Beiträge von Georgie

Da bin ich tatsächlich voll und ganz bei dir, ohne die Weide geht da echt viel Liebe verloren. Mir perönlich ist auch die Kuhfutter Maschiene ein echter Dorn im Auge, weil das Teil auch irgendwie 0 nach Realismus aussieht und schon wieder die Futtermischwagen ausschließt.

so ich habe mich jetzt noch mal ausfühlichst mit mit dem Rotkohl beschäftigt und bin jetzt zu neuen erkenntnissen gekommen:

1: der preis für einen Rotkohl liegt so ca. bei 60€, kann man machen aber da diese plantagen echt easy zu bewirtschaften sind und man echt zackig auf eine summe x kommt, würde ich persönlich den preis noch senken.

2: den kohl in einen kipper zu laden ist auch nur dann solange eine gute idee, solange man für jedes einzelne feld den ertrag abfährt. ich hab den ertreg für 6 felder abgefahren ,sprich 588 einzel einheiten und mein spiel rannte auf so ca. 9 fps ( ist das auch so wenn ich die mit den gitterboxen abfahre und festzurren kann? ). auch CP hilft hier nicht weiter, weil wenn die einheiten in bewegung sind, werden sie auch so über die ganze map berechnet. da muss noch irgendwie eine bessere lösung für gefunden werden, sonst macht das teil im SP eigentlich eher wenig sinn.

Ich nehme da gerne den Farmtech TDK 900 vom ModHub, mit aktivierten Spanngurten halten selbst die Kohlköppe still :D

Es geht auch jeglich anderer Kipper mit Planen Funktion, wie gesagt, die Nummer mit der schaufel ist dann teils auch haarig sofern sie zu voll ist und mann kein drivecontrol benutzt, ansonsten kann ich einfach die Fliegel Apfelkisten Plattform mit UAL empfehlen und eine Rampe und von da aus halt entleeren, geht echt fix und das Resultat ist 100% Transport möglichkeit und 100% sauberes Arbeiten ohne verlust und langem Rumgefummel.

Danke für deine Antwort!Das Einladen in die Boxen geht bei uns recht schnell mit einigen Leuten...
    Aber wir füllen jetzt in die Kippmulde ein und überladen dann auch in einen Hänger!
    Das mit dem Palettenschieber macht mich jetzt auch neugierig. Berichte bitte mal ob das funzt! :popcorn:
    LG Kircherl

ja geht leider nicht =( was mich dann doch sehr verduzt wenn eine palette Rotkohl bei mir 57k €ergeben, dann heißt das auf Deutsch ich bekomme für 98 einzelstücke 50k €? oder wie ist das genau. hab nämlich noch keine Gitterbox abgegeben weil mir der transportweg einfach zu aktik ist mit den gitterboxen, dann doch lieber 300 stück im kipper

Wenn wir Gemüse in eine Palette füllen und Diese dann auf eine Plattform laden, kann man ( ich nehme an durch das Gemüse) die Palette auch verzurren.
    Nach dem Verkauf kann man die leere Palette aber nicht mehr verzurren. Das ist etwas nervig, da die Paletten immer runterrutschen....
    Gibts da irgendeine Lösung??

Ja das ist mir auch aufgefallen, da mir das auch mit dem Aufladen in die Boxen zu anstrengend ist, sammel ich die Ernte über UAL auf und kippe sie dann über eine Rampe in einen Kipper, so brauche ich auch nicht mit zig Boxen handtieren. Grad die erste Ware ( da der Weg zum Verkauf auch echt lang ist) habe ich gemerkt das ich auch gerne dann und wann mal Ware verliere, daher ist mir der Kipper lieber. Ich wollte heute mal schaun ob man die sachen in den Palletenschieber Kippen kann damit er daraus Paletten macht

Hallo zusammen,kann es sein das dass Flüssigdünger Pack (Plecabel) den Start der Map zum Absturz bringt? Wenn ich dieses Pack raus nehme Startet die Map auch wieder.Aber die LOG sagt gar nichts darüber aus,leider,zumindest hab ich nichts gesehen.
    LOG hängt mit dran.
    Vielleicht hat jemand ja eine Lösung dazu oder das gleiche Problem.

@Jaguar95 Support ist relativ hier,ganz ehrlich.
    Mfg.

Naja im grunde genommen haste dir dein problem doch auch selbst erklärt. Map funzt nicht wenn Flüssigdünger placebel drin, wozu auch, es hat ja bereits eine feste. also nimmste es raus und zack es geht.

wo ging es um ein anderes porblem?

im grunde musst du mal schaun wer der ersteller des flüssigdünger packs ist und fragst dann einfachmal den modersteller ob beides sich beißen könnte.

