Ich finde die unterschiedlichen Blickwinkel auf das Spiel in solchen Thread´s immer wieder interessant. Der typische Gamer gibt sich mit einem laufenden System zufrieden, wischt sich nach dem Update, wenn alles läuft den Schweiß von der Stirn und spielt sehlenruhig weiter, wie Kelnberger_bua zum Beispiel. Dennoch braucht dieses Spiel gute Modder, die dem ganzen Spiel zu mehr Simulation verhelfen und mit den Modifikationen dieses Spiel bereichern. Von daher sollen sie gerne weiterbasteln denn, wenn sie es nicht machen, sind alle beleidigt, wenn keine Mods mehr kommen. Es ist doch jetzt schon so viel in privater Hand, nur weil sich keiner das Gemecker der Community mehr antuen möchte.
Timoks_LS betrachtet es aus einem ganz anderen Blickwinkel, einen wesentlich tieferen, da er sich mit der Materie auseinandersetzt oder vielleicht sogar beruflich damit zu tun hat. Seine Anspüche an dem Spiel sind wesentlich größer. Wenn man dann noch berücksichtigt, was Giants von den Moddern im Modhub erwartet, stellt sich schon die Frage warum sie bei den eigenen Mods nicht so genau hinschauen. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Wenn etwas nicht funktioniert oder "alpha blendings" (was immer das auch ist) fehlen ist das eine. Sich für ein anderes Material innerhalb des Spiels zu entscheiden, als jenes welches es sein sollte, empfinde ich als künstlerische Freiheit. Wer auch immer das Modell gebaut hat, hat sich vielleicht etwas dabei gedacht.
Geben muss es beide und alle die zwischen diesen Positionen stehen. Kritik ist gut, sonst gibt es keine Verbesserung. Falsch wäre zu glauben man sei zu 100% perfekt, dann kommt Stillstand und Stillstand ist bekanntlich Rückschritt.