Beiträge von KaraMelli

Ich finde die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Spiel in solchen Thread´s immer wieder interessant. Der typische Gamer gibt sich mit einem laufenden System zufrieden, wischt sich nach dem Update, wenn alles läuft den Schweiß von der Stirn und spielt sehlenruhig weiter, wie Kelnberger_bua zum Beispiel. Dennoch braucht dieses Spiel gute Modder, die dem ganzen Spiel zu mehr Simulation verhelfen und mit den Modifikationen dieses Spiel bereichern. Von daher sollen sie gerne weiterbasteln ;) denn, wenn sie es nicht machen, sind alle beleidigt, wenn keine Mods mehr kommen. Es ist doch jetzt schon so viel in privater Hand, nur weil sich keiner das Gemecker der Community mehr antuen möchte.

Timoks_LS betrachtet es aus einem ganz anderen Blickwinkel, einen wesentlich tieferen, da er sich mit der Materie auseinandersetzt oder vielleicht sogar beruflich damit zu tun hat. Seine Anspüche an dem Spiel sind wesentlich größer. Wenn man dann noch berücksichtigt, was Giants von den Moddern im Modhub erwartet, stellt sich schon die Frage warum sie bei den eigenen Mods nicht so genau hinschauen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Wenn etwas nicht funktioniert oder "alpha blendings" (was immer das auch ist) fehlen ist das eine. Sich für ein anderes Material innerhalb des Spiels zu entscheiden, als jenes welches es sein sollte, empfinde ich als künstlerische Freiheit. Wer auch immer das Modell gebaut hat, hat sich vielleicht etwas dabei gedacht.

Geben muss es beide und alle die zwischen diesen Positionen stehen. Kritik ist gut, sonst gibt es keine Verbesserung. Falsch wäre zu glauben man sei zu 100% perfekt, dann kommt Stillstand und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt.

WolfIQ danke für Deine Antwort, dass schaue ich mir heute Abend mal an. Vielleicht habe ich da ja tatsächlich etwas falsches stehen. Mit dem neuen Ansatz bin ich auch sehr zufrieden und freue mich über euer Statement zu den Bildern. Herzlichen Dank <3

Opa Andre ganz ganz lieben Dank für die vielen Worte. Ja du beobachtest mich schon ganz lange hier und hast mich schon des öfteren mit tollen Kommentaren motiviert. Ja, technisch kann man sich vieles aneignen, aber ich merke das mich nur technik so überhaupt nicht anspricht. Dekoratives Feingefühl dann schon eher. Ich hatte es schon so oft versucht, aber immer wieder aufgegeben und das wegen irgendwelcher Error´s. Damit ist Schluss! Von Error´s lasse ich mich nicht mehr herunterkriegen, irgendwann bekomme ich sie in den Griff.

Ich halte mich mit den einzelnen Bereichen wirklich lange auf und mache jeden Feldabschnitt dis ins letzte Detail fertig, bevor ich mich dem nächsten widme. Ich habe so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte und es wird bestimmt noch die eine oder andere Überraschung folgen, die es so im LS noch nicht gegeben hat. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.

Aber Opa Andre deine Kommentare sind wirklich immer wieder sehr schön geschrieben. Dir auch einen herzlichen Dank <3

Moin,

Henry79 erst einmal ganz lieben Dank für die Unterstützung. Ich bin jetzt tatsächlich beigegangen und habe meine Farmland´s noch einmal mit einem gaaaannnnzzz großen Pinsel gelöscht und neu gezeichnet. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch das suchen nach einer nicht bemalten Stelle verlief erfolglos.

:moin: Community,

ich habe mal eine Frage an die Profis. Ich habe zwei Fehler und finde die Lösung des Problems nicht.

Der erste Fehler hat mit den Pixeln der Farmlands in Zeile 167 zu tun,

der zweite beginnt ab Zeile 193 und zeigt sich als wundervoller LUA call Stack

Bestimmt kann mir einer die rettende Lösung bieten, ich freue mich auf Antwort :)

log.txt

falls hier jemand glaubt, mir sei die Lust vergangen... falsch gedacht. Es war eher eine Schaffenskrise die eine Entscheidung brauchte und diese wiederum Zeit.

Da mir, wie ich ja schon erwähnte die Gräben und Feldwege überhaupt nicht zugesagt hatten, wollte ich diese überarbeiten. Letzten Endes habe ich es verschlimmbessert und nach viel üben und probieren alles gelöscht und mit den gewonnenen Kenntnissen noch einmal von vorne angefangen. Dann kamen da auch noch zwei lustige Typen aus der Community vorbei, die mich mit vielen neuen Sachen, die ich ja unbedingt einbauen muss bombardiert haben. Mehr Früchte, mehr Winkel und was man noch so alles mehr machen kann und sollte. Sicher ist das für die Profis irgendwie schnell umgesetzt, aber für die erste Map... naja... Aber, diejenigen die mich mit dem ganzen quälen sind auch ungeheuer hilfsbereit :love:

So, und zum Schluss noch neue Bilder nach der Schaffenskrise. Auf eure Reaktionen bin ich gespannt.

WIP Lange Heide

WIP Lange Heide

WIP Lange Heide

Ich habe da doch glatt mal eine Frage zu.

Überall lesen und hören wir von Mikroplastik, also Überreste die sich aus verschiedenen Arten von Plastik überall ablagern. Wir wissen eigentlich auch, dass Mikroplastik schädlich ist, aber dennoch finden einige Landwirte es gerade große Mode alles in Folienballen zu packen. Warum? Widerspricht das nicht der eigentlichen Diskussion um das Thema Landwirtschaft?

Gerne können wir dieses Thema auch hier UserSpamThread weiter diskutieren, damit es hier beim Topic bleibt ;)

Ich habe da doch glatt mal eine Frage zu.

Überall lesen und hören wir von Mikroplastik, also Überreste die sich aus verschiedenen Arten von Plastik überall ablagern. Wir wissen eigentlich auch, dass Mikroplastik schädlich ist, aber dennoch finden einige Landwirte es gerade große Mode alles in Folienballen zu packen. Warum? Widerspricht das nicht der eigentlichen Diskussion um das Thema Landwirtschaft?

Gerne können wir dieses Thema auch hier UserSpamThread weiter diskutieren, damit es hier beim Topic bleibt ;)

Och so eine Leberkassemmel würde ich auch nicht abschlagen......aber was zum Henker sind den Drei im Weggla???? 3 Frikadellen/Buletten?? Oder 3 Bratwürste?? Oder drei Gummibärchen im Brötchen???? tststs...immer diese bayrischen Auswärtigen mit ihrer komischen Sprache....die versteht man immer nit...

Du mein Lieber würdest GAR NICHTS zu essen ausschlagen :D GAAAARRRRR NIIIICCHHTTTSSSSSSSSSSSS

Das wird tatsächlich später befürchte ich mein größtes Problem || Blender... Maya ist nicht meine Welt. Von daher wäre ich mega dankbar wenn sich für Gebäudebau jemand bereit erklären würde und sich am meinen Projekt beteiligen möchte :love:

heute bin ich mal zu Hause und konnte ein bisschen weiter machen, wobei soviel noch nicht passiert ist und dazu gibt es am Wochenende ein bisschen mehr.

Heute bin ich mal auf der Langen Heide ein bisschen rum gefahren um zu schauen wie das ganze so aussieht. Es gibt noch so ein paar Ecken, die noch überarbeitet werden müssen, hier und da noch ein Strauch hin, da einer Weg. Was mir teils noch gar nicht gefällt, sind die Gräben. Diese sind einfach noch zu breit und müssen ein bisschen schmaler, oder das Wasser tiefer, je nachdem. Wenn hier jemand einen Tipp hat, für das Einstellen des Werkzeugs, nehme ich diesen gerne an.

Was aber einfach großartig ist, ist auf seinem eigenen Gebastel herumzufahren und wenn dann das nötigste auch noch funktioniert, hat man schon eine Menge Spaß!

Aber nun genug geschrieben... jetzt kommen Bilder... so ganz ohne Worte... vielleicht ;)

W.I.P Lange Heide - Ingame Impressionen

Puh... hat geklappt :D allen einen schönen Tag :Tach:

Hier noch einmal der NDR. Von dem Bauern kam schon einmal eine Doku und die fand ich schon süß. Wenn man sieht, wie er seinen Hof hält, finde ich es beachtlich wie viele Leute er da rumlaufen hat. Auch wenn der eine oder andere freiwillig da ist, dennoch beachtlich. Viel Spaß beim schauen, ich finde ihn wirklich cool.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich könnte jetzt schreiben "probiere es aus" Ich habe mal nach einem Tutorial versucht ein Gitter auszuschneiden und bin daran kläglich gescheitert :D Maya, Blender und was es noch so alles gibt ist wirklich nicht meine Welt und wenn man von 3D-Modellierung keine Schimmer hat, wird es wirklich anstregend. Von daher... kurz und knapp... es ist schwierig ||

Klugscheißermodus an:

Tatsächlich erfordert eine solche Kombi (Pöttinger Novacat 261 Classic + Novadisc 730) im Wirklichkeit bei der kleinsten Breite 140PS, also knapp mehr als das, was thomas19 angegeben hat. Cool sicher, keine Frage, aber ich kann an dieser Stelle auch das Pack von VertexDezign empfehlen, da gebe ich V8ScaniaV8 vollkommen Recht.

Klugscheißermodus aus:

Wenn man mal schaut, wie viele Geräte und dessen Breiten es gibt oder schon gegeben hat, da käme jeder Nasa-PC vermutlich zum erliegen :D

Was ich mich allerdings frage. Wäre es nicht möglich, bei einem Butterfly oder Zetter z.B die Arbeitsbreite per Konfiguration im Shop zu wählen?