Beiträge von GoetzVB

Nabend zusammen!

Hallo,

ich wollte mal fragen wie sich Fehler betreffend dem Seasons Mod äußern.
    Lt. FarmerAndy soll es Probleme mit den neuen Tieren sein.
    Ich spiele gerade ein MP mit der Map und kann keine Fehler z.Z. feststellen. Allerdings spielen wir erst 4 Tage ( Ingame ) und haben noch keine Kühe, Schweine oder Schafe gekauft nur Gänse.
    Auch sonst haben wir keine Problem im Spiel, nur was eh schon bekannt ist

Spielversion 1.5.1
    Seasons Mos 1.2

Gruß Cosmo

Ab einem bisher nicht definierbaren Punkt friert bei verschiedenen Leuten, zu unterschiedlichen Zeiten, das Game ein und kann nur noch mit öffnen des Task-Manager beendet werden.
    Die Log ist manchmal sauber, manchmal voller LUA-Call-Stacks.
    Irgend welche Scripts im Seasons Mod vertragen sich hierbei nicht mit den "neuen" Tierarten der HBr (Gänse, Ponys, Esel?).
    Die Entwickler des Seasons schieben es auf die Mapper (also Farmer_Andy + Team) und leisten hierbei keinen Support.
    Und Farmer_Andy hat seine drei Möglichkeiten aufgelistet und sich deshalb für zukünftige Versionen der Map gegen den Support des Seasons Mod entschieden.

Hallo Andi,

ich hab insgesamt 3 GB im Hof Bergmann Ordner inkl. Map und VehiclePack. Also nicht gerade "Mengen". Und den Ordner halte ich penibel sauber. Was Fehler ausgibt, fliegt sofort raus und was ich länger nicht benutze ebenso. Ich hab kein CP, keine Game Extension usw. .
    Was Dir meine Grafikeinstellungen bringen sollen weiß ich zwar nicht (andere Hardware), aber ich hab sämtliche Grafikeinstellungen auf Anschlag hochgejubelt und keinerlei Probleme damit. Die Map läuft absolut flüssig.
    Poste einfach mal Deine Log, so bringt das Gerätsel doch nichts. ?(

Lowshow hatte seine Log schon gepostet... ;)
    Hat soweit keine Fehler drinn, wenn er jetzt sogar die ganzen Zusatzmods entfernt hat... Keine Ahnung!? :hmm:
    Aber das Problem mit den Mikrorucklern ohne FPS-Einbrüche am Hof hab ich auch, kann aber (noch) damit Leben!
    Dachte auch es liegt an all den statischen Sachen, Scripten und Fahrzeugen/Gegenständen die da so rundrum verbaut sind... ?(

Hallo MW-Team,
    Ich habe in letzter Zeit fleißig das Güllelager oben am Hof neben dem Kompostmaster gefüllt. Habe dann versucht mit einem Zubringer am Galgen Gülle raus zu bekommen. Hat leider nicht geklappt und habe natürlich die Beladehilfe an gehabt. Wie bekomme ich aus dem Güllelager das braune Gold???

Danke für eure Hilfe

Stehst du auch richtig am Trigger? Mit dem Zunhammer aus dem StartVehiclePack (was zu Anfang unterm Galgen steht) muss es gehen...
    Wenn nicht bräuchten wir mal deine Log...

Schönen Abend noch miteinnander und Gruß ausm Erzgebirge

LL

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum...
    Wurde alles schon X-Mal erklärt!

Hallo zusammen,

sieht evtl. jemand in meiner log wieso bei mir der Haupthof enorme Mikroruckler verursacht trotz konstant 60FPS?
    Ich hab noch nicht den neusten Patch drauf, ich weis. Dafür hab ich aber auch noch die erste Reloaded-Version und keinen Mod der den neuen Patch benötigt.

LG
    Andi

Gruß!

Hast du zufällig allerhand Sachen auf dem Hof stehen?
    Tritt der "Fehler" von Anbeginn auf oder erst nach ner Weile?

Die Mikroruckler sind fast normal- selbst bei guten GraKas. Die HBr braucht relativ viel Performance, besonders am Hof. Wenn du jetzt noch ein, zwei (oder mehr) Fahrzeuge und Hänger/Anbaugeräte und diverse Ballen stehen hast, das Wasserlager befüllt, den SeedMaster in Betrieb, Viecher in den Ställen/der Weide hast fängt das Bild schonmal an zu zucken, ohne das du in der FPS-Anzeige irgend einen drastischen Einbruch bemerkst...

Schönen Abend noch und Gruß bei 0° ausm verschneiten Erzgebirge!

LL

OK Danke.
    So etwas hatte ich mir ja schon gedacht, aber was ist dann die Anzeige im Tiermenü, die verändert sich beim ausmisten nur sehr wenig?

Im Münsterland nur Regen.

Das Problem existiert bei vielen!
    Die Anzeige meint den Mist der tatsächlich im Stall liegt. Mit den 'normalen' Schaufeln bekommst du ihn glaub ich nicht komplett raus, aber mit dem PP 20 von Farmer_Andy oder dem Förderband geht's restