Beiträge von Antaiir

    also das mit mit den Logo ist so das soll so alles okay so (man kann auch die Taschenlampe anmachen damit man was erkennt auf den Bildern oder bei tag Bilder machen)

    Da ich das bei mir gut sehen kann, war ich der Meinung man erkennt das ausreichend. Ich gelobe Besserung und mache künftig die Bilder bei ausreichender Ausleuchtung.

    Nun, das Logo ist ja auch kein großes Problem, ich kann mir die Aufkleber ja anpassen. Ich find's halt bissl merkwürdig, wenn da etwas erscheint, was ich gar nicht bestellt habe. ;)

    Mit welcher Kompression ist die Datei denn erstellt? DXT3?


    das mit dem Helfer hab ich mal probiert also los geschickt und dann wieder H gedrückt und er ist normal stehen geblieben und das Schneidwerk ist eingeklappt geblieben so wie es ein soll höre dein Problem zum erstenmal bei anderen funzt das auch ohne Probleme

    Noch etwas, das nur ich sehen kann. :saint:

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Helfer bei manuellem Abbruch (mit Druck auf "H" angehalten) genauso verhält, wie beim normalen Arbeitsende (Helfer fährt seinen Auftrag zu Ende und stoppt von allein).

    Fairerweise sollte ich erwähnen, daß mir das bei CoursePlay aufgefallen ist, da ich die "normalen" Helfer nicht nutze. Möglicherweise ist das auch eine Eigenart von CP, das Schneidwerk zu klappen. Wenn ich allerdings bei CP den Helfer abwürge, bleibt das Schneidwerk auch eingeklappt, der macht das erst auf, wenn er tatsächlich fertig ist.

    Ich teste das mal mit einem normalen Helfer, um das einzugrenzen. Das soll auch keine Kritik am Drescher sein, ist mir halt nur aufgefallen. Das andere 45ft von Giants hatte ich nie benutzt, weil mir der zugehörige Drescher nicht zusagt.

    Moin,

    ich hätte da noch einen kleinen Wunsch, falls es mal ein Update geben sollte... ließe sich die Intensität der Scheibentönung reduzieren? Ich bin noch nicht nicht dahintergekommen, wie ich das selbst hinbekomme.

    Außerdem ist mir aufgefallen, aber da bin ich mir sicher daß die Ursache eine andere Mod ist, daß die Lenkung recht träge reagiert. Ich hatte vor einer Weile mal dieses "Keyboard Steering" Dingens aus'm Modhub installiert (ich bin reiner Tastaturspieler), weil ich mir davon eine verbesserte Steuerung erhofft hatte. Ich war aber mit dem Ergebnis alles andere als glücklich, so daß ich die Mod wieder rausgeschmissen habe. Seitdem habe ich aber das Gefühl, daß da irgendwas hängengeblieben ist, was das Lenkverhalten beeinflußt. Weiß zufällig jemand näheres, bzw welche Werte in welchen Dateien die Mod verändert haben könnte, damit ich das evtl. manuell korrigieren kann? Kann man das alternativ über die xml des Transportpacks beeinflussen, daß die Lenkung ein klein wenig schneller reagiert? Welche Werte müßte ich dazu in's Visier nehmen?

    Danke schonmal.


    VG

    Moin zusammen,

    ihr könnt probieren ob es geht mit dem Mod, aber ich würde ihn neu kaufen um evtl. Fehlern aus dem Weg zu gehen


    Ich hatte inwzwischen Gelegenheit, die aktuelle Version zu testen. An meinem "Milchglasproblem" hat sich durch das Update allerdings nichts geändert, so daß ich die Beams nun komplett ausgebaut habe. Und siehe da, ich kann sehen. Die Arbeitsscheinwerfer machen wieder Sinn, weil sie keinen künstlichen Nebel mehr erzeugen, wo gar keiner ist. [Bild 1] 8o

    Falls das noch jemand machen möchte: die xml's müssen angepaßt werden, sonst hagelt es LUA-Fehler. Die Beams sind indiziert. Einfach rauslöschen reicht daher nicht.

    Mir ist bei der Monster Edition aufgefallen, daß trotz der Auswahl nur des "Monster Edition" Aufklebers [Bild 2] auch der "Wirtschaftshof Sachsenland" Aufkleber am Lexion pappt [Bild 3], der aber beim Kauf gar nicht mit ausgewählt wurde. Ohne den "Monster Edition" wird auch der Wirtschaftshof nicht draufgemalt [Bild 4]. Soll das so ist? :huh:

    Ist es machbar, daß im Helferbetrieb bei Arbeitsende das Schneidwerk nicht automatisch ausgeklappt wird? Ich verwende das 45ft mit dem eingebauten Fahrwerk, da sieht das bissl seltsam aus, wenn die Deichsel dem danebenstehenden Abfahrer im Motorblock steckt. =O

    Das sind natürlich nur rein optische Dinge, die den Nutzwert dieses tollen Dreschers keineswegs einschränken... aber wenn man was machen kann... :thumbup:

    VG

    Hallo zusammen,

    Auf unregelmäßigen Feldern läuft das alles problemlos, sage ich aus Erfahrung.. Auf der Lösshügelland lass ich CP zu 95% Dreschen, säen auch sehr oft, da wird nichts ausgelassen.


    Mit welchen Einstellungen arbeitest Du? Mit diesen Headland Corners, oder konventionell? Ich müßte das auch mal testen, aber ich kann mich nur schwer von der Standard-Karte lösen, weil ich da schon so viel Zeug habe. Klar, kann man alles irgendwie transferieren, aber der Mensch ist ja bekanntlich bequem... ;)

    VG

    Stelle mal die Startposition nicht auf eine der 4 Himmelsrichtungen sondern auf "aktuelle Fahrzeugposition".


    Habe aber noch nicht getestet wie sich das auswirkt.


    Ah danke, da muß man erstmal drauf kommen. Ich hab das mal ausprobiert... mit dem Drescher auf "Turn" fährt dieser schön in die Ecken rein und setzt denn zum wenden wieder ein Stück zurück. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, aber schon deutlich besser als vorher.

    Mit der Sämaschine auf "Smooth" ist das Ergebnis dagegen eher wesentlich schlechter, als mit den vorherigen Einstellungen. Man beachte die zahlreichen dunklen Stellen auf dem Feld, das wurde alles ausgelassen. Außerdem war der generierte Startpunkt vom Fahrzeug aus gesehen genau in der diagonal gegenüberliegenden Ecke des Feldes.

    Beide Testfelder waren einfach rechteckig, ohne Haken und Ösen. Wie sich das auf einem "richtigen" Feld mit unregelmäßigem Grundriß verhält, müßte man noch testen.


    VG

    Moin,

    ich werf hier auch mal meinen Senf mit rein.

    Ist es denn schon irgendwem gelungen, CP ein vernünftiges Vor- bzw. Nachgewende abzuringen? Das Gewende machen die CP-Fahrer bei mir zwar, aber in den Ecken bleibt immer reichlich Zeugs unbearbeitet , so daß ich dort _jedesmal_ nacharbeiten muß. Das passiert bei jeder Art von Feldarbeit. Wenn ich das Gewende auf mehr als 1 Bahn einstelle, bleibt entsprechend mehr zum nacharbeiten übrig.

    Lasse ich beim dreschen das Gewende weg, so daß CP nur die einfachen Bahnen rauf und runter fahren muß, bleibt bei jedem Bahnwechsel am Ende etwas stehen, was durch das Wendemanöver nicht vom Schneidwerk erfaßt wird, weil der Drescher zu nahe an der Bahn wendet, und nicht weit genug raus fährt.

    Aber dann:

    Wenn ich mit Vorgewende dreschen lasse, wendet der Drescher nicht auf dem Gewende (von dem ich annahm, daß es genau dafür da ist), sondern er fährt ca. eine Drescherlänge über den Feldrand hinaus zum wenden. Und weil die KI ja keine anderen Hobbies hat, verheddert er sich dann natürlich auch gern mal in außerfeldlichen Hindernissen.

    Auch klasse: trotz aktiver Fruchtumfahrung schaffen es die Abfahrer immer wieder mal, eine Warteposition VOR dem Drescher (also IN der Frucht) einzunehmen... in logischer Konsequenz geht's dann natürlich irgendwann nicht mehr weiter.

    Ich verwende für Feldarbeiten den Generator, keine selbst eingefahrenen Kurse.

    EDIT: In der 187 gibt es ja neu diese "Headland Corners" im Kursgenerator, was zum Henker soll das denn sein? Ich kann da nichts einstellen und automatisch erscheint dort auch nie irgendwas anderes außer die 3 Striche. Ich hab keine Ahnung, was es damit auf sich hat.

    EDIT 2: Ich hab grad gesehen, daß es eine neuere CP-Version gibt, die 5.01.00196. Die werd ich gleich mal testen.

    EDIT 3: Ich hab mal einen aktuellen Screenshot angehängt. Hier sieht man sehr schön das oben beschriebene Problem mit den ausgelassenen Bereichen. Außerdem frage ich mich, welchen "Verkehr" der Drescher dort bemängelt. Die Bahn ist frei, der Abfahrer steht außerhalb vom Feld... da könnt ich doch schonwieder ausflippen.

    EDIT 4: Auf dem zweiten Screenshot sieht man das gleiche Problem beim säen. Weitere Edits mach ich erstmal nicht, ich denke man erkennt mein Problem. ;)


    VG

    Das 4Real Tire Dirt Module schmeisst bei dir Fehler. Mal rausnehmen bitte und nochmal testen. Und du spielst scheints auf einer Map, die kein Chopped Straw verbaut hat. Den Mod also bitte auch rausnehmen. Dann ist die Log kürzer und übersichtlicher, und die restlichen Fehler können besser bearbeitet werden :)

    Das hab ich jetzt beides mal deaktiviert, das oben beschriebene Verhalten ist unverändert.


    Das funktioniert nur, wenn das Fahrzeug 3 Differentiale hat. Da die 3 Achser LKW mehr haben, sind dort permanent alle Achsen gesperrt und der Allrad an.

    Ah ok... dann ist das vielleicht nur ein Fehler in der Anzeige. Ich muß gestehen, daß ich die 2-achser noch nicht ausprobiert habe... ich hab gleich zum größeren Ladevolumen gegriffen. Ich hab mal eben testweise einen 2-achser gemietet und damit funktioniert das tatsächlich... ich hab nichts gesagt. :eine unbeschwerte zeit...:

    EDIT: sorry für den Doppelpost, ich hab das mal zusammengepappt und gelobe Besserung. :)

    Hat sich wohl noch keiner getraut, dann mach ich das mal... ;)

    Erstmal danke für die klasse Mod(ifikation), damit kann man allerhand anstellen.

    Haben die 3-achsigen LKW keine hintere Lenkachse, oder funktioniert die nur bei mir aufgrund möglicher Mod-Unverträglichkeiten nicht? Das ist natürlich kein Problem, das frage ich eher aus Neugier. Wenn's keine hat, ist das eben so. Hat mich nur gewundert, weil der Vanilla-Tatra das zB hat, und imho macht das bei einem Agrar-LKW durchaus Sinn. Vielleicht kann das für ein mögliches Update mit auf den Wunschzettel. ^^

    Eher ein Problemchen: funktionieren die LKW mit DriveControl? Ich bekomme zB beim 3achsigen MAN weder Allrad noch Differentialsperre ein- bzw. ausgeschaltet. CoursePlay kann das bei Bedarf zuschalten, aber ich kann's nicht manuell. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schonmal.

    Hallo,

    Ich komm aus der Landwirtschaft und wenn ich gedroschen habe ( leider mit einem Deutz Topliner und keinem Claas ), konnte ich Nachts auch nicht Kilometer weit schauen, da 1. die Scheiben verstaubt waren und 2. da das Schneidwerk nicht abgehängt wurde ( 3 Meter Schneidwerk mit Sonderzulassung ) blendete das Schneidwerk auf der Straßenfahrt .


    Naja, ich versuchs noch ein allerletztes Mal: ich rede nicht von "kilometerweit" und auch nicht vom Schneidwerk. Ich werde nicht vom Schneidwerk geblendet (wie auch, wenn das entweder unten oder gar nicht dran ist), sondern es ist der seltsame Schleier vorm Fenster, der da imho nicht hingehört. Und da der Lexion das Phänomen IMMER aufweist, und nicht nur beim dreschen wo man das vielleicht mit etwas Fantasie noch mit Staub erklären könnte, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich mit einer Armada an Scheinwerfern nicht weiter gucken kann, als von der Nasenspitze bis 'nen halben Meter vor's Schneidwerk, während der Fliegl auf dem selben Feld (und damit unter den gleichen "staubigen" Bedingungen) mit den gleichen Lampen eine um Welten bessere Sicht bietet. Ich find's auch ein klein wenig merkwürdig, daß Ihr mir trotz meiner eindeutigen Screenshots erklären wollt, daß Ihr das nicht sehen könnt...

    Sei's drum, wie ich schon sagte bin ich ja von dem Lexion doch sehr angetan, wenn man mal von dem Lichtspektakel absieht. Ich hab mir grad die V2 installiert und warte nur noch, daß es dunkel wird (ich spiele nur in Echtzeit), um das Resultat zu begutachten.

    Auf jeden Fall dankeschön, daß er ein Update erhalten hat. Ein aktive Weiterentwicklung hat irgendwie etwas ... beruhigendes. ^^

    Übrigens: das mit den Blinkern finde ich eine wirklich witzige Idee. Sowas sieht man auch nicht oft. 8o

    Ihr erkennt also auf den Screenshots keinen Unterschied zwischen dem Lexion und dem Fliegl... ok, und ich dachte schon, MEINE Augen wären nicht mehr die besten. :P

    Nicht daß das für die (für mich) offensichtlichen Unterschiede bei den beiden Mods eine Rolle spielt (da beide mit identischen Einstellungen laufen), aber ich habe eine Sapphire RX470 nitro+ mit 8GB auf maximalen Einstellungen im LS.

    Ich rede auch nicht von "kilometerweit gucken", legt mir bitte nichts in den Mund, ich hatte mich doch nun mehr als ausführlich erklärt. Ich rede lediglich von diesem Schleier vor der Scheibe, den es offensichtlich außer bei mir bei sonst niemandem gibt.

    Wie schon gesagt, ist in dem Fall wahrscheinlich bei mir der Fliegl das Problem, weil man bei dem einfach viel zu viel erkennen kann, wenn man dort aus'm Fenster guckt.... paßt schon. :P

    Wir müssen das an dieser Stelle auch nicht weiter verfolgen, wenn ich der einzige bin dem das aufgefallen ist. Ich mach das dann wie die anderen, und fahre nachts eben nur in der Außenansicht. Problem gelöst... :thumbup:

    Kann ich das Update einfach drüberbügeln wenn ich den Lexion schon gekauft habe ohne daß der dann weg ist, oder muß der dann neu gekauft werden? Mein Kontostand ist grad ziemlich... ähm... ungeeignet. :D

    VG

    ... das Schneidwerk kann man sehr gut erkennen ...

    Nur daß das Schneidwerk quasi das einzige ist, was man noch halbwegs ausmachen kann, der Rest verschwindet ziemlich in der Suppe... aber sei's drum, ich werd' mir das Update auf jeden Fall mal ansehen und das beste hoffen.

    Wie ich's "eigentlich" gern hätte, sieht man ja auf den Vergleichsbildern mit dem Fliegl, auf dem man die Diskokugel ja auch aus der Kabine sehen können sollte... ;)

    Danke erstmal.

    VG

    Hallo,

    Nein, die werden auch in der Innenansicht dargestellt.


    Ich hab mal zum direkten Vergleich 2 Screenshots gemacht, einmal vom Fliegl und einmal vom Lexion. Beide unmittelbar nacheinander mit identischen Einstellungen. Also wenn man die im Fliegl auch sieht... dann ist der bei mir kaputt und ich hätte gern den selben Fehler im Lexion <scnr> ;)

    EDIT: Ich hab im Fliegl die zusätzlichen Scheinwerfer auf dem Dach montiert und eingeschaltet.

    EDIT2: Noch 2 Bilder in Außenansicht, da sieht man auch, daß die beim Lexion deutlich stärker sind.

    Hallo,

    nein dieser Thread kann nicht geschlossen werden,


    oh sorry, mein Fehler. Ich glaube man nennt das eine "freudsche Fehlleistung", weil ich nebenher noch in einem anderen Forum unterwegs war, wo ich einen eigenen Thread hatte der tatsächlich geschlossen werden konnte. Bitte entschuldigt die Verwirrung. :saint:

    Ja, ich habe noch das Light Addon installiert. Aber das müßte sich ja dann auf das Fliegl-Paket auch auswirken? Dort werden diese Beams scheinbar nur in der Außenansicht dargestellt, womit ich absolut leben kann. :)

    "Milchglas" ist sicherlich etwas heftig formuliert gewesen, aber es besteht auf jeden Fall ein Einschränkung in der Sicht nach draußen, so daß ich nachts die Innenansicht schlicht nicht sinnvoll nutzen kann. Das ist durchaus meckern auf hohem Niveau, denn bis auf diese Sache bin ich total begeistert von dieser Mod.

    Ich habe zwischenzeitlich eine kleine Anleitung erhalten, wie ich die Beams ausbauen kann, das werde ich mal versuchen. Auf den Drescher ansich möchte ich nämlich nicht mehr verzichten. :vain:

    EDIT: Log drangepappt

    VG

    Hallo,

    wurde in einem Update behoben ;) ist nun nicht mehr so stark

    sorry hab das scheinbar in der Beschreibung vergessen zu schreiben Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

    einfach noch mal neu laden ist nicht mehr so stark


    Ich hatte das Paket erst kurz zuvor heruntergeladen. Mir ist allerdings im Zusammenhang mit einer anderen Mod (Fliegl-Transportpaket von Ifko) aufgefallen, daß der störende Effekt (Milchglasfrontscheibe) scheinbar nichtmal von den (in den meisten Situationen unrealistischen) Lichtkegeln selbst kommt, da Ifko diese Lichtkegel auch verbaut hat, und da tritt dieser Effekt nicht auf.

    Mein Eingangsfrage war mehr oder weniger, ob und wie ich das anpassen könnte. Ich muß mangels passender Antwort annehmen, daß das nicht möglich ist, daher kann dieser Thread theoretisch geschlossen werden.

    VG

    dann mach die Augen auf und led die Beschreibung beim DL, es gab da ein Update wo das geändert wurde

    Danke für diesen konstruktiven Vorschlag... Du meinst das da: "Licht bearbeitet, Beams hinzugefügt ( nur von 20 bis 7 Uhr sichtbar )"?

    Ja, das hatte ich durchaus gelesen. Das ändert aber nichts an meinem Problem (es bezieht sich sogar genau darauf), daß ich von 20 bis 7 Uhr quasi blind fahre. ;)

    Mein Anliegen wäre quasi, genau diese Änderung rückgängig (oder optional) zu machen. Ich würde das auch selbst ändern, wenn mir jemand sagen kann, ob und wie das zu machen ist.

    Ich entschuldige mich, falls ich mich in meinem obigen Beitrag nicht ausreichend erklärt haben sollte.

    Hallo zusammen,

    kann man die leicht übertriebenen Diskokugel-Lichtkegel irgendwie loswerden, oder sind die untrennbar mit dem Modell verbunden? Damit hat man nachts in der Kabinensicht nur eine Milchglasscheibe vor der Nase. Ich sehe nachts mehr, wenn ich das Licht abschalte um mich nicht selbst zu blenden. Wer mal irL im Nebel mit Fernlicht gefahren ist, weiß was ich meine.

    Weniger ist manchmal mehr. ;)

    Danke schonmal.