Beiträge von Georgie

Grüßt euch!

Respekt an Andy und allen Helfern, ihr habt mal wieder alles gegeben um den LS ein großen Schritt voran zu bringen.

Ich möchte weder nach einem Releasedatum, oder ähnlichen fragen.

Eine Frage stellt sich jedoch. Ich spiele die Hof Bergmann für mein Leben gern und bin kein Fan von den Fermenter Silo's. Jetzt wo Andy die Fahrsilo's auf dem Hof für die Gänsezucht ersetzt hat... stellt sich für mich die Frage ob irgendwo auf dem Hof (vllt. in der Nähe des Kuhstalles) Fahrsilos eingebaut werden.

Ich persönlich würde 1-2 Freilandsilos genial finden. "Sonst wäre mein schöner Walzschlepper unbrauchbar" :D

Also ein Fahrsilo besitzt man ja noch bei den Schafen, aber ich persönlich würde mich auch über ein weiteres erfreuen bzw. würde mir das ersetzte Doppelfahrsilo dann auch wieder reichen

Gebe meinem Vorgänger Recht. Je mehr man jetzt verändert desto mehr muss unser guter Andy basteln und umso länger dauert es. Wenn er da noch länger bastelt kommt die map in diesem Jahr nicht mehr

ich kann warten, umso genialer wird die Map im nachhinein

Hey ho ich möchte da auch noch was einbringen.

Eigentlich keine große Änderung oder Verbesserung, aber der Kuhstall sieht von Innen so nackt aus bzw hat auch nicht so schöne Funktionen wie Schweine- oder Hühnerstall ( der neue)
    Mir fehlen da persönlich die Bürsten und vielleicht ein paar tränken an den Pfeilern.

Und 2. glaube ich das vielleicht bei einigen nur 1 Fahrsilo zu wenig ist, grade für die Leute die dann CCM mod Spielen und nur oder überwiegend damit Füttern. Da würde ich einen Tausch vorschlagen, statt dem Einfachfahrsilo das alte Doppelte mit dem schönen schaltbaren Licht wieder einfügen.

sind nur kleine Gedankengänge,aber kein Muss

Hallo an Alle, :)

bin neu hier aber habe auch von Eurem Projekt gehört und habe mir die ersten Videos dazu angeschaut. Erstmal großes Lob an ALLE die dort mitgewirkt haben, ich freue mich verdammt auf die Map. Eine Frage habe ich jedoch. Wird es in dem Spiel Anweisungen / Hilfen geben? Ich habe die vorgänger Map nicht gespielt und werde wohl erst bei der überarbeiteten Version einsteigen. Jedoch habe ich ein bisschen Bammel davor das ich nicht weiß wo was steht.

Bin gespannt :)

Keine angst und keine Bange, der spielspaß der Bergmann hält trotzdem lange :P

mach dir keinen kopf, nimm dir ca. eine stunde und überfliege die map einmal kurz, dann weißte bescheid und kannst dann nachher immer noch deine fragen stellen wie was geht und funktioniert, aber vieles erklärt sich von allein. selbst nach über 100 stunden habe ich auf der map noch funktionen entdeckt die ich nicht kannte und es macht dann wieder doppelt laune weiter zu entdecken

(das letzte feature was ich entdeckt habe war bei der gülle befüllung am güllebuker die einfüll hilfe, man das hab ich gefeiert xD )

Hallo vielen Danke für die tolle Map und die viele Arbeit die ihr euch gemacht habt! Ich habe seit dem bekannt ist das die Hof Bergmann Reloaded raus kommen soll kein LS mehr gespielt! Und das währe auch meine Frage: da ich seit ca 2 Wochen nicht mehr spiele und mir schon die Finger Jucken wenn ich jetzt nochmal auf der Hof Bergmann anfange rentiert sich das noch? Und kann man irgendwie den Spielstand übernehmen? Weil dan nutzte ich meinen pc umsonst ab und das will ich nicht! Ich warte sehr gebe noch lässt euch Zeit!! Mit der Reloaded!!!!!! :D ihr macht eine super Arbeit macht bitte weiter so!! Sehr großes Lob!!!!!!! :thumbup::eine unbeschwerte zeit...::D

Spielstand übernehmen macht keinen sinn da sich ja die gesamte map verändert hat. musst also neu anfangen, was dich aber nicht hindern sollte die jetzige Bergmann spielen zu können

Da hätte ich gleich mal eine Frage oder auch vlt ein kleiner Wunsch von mir :P .
    Wird denn über eine schweine und rindermast nachgedacht? :)

Also eine schweinemast gibt es doch, es werden da ja kombiniert schweine und ferkel produziert, rinder wären natürlich noch geil, aber wir werden es sehen =)

Weil sich die Fischköpfe und die Kohlköpfe schon ewig in den haaren liegen, merkt man grad an der grenze :Gehts noch?!: ich wurde prinzipiell schon erzogen die dithmarscher nicht zu mögen :P:P:P:P

magst du mir vielleicht den namen der map mal sagen?

