Beiträge von Pennywise1102

@Fentor Farmer

Ich schreibe dir mal eine sicheren Lösungsansatz auf:

1. gehe ans ballenlager, schaue ins F1 Menü
    Dort muss Stapel entnehmen oder lagern stehen. Je nachdem was du willst.

2. gehe etwas zurück, Anzeige sollte verschwinden, wenn nicht, auch egal bei meiner Lösung

3. öffne das ballenlagermenü (glaube mit R)

4. gehe mit dem Mauszeiger auf plus oder minus, bestätige mit der Entertaste zb 3x plus für 3 Ballen

5. gehe mit dem Mauszeiger auf den grünen Harken und drücke Enter

6. fertig, die Ballen liegen da.

Oder du änderst dir einfach die Tastenbelegung

Mal ganz was anderes: Warum werden Probleme ohne Log-Datei nicht einfach ignoriert? Dieses "Bitte log" usw. es NERVT. Und das ist auch kein PC-Grundlagenforum.... Lernt doch bitte das elementarste aus der Computer-Bild usw. Genug "Ich nehm Euch bei die Hand und zeig Dirs"-Heftchen, Videos gibt es ja genug.

Ganz einfach, weil die Fragen dann immer und immer wieder von der selben Person gestellt werden. Die User wollen ja helfen, aber dazu braucht man Grundlagen, sonst ist es ein raten. Wie du meinem Post entnehmen konntest, habe ich mögliche Fehler aufgelistet, aber das sind Erfahrungen woran es liegen kann. Ich betone kann. Aber ich gebe dir recht, es nervt immer darauf hinzuweisen. Solche Beiträge sind in diesem Bereich genauso unnötig wie dein Post und meine Antwort darauf.

Sers hab seit dem neusten Update der HBR ein Problem. Bei den Schweinen werden keine Ferkelkisten produziert!! Kann mir da jemand helfen wie ich den Fehler finde!?

Moin,
    Also ohne deine Log ist es schwer. Wenn Ihr Probleme mit der Map habt, postet bitte eure Log. Einfach den Beitrag editieren und anhängen. Das kam hier schon x mal zur Sprache. „Fehler“ kann man so auch nachvollziehen. Eigebtlich spawnen die Ferkelkisten, ob mit oder ohne Season. Bei Season dauert es natürlich länger, weil die Tiere zur bestimmten Zeit spawnen.
    Es kann auch sein das etwas in Weg steht, oder die Kisten mit UAL eingeladen wurden. Da hilft ein Neustart der Map.

ich habe da ein Anligen warum geht bei mir der ls 17 drive control und der ls 17 zeit beschleunigen Mod nicht das aber nur auf der Hof bergamann karte so hat der wer ein tip an was es Liegt

also erst einmal fehlt deine Log, ohne ist es sehr schwer Support zu geben. Hättest du die erste Seite hier gelesen, hättest du auch die Antwort auf den fastforward mod.
    Zum DriveControl kann ich nur sagen das er funktioniert. Liegt also definitiv nicht an der Map.

Pennywise1102: Meinst Du die Errors von wegen Kastor und Mod Map 01 usw.? Ich hab keine Ahnung, wo das herkommt. Weil, ich habe weder eine Kastor-Mod noch eine andere Map in meinem Ordner. Weder gepackt noch entpackt.

Genau, das Spiel versucht Dateien zu öffnen, die eindeutig nicht gezippt sind. Lösche einfach mal deine Log und starte das Spiel. Wenn du sagst das dein Modordner sauber ist, sollten diese Errors auch weg sein.

Aber dein Hauptproblem mit der HBR ist erledigt? Falls ja und es sich nur noch um andere Fehler dreht, ein anderes Thema eröffnen.

Hallo ich habe ein kleines Problem bei der hofbergmann, und zwar ich spiel mit einem Kumpel auf der karte im MP und haben da auch Season mit drinnen . Bei mir läuft alles Perfekt nur bei ihm is des Problem dass er ganz plötzlich innerhalb von wenigen Minuten nix mehr machen kann bzw. nicht in Menü kann und nicht mehr laufen kann. Woran könnte dass liegen? PS: haben den Spielstand von 1.0.0.4a übernommen ?(
    Meine log: log.txt Die log meines Kumpels: log.txt

So ich Klinke mich da mal kurz ein, auch wenn ich es ungern machen.
    Zu der Log deines Kunpels wurde schon einiges gesagt, wie die gepackten mods zum Beispiel (RAR-Dateien)
    Aber der Hauptgrund warum ich beidbeinig Kumpel ruckelt und er nichts machen kann, sind die LUA Fehler, die die ssAnimals schmeißt.
    Seasons weiß nicht so recht was mit den zusätzlichen Tieren anzufangen, wie @Lea Torash das schon beschrieben hat.
    Also wenn ihr ohne die Fehler spielen wollt, verzichtet auf Season.

Nach meinem Urlaub schaue ich mir das nochmal an, denn ich kämpfe auch damit :D

Puhhh,

also der Seedmaster befindet sich in der Holzhalle, gegenüber des Hofes. (Beim Gerätestellplatz)

So, nun zu deiner Log :Gehts noch?!:
    Fangen wir erst einmal damit an diesen UPK mod (Load mod: AAA_UniversalProcessKit (Version: 17.0.9)) rauszuwerfen, danach mal die ganzen Maps mit Zubehör.
    Das sind alles unnötige Fehlerquellen.
    Dein Ropa DLC benötigt wohl ein Update, ich gehe mal davon aus das es legal erworben wurde.

Edit sagt:
    @Mabo bearbeite mal bitte deinen Text, die Log ist ziemlich lang ;)

Zu deinen eigentlich "Fehler" mit dem Rotkohl. Server/Spiel mal neugestartet?
    Meistens passiert das, wenn man mit UAL den Rotkohl abernetet.
    Speichern, erneut starten hilft dort.

Ein guter Tipp wäre auch, wenn du dir diverse Modvorstellungen auf YouTube ansiehst. Dann ersparst du dir das „blinde“ runterladen.
    Ich kann den beiden Vorpostern nur zustimmen.
    Keiner weiss auch was genau deine Vorstellungen / Vorlieben sind.
    Sollte bei einen Schlepper nicht alles so sein wie du es gerne hättest, hilft natürlich auch das umbauen. ( eventuell Zulassung etc)

Moin, bei mir ist auf dem Server ein Fehler aufgetreten. Da ich davon noch nichts gelesen habe, schreibe ich es mal. Eventuell kann es jemand bestätigen.

Dedi-Server:

Wenn ich Fahrzeuge vom Händler zurücksetze, bekomme ich keine Meldung das der Hof voll ist (Kein Platz mehr), stattdessen landen die Fahrzeuge in der Nähe des Ziegenstalls.
    Wenn ich dann in ein Fahrzeug tappe, welches dort gelandet ist, fällt das Fahrzeug durch die Karte.
    Ein Log-Fehler tritt dabei nicht auf (daher keine Log im Anhang)
    Vielleicht kann das einer bestätigen, oder widerrufen.
    Ich werde es nochmal testen, sollte ich was rausbekommen, melde ich es hier nochmals.

Zum Thema Ziegenmilch,
    ERLEDIGT, Serverneustart war erfolgreich

Edit:
    So zu Hause und beides getestet.
    Das beschriebene Problem mit dem Zurücksetzen ging nochmals. Log und Bilder im Anhang.

Sorry ich kanns mir einfach nicht verkneifen:
    Mein Post soll dazu dienen um ein eventuellen Fehler aufzuzeigen, daher auch meine Frage ob es jemanden aufgefallen ist.