Ich hab versucht Gänse und Ponys mit dem Viehtransporter zu holen ,ging aber nicht :/

ps: ich weiß ich bin ein Modmessie ,hab aber keinen error gefunden der damit was zutun haben könnte (Lasse mich aber des besseren belehren)

Du kannst sie nur mit den Transportfahrzeugen holen die bei dem Start Vehicle pack dabei sind, mit standard und anderen mods gehts nicht, weil es ja neue Tiere sind und die für den normalen LS17 nicht Standartisiert sind

Hallo ich möchte nochmal mein thema einbringen, da mir die die infos bis jetzt nichts gebracht haben bzw sich auch sonst keiner zu wort gemeldet hat ob meine log und meine einstellungen vielleicht dazu beitragen. also ich habe gewaltig rum experimentiert und irgendwie hat bei mir die HBMR ohne mods, nur 30-40 FPS und wenn ich gegen himmel oder erde gucke komme ich dann tatsächlich auf 50-60. Das geht auch alles soweit gut bis ich dann den Seasons mod rein haue, dann knusper ich unter 30 FPS rum und ich will mal behaupten das es sicherlich nicht an meinem system liegt, weil der LS einfach auch nicht die kapazität hat im moment sowas bei mir zu bewerkstelligen. Ich denke mal das es entweder an meinen Mods / seasons mod oder tatsächlich an irgendwelchen einstellungen liegt. kann mir da bitte jemand helfen.

Es wäre ja schon erträglich wenn es 30 fps aufwärts läuft, mit micro rucklern kann ich leben, aber 30 fps abwärts ist dann doch echt ätzend wenn das game ins schlingern kommt

Hallöchen leute,

ich habe jetzt endlich auch mal die zeit gefunden mich auf der Bergmann nieder zu lassen, aber ich habe partu unter 30 FPS, kann mir bitte jemand verraten was bei mir falsch ist.

Normal hatte ich bissher auf allen Karten 40-60 FPS aber jetzt will es nicht mehr, habe aber auch ein paar mods dazu bekommen, was aber auch keinen unterschied macht, da ich auch nur 30 FPS habe wenn ich ohne mods spiele.

danke schon mal für die hilfe

Moin Leute,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Grafikeinstellungen im LS17. Mir ist gestern erst klar geworden das ich den LS17 von den Grafikeinstellungen her noch auf der Leistung meiner alten GraKa Spiele (nun gut die neue ist auch schon 8 Monate alt) und habe die Einstellungen mal auf Sehr Hoch (Costume) eingestellt. Läuft auch alles Tadellos, nur eben in der Cockpitansicht ruckelt es dann doch etwas doll. Hab dann mal die Konsole aktiviert und die ganze Geschichte zeigt mir so um die 30-40 fps an, was ich eigentlich gar nicht gewohnt bin und hoffe ihr bestätigt mir das es normal beim LS17 ist.

Hier mal mein System aus der Log geklaut :

Main System
    CPU: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor
    Memory: 12236 MB
    Physics System
    Version: 5.9.5
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Audio System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Render System
    Driver: Direct 3D 11
    Card Vendor: AMD/ATI
    Renderer: Radeon (TM) RX 480 Graphics
    Version: 22.19.685.0 (5.10.2017)
    Revision: 199
    Feature level: DirectX 11 ON

In der Datei habe ich meine Aktuellen Einstellungen im LS17.

Nun habe ich eben noch etwas rum experimentiert und hab den Seasons Mod entfernt und siehe da, es ruckelt deutlich weniger.

kann mir vielleicht jemand sagen was ich besser machen kann von den Einstellungen her oder woran es vielleicht dann doch liegen könnte?

Also gehört jetzt nicht direkt hierzu, aber ich denke da mein Post nun die Nr. 415 trägt, sollte man nach Release der Map den Thread hier zu machen und dann ein "hilfe und fragen HBMR " aufmachen, denn ich blicke hier schon nicht mehr durch was die eigentliche Map noch betrifft.

Guten zusammen

Da auf der HB so einiges zu tun ist, und die Zeit einem im Nacken hängt kam mir die Idee ob es vielleicht möglich wäre den Lely juno mit zu integrieren.
    Also bei Kuh -Schwein und Schaf,denn da könnte man etwas entspannter ans Werk gehen also ist nur so ein Gedanke gewesen

Ich verstehe das nicht, das kannst du doch platzierbar kaufen. und so viel arbeit nimmt das ja nun auch nicht weg, da hier das Hauptaugenmerk an Zeit beim Entmisten liegt.

Wenn es gut läuft, kannst sowas bald haben ;) Bin aber erst am Anfang und Stoße immer wieder auf neue "Kleinigkeiten". Möglich ist es aber auf alle Fälle, denn die Eigentliche Funktion der Bewegung von Ballen, Bäumen und im Prinzip alles was "Dynamic" ist läuft schon.

Derzeit arbeite ich an einer "fahrbaren" Variante, wie die Giants-Förderbänder. Es wäre aber auch möglich eine platzierbare Variante zu machen. Mal sehen was noch kommt.

Habe gestern dazu ein WIP-Thema eröffnet, dort wird über Fortschritte berichtet.
    Ballen-Holz-Universal-Förderband (auch für Konsolen) - [WIP] Mods - LS-Modcompany

Wow Slow, ich weiß wenn du da Hand anlegst wird es auf alle fälle spitze, ich freu mich schon drauf

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Förderband das Qaurderballen bewegen kann. Gibts sowas schon im 17er? ich bin mir sicher im 13er oder 15er gabs da mal ein Gebäude das jene welche befördert hat, aber nun finde ich nichts mehr.....

Und nein ich will nicht das Material bewegt haben sondern wirklich den eigentlichen Ballen um ihn auf Dachböden zu lagern etc.

Im Schweinestall ist die Mist-Plane zu weit unter der Wand, so dass man von außen ausmisten muss. Von innen geht nicht, obwohl ein Teil vom Mist zu sehen ist.

Welche Schaufel nimmst du denn da? bei der Schaufel aus dem Modpack vom HBM klappt das eigentlich zu 99% weil die scheinbar einen angepassten trigger hat. hab bisher mit keiner anderen Schaufel den 'Mist aus dem Kuhstall bekommen

Da gibt es ja auch noch die Kompost Dinger oder was das da alles ist. Das ist also alles in der Map enthalten?

Also pauschal kannst du behaupten :" gekauft wie gesehen"

Alles was du bisher auf der HBMR in Videos gesehen hast, ist in der Map so enthalten ohne irgendeinen Mod dazu zu laden !!!

ganz egal welcher es ist den du gesehen hast, sei es der Kompost Master, der Pigfood Star, der Seedmaster, Das Vermenting Silo, Heutrocknung, Strohlager, Hühnermast, Melkanlage etc, etc ,etc.

Diese sind alle Fest über den GE ( Giants Editor) fest verbaut und können daher nachher im Spiel auch nicht verkauft oder deplaziert werden, geschweige hast du auch keine platzierbare Version bei deinen Platzierbaren Objekten, diese müsstest du dann selber in deinem Modordner installieren und dabei auch drauf achten das er platzierbar ist.

Zum StartVehiclePack kann ich auch nur sagen das du diesen besser installieren solltest da er nicht nur mit den starfahrzeugen daher kommt sondern er dir das spiel auch zu 100% möglich macht in einer einfachen Version. da du sonst später nicht mit der Dieselproduktion, Flüssigdünger Produktion oder in anderen bereichen sauber arbeiten kannst ohne dann wieder nach Mods zu suchen, zudem hast du dann halt dein Startfuhrpark der dir auch wieder Geld in die Kasse spült. und keine angst, die Fahrzeuge haben kein Einhorn Aufdruck und sind auch nicht pink :thumbup::thumbup:

Alles was die map halt nicht betrifft wie : Seasons4k, DriveControl oder sonstiges was du vielleicht noch gesehen haben könntest, ist auch nicht mit dabei, ebenso wie das Farming Tablet ( da will ich mich jetzt aber nicht drauf festnageln )

Am besten wartest du bis die Map raus kommt und lädst dir halt die Map und Startvehiclepack runter und du wirst schnell merken was dir persönlich noch fehlt.

Ansonsten lade dir doch die aktuelle Version runter und schau einfach mal rein

Jetzt weiß ich wieder was ich fragen wollte:

• Die Hof Bergmann ist ja ein Pack wo auch noch andere Mods mit bei sind oder?
    • Fals ich damit richtig liege: Wird es dafür eine Liste geben?

da schließe ich mich meinem Vorredner an und sage dir das du nicht mehr runterladen musst als die Map in der alles was du zum spielen benötigst enthalten ist und das Start vehicle pack wo alle fahrzeuge drin sind die du brauchen könntest. mehr brauchst du dann für die HBM nicht