Beiträge von KaraMelli

1. Schweißperlen auf der Stirn

Ja, so einen neuen Hof aufzubauen bereitet Kopfzerbrechen und irgendwie weiß man nicht so wirklich wo man anfangen soll. Um sechs Uhr hat der Wecker Melli und ihre Frau Manu aus dem Bett geholt. Verschlafen sitzen sie am Frühstückstisch und beraten die Lage des Tages. Die Idee mit dem Hof kam von Manu, die in der Landwirtschaft groß geworden ist. Dank Melli´s Tätigkeit im "Personal Coaching" ihren Vorträgen und der Unternehmensberatung konnten sie überhaupt erst Manu´s Traum erfüllen. Aber Melli kann auch nicht ewig mithelfen, somit müssen die Gästezimmer hergerichtet werden, damit ein paar helfende Hände auch ordnungsgemäß untergebracht werden können. Das Projekt "Landwirtschaft für Jedermann" kann beginnen.

Der Viehhändler hat signalisiert, dass in den nächsten die Milchkühe geliefert werden, damit der Betrieb endlich losgehen kann. Das Weizenfeld wird bis dahin nicht reif sein, daher wird wohl das Stroh erst einmal zuggekauft werden müssen. Dann geht es um den 300er Fendt, der wirklich in die Tage gekommen ist und mit seinen Macken nicht mehr wirklich förderlich ist.

Tag 2 - der verückte Anfang

Außerdem ist der gute am Hang mit seinen 95PS ein bisschen schwach auf der Brust. Es sind doch nur 3 IBC-Container und bei 7 km/h macht das Ding mehr krach, als das er Leistung bringt

Tag 2 - der verrückte Anfang

Um den Tieren das nötige Futter zukommen lassen zu können fährt Manu am Mittag mit dem Mähwerk die erste Weide ab. Das Wetter ist zu schön, die Sonne strahlt und Manu ebenso, aus zweierlei Gründen. Manu und Melli haben sich im Urlaub kennen gelernt, und wie es der Zufall so will hier in Bayern. Sie kommen beide aus dem hohen Norden und begegnen sich im Süden. Hier wo alles begonnen hat, soll nun Geschichte geschrieben werden, hier wo Manu entdecken musste das sie in ihrer vorangegangen hetero-Beziehung in einem golden Käfig gefangen war und viel mehr für das gleiche Geschlecht übrig hat. Mit diesen Gedanken, ihrem eigenen Hof und das frisch geschnitten duftende Gras lassen Manu ein wenig träumen.

Tag 2 - der verrückte Anfang

Und Melli? Die wäre jetzt auch lieber draußen, sitzt aber vor ihrem Schreibtisch, organisiert ihre Termine und pinselt das erste Gästezimmer. Von Ruhe und Besonnenheit ist bei der anerkannten Workerholikerin nichts zu merken. Hier ein Einzelgespräch, da eine Veranstaltung und hier ein Vortrag... misst das Fenster mit gestrichen… zum Glück kann sie die Einzelgespräche hier auf dem Hof führen und auch wenn das zweite von drei Gästezimmern noch nicht ganz so schick aussieht aber bewohnbar ist, müssen sich ihre Klienten auch keinen Stress machen.

Ajoiegamer & _Nordlicht_ schön das ihr euch hierher verirrt habt :) und es wird vermutlich eine Sache aus beidem. Da der liebe @phFARM mich mit seiner Story ja ein bisschen angefixt hat und Melli ihren Einsatz in der Schweiz sehr genossen hat, wird wohl auch ein Stück Story aufbauend auf dem was sie Schweiz vollzogen hat hier weiterleben. Die Vielfalt und Lebensweisen der Menschen sind nun einfach mal sehr interessant.

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich Melli ein bisschen orientiert hat, wurde sie in Bayern fündig und hat sich auf dem Buchberghof breit gemacht. Warum hier? Zum einen fand ich die Holzer Map schon im 17er richtig genial, aber im 19er wurde sie noch einmal getoppt. Dank Giants mit dem Terrain-editing und vor allem dank BernieSCS kann man sich die Höfe so bauen, wie es einem am besten gefällt. Und hier konnte ich mich ein bisschen austoben, aber seht selbst.

Der Buchberghof in Holz

Nachdem Sie zu Beginn einen Teil der Wiese gepflügt und gekalkt hat, kommt nun Weizen für die Hühner auf das Feld und den Kühen soll es ja auch nicht an einem gemütlichen Strohbett fehlen.

Ein bisschen Weizen in die Erde drücken

Hui :love: Melli freut sich , könnte jetzt glatt fragen "WANN KOMMT DAS RAUS" :nono: aber lieber nicht, möchte keinen MW-Urlaub riskieren.

Aber falls du noch Ideen oder Anregungen brauchst, ich knipse Dir gerne ein paar Fotos ;)

Welche größere Firma hat nicht die Dollars im Kopf? Die denken doch alle nur mit $ Zeichen in den Augen. (Bericht aus Erfahrung)

Da muss ich Recht geben. Wenn es zu lange dauert, meckern alle. Hat der LS Fehler, meckern auch alle.

Mal ehrlich: Schnell wie sonst irgendwas hat meist noch einige Fehler. Langsam, dann habt ihr´s Fehlerfrei. Ganz einfach.

Zusammengefasst: Auch die Leute bei Giants sind nur Menschen. Dollars in den Augen und machen Fehler. Vor allem unter Druck. So ist die Menschheit nun mal. Muss man sich mit abfinden.

Das ist mir auch bewusst. Da ich selber aus dem Handel bin, kenne ich die Problematik nur zu gut. Es ist ja mittlerweile ein generelles Problem, egal was man laufen möchte, das zwar alle Händler/Hersteller sagen, dass der Kunde das wichtigste ist, aber es dann bei der Umsetzung schlicht und einfach vergessen, oder anders noch ignorieren, weil das Dollarzeichen dann doch mehr Wirkung zeigt, als ein fertiges Produkt zu liefern.

Mal ganz im Ernst. Das was sie gemacht haben finde ich wirklich toll und ich hätte auch auf einen LS20 gewartet, dann wäre er nämlich um einiges fehlerfreier gewesen, oder hätte es sein können.

Nun habe ich Geld für eine wenig gute Qualität bezahlt und erwarte eine Fertigstellung. Und das ist von einem zahlenden Kunden nicht zu viel verlangt.

Da, und das ist nicht nur bei Giants so, die Kohle bereits geflossen ist, ist der Kunde auf einmal nur zweitrangig, denn es ist jetzt wichtiger ein DLC rauszubringen was wieder Geld bringt, als die Kunden zufrieden zu stellen. Und im Moment haben sie nur Glück, dass es nichts vergleichbares gibt.

Für alles was Geld ins Haus bringt schon also auch für DLC's ... :P

Man müsste eigentlich einen Boykott ausrufen das DLC erst zu kaufen, wenn eine wirklich einwandfrei funktionierende Basis da ist. Das geht mir bei Giants echt auf die Nerven, die haben nur Dollar's im Kopf!

Vor allem... Wie lange gibt es jetzt den Beta-Patch 1.3???? 4 oder 5 Wochen und der abschließende lässt auf sich warten... bis das 4. DLC raus ist?

Wo ich BernieSCS ein RIESEN LOB aussprechen möchte, ist der Tatsache geschuldet, dass bislang keiner ein komplettes platzierbares Hof-Pack auf den Weg gebracht hat.

Jeder Gamer hat die Möglichkeit seinen Hof frei zu gestalten, nach seinen Wünschen und seinen Ideen. Ich selber kenne es aus den LS-Teilen davor, entweder tolle Map und nicht so schöner Hof oder halt genialer Hof und weniger schöne Map. So brauche ich nur eine coole Map und kann mir mit diesen schönen und ansprechenden Gebäuden mein Hof selbst erstellen, in meiner Größe nach meinen Vorlieben und dafür ein FETTES DANKESCHÖN

Mein Freund aus Kindertagen, deren Eltern hatten auch einen kleinen Hof.

Da haben wir Futterrüben für die Schweine und Kühe noch von Hand gezogen, Reihe für Reihe für....... Und ich immer mittendrin.

Ballenrutsche war vorhanden, aber alles von Hand gestapelt und auch den Heuboden geworfen. Man konnte ich danach immer gut schlafen

@gunthaa ich hab da mal eine Frage...

Warum eigentlich als Pack und nicht jeden Schlepper für sich?

Wäre doch auch, wenn mal ein Fehler auftaucht, diesen leichter zu finden. Und wenn man hier so liest, zielt mancher User ja auch nur auf bestimmte Modelle, weil sie eine tiefere Verbindung zu diesem haben.

Mich hatte das schon im 17er gewundert und nun wollte ich nach dem tieferen Sinn fragen.

Du bringst mich hier gerade in einen Zwiespalt. Soll ich nun für oder gegen FBM sein? Ok. Ich geh in die Mitte.:saint:

:saint: ups... Das war nicht der Plan. Aber das was dort geleistet wird, in dem Umfang ist schon gewaltig und wenn es nicht gerade jemand mitteilt, dass die Map aus dem Ursprungsforum entfernt wurde, bekommen die das bestimmt nicht mit. Somit bist du in der Mitte auf jeden Fall richtig aufgestellt ;)

Hallo,

Ich schätze mal, dass er nicht wusste, dass die Map nicht mehr offiziell veröffentlicht ist. Ich würde hier die Schuld eher bei FBM sehen. Ich zum Beispiel habe das auch noch nicht mitbekommen. Na ja.. Im Punkt FBM gebe ich dir aber auf jeden Fall Recht. Das geht so nicht.

LG

Öhm.... Und wenn die das auch noch nicht mitbekommen haben?

ja, irgendwie hat das holländische Flachland etwas. Die Felder sind nicht zu groß und mit den Gräben ist beim Dreschen schon ein gewisser Nervenkitzel vorhanden. Und den Hof kann man sich nach Lust und Laune erstellen :)

Bin gespannt wo es die junge Familie hinziehen wird und ob Kurt's neue Flamme mitzieht.

Aber nun zurück zum Thema... viel Erfolg bei der Auswahl.

@phFARM suchst du ein neues zu Hause für das Jim-Rudel ;)

Ich spiele gerade auf der Hollandscheveld. Bei der ist eigentlich schön, dass man keinen Hof hat, aber verschiedene Flächen einen zu errichten. Und es sind genug Felder für einen Lohnunternehmer zum beackern da.

Ich warte sehnsüchtig auf die Map von Blacksheep-Modding :search: