, von daher steht die Entscheidung schon fest. Die Performance pro Watt ist auch nur eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite steht die Zeit, die der (Intel-)Prozssor laufen muß, bevor er die höheren Anschaffungskosten durch seine niedrigere Energieaufnahme wieder eingespielt hat (Amortisation). Naja, und dann ist es mir am Ende gleich, ob ich 10% mehr Leistung hätte (die ich wie oft brauche?). Wenn das Spiel mit rund 50-60 FPS läuft, ist das immer ruckelfrei, egal ob das 10% mehr oder weniger sind. Ich bin kein Hardcore-Spieler, der FPS im dreistelligen Bereich als lebensnotwendig erachtet, das wäre Stromverschwendung sondergleichen. 8)

    Vor dem Hintergrund habe ich meine Entscheidung für AMD noch nie bereut. Die Neuanschaffung des Ryzen ist längst überfällig, mein Phenom ist doch schon sehr betagt. Gegenüber einer TDP von 125 Watt (beim Phenom) sieht der geplante Ryzen mit seinen 65 Watt schon gut aus. Und dabei hat der nicht nur 8 statt 4 Threads, sondern auch pro Kern wesentlich mehr Leistung, als mein jetziger Prozessor. Leistungsmäßig wäre wahrscheinlich schon der kleine Ryzen 3 ein Quantensprung für mich. Ich werde wohl einen Ryzen 5 kaufen, aber die finale Entscheidung fällt erst nach Marktstart der neuen Revision, wenn Daten und Preise bekannt sind.

    Unabhängig von der Plattformwahl (Intel vs AMD) stünde in jedem Fall ein neues Mainboard samt RAM auf der Liste, wie Du schon sagst. Ich hab' jetzt noch ein AM3+ Board mit DDR3 RAM, das ist ausbautechnisch ausgereizt. Einzig ein "FX 8350" wäre bis vor ein paar Monaten noch eine Option gewesen, da hätte ich nur den Prozessor tauschen müssen. Aber vor dem Hintergrund der Energieeffizienz macht ein FX (auch 125 Watt TDP und miese Werte im idle) inzwischen schon lange keinen Sinn mehr. Der Ryzen ist in der Anschaffung nicht wesentlich teurer, aber trotz geringerem Takt sehr viel schneller leistungsfähiger als der FX.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie der neue sich wohl auf der Hof Bergmann schlagen wird. :hmm:

    Was ich noch gerne spiele, ist X-Plane. Das skaliert sehr gut mit mehreren Kernen bzw. Threads und bringt inzwischen nativ 64Bit-Unterstützung mit.

    Aber wer lieber Intel kauft, soll das gerne tun. Ich habe für andere Leute auch schon Intel-Systeme zusammengestellt, wenn die das denn so möchten. Ich bin also keiner dieser Glaubenskrieger, welche Plattform nun die "bessere" ist... das kommt dann doch sehr auf den Einzelfall an.

    Sorry nochmal für OT, schnell wieder zurück zum Thema. :saint:


    VG

    Danke für die schnelle rückmeldung ..okee ja ich hab ein i54690 prozessor verbaut und die 46 fps bleiben egal wo und hängt dann bis ich auf den desktop switche dann wieder konstant 60 fps ist ziemlich merkwürdig aber ok dann kann ich daran wohl nix drann machen aber die log hat keine fehler geschmissen oder wie ?

    Das ist dann aber schon ein Luxusproblem. Ich habe mit meinem "Phenom II X4 955" direkt auf dem Hof Einbrüche bis unter 20 FPS. Wenn man bedenkt, daß normalerweise ab konstanten 25 FPS kein ruckeln mehr wahrgenommen wird, sind 46 durchaus vertretbar. ;)

    Da hilft es auch nicht, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Auf den Berechnungsaufwand der Scripte hat das kaum Einfluß. Will sagen, in meinem Fall kann ich zwischen minimalen und maximalen Grafikeinstellungen keine FPS-Unterschiede ausmachen, die sich nicht auch mit einer "Meßtoleranz" erklären ließen. Bei mir ist die CPU ganz klar der Flaschenhals. Deswegen stelle ich auch auf den Ryzen um, sobald in den nächsten Wochen die neue Revision rauskommt.

    VG

    Moinsen,

    Warum fährste Dein Getreide nicht zur Mühle und holst Schrot in großer Menge wieder dort ab nach dem mahlen ;)

    Oh. Das geht? Schande über mich, das wußte ich nicht. In dem Fall habe ich latürnich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. Danke für den Tip. Seht Ihr, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. <3

    Zu deinem "Zitat", was du übrigens ziemlich kastriert hast, was so gar nicht der Sinn hinter zitieren ist: Das Wort steht nicht umsonst in "Gänsefüßchen". Das Problem: Viele äußern ihre "Wünsche" in Befehlsform, nämlich: "Tu mal.", "Mach mal!" usw.
    Nirgendwo hat jemand geschrieben, dass du zu dieser Riege zählst.

    Ich gebe zu, daß mein Zitat arg reduziert war. Die Gänsefüßchen hab' ich durchaus zur Kenntnis genommen. Deswegen schrieb ich ja auch extra obendrüber, daß ich mir mal eine "Rosine" rauspicke. Quasi stellvertretend für viele ähnlich lautende Anmerkungen aus dem Forum. Das war keineswegs auf Dich reduziert und ich habe das in dem Fall auch nicht wirklich auf mich persönlich bezogen. Entschuldige, falls das so rüberkam. <3

    Ja, ich sehe auch die Leute, die fordern und erwarten... oft weiß man auch nicht so genau, ob sie es wirklich so meinen wie es sich liest, weil die Schreibweise mitunter einfach nur gruselig ist, oder ob sie es nur nicht besser können (Legastheniker z.B.). Da wird schonmal konsequent auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet, und Satzzeichen sind ja sowieso Luxus. Das kann die Info "zwischen den Zeilen" schonmal verzerren. Dessen sind sich viele Leute entweder nicht bewußt, oder es ist ihnen egal... und ich weiß nicht, was trauriger ist. Ich hatte schon mit echten Legasthenikern zu tun, denen hat man es kaum angemerkt. Die waren sich ihrer speziellen Umstände bewußt und haben einfach gelernt, eine Rechtschreibkorrektur zu benutzen. Daher unterstelle ich den "ständig falsch" Schreibern einfach mal pure Faulheit.

    Was ich jedoch überflüssig finde ist, daß Wünsche überhaupt zerredet werden müssen. Das macht weder Sinn, noch dient es der Übersicht. Es sind nur Wünsche... wenn der Andy davon etwas umsetzt, schön. Wenn er das nicht möchte, auch gut... die HBR ist schließlich SEIN Baby. :saint:


    So nun noch ein letztes Wort von mir zu dem Thema. Was ihr mit euren Karten für euch privat macht ist doch piep egal. Man sollte dann aber nicht angerannt kommen und das große MIMIMI ablassen, wenn irgendwas nicht mehr funktioniert, weil man zufällig irgendeine ID in der Pfeife geraucht hat. Nicht wundern, hab ich alles schon erlebt.

    Und da ist das Thema wieder: Durchfahrten. Wo sollte Farmer_Andy denn da anfangen, und wo aufhören? Ich meine der TMR Mischer steht vor einer Mauer, Hilti aus dem Schuppen holen und ein Durchbruch machen? Der Futtermischer für die Ringelschwänzchen steht in einer Halle... Kreissäge raus und hinten Loch rein schneiden, das gleiche dann beim Saatgut bzw. Flüssigdünger? Wie ist es mit der Wolle, kann man ja auch nicht eben durch feuern und mit UAL aufnehmen?

    Zum Punkt Support weil etwas abgeraucht ist, teile ich Deine Ansicht absolut. Wer die Karte selbst umbaut, muß damit auch klarkommen, wenn's brennt.

    Aber was die Durchfahrten angeht finde ich, daß Du das schon ziemlich überspitzt formulierst. Am Silo hätte ich das halt gern, weil ich da zum Beispiel mit dem LKW und 2 Anhängern aus Ifkos Transportpaket laden möchte. Zum Beispiel wenn ich nach einer Weile harter schweißtreibender Arbeit die Erträge zu den Händlern bringen will. Ich mache sowas gern in einem Rutsch. Da ist es eben einfacher, wenn ich die 3 Kipperwannen nacheinander befüllen kann, ohne erst jeden Anhänger einzeln drunterschieben zu müssen oder den Umweg über einen Überlader zu machen. Klar... KANN man machen, wird sicher auch funktionieren... aber es halt ein _Wunsch_, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du das auf Deiner Karte nicht möchtest, ist das völlig ok für mich. <3

    So, nun habe ich mich doch wieder für meinen Wunsch erklärt... :P

    Warum sollte ich deswegen z.B. beim Futtermischer die halbe Hütte wegreißen wollen? Das steht doch in keinem Zusammenhang mit meinem Anliegen. Von UAL war auch nicht die Rede, das ist ja fast schon OT. Die Trigger per UAL zu entleeren, sollte man sich ja ohnehin verkneifen, weil der LS damit nicht klarkommt. Daran kann der Andy wohl eher wenig ändern. ^^

    @Antaiir : Hier gibts keine Herzchen...
    *schnipp*
    <3<3<3<3


    Oookay, dann war wohl mein Kaffee schlecht, denn ich sehe da... ähm... lauter buntes Zeugs.... :P

    Aber mal Spaß beiseite. Mit dem Roman hast Du natürlich Recht. Allerdings wollte ich angesichts des heiklen Themas (Potential zum hochkochen) vermeiden, daß wegen zuwenig Info zuviel Raum für Mißverständnisse bleibt. In der Tat wäre das wohl in einer Gesprächsrunde auf'm TS besser aufgehoben gewesen.

    Wenn man nur schreibt/liest, fehlen die Bestandteile der nonverbalen Kommunikation, die man so schlicht nicht vermitteln kann. Da kommt es schnell mal vor, daß der/die/das Gegenüber etwas ganz anders auffaßt, als es eigentlich gemeint war.

    Ich möchte daher nochmal ausdrücklich betonen, daß ich meinen Roman keinewegs in Stänkerlaune verfaßt habe, sondern eher mit einem Lächeln bzw. Zwinkern, und daß ich keineswegs irgendwen direkt anprangern möchte. <3

    So, und nun mach 'mer lieber 'n Haken dran, sonst macht uns der Andy 'nen Kopf kürzer. :saint:

    Jemand Kekse? :oszillator:

    VG

    Nabend,

    gleich vorab: es ist keineswegs meine Absicht, irgendwem zu nahe zu treten, aber ich muß mich nach reiflicher Überlegung nochmal dazu äußern. Teer und Federn gibt's zur Happy Hour zum halben Preis. ;)

    Ich picke mir mal 'ne Rosine raus :saint: :

    ... nach etlichen "Nörglern" ...

    Wir reden immer noch von einem Wunsch in einem Wunschthread? Muß ich mich in einem Wunschthread für einen Wunsch wirklich rechtfertigen? Muß ich verstehen, warum mein Wunsch nicht einfach als solcher hingenommen werden kann, so daß ich mir erklären lassen muß, warum und wieso er überflüssig ist, weil andere Leute anders mit der zugrunde liegenden Situation umgehen? Wurde die Natur eines "Wunsches" nicht verstanden? Müssen wir jetzt deswegen diesen Thread unnötig zumüllen? ?(

    Wenn Wünsche nicht erwünscht sind, macht den Thread bitte einfach zu. Aber wenn ich Euch beim Wort nehme und einen Wunsch äußere, dann stellt mich nicht als Nörgler hin, nur weil Ihr im Spiel andere Präferenzen habt, als ich. Ich hab' weder gesagt, daß die Karte deswegen schlecht wäre, noch habe ich verlangt, daß das gefälligst so zu sein hat wie ich das will. Ich hab' stattdessen angemerkt, daß man mir auch gern verraten darf, wie ich etwas für mich anpassen kann. Der Andy muß wegen mir nicht seine Karte umbauen, wenn er das nicht möchte. :nono:

    Allerdings bleibe ich dabei, daß Vergleiche mit der Realität zumindest hinsichtlich des LS schlicht albern sind. Der LS ist weit davon entfernt, ein wirklicher Simulator zu sein, so daß ich Vergleiche mit RL eigentlich gar nicht ernst nehmen kann. Das fängt schon bei Giants' ***zensiert*** Interpretation von "Physik" an.

    In der Realität gibt's zum Beispiel Getreideschrot auch lose, der wird nicht in kleinen Säckchen von A nach B getragen wenn man davon mehrere tausend Liter braucht. In der Realität wäre das sogar noch einfacher zu handhaben als im LS, weil in der Realität die Säcke nicht quer durch's halbe Dorf fliegen, wenn man damit auch nur in die Nähe irgendeiner Kollision kommt. Wenn ich die Maschine schon manuell mit Säcken befüllen muß, wieso ist dann die Einfüllöffnung dort, wo man so eigentlich gar nicht rankommt? In der Realität entleere ich die Säcke in die Maschine, wenn ich schon mit Säcken arbeiten muß, aber ich werfe kaum den ganzen Sack in den Bunker. Ich hätte dann also eigentlich leere Säcke... wo sind die? Werden die mit verfüttert? Sehr realistisch. Ihr wollt mir meinen Wunsch mit Verweis auf die Realität ausreden? Dann erklärt mir bitte mal sowas. Früher hat der Hund meine Hausaufgaben gefressen, heute fressen die Schweine meine Jutesäcke. Na ob das so gesund ist... :hmm:

    In der Realität fahren Leute die Maschinen, die das auch gelernt haben... die kriegen beim rückwärts rangieren mit einem Anhänger keine Halsschlagader vom Umfang eines LKW-Reifens. In der Realität nimmt man seine Umgebung allerdings ganz anders war, und kann so auch auf engem Raum noch sinnvoll agieren. Ich habe einen Staplerschein und Erfahrung im Umgang mit Gabelstaplern, ich kann in der Realität durchaus damit umgehen... im LS kriege ich regelmäßig Anfälle, wenn ich mit 'ner Gabel Paletten ordentlich umsetzen will. Warum? Erwähnte ich schon die absurde Giants-Physik und die eingeschränkten Möglichkeiten, die Umgebung wahrzunehmen (Sichtachsen, Entfernungseinschätzung etc.)? Und ich gehe im LS sicher nicht pleite, weil ich eine Wand entferne... aber wie schon gesagt, derartige Vergleiche erachte ich für wenig sinnvoll.

    Ich kann in der Realität mit Anhänger über Spiegel rückwärts fahren, selbst wenden in 3 Zügen kriege ich hin (wenn Platz dafür ist, ein Gespann aus Transporter und Tandemanhänger ist schnell mal über 10 Meter lang), solange es sich dabei nicht um einen Drehschemel handelt. Dennoch tue ich mich im LS bisweilen schwer damit, weil einfach weniger Information rüberkommt, als in der Realität. Es fehlt das sprichwörtliche "Gefühl im Hosenboden", das kann der PC einfach nicht vermitteln. Soll ich jetzt für ein Spiel extra noch 'n Lehrgang besuchen auf dem ich lerne, Drehschemel zu rangieren? Eher nicht. Ich kann's nicht und fertig. Wenn IHR das könnt, schön für Euch. In der der Realität brauche ICH das nicht, und im Spiel muß ich das nicht können, da spiele ICH so, wie ICH das für richtig halte.

    Wenn ich es realistisch will, gehe zum nächsten Bauern und bewerbe mich dort als Erntehelfer oder ähnliches. Da fliegt mir wenigstens nicht der Anhänger samt Zugfahrzeug um die Ohren, wenn ich beim ***tragbares Zeug*** verladen 'ne Kante streife. Paßt "Apollo 13" eigentlich auf ein Nummernschild? :D

    Man sollte auch nicht vergessen, daß man sich in der Realität durchaus mit Gegebenheiten abfinden muß... und genau das ist in einem Spiel nicht der Fall, da kann ich das Spiel an mich anpassen und muß mich eben nicht mit dem abfinden, was halt grad da ist... erst recht, wenn das Spiel modifizierbar ist.

    Daß hier im Forum auf Kritik, ganz gleich wie sachlich sie vorgebracht wird, gelegentlich recht unwirsch reagiert wird, ist mir übrigens schon in mehreren Threads aufgefallen. Bisher habe ich mich bewußt nicht dazu äußern wollen (Öl + Feuer = schlechte Idee). Manche Leute stellen sich allerdings schon bei einer simplen Randnotiz an, als hätte man ihnen die Wurst vom Teller geklaut. Normalerweise denke ich mir dann nur meinen Teil und belasse es dabei. Gründe dafür kann es viele geben: zu Hause nichts zu melden, schlechter 5+1, noch andauernde Adoleszenz (mein Lieblingswort gleich nach "Dinglhopperchen" :D ), auch sonst nichts zu lachen... hey, wir sind alle nur Menschen. Naja, die meisten zumindest... :whistling:

    Solange Lob und Anerkennung sprudeln, ist alles schön... da gibt's Herzchen hier, "xyz gefällt das" dort... Aber die Welt ist ein böser Ort, da gibt's Leute, die haben eine eigene Meinung... unfaßbar, oder? ;)

    Sorry für OT, aber wenn wir schonmal bei "das mußte mal gesagt werden" sind... Ich für meinen Teil würde es dann damit auch wieder gut sein lassen wollen. Sollte in dieser Hinsicht weiterer Redebedarf bestehen, sollten wir das wohl besser in ein eigenes Thema auslagern. Nicht daß das hier noch ähnliche Aumaße annimmt wie der Support-Thread, wo gefühlt jeder dritte Beitrag lediglich die erneute Frage nach dem Log beinhaltet.

    Kurioserweise wurde auf den Vergleich LS<-->RL scheinbar mehr Zeit verwendet, als auf meine eigentlichen Fragen bzw. Wünsche. Ich weiß jetzt zwar, daß Ihr den LS für realistisch haltet und daß Ihr es Euch gerne umständlicher macht, als nötig wäre... wie ich aber meine Fahrzeuge auf Biodiesel umstelle, weiß ich immer noch nicht (und dabei verlange ich nichtmal, daß das jemand anderes für mich macht). ;(

    Soviel Text, wegen sowenig Wand. Wahrscheinlich dauert das öffnen der Durchfahrt nicht annähernd so lange, wie ich hier zum tippen gebraucht habe...


    VG

    PS:
    Um nicht völlig OT zu werden, hätte ich hier noch einen Wunsch: die Schrotmühle möge bitte losen Schrot in adäquater Menge ausgeben. Das könnte man ähnlich lösen, wie beim Futtermischer: über eine Förderschnecke in einen bereitstehenden Anhänger... oder von mir aus auch in so eine Mulde, die man übrigens wegen der niedrigen Decken teilweise auch nicht sinnvoll zum befüllen nutzen kann, wie weiter oben vorgeschlagen wurde. Wir wissen zur Genüge, wie der LS zuweilen auf Kollisionen reagiert.

    Ich brauche für den Schweinefuttermischer 10k Liter Schrot, das macht 20 Säcke für eine volle Ladung Mischfutter. Ich muß also 20 Mal mit einem 500-Liter Sack unterm Arm vor dem Futtermischer auf und nieder springen um die Säcke irgendwie da oben reinzuwerfen. Dann muß ich noch hoffen, daß die rein zufällig so reinfallen daß die Maschine sie auch annimmt (Trigger?), was auch nicht immer klappt. Ja ich weiß, daß man die Säcke auch mit der Schaufel hochheben kann... an der übrigen Problematik ändert das jedoch nichts.

    Der Verzicht auf die Säcke und der Umstieg auf losen Schrot würde das ganze imho wesentlich effizienter gestalten... und man müßte sich nicht mit der Giants-Physik rumschlagen, wie das bei allen tragbaren Gegenständen der Fall ist. Außerdem könnte ich mich dann auch anderen Dingen widmen, während der Schrot gemahlen wird. Bei der jetzigen Lösung bin ich quasi am Hof festgenagelt, weil ich alle paar Minuten den vollen Sack aus der Mühle entnehmen muß, damit die Produktion nicht in's stocken gerät. Versteht mich nicht falsch, die Idee ist prima... nur die Umsetzung ist wegen der Säcke vielleicht nicht sooo optimal.

    Einen Anhänger mit aktivem UAL daneben zu stellen um die Säcke direkt aus der Mühle zu sammeln, ist keine Lösung, wie wir wissen.

    Moinsen,

    Wenn man alles durchfahrbar machen würde, könnte man auch gleich Goldcrest Valley spielen, oder? Ich meine im real Life geht man auch nicht hin und sagt zum Kunden reiß mal hinten die Wand raus, damit ich durchfahren kann.


    Das ist doch hier der Thread für Wünsche und Anregungen, oder nicht? Nun, das war ein Wunsch. Die Vergleiche LS vs RL wollen wir jetzt nicht auswerten, dann dürften wir nämlich gar keinen LS mehr spielen.

    Davon abgesehen sind bauliche Veränderungen im RL gar nicht so selten, sofern sie als sinnvoll bzw. notwendig erachtet werden. Du willst es so real wie möglich? Dann mußt Du wie ein Unternehmer denken, Dein Bauernhof ist schließlich ein Unternehmen. Ein Unternehmer mag es gern so effizient wie möglich haben. Einen oder mehrere Anhänger über den Umweg eines weiteren Anhägers beladen zu wollen, oder zeitaufwändiges rangieren jedesmal auf's neue in Kauf zu nehmen, ist nicht effizient. Solche Siloanlagen findet man real auch nicht so oft in einer Sackgasse. Die Realität läßt grüßen.

    Das ist auch nicht die Wand des Kunden. Ich hab' das eher so verstanden, daß ich auf der Hof Bergmann MEINEN Hof spiele, damit wäre das dann auch MEINE Wand. Und wenn ich MEINE Wand wegreißen will weil sie mir im Weg steht... muß ich wohl selbst zum GE-Preßlufthammer greifen. :Tach:

    VG

    Moin zusammen,

    nachdem ich diese phantastische Karte nun schon eine Weile spiele (danke @Farmer_Andy), habe ich mal ein paar Dinge, die hier kurz ansprechen möchte. Für jemanden der weiß an welchen Schrauben er drehen muß, sind das sicher nur Kleinigkeiten.

    (Bio)Diesel:

    Kann mir jemand kurz verraten, wie ich meine Fahrzeuge für die Nutzung von Biodiesel erweitern kann? Einige können das tanken, andere wiederum nicht. Ich hätte das gern bei allen drin. Würde ja irgendwie Sinn machen, wenn ich das Zeug schon selber herstellen kann. :hmm:

    Gibt's da vielleicht sogar eine Mod, die das global in alle Fahrzeuge einbaut? @Ifko[nator]? :saint::saint::saint:

    Apropos Diesel: an der Tanke stimmen die Preise auf den beiden Schautafeln in den Einfahrten nicht mit dem Preis an der Zapfsäule überein (1,259 vs 1,469, wenn ich mich nicht verguckt habe). Das ist sicher nur kosmetisch, aber es ist mir halt aufgefallen. Das ist kein Änderungswunsch, nur eine Randnotiz. :D


    Trigger:

    Ich habe versucht, am Hofsilo mit einer Schaufel etwas zu entnehmen, was nicht funktionierte. Weder mit einer Standardschaufel, noch mit der aus den "FillTriggerTools". Wie kann ich das ändern, damit das funktioniert?

    @Farmer_Andy, wenn Du die Karte nochmal überarbeiten solltest, kannst Du dann bitte am Entnahmetrigger des Hofsilos die rückwärtige Wand entfernen, so daß man zum Beispiel mit einem Gliederzug richtig durchfahren kann? Wenn man mehrere Anhänger nacheinander befüllen möchte, ist das recht umständlich, mit jedem einzeln rückwärts ranfahren zu müssen. Dann kommt da noch mein persönlicher Drehschemelunfähigkeitskoeffizient hinzu, was die Auswahl an Anhängern ein wenig einschränkt... :saint:


    Produktion:

    Mir ist es bisher nicht gelungen, z.B die Schrotmühle per Förderband zu befüllen, da es dort scheinbar auch keinen Abkipptrigger gibt (oder ich finde ihn nur nicht). So bleibt nur das beladen mit der Schaufel. Die beiden Futtermischer hingegen kann man per abkippen befüllen. Hier würde ich mir wünschen, daß man die anderen Gerätschaften (GrainMaster, SeedMaster) auch mittels abkippen befüllen kann. Kann man das notfalls selbst nachrüsten? Ich bin mit dem GE nicht völlig unerfahren... ich hatte ihn schonmal geöffnet. 8)

    Noch 'ne kleine Randnotiz: das Display am PigFoodStar zeigt mir an, wieviel Gertreide drin ist (falls man es überliest: da ist ein "r" zuviel)... und es kann sich nicht für eine Sprache entscheiden. Auch das ist wohl nur kosmetischer Natur.

    VG

    aber das mit dem arbeitslicht weiß keiner was?

    Du hast laut Log eine "NVIDIA GeForce GT 610"? Daran wird's liegen, die ist doch schon recht betagt. Wenn ich die richtigen Daten im Netz gefunden habe, ziehst Du mit dieser Karte keine Wurst mehr vom Teller, die ist zum spielen kaum zu gebrauchen. Der LS wird seine Grafikeinstellungen daher angepaßt haben. Wenn die niedrig genug sind, fehlen halt ein paar Details, damit überhaupt ein spielen möglich ist. Ich würde tippen, daß die Lichteffekte ebenfalls dieser Maßnahme zum Opfer gefallen sind.

    Um diese Theorie zu testen, stell mal die Grafikoptionen hoch und sieh nach. Aber Vorsicht, das wird dann sehr wahrscheinlich ruckeln, bis hin zur Unspielbarkeit. Aber so siehst Du, ob es daran liegt. Danach kannst bzw. solltest Du die Optionen für ein flüssiges Spielerlebnis eventuell wieder zurückschrauben.

    hth

    Hallo, Habe die Map und Mods gerade auf meinem windows server installiert, der Server started auch ohne zu meckern, aber wenn ich oder mein kollege joinen wollen hängen wir im lade bildschirm fest bei , synchronisiere daten mit anderen Spielern

    Wenn man nicht jedesmal erneut nach dem Log fragen müßte, hätte dieser Thread wahrscheinlich keine 20 Seiten... :D

    Speziell dieses Problem wurde hier schon mehrfach besprochen, aber für eine genaue Analyse: Log (auch vom Server).

    VG

    Moin.
    Hab seit der Umstellung der Map von 1.0.0.2 auf 1.0.0.4a etwas Probleme. Mit der 2 hat alles so funktioniert wie es soll. Ohne Fehler. Seit ich die Map geändert habe, sind die Gitterbox-Paletten verschwunden. In dem alten Savegame liegen die Kohlköppe nun einfach auf nem Haufen wo sie vorher in der Gitterbox waren. Und im Shop kann ich sie auch nimmer kaufen. Sie sind im Folder Map Aditionals einfach nicht vorhanden.
    Und ein weiteres Problem ist, daß ich das Spiel nicht mehr verlassen kann, ohne daß die game.exe crashed.

    Anbei mal meine log.txt. Evtl kann da mal jemand drüber gucken. Wie gesagt, ich habe nix an Mods geändert, nur die neue Mapversion.

    Es wurde zwischen den beiden Versionen der Karte einiges geändert, so daß ein neues Spiel ratsam ist. Einen alten Spielstand einfach so übernehmen zu wollen, kann zu diesen Problemen führen.

    Den Absturz beim beenden habe ich allerdings auch in gefühlten 11 von 10 Fällen. Wenn man unmittelbar vor verlassen speichert, geht allerdings nichts verloren.

    VG

    Hallo zusammen,
    ich spiele zum 1 Mal die Hof Bergmann. Gibt es eine Übersicht, was ich wo hinbringen,befüllen etc. muss damit der Hof einigermaßen arbeiten? Gerade zum Anfang erschlägt einen doch die Vielfalt :)

    Auf der Downloadseite ist etwas weiter unten ein Leitfaden verlinkt, das müßte genau das sein, was Du suchst.

    Edit: Sorry, da waren andere deutlich schneller und ich hab's nicht gesehen, weil ich zu spät aktualisiert hatte. =O


    VG
    Antaiir

    Ach herrjeh... ich hab's doch tatsächlich geschafft, versehentlich(!) Nitram aus dem Sack in einen Kipper umzuladen.

    Wie bekomme ich das bloß wieder eingetütet? An der Flüssigdüngerproduktion gibt's dafür keinen Abkipp-Trigger, oder ich kann ihn nur nicht finden. Verkaufen kann man das wohl auch nirgends?

    Jetzt ist guter Rat teuer. Ich möchte es nämlich nicht einfach so irgendwo in die Pampa kippen müssen, nur um den Kipper wieder frei zu bekommen.

    EDIT: Das Dinglhopperchen nimmts auch nicht, weder mit daneben kippen noch beim Versuch, es mit der Schaufel einzufüllen. Witziger Nebeneffekt: erst waren es 600 Liter, nachdem ich das wieder per Schaufel in den Kipper zurück befördert habe, waren es 603 Liter... wenn ich das jetzt oft genug mache, muß ich nie wieder Nitram einkaufen! :vain::vain::vain:


    VG

    Moinsen,

    kann mir wer sagen ob man mit CP Rückwärts mit einen Anhänger an eine Kippstelle fahren kann.

    Habe schon nen paar Versuche gemacht aber nie gleicht der Traktor/LKW es aus um gerade zu bleiben. Gibs da einen Trick oder geht es garnet.

    Würde gerne den Komposter bei der Hof Bergmann Map ständig befüllen.

    Grundsätzlich kann CoursePlay den Anhänger rückwärts schieben, wobei ich das bisher noch nie mit einem Drehschemel versucht habe. Die anderen gehen aber definitiv.

    Und ja, es gibt tatsächlich einen Trick. ;)

    Zum einen braucht CP immer genug Platz. Wenn man einen Kurs zu knapp einfährt, kommt CP beim zurücksetzen oft in Schwierigkeiten. Optimal wäre es, wenn das Gespann mindestens etwa eine Gespannlänge vom Trigger entfernt bereits gerade gezogen werden kann. Das muß man beim einfahren beachten. Also vorwärts auf die Stelle zu fahren, ab der dann in Richtung zurückgesetzt werden soll, und dabei möglichst früh das Gespann gerade ziehen.

    Sobald der Punkt erreicht ist, an dem der Rückwärtsgang eingelegt werden soll, muß man die Rückwärtsfahrt auch in CP setzen, damit der CP-Fahrer später weiß, daß er ab dieser Stelle rückwärts fahren soll, und nicht stattdessen versucht zu wenden. Fährt man wieder vorwärts, muß man auch in CP (beim einfahren) wieder umschalten!

    Außerdem hat CP die Eigenart, beim abfahren des Kurses das in Fahrtrichtung vordere Fahrzeug auf die gesetzten Punkte zu bugsieren, während es beim einfahren immer das Zugfahrzeug ist. Daher sollte man die Kurse immer ohne Anhänger einfahren. Hat man beim einfahren den Anhänger dran und setzt zurück, wird beim automatischen abfahren der Anhänger dann nur bis zu der Stelle geschoben, wo beim einfahren die Zugmaschine war. Dadurch kann der Anhänger in der Regel den vorgesehenen Trigger nicht erreichen, und das Gespann fährt unverrichteter Dinge wieder weg.

    hth

    Hat hier zufällig jemand schon nen funktionierenden Kurs für das Fahrsilo neben dem Kuhstall auf der Hof Bergmann gefunden? Bei mir fährt der Traktor meistens im Kreis, oder gegen die Wand...


    Da hilft nur, den Kurs neu einzufahren und dabei etwas zu variieren. Vor allem dieses im Kreis fahren ist ein typisches Zeichen dafür, daß der Kurs an dieser Stelle zu knapp eingefahren wurde, und der CP-Fahrer nicht genug Platz hat, den nächsten Punkt anzufahren. Siehe dazu auch meine Ausführungen direkt hier oben drüber.

    Wichtig für brauchbare Ergebnisse beim rückwärtsfahren, ist rechtzeitiges geradeziehen... und dafür braucht es unter Umständen einiges an Platz.

    Regel #1: CoursePlay braucht Platz.
    Regel #2: CoursePlay braucht Platz. :D

    Ich habe erst vor kurzem mit der "Hof Bergmann" angefangen. So schön die Karte ist, für CP ist die wirklich eine Herausforderung, da muß man schon viel probieren und gegebenenfalls korrigieren. Das Fahrsilo habe ich allerdings noch nicht verarztet, sonst hätte ich Dir da gern meinen Kurs überlassen. Wenn Du aber gar nicht weiterkommst, melde Dich hier nochmal, dann versuche ich mich gerne mal daran.

    hth

    VG
    Antaiir