Der Patch behebt nur ein Problem mit den Controllern. Die Patchnotes sind also die gleichen wie für 1.5.3.0. (Stichwort Hotfix)
Das dachte mir schon beinahe... aber da ich nur mit Maus und Tastatur spiele, betraf mich der Fehler bisher ja nicht. Eine Notiz hätte man dennoch verfassen können. Ich bin ein wenig altmodisch, was das angeht.
Aber mal am Rande: warum sagen alle immer "Controller" wenn sein eigentlich nur ein "Gamepad" meinen, während sie "Maus" und "Tastatur" durchaus beim Namen zu nennen im Stande sind? Das sind im technischen Sinne doch auch Controller (Eingabegeräte). Ist nicht böse gemeint und auch nicht direkt auf Dich bezogen... das liest man eigentlich immer und überall so. Ich find's halt kurios.
Naja, nee... mein Abfahrer hat 2 Anhänger dran. Da würde der vordere über die Deichsel vom hinteren abgekippt... sowas macht man doch nicht. :-p
Zum Riesending: ich bearbeite ja nicht nur Feld 3, und ich mag nicht für jedes Feld einen separaten Pflug hinstellen. Für seine 8m Arbeitsbreite ist der Lemken übrigens erstaunlich kompakt und wendig, wodurch er durchaus für kleinere Felder noch geeignet ist.
Das mit der Mulde wäre eine Möglichkeit, wenn das nicht auf dem kompletten Feld wäre. Ich habe auch nur Feld 3 genannt, weil das bisher das einzige Feld war, wo ich mit dem Pflug drauf war. Ich teste das aber gleich noch auf weiteren Feldern.
Mir ist aufgefallen, daß sich der Pflug vorzugsweise dort verzieht, wie die Pflugtextur zu sehen ist. Auf Stoppel ist das eher wenig ausgeprägt, aber auch da werd ich nochmal genau drauf achten.
Was ist das denn?
Wenn ich das wüßte, hätte ich es doch beim Namen genannt.
Ich dachte dabei an sowas wie "Ground Response" oder "Real Terrain" oder was es da noch so alles gibt, was möglicherweise auf der Karte implementiert sein könnte. Also irgendwas, das den Boden in seiner Beschaffenheit bzw. in seinem Verhalten beeinflußt.... ein Bodenveränderungsdingenskirchen halt...
Der Verdacht liegt nahe, da der Traktor auf der Pflugtextur scheinbar tiefer einsinkt und schwerer vorwärts kommt, als auf dem noch nicht gepflügten Bereich. Ich hab das sowohl mit dem "Steyr Terrus CVT" (FBM) und dem "Fendt 1050" (Steph33) beobachtet. Beiden Schleppern kann man absolut ausreichend Motorleistung attestieren, also muß die Ursache eine andere sein. Der Fendt kam übrigens mit dem Lemken-System schon genau so auf der "Gold Crest Valley" zum Einsatz, wo ich das Problem noch nicht beobachten konnte.
Ich weiß ja nicht, was bei der neuen Pflugtextur gleich noch mit abgeändert wurde. Eine Textur allein ist ja nur "Tapete", die kann sowas nicht beeinflussen. Aber es ist halt auffällig, daß das Phänomen nur ein dem Bereich aufzutreten scheint, wo die neue Textur dargestellt wird.
Wenn das hilft, kann ich auch gern mal versuchen ein kurzes Video auf youtube zu stellen, wo man sehen kann was hier passiert.
VG