Naja, bei kohlernte dachte ich da halt auch eher an den groß standard wie bei einem normalen feld, bei der hof bergmann wirds halt nur ein feldchen bleiben.

und die geschichte zu dem unmodelierten rübenernter bin ich einfach zu detailgetreu :hmm::hmm: ich nutze meinen rasenmäher ja auch nicht zum heckeschneiden oder haare schneiden.

lieber mit dazugehörigem kram spielen in fetten maschienen

Moin liebe Modding-Geimeinde,

Kurzes Intro:

Ich bin gebürtiger Schleswig-Holsteiner, um es genau zu definieren ein waschechter Nordfriese. Nun denn, heute bin ich beruflich durch die Region unseres Nachbarlandes und unseres Erzfeindes Dithmarschen gefahren und war da ich in den kleinen Kögen unterwegs war zeuge der Kohlernte. Noch leicht spartanisch nur mit einem Traktor, Ladewagen mit Paletten und einer Gruppe des polnischen Supportteams, aber ich fand die geschichte nun doch recht interessant. zu sehen ist das in folgendem video ab Minute 0:31 ( nur um es anschaulicher zu gestallten) .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja ich fuchs dachte mir da es den Kohl zwar schon als Gewächshaus Option gibt und obwohl mir bewusst ist das der LS17 so langsam ausbrennt und der Nachfolger so langsam nachdrückt, ist hier eine Feld Kohlernte nicht auch noch realisierbar ???? Wäre das nicht auch interessant für den LS17 ????

Das halt nur mal als kurze Frage nur an die Community bevor ich nun gleich an die Modder ran trete.... nur halt nicht so spartanisch sondern eher mit fetten geräten

wie als Anfangsmaschiene jener welcher:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und später dann sowas hier:

Eventuell auch sowas nur mit Karotten:

Ja ich weiß, ein gebettel nach Mods ist hier nicht gern gesehen oder erwünscht, aber ich dachte mir halt ich frag mal die gesamte Community hier was die dazu zu sagen hätten und frage vielleicht auch gleich mal grob die Modder ob das realisierbar wäre.

das was du gern möchtest liegt aber nicht an der hof bergmann sondern am 4seasons mod, da müsstest du dich eher an jenen modder wenden.

Das Thema hier kommt mir gerade recht. :)
    Mein Problem mit Drive Control ist folgendes:
    Vorher: Ich deaktiviere Shuttle per gehaltener Leertaste ein mal und kann in der ganzen Sitzung in dieses Fahrzeug einsteigen und Shuttle bleibt deaktiviert.
    Nachher: Ich deaktiviere Shuttle per gehaltener Leertaste, steige aus und wieder ein, Shuttle ist wieder aktiviert.
    Hat da jemand ne Idee, was ich verstellt haben könnte?

Das Problem ist hier im Video zu sehen. Die Szene beginnt bei ca. 18:00 Min. und noch besser ab 21:15 Min

Grüße Bundesdieter / Kilogramm Dezitonne

Hey ho, willst du shuttle denn komplett ausgeschaltet haben?

dann musst du nur im LS17 ordner die drivecontrol config öffnen und shuttle auf false setzen, das wars dann auch schon, dann ist es permanent ausgeschaltet

Das liegt nicht an der Funktion ''Softgas''.
    Liegt an der Funktion ''Varigear'', in der driveControl_config.xml einfach bei Varigear statt ''true'', ''false'' eintragen und das Ding fährt wieder flott an..

genau das war es !!!!

nur merkwürdig das es die Standard fahrzeuge nicht betroffen hat, vielleicht nur merklich unspürbar, ich werde jetzt mal an der
    <variGear><smoothAlpha>0.080000</smoothAlpha></variGear>. rumschrauben um zu gucken wann es sich wieder gut anfühlt

vielen lieben dank @MB-Trac-Farmer

Edit: jetzt habe ich in 15 minuten jeden erdenklichen wert in jeglich erdenkbare richtung eingegeben, aber ohne spürbaren erfolg, also muss Varigear einfach aus bleiben

Also die datei habe ich ja gefunden und es ist da auch alles richtig wie es sein sollte, alles auf "true" der wert ist der selbe.

ich möchte hier nochmal betonen, nicht das wir aneinander vorbei reden:

ich will Softgas nicht aushebeln, auf den standard fahrzeugen vom LS funktioniert das alles ganz gut. die schnell beschleunigung ohne shift kombination wie man es auch ohne drivecontrol kennt und mit kombination halt die 30%
    bei den mods habe ich das immer, der fährt schon mit 30% ohne kombination los und mit kombination fühlt sich das sogar noch etwas zackiger. das ist hier mein eigentliches problem.

nun weiß ich ja nicht ob es dann doch an jedem mod direkt liegt

Ah super für die schnelle Hilfe, ich hatte da auch schon grob die vermutung das man es damit macht, nun weiß ich halt nicht was der reguläre wert ist den die standart fahrzeuge haben?

schreibe ich da jetzt 1.0 hin?
    weil zitat :

Tastaturfahrern wird mit diesem Modul ermöglicht sanft Gas zu geben und zu Bremsen. Zusätzlich zu W oder A einfach Shift(links) drücken, dann wird das entsprechende Pedal nur zu 30% betätigt. Das macht sich z.B, für Frontladerarbeiten ausgesprochen gut. Den Wert kann man in der xml nach Belieben einstellen (maxGasOnModifier)

aber dann hebel ich das doch komplett aus und die softgas funktion geht garnicht mehr oder?

Moin moin,

Ich habe diesbezüglich schon den modder persönlich angeschrieben, aber der steckt bestimmt bei Cattle and Crops fest wenn ich mir so seine beiträge durchlese.

und zwar habe ich das problem das bei gemoddeten fahrzeugen wie traktoren, drescher, lkw, etc die softgas funktion schon permanent drin ist, sprich die fahrzeuge fahren allesamt ohne ausnhame ca. 3-6 km/h um die 3 bis 4 sekunden an.

persönlich finde ich das schon realistisch, aber ab und an geht mir das dann doch auf den zeiger, grade bei vielen wendemanövern mit ordentlich gewicht hinten dran, da gehts dann absolut tranig von der hand.

weiß einer von euch wie ich das normalisieren kann? ?(?(?(?(?(

Wirds eigentlich wieder so sein, dass einem die Ställe die Strohballen von der Gabel / aus dem Streuwagen reißen oder kann man das auch so einstellen, dass die Streuwagen benutzt werden können?

da stimme ich dir zu, nimmt ein wenig das feeling von realismus und auch schade das der einstreuer halt seine bedeutung dann verliert

@metalger1 Ja danke, hatte ich bereits gesehen gehabt, sind ja die standerd fahrzeuge/gerät nur modifiziert auf das AddOn, die frage die sich mir stellt ob ich mir das nachher im spiel noch merken kann das ich die anderen geräte kaufen muss :hmm::hmm::hmm::hmm::D

@Lannes bei mir ist es auch grad ganz schlimm.... also ich denek mal bei handbremse und kilometerstand hör ich dann auf noch zu installieren, weil so tief will ich dann auch nicht :S irgendwann ist auch zu doll. was bei mir aber grad ganz schlimm ist, das ich auch fast nur noch nach detailgetreuen mods/fahrzeugen/objekten suche.... jeden tag fällt mir was in die hand, ich installiere es, teste es für mich aus und meistens fliegt es auch instand wieder runter, was ich auch so schade finde, aber die kleinen details machen bei mir den unterschied.
    Z.B kevinK98´s platzierbares düngelager aktuell.... auf den bildern ist noch das alte Silo drauf mit den verschließbaren türen zum füllbunker. jetzt ist es ein anderes Silo und die türen gehen nicht mehr zu und zack raus aus dem modordner.... ich will die modder damit ja auch nicht beleidigen,aber momentan sind so viele schöne mods unterwegs die detailreich und funktional zugleich sind und da muss ich sagen das alles andere irgendwie dann keinen platz mehr hat =(

Hallo @Georgie ... möglicherweise beißt sich der seasons Mod mit dem repair vehicles mod ... da der seasons mod auch Reparaturen "erzwingt" ... :hmm:
    Viele Grüße
    Lannes

also gebissen hat sich da nichts, du hast aber natürlich recht, vor allem wenn ich jetzt mal so darüber nach denke ist die geschichte doppelt gemoppelt.... schön das hier so viele aufmerksame leute unterwegs sind =)