Beiträge von KaraMelli

    :moin: Community,

    wir nähern uns dem Projekt "Roden auf der Kandelin" mit großen, sehr großen Schritten, dazu aber gleich mehr. Zuerst musste ich mir noch einen Sähauftrag krallen, der in die Nacht fiel. Nachts Drillen geht ja noch in Ordnung, und es kommen einfach manchmal die schönsten Bilder bei raus, finde ich zumindest.

    Die letzten Bahnen in der Nacht

    Dann haben wir beim stöbern durch das Lohner-Portal einen recht lukrativen Ernteauftrag entdeckt. Gerste auf über 150 Hektar. Der musste es sein. Zeitlich hatten wir gar keine Vorstellung, aber erst einmal anfangen. Schnell wurde uns klar, dass zwei Drescher zu wenig sind und von unseren Reserven kauften wir schnell einen dritten Lexion. Fehler! Denn mit dem dritten Drescher kam der Überladewagen nicht zurecht, da die Abladestelle ein Stück weit entfernt war und der Überladewagen an seine Grenzen kam, trotz 70m³ Volumen. Naja, also den dritten Drescher wieder weg, sowie auch diesen hässlichen Überladewagen, hier haben wir bereits einen neuen, der in den nächsten Bildern bestimmt zu sehen sein wird. Nach ca. 4 Stunden Arbeit (Real-Zeit) hatten wir unseren Rhythmus gefunden, oder es spielte die Nähe zur Straße eine Rolle, wer weiß das schon.

    Effizienz und Schlagkraft ist alles!

    Ernte einfahren ist ja irgendwie das absolute Highlight. Ein dreiviertel Jahr bereitet man vor und pflegt, um dann für ein paar Stunden zu ernten.

    Dröscheennnn

    Hauptsache kein Korn geht verloren

    So, das war es für heute. Den Ertrag auf dem Feld 24 mit seinen 151 Hektar haben wir uns leider nicht notiert, auch die Anhängerladungen konnten wir nicht mehr nachvollziehen. Aber dennoch hat uns dieser Auftrag sehr viel Spaß gemacht und mit 6 1/2 (Real-Zeit) Stunden auch an die Grenzen. Zwischen Spaß, totaler Erschöpfung und leichten Frustrationen darüber, das es kein Ende nimmt, waren alle Emotionen vertreten.

    Damit dann auch genug für heute und bis zum nächsten Mal :winkewinke:

    :moin: Community,

    erst einmal ein dickes Entschuldigung an die Forenverantwortlichen für den Doppelpost. Aber was soll ich denn machen? *Sarkasmus an* Lea Torash ist Schuld, der hat nur ein Herzchen gesetzt und nicht geantwortet :D *Sarkasmus aus*

    Aber ich denke das wird in diesem Fall nicht so schlimm sein und so auffällig bin ich zum Glück auch nicht.

    Deshalb zurück zum Thema. Die letzten Bahnen der Dinkelernte liegen vor uns. Heute, mit zwei Abfahrern hatten die Drescher keinen Stillstand. Die 11,48 Hektar Dinkel haben uns 256m³ Ertrag gebracht, somit sind wir mit der Ernte doch sehr zufrieden. Das Ackergras braucht noch ein bisschen. Irgendwo im Hintergrund ist jann mit der großen Krone BigPack und dem BaleCollect am Ballen pressen, wovon ich leider keine Bilder habe, aber janis243 vielleicht noch das eine oder andere nachreichen kann. Die Ballen haben wir übrigens direkt an die umliegenden Landwirte verkauft, da wir ohne Tiere hierfür keine Verwendung haben. Die verkauften Ballen brachten uns 131000€ ein, guten Kapital für die nächsten geplanten Anschaffungen. Die Ernte wurde vorerst eingelagert, sobald wir diese verkaufen teile ich euch die Einnahmen natürlich mit.

    dem Ende entgegen

    Nach der Ernte ist vor der Ernte und so wurde die Planung für die weitere Feldarbeit abgestimmt und durchgeführt. Auf Feld 4 haben wir einmal kurz gedüngt und sofort Raps gesäht. Die anderen Felder wurden mit der Zwischenfrucht Ölrettich direkt bepflanzt. Nach dem dieser untergegrubbert wird, kommen noch einmal Gährreste drauf und nach dem Sähen noch Mineraldünger.

    Zwischenfrucht Ölrettich

    nach der Ernte ist vor der Ernte

    Auch die weitere Planung sieht vielversprechend aus. zunächst wird das Feld 19 gekauft, ein bisschen über 1Mio sind hierfür fällig . Im weiteren Verlauf werden zwei Roder und eine Maus angeschafft die noch einmal 1,3Mio verschlingen. Mal schauen was für für die Ernte bekommen.

    Also bis zum nächsten Mal :winkewinke:

    PS. Lea Torash du darfst wieder Korrektur lesen :*

    :moin: Communtity,

    Auch von mir gibt es natürlich noch das eine oder andere Bild von Dreschen. Den Anfang haben wir im Roggen gemacht. Von den 11,29 Hektar haben wir ein bisschen über 253m³ geholt.

    Im Verbund dreschen, das macht einfach Spaß.

    Der Abfahrer hatte gut zu tun.

    Endlich ernten! Der Roggen kommt rein

    In der Hirse sah der Ertrag nicht viel anders aus, hier waren es auf 11,63 Hektar 249m³. Das einzige Geräte was nie still stand, war der Fendt, der hatte wirklich straff zu tun. Unser zweiter Abfahrer ab Elbrex hat uns einfach im Stich gelassen und sich um das Reallife gekümmert. Immer dieses Reallife!

    Wo bleibt der Abfahrer?

    Zu guter Letzt haben wir noch den Mohn eingefahren. Hier konnten wir auf 14,39 Hektar 198m³ Ernte einstreichen.

    Mohn musste auch mal angesäht werden.

    Heute Abend stehen noch 11,48 Hektar Dinkel und 24,14 Hektar Ackergras auf dem Plan und dann geht es weiter mit der Vorbereitung und dem einen oder anderen Auftrag, den wir an Land ziehen können.

    :moin: Community,

    janis243 hat ja nun vorgelegt, also schließe ich mich dem an. Bei jedem betreten der Map hat es sich mittlerweile eingespielt, dass der/die erste nach der BGA schaut. Also rauf auf den Torion und ein paar Schaufeln Silage in den Bunker kippen. Die Ballen im Hintergrund sind noch nicht ganz fertig, werden aber am nächsten Tag in dem Vielfrass verschwinden.

    BGA befüllen... Die Silageballen im Hintergrund  sind noch nicht ganz fertig

    Dann stand der 2. Schnitt an. Sven8690 ist mit dem Big M zur weit entfernten Weide 8 gefahren und ich habe mit dem Fergy und der Vicon-Combi die Weide 2 einen Kopf kürzer gemacht. Im Hintergrund ist Elbrex mit dem Jonny von janis243 unterwegs, der vom ersten Schnitt wusste wie lange es ungefähr dauert und zum Anfang mit Abwesenheit glänzte. Aber seid euch gewiss. Pünktlich zum Einfahren war er dann da.

    2. Schnitt

    Nach dem Mähen, richtig kommt das Einsammeln und Einfahren und das geht mit Bildern ebenso gut wie mit Worten.

    Einsammeln...

    Einfahren

    Zum Schluss habe ich euch ja noch einen kleinen Einblick in den Fuhrpark versprochen, dem ich jetzt gerne nachkomme.

    Nach etlichen Absprachen kam als zweite Mähkombi, wenn man es denn so sagen darf, nur ein Big-M in Frage. Die meisten von uns, wenn sie denn noch Single-Player spielen, fahren eher mit kleineren Maschinen. Da ich bislang noch keinen Big-M im Spiel hatte durfte er eigentlich nicht fehlen.

    Unser Mädchen für alles, was auf dem Hof passiert oder unter wenig Last bewegt werden muss. Hierfür macht der 660er Arion eine echt gute Figur.

    Blick in die Fahrzeughalle. Auch hier bedarf es keiner großen Worte. Die Ernte kann kommen, das Equipment ist da. Ein bisschen lächerlich wirkt der 15 Meter Schleppschlauch an dem großen Briri Güllefass. Aber wir wollten ja nicht nach drei vier Bahnen fertig sein, daher den kleinen Schleppschlauch.

    Zum Map-Start hatten wir zwei Ladewagen gekauft, mussten dann aber doch feststellen, dass sie einfach zu wenig sind. Der dritte ist erarbeitet und hat mit den 10 Millionen Startkapital nichts mehr zu tun. Ja, 10 Millionen, klingt viel, ist auf der Kandelin aber eher ein Tropfen auf dem heißen Stein. In unserem Besitz sind die Felder 4, 7, 8, 29 und 30, sowie die Weiden 2 und 8.

    So sah es auch mit den Dreschern aus. Zum Start haben wir gleichen einen gekauft, um abschätzen zu können was noch an Feldern gekauft werden kann. Erwirtschaftet haben wir durch die Lohnarbeit über 1 Million Euro und konnten uns somit einen weiteren Drescher zulegen.

    Ja, soviel zu Stand der Dinge. Wie auch janis243 bin ich sehr begeistert und hoch motiviert. Die Ernte kann kommen, denn jeder im Team wartet sehnsüchtig darauf.

    An dieser Stelle einen Schönen Sonntag und bis Bald :winkewinke:

    Hi Peter,

    freue mich zu lesen, dass du zur Modding-Welt und ins Team gestoßen bist. Ich wünsche Dir viel Spaß in dieser beschaulichen, aber doch sehr netten Community :winkewinke:

    :moin: Communtity,

    Im Erde umdrehen sind wir in Kadelin die Größten. Gestern Abend auf die Schnelle in 2 1/2 Stunden 75 Hektar Ackerfläche gegrubbert. Anfangs zu zweit, dann zu dritt. Jeder hat für sich eine andere Spielweise, aber das hier, das ist meine Art Multiplayer.

    75 Hektar mit 36 Metern Arbeitsbreite

    Nach abgeschlossener Arbeit noch schnell meinen geliebten Fergy und den Grubber geduscht. Nach über 37 Betriebsstunden sieht er dann endlich auch nach Arbeit aus. Der Lack ist ab! Auch hier kann man sich ja immer wieder streiten, ob es nun gut oder schlecht umgesetzt ist, ich finde es einfach klasse, dass die Maschinen nicht nur dreckig, sondern auch abgenutzt sind. Schön bei Seasons, dass man es lackieren muss und nicht gleich bei jeder Reparatur wieder in Stand gesetzt ist. Ich werde mal bis 100 Betriebsstunden weiterfahren und schauen wie er dann aussieht. Und wenn er brav durchhält bekommt er vielleicht einen neuen Anstrich.

    Der Lack ist ab... oder wo gehobelt wird, fallen Späne

    Die Foren stehen voll von Problemen mit dem Saitek. Ich lese das wirklich nicht zum ersten Mal und habe mich daher gegen dieses Lenkrad entschieden. Auch die Konsole macht auf mich nicht den besten Eindruck, was die Qualität betrifft. Die Idee zu dieser Kombination ist genial, die Umsetzung ebenfalls, nur die Qualität lässt wirklich zu Wünschen übrig. Im Stillen habe ich gehofft, dass wenn Logitech die übernimmt, auch ein bisschen etwas an der Qualität passiert. Aber weit gefehlt, schade eigentlich.

    Moin Community,

    auch hier geht es munter weiter. Unsere Felder sind soweit fertig, alles gedüngt, gespritzt und eigentlich bereit zum Ernten, wenn da nicht der Wachstum wäre. Also Zeit überbrücken und hier und da, so wie die Lust und Laune fällt, den einen oder anderen Auftrag annehmen. Irgendwann muss ich mal die anderen fotografieren, sonst kommt die Frage auf, ob ich alleine oder immer nur zu zweit spiele.

    In die Quere kamen uns einige Silageballen-Aufträge wo janis243 bestimmt auch noch das eine oder andere Foto präsentieren kann. Ich habe mir jedenfalls meine neue Lieblings-Mähkombi an der Schlepper gebastelt und das Gras einen Kopf kürzer gemacht.

    Multiplayer Kandelin

    Ein paar Tage weiter, hab ich mich von den Weiden getrennt und noch einen schönen Sähauftrag entdeckt, den ich mit unserem neuen Teammitglied jann durchgezogen habe.

    Multiplayer Kandelin

    Nachdem wir mit dem sähen fertig waren, blieb mir noch die Zeit bei dem Ballerinas janis243 und Sven8690 vorbeizuschauen. Dank "Universal_Passenger" konnte ich bei Janis auf dem Sozius Platz nehmen und eine Runde mitfahren. Zum Glück habe ich bei seinem Fahrstil genau neben dem Nothammer gesessen.

    Multiplayer Kandelin

    So langsam merken wir aber, dass wir der Ernte entgegenfiebern. Ein paar Tage werden wir wohl noch Aufträge durchziehen müssen, aber das Getreide kann man schon aus der Ferne riechen. Irgendwo passt auch noch ein weiterer Grasschnitt rein, der in den neu gebauten Silo gefahren werden kann. Bis dahin aber noch einmal mit Elbrex und den Grubbern ab auf den Acker, das zur Mitte des Sommers??? Aber was soll´s, Auftrag ist Auftrag. Elbrex durfte sich endlich den Schlepper kaufen, den er immer haben wollte, nur für die anderen Projekte war er einfach zu groß. Und so wurde es ein Xerion 5000, was auch sonst, der ohne Mühen wirklich jedes Gerät über die Felder zieht und auf dem Silo mit Schild, Walze und Zwillingen einen mächtigen Eindruck hinterlässt.

    Multiplayer Kandelin

    Moin Community,

    so... mal wieder etwas schreiben. Ja, wir sind umgezogen, irgendwie sind wir auf der Hinterkaifeck stecken geblieben, deshalb auch die lange Pause. Nun ist es die Kandelin, wie in vielen anderen Projekten auch. Warum? Dafür gibt es verschiedene Gründe.

    Ich hatte erst einmal keine Lust mehr auf Tiere und zum zweiten musste ich etwas neues, anderes haben. Da kein Einspruch kam, sind wir umgezogen. Unser Spielstil ist der gleiche geblieben, sprich wir bewirtschaften zusammen den Hof des Lohnunternehmens und die BGA. Wir besitzen ein paar Felder die bereits alle bepflanzt, gedüngt und gespritzt wurden, sowie zwei Weideflächen, die bereits einmal eingefahren wurden. Da wir meistens nur drei bis fünf Spieler sind, haben wir uns gegen Mais und Häckseln entschieden und befüllen die BGA mit Grasschnitt, um die Gärreste später auf den Feldern zu verteilen, statt Mineraldünger zu streuen.

    Auf der anderen Seite betreiben wir ausschließlich Ackerbau, auch im Lohn, also suchen uns Aufträge an denen wir einfach Freude haben, mehr wollen wir auch gar nicht.

    Aufnahmen vom Fuhrpark werden auch nach und nach kommen, aber nun die ersten zwei Bilder.

    Säen im Duett

    Auftrag auf Feld 2, 25 Ha Weizen säen.

    Vorbereitung für den zweiten Schnitt - Irgendwo muss das Zeug ja hin

    Erweiterung des Siloplatzes für den 2. und 3. Schnitt. Mal schauen wie lange wir damit die BGA befüllen können.