So, nun melde ich mich noch einmal zu Wort.
    Erst einmal gilt es Danke zu sagen. Vielen Danke @Farmer_Andy , @SnookieSnu, @Ifko[nator] und alle anderen Helferlein für diese wundervolle Spielwiese und super Unterhaltung (meiner Meinung nach sogar beste Map für den LS 17) Kleine Spende für meine Anerkennung ist raus.
    Leider vergisst man zu oft Danke zu sagen, ist bei Fehlern / Problemen jedoch schnell bei der Sache. Das war schon immer so, es wird immer so bleiben. Leider ein fakt.
    Mir ist nur wichtig das Ihr ( das gesamte Team) nicht die Lust und die Freude an euren Projekten verliert, oder euch entmutigen lasst.

Ja, es haben sich Fehler eingeschlichen, schade passiert aber.

Das es hier natürlich der "Offizielle Support Bereich" ist, will ich natürlich auch dazu was schreiben.

Ich hab die neuste Version auf dem Dedi Server laufen.
    Kein Mod von BPG ist aktiv, Season ist auch inaktiv.

-Mit dem Season Mod gingen die Tore nicht auf und die Ballenlager waren leer.
    -Ohne Season läuft der Server, jedoch treten bis jetzt folgende Fehler auf:
    -Schweine frieren ein
    -Keine Gülle bei Kühen und Schweinen

Ich weiß, alles bekannte Fehler, jedoch wollte ich es noch einmal zusammenfassen. (Musste ja was schreiben um nicht Off-Topic zu sein ;):P )

Schönen Abend noch :Tach:

hab´s runtergeschraubt denke mal brauche mehr arbeitsspeicher denn kauf bin ich beim dorf bei den ganzen menschen stürzt spiel aboder gibt´s die möglichkeit die laufenden menschen zu deaktivieren vielleicht geht´s dann

Keine Ahnung wie die Aussage mit dem Arbeitsspeicher (RAM) zustande gekommen ist, aber 8GB RAM sind völlig okay.
    Probleme sind eher bei deiner GPU und CPU, also Prozessorleistung und Grafikkarte.
    Deine CPU erfüllt kaum die Mindestanforderung.

Du solltest alles auf (LOW) stellen, das ist aber keine Garantie für ein flüssiges und stabiles spielen.

So. Hab die neuste Version jetzt auch auf dem Server. Leider läuft der Seasons nicht, bzw er läuft, aber dann lassen sich keine Tore mehr öffnen. Fehler werden keine Geworfen. Nur zur Info und nochmal zum Nachlesen :P

Danke Mannes78 für die schnelle Antwort. Also am Server liegt es nicht.
    Ich habe den Fehler sehr wahrscheinlich ausgemacht, es scheint das manche Mods nicht funktionieren.
    Als ich diese alle mal deaktiviert habe hat es funktioniert.
    Ich werde jetzt nach und nach die Mods wieder aktivieren, mal schauen welche Defekt sind
    Den Livestream von Snu habe ich leide verpassst.

Liebe Grüße.

Poste doch mal die GameLog bzw schau einfach nach.
    Welchen Anbieter nutzt du?

Hier ist noch mal die Log

Hoffe ihr findet noch was.

Möchte ja das sie sauber läuft wenn das udate kommt am samstag :)

Puhhh...also Mods hast du, wie bereits geschrieben, noch ziemlich viele drin. Muss aber jeder selbst wissen.
    Zu den Grafikeinstellungen wurde schon was geschrieben. Die Einstellungen sind immer noch (Hoch+Benutzerangepasst) Du solltest da Abstriche machen, wenn du mit guten FPS Werten spielen willst.
    Du hast viele Mods drin, die du auf der Hof Bergmann nicht brauchst zB: greenHousesLS17_placeable (ist doch bereitsverbaut)

Am besten du löscht einmal deine komplette LOG Datei.
    Dann schraubst du die Einstellungen etwas runter und sobald ein Fehler auftritt, oder es stark mit ruckelt anfängt, postet du nochmals deine Log.
    Gravierende habe ich jetzt nicht gesehen.