Beiträge von KaraMelli

-Juni 2019-

Einer neuer Monat bricht an. Das Getreide wächst, die Tiere erfreuen sich bester Gesundheit. Beim Frühstück schaut Melli auf das Tablet und liest sich den Blog von ihrem guten Freund @phFARM durch, der am Wochenende auf der Agritechnica in Hannover war und mal wieder super Bilder geschossen hat. So ein Claas Axion 960 TerraTrac ist schon was feines, aber für diesen Hof einfach zu mächtig. Aber heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute kommt die Firma Farmer-Five und stellt den Hofladen auf. Melli ist sichtlich gespannt und aufgeregt wie das neue Häuschen aussieht und vor allem ob es dann auch von der Bevölkerung angenommen wird. Aber vorher geht es erst einmal wieder auf´s Feld.

Landleben in Hinterkaifeck. Juni-1

Pflügen ist auf Feld 27 angesagt. Nein, nicht für Melli selbst, sondern für Helmut, dessen neuer 700 Vario immer noch nicht da ist. Nach einer heftigen Arie hat Helmut dann auch das Geld überwiesen und somit beträgt der Kontostand 40121,00€. Hinzu kommt noch die Lohn für dieses Feld, aber es wird auch noch die Rechnung von der Firma Farmer-Five folgen. Aber genug der Zahlen, es gibt keine schönere Arbeit als zu Pflügen. Bis Melli am Bahnende Philipp mit Pick-Nick-Korb in der Hand entdeckt. Melli´s Gedanken lassen sie dreckig grinsen, denn sie ist sich nicht sicher ob sie den Korb retten soll bevor sie Philipp überfährt. Sie bleibt knapp vor ihm stehen, das 900kg Gewicht steht knappe 5cm vor Philipp´s Bauch. -das hättest du nicht gewagt- sagt er mit leicht verschwitzter Stirn. -sei dir dessen nicht so sicher- entgegnet Melli knapp mit ernster Miene -was willst du?- Eigentlich wollte Philipp sich entschuldigen, kam aber in seiner ganzen aufgestauten Wut nur mit Belehrungen und ob nicht und vielleicht... ach was soll der Schmarrn... -nimm deinen Korb und hau ab! Du kleiner dummer Hinterweltler, mach die Augen auf und schaue ins Leben! Und nun lass mich weiter arbeiten.- Ich hätte den Korb retten sollen, bevor ich ihn überfahre denkt sich Melli und fängt vor Freude an zu lachen. Dann pflügt sie weiter das Feld.

Am Abend ist es dann so weit. Am Hof angekommen stehen die Handwerker und Max am Hof. Melli kann es kaum erwarten das neue Verkaufshäuschen zu sehen. Dann fährt auch der Chef von Farmer-Five auf den Hof. Jedes seiner Häuser übergibt er höchst persönlich, da ist ihm einfach dran gelegen. Die Bindung zum Kunden ist entscheidend, auch für zukünftige Geschäfte. Somit gehen alle zusammen, natürlich wurde auch Helmut zu dieser kleinen Einweihung geladen mit einem Kasten Hefeweizen runter zum neuen Verkaufshaus.

Melli schießen vor Freude Tränen in die Augen. -Dieses Häuschen ist so schön geworden und ihr habt die Farbe des Hofes so super getroffen! Man sieht sofort wo dieses Häuschen zugehört. Ganz lieben Dank!!!-

hmm...na gut, dann will ich mal nicht so sein. Aber auch nur weil ich heute meinen sozialen Tag habe. Aber nicht, das mir das einreißt, gell?? ;)

Ich gebe ein kühles Blondes dafür aus ;)

Edit: Ich wollte heute mal etwas neues probieren und bin echt enttäuscht gewesen. Nun weiß ich nicht, ob ich mit dem Problem alleine bin, oder ob es anderen ähnlich geht/ging. Und zwar bei folgender Gerätekombination greift der an der Pflug angehängte Packer so böse in die Fahrphysik bei angehobenen Pflug in die Fahrphysik ein, dass es keinen Spaß macht. Hätte den gerne in der Story gezeigt, aber nicht unter diesen Umständen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Edit: Alex2084 ganz lieben Dank für die Unterstützung und den super Support :thumbup:

Ich bin auch zu tiefst betroffen ;( ach quatsch :D

ja, die Rechnung... Skonto... was ist das? Also Rechnung:

Feld 10 Grubbern 2483,00€

+ Feld 34 Pflügen 3064,00€ 2217,00€, weil sich der Mapbauer BernieSCS mit den Feldgrenzen verhauen hat :D und ich die Mission nicht beenden konnte

+ 1300,00€ für die neuen Pflugschaare, weil deiner Acker so extrem steinig war :cursing:

= 6000,00€ inkl. Märchensteuer, Bezahlung sofort ohne Abzug :cant_wait:

Achso… in der Story vergessen: Neuer Kontostand 40121,00€ ;) Danke Helmut :D

-Mai 2019-

Immer noch mit der Frage im Kopf, wer denn wohl dieser Fabian ist, sitzt Melli vor ihrem Stück Butterkuchen, der diesen Namen trägt, bis das Telefon klingelt. Der Blick auf das Display verrät, dass es Helmut ist -Hust… Räusper…- ja es ist Helmut! -Ähm Melli... heute könnte ich Deine Hilfe gebrauchen, mein 800er Vario ist zur Inspektion und ich müsste ein Feld grubbern und ein anderes pflügen... würdest du das für mich übernehmen?- Natürlich hilft Melli dem lieben Helmut aus und macht sich nach Kaffee und Kuchen mit Julia auf den Weg zum Hof. Melli hat Julia gefragt, ob sie mitkommen möchte und da Julia heute nichts mehr zu tun hat, lehnt sie nicht ab. Am Hof angekommen stehen Vater und Sohn Reithmayer auf dem Hof und sprechen wild gestikulierend mit Max. Dieser steht wie eine Eiche da und hört sich das dumme Geschwafel der beiden an. Als Philipp die beiden herannahenden Mädels entdeckt schaltet sich sein Gehirn abermals aus -ach nein, sie mal einer an... jetzt ist die Fummeltrine auch noch lesbisch!- Melli geht an ihm vorbei und holt abermals zur Backpfeife aus... es klatsch... aber kein Beifall. Philipp außer sich, sein Vater auch, schreit Max an. -WAS HAST DU UNS DORT IN DAS DORF GEHOLT??!! NICHT DAS WIR SCHON MIT DIESEM SUBJEKT ZU TUN HABEN, NEIN, JETZT NOCH SO EINE GEWALTÄTIGE PERSON!!!- Max schüttelt den Kopf, dreht sich um, lässt die beiden Neandertaler stehen und geht. Melli und Julia, die bereits den Grubber klar machen, lachen herzlich über diese wortlose Abfuhr. Dann geht es mit dem Grubber zu Feld 10 und die Arbeit beginnt. Helmut hatte im letzten Jahr ganz schön Pech gehabt, denn hier stehen noch die verfaulten Rüben aus dem letzten Jahr. Erst hat es Wochenlang geregnet und keine Maschine konnte auf das Feld und als es dann endlich möglich war, war die Erntemaschine defekt und die Natur nahm ihren Lauf. Julia steigt für zwei Bahnen vom Schlepper um ein schönes Bild zu schießen.

Landleben in Hinterkaifeck. Mai-2

Bevor es weiter zum Pflügen auf Feld 34 geht, werden gegen 18:30 Uhr noch kurz die Tiere versorgt. Auf Feld 34 hatte Helmut die Schnapsidee, anders kann es nicht gewesen sein, Baumwolle anzupflanzen. Ging natürlich nach hinten los und muss untergepflügt werden. Während Julia die Hühner füttert, belädt Melli den Futtermischwagen mit frischen Ballen. Der 660er Arion wurde bereits für das Pflügen vorbereitet. Melli´s Augen glitzern bei diesem Anblick und Julia hält den Moment wieder mit einem coolen Foto fest.

Dann geht es wieder auf´s Feld. Julia, immer noch mit von der Partie, wie auch die Frage wer denn dieser Fabian ist. Melli hat immer noch den leckeren Butterkuchen und dessen Namen im Kopf. Die Neugier frisst sie regelrecht auf und somit folgt dann auch die Frage zur Aufklärung. Julia antwortet ihr - Es gab viel zu klären, als ich mit meinen Eltern über meine Veränderung gesprochen habe und so ging es auch um einige Produkte. Alles hat ja irgendwie seine Zeit und somit hat der Butterkuchen, welcher nach meinem Rezept entstanden ist, meinen alten Namen *Fabian** behalten, damit die Kunden die Bindung zum Produkt behalten. Das ist kein Problem für sich, sicher werde ich immer wieder daran erinnert, aber auch diese Zeit gehört zu meinem Leben. Um auch die Julia in die Ladenregale zu bekommen, lies ich mir was neues einfallen und habe "Julia´s Baiser" in den Umlauf gebracht. Diese unterstreichen auch perfekt meine Leichtigkeit ;)- Melli ist sichtlich gerührt von dieser kleinen Geschichte und fährt weiter die Bahnen ab. Viel zu sagen gibt es dazu nicht, aber es ist doch sehr interessant und es kommen immer mehr Fragen auf. Julia steigt noch einmal vom Arion und ein schönes Foto von der Arbeit in der Nacht zu machen.

Das Feld ist noch nicht ganz fertig und Melli muss da am nächsten Tag noch einmal ran. Am Hof angekommen schart Luise schon wartend mit den Füßen, das Abendessen steht schon seid zwei Stunden fertig in der Küche. Melli und Julia sind von dem frische, aber bereits kalten Zwiebelkuchen begeistert und beide essen drei große Stücke. Max erzählt währenddessen von Helmut´s defekten 800er Vario, der wohl einen Totalschaden erlitten hat. Melli verspürt mit einem breiten Grinsen einen inneren Reichsparteitag und greift zum Handy. -Na Helmut... Inspektion???...- und beginnt zu lachen. -Vielleicht solltest du doch mal einen Claas ausprobieren. Es gibt auch Qualität aus Harsewinkel mein Lieber.- Helmut, etwas frustriert bringt ein sanftes Lachen heraus und beendet das Gespräch -Du freches Ding... Qualität meine Liebe... kommt einzig und allein aus Obermarktdorf!!!! Und wenn kommt mir wieder nur, aber wirklich nur ein Fendt auf den Hof!!!- und legt auf. Melli hatte das Handy auf Freisprechen und alle vier amüsieren sich prächtig. Max schaut in die Runde und genießt diesen Moment. Melli begleitet Julia noch zur Tür und schickt dem lieben Helmut noch ein Bild via WhatsApp mit dem Text "Gute Nacht du Sturkopf ;) hier noch einmal, nur für dich, richtig gut funktionierende Technik aus Harsefeld"

Ist nur ein Teaser ... du musst auf den Link klicken, um den kompletten Bericht lesen zu können. Die eigentliche Story liegt jetzt in der Kategorie "Stories". Hier ist quasi nur noch der Diskussions-Thread ;)

Tipp an KaraMelli - du kannst über die Thread-ID (#XX) den Anker-Link finden, der direkt auf den gewünschten Beitrag führt: z.B. Letzter Beitrag

Danke für den Tip, probiere ich nächstes Mal aus :)

Neuer Eintrag ;) Landleben in Hinterkaifeck. Neues von Melli, zwischen Gerüchten, Geschichten und Kühen

-Mai 2019-

etwas angeschlagen schleppt sich Melli aus dem Bett. Auch der Blick nach draußen heißt nichts gutes. Heute ist es nichts mit Sonnenschein. Max schaut Sie an -Guten morgen Sonnenschein- Melli entgegnet mit einem gekonnten Augenrollen und nimmt sich einen Kaffee. Am Tisch sitzend erkundigt sich Max nach dem Abend. Der Buschfunk funktioniert in Hohenbrunn, den Schilderungen nach hat Max schon mit Helmut gesprochen.

-Mai 2019-

etwas angeschlagen schleppt sich Melli aus dem Bett. Auch der Blick nach draußen heißt nichts gutes. Heute ist es nichts mit Sonnenschein. Max schaut Sie an -Guten morgen Sonnenschein- Melli entgegnet mit einem gekonnten Augenrollen und nimmt sich einen Kaffee. Am Tisch sitzend erkundigt sich Max nach dem Abend. Der Buschfunk funktioniert in Hohenbrunn, den Schilderungen nach hat Max schon mit Helmut gesprochen. Die kurze Aufmerksamkeit lässt Melli nachdenken "wann denn nur, es ist halb sechs morgens" Zum einen findet Max den Einsatz sehr gut, weiß aber auch, dass es im Laufe des Tages ein Nachspiel haben wird. Melli ist das egal, der Depp hat das nicht anders verdient. Nach Kaffee und Käsestulle geht Melli vor die Tür -Mist hier regnet es ja auch- die Idee, es würde nur vor ihrem Zimmer regnen ist damit auch nicht aufgegangen.

Landleben in Hinterkaifeck. Mai-1

Naja, gute Möglichkeit zu Düngen. Da es die letzten Wochen sehr trocken war, tut es den Pflanzen richtig gut und mit dem Regen geht der Dünger auch direkt in den Boden. Die Pflegereifen werden auf den 440 Arion gespannt, dann geht´s zum Händler, Dünger kaufen, wieder 1920,00€ weg. Da sie ja schon beim Händler ist, kauft sie auch gleich noch Hühnerfutter, denn der letzte Bigbag ist leer und der Futter trog auch. Somit sind noch einmal 1500,00€ weg. Kontostand 35421,00€. So langsam muss mal Geld in die Kasse kommen. Aber in der Ruhe liegt die Kraft, denkt sich Melli mit ein bisschen Panik im Gesicht, denn der Hofladen muss auch noch gekauft werden und da weiß sie immer noch nicht was der kostet.

Vom Händler aus geht es zu den Feldern. Der seichte Regen prasselt gegen die Scheibe des Treckers und Melli zieht etwas benommen ihre Bahnen.

Nach erledigter Arbeit und einem kleinen Nickerchen auf dem Sofa, sie ist eingeschlafen als sie sich ein Youtube-Video von Sibbers Husum angeschaut hat, beschließt Melli Julia zu besuchen, ganz spontan ohne Voranmeldung. In der Bäckerei erkundigt sie sich. Die Mutter steht hinter dem Tresen und freut sich sehr. Sie kommt hinter dem Tresen hervor drückt Melli und führt sie nach oben in die Wohnung. Auch Julia freut sich über den Besuch und ist sichtlich überrascht. -Ich bin mit der Arbeit für heute, na gut, ich muss später noch die Kühe füttern, fertig. Daher kam mir die Idee, wenn ich schon einen Nachmittag frei habe, komme ich einfach mal vorbei.- Julia geht in die Backstube und holt einen frischen Butterkuchen nach oben. Auf dem Butterkuchen ist ein Sticker "Fabian´s Butterkuchen". Melli schaut nachdenklich "wer ist Fabian?"

Nano-Tec-Multi-Close-Folie muss ich unbedingt dem Sepp auch empfehlen :D

Nicht schlecht die Idee.

auf diese Story liebe Melli lade ich und der Sepp dich auf ein Nobles Schweizer Gebräu ein :ifko und gerrit:

Ich wollte unbedingt vermeiden, dass mir einer schreibt das ich nicht mit dem Ballenspieß in die Silageballen pieken darf. Deshalb gibt es neuerdings die Nano-Tec-Multi-Close-Folie. 8)

Auf der anderen Seite würde mich auch interessieren wie viele danach gegoogled haben :D

-April-

-guten Morgen, guten Morgennnnn, guten Morgen Sonnenschein- trällert es durch den Flur als Melli die Treppe herunterkommt. Max, staatlich anerkannter Morgenmuffel schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Diese Begeisterung am Morgen ist nicht auszuhalten. Der April ist ein eher ruhiger Monat und somit bleibt Melli auch gerne mal ein bisschen länger liegen. Heute Abend will sie sich unter das Volk mischen, in der Wirtschaft ist ein Tanzabend geplant, den sie auf keinen Fall verpassen möchte. Aber vorher ist noch ein bisschen Arbeit angesagt. Es geht direkt mit dem Grubber zum Feld 5, wo der Ölrettich gesät wurde. Dieser ist nun soweit, dass er in die Erde und seine Tätigkeit als Dünger voll wahrnehmen kann.

Landleben in Hinterkaifeck. April-2

Nachdem das erledigt ist wird das Kotte 9000 Liter Güllefass angehängt und die abgemähte Weide hinter Feld 3 mit Gülle bestückt. Die Ausbringmenge hat Melli sehr gering angesetzt, da sie nicht gleich bei der ersten Weide die Güllegrube leerfahren wollte. Schließlich gibt es ja auch noch eine zweite Weide, welche die nötige Pflege braucht.

Zum späten Nachmittag hin ist dann auch endlich das Heu trocken und kann gepresst werden. Die Hohe Luftfeuchtigkeit in der Luft hat das Trocknen doch mehr herausgezögert als zunächst erwartet, aber besser spät als nie. So geht es mit der Claas Rollant wieder ans Pressen. So viele Ballen waren es jetzt nicht, aber bis zum zweiten Schnitt sollten die auf jeden Fall reichen. Ob sie auch über den Winter reichen ist da eine ganz andere Frage.

Nach getaner Arbeit geht´s dann unter die Dusche, fröhlich singend versteht sich, um sich auf den Tanzabend vorzubereiten. Max und Luise lassen sich nicht motivieren, nicht einmal als Melli versucht, Max mit einem oder zwei Bierchen zu locken. Der Blick in den Kleiderschrank lässt Melli hingegen nachdenklich wirken. -Was zieh ich nur an????- immer das gleiche! Das süße Schwarze, das auffällige Rote oder doch lieber das freche Blaue. Das freche Blaue ist genau das richtige, um ein bisschen Eindruck zu machen. Bei 1,85 Meter Größe spielt die Länge des Kleides auch keine Rolle, da sind die meisten Kleider kurz. Dann geht´s zur Wirtschaft. Am Tresen, was für ein Zufall... Helmut. Melli geht zu ihm hin, setzt sich daneben und bestellt ein Glas Rotwein. Das Lokal füllt sich, die Jugend findet sich zusammen. Dann kommt Julia durch die Tür, mit einem sehr süßen Rock und leicht bauchfreiem Shirt. -WOW- denkt sich Melli als sie Julia entdeckt. Sie schaut sich um und setzt sich weit entfernt von Melli und Helmut an den Tresen. Melli beobachtet sie, schaut rüber zur Jugend. Philipp schaut ebenfalls zu Julia, dann zu Melli und zwinkert ihr zu, bevor er Julia zuruft -Hey du alte Fummeltrine… lauf lieber wieder als Mann durch die Welt, das steht dir besser- Alles lacht, naja, Julia nicht und sinkt in sich zusammen. Melli wird auf einmal bewusst was an Julia anders war, aber so offensichtlich war das nicht. Sie.... kocht vor Wut, steht auf, wird von Helmut gebremst. Aber nicht Melli, die reißt sich los, marschiert auf Philipp los -Du Vollidiot- und schlägt ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Auf einmal ist es ruhig, Philipp will zurückschlagen, sein Schlag wird aber von Helmuts starker Hand, die Philipps Arm umklammert, gebremst. Melli geht währenddessen zu Julia, zieht sie vom Stuhl auf die Tanzfläche und beginnt zu tanzen. Julia braucht einen Moment, kann sich dann ein bisschen lockern und steigt mit ein. Der Abend ist aufgrund der angeheizten und absurden Stimmung nicht sehr lang und somit trifft Melli um 1 Uhr Nachts am Hof wieder ein.

-April 2019-

-guten Morgen, guten Morgennnnn, guten Morgen Sonnenschein- trällert es durch den Flur als Melli die Treppe herunterkommt. Max, staatlich anerkannter Morgenmuffel schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Diese Begeisterung am Morgen ist nicht auszuhalten. Der April ist ein eher ruhiger Monat und somit bleibt Melli auch gerne mal ein bisschen länger liegen. Heute Abend will sie sich unter das Volk mischen, in der Wirtschaft ist ein Tanzabend geplant, den sie auf keinen Fall verpassen möchte. Aber vorher ist noch ein bisschen Arbeit angesagt. Es geht direkt mit dem Grubber zum Feld 5, wo der Ölrettich gesät wurde. Dieser ist nun soweit, dass er in die Erde und seine Tätigkeit als Dünger voll wahrnehmen kann.

Nachdem das erledigt ist wird das Kotte 9000 Liter Güllefass angehängt und die abgemähte Weide hinter Feld 3 mit Gülle bestückt. Die Ausbringmenge hat Melli sehr gering angesetzt, da sie nicht gleich bei der ersten Weide die Güllegrube leerfahren wollte. Schließlich gibt es ja auch noch eine zweite Weide, welche die nötige Pflege braucht.

Zum späten Nachmittag hin ist dann auch endlich das Heu trocken und kann gepresst werden. Die Hohe Luftfeuchtigkeit in der Luft hat das Trocknen doch mehr herausgezögert als zunächst erwartet, aber besser spät als nie. So geht es mit der Claas Rollant wieder ans Pressen. So viele Ballen waren es jetzt nicht, aber bis zum zweiten Schnitt sollten die auf jeden Fall reichen. Ob sie auch über den Winter reichen ist da eine ganz andere Frage.

Nach getaner Arbeit geht´s dann unter die Dusche, fröhlich singend versteht sich, um sich auf den Tanzabend vorzubereiten. Max und Luise lassen sich nicht motivieren, nicht einmal als Melli versucht, Max mit einem oder zwei Bierchen zu locken. Der Blick in den Kleiderschrank lässt Melli hingegen nachdenklich wirken. -Was zieh ich nur an????- immer das gleiche! Das süße Schwarze, das auffällige Rote oder doch lieber das freche Blaue. Das freche Blaue ist genau das richtige, um ein bisschen Eindruck zu machen. Bei 1,85 Meter Größe spielt die Länge des Kleides auch keine Rolle, da sind die meisten Kleider kurz. Dann geht´s zur Wirtschaft. Am Tresen, was für ein Zufall... Helmut. Melli geht zu ihm hin, setzt sich daneben und bestellt ein Glas Rotwein. Das Lokal füllt sich, die Jugend findet sich zusammen. Dann kommt Julia durch die Tür, mit einem sehr süßen Rock und leicht bauchfreiem Shirt. -WOW- denkt sich Melli als sie Julia entdeckt. Sie schaut sich um und setzt sich weit entfernt von Melli und Helmut an den Tresen. Melli beobachtet sie, schaut rüber zur Jugend. Philipp schaut ebenfalls zu Julia, dann zu Melli und zwinkert ihr zu, bevor er Julia zuruft -Hey du alte Fummeltrine… lauf lieber wieder als Mann durch die Welt, das steht dir besser- Alles lacht, naja, Julia nicht und sinkt in sich zusammen. Melli wird auf einmal bewusst was an Julia anders war, aber so offensichtlich war das nicht. Sie.... kocht vor Wut, steht auf, wird von Helmut gebremst. Aber nicht Melli, die reißt sich los, marschiert auf Philipp los -Du Vollidiot- und schlägt ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Auf einmal ist es ruhig, Philipp will zurückschlagen, sein Schlag wird aber von Helmuts starker Hand, die Philipps Arm umklammert, gebremst. Melli geht währenddessen zu Julia, zieht sie vom Stuhl auf die Tanzfläche und beginnt zu tanzen. Julia braucht einen Moment, kann sich dann ein bisschen lockern und steigt mit ein. Der Abend ist aufgrund der angeheizten und absurden Stimmung nicht sehr lang und somit trifft Melli um 1 Uhr Nachts am Hof wieder ein.

Hallo Tolle Story KaraMelli Super story. Wenn du willst kannst du auch diesen Stories Bereich nutzen. Das Team hilft auch gern beim Verschieben bzw. kopieren der Beiträge

Hi Alex,

hab mir das mal ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Ich finde die Idee sehr gut, da sich neue Leser besser hineinfinden können und nicht im Lesefluss gestört werden. Und die angebotene Hilfe nehme ich gerne in Anspruch. Ganz lieben Dank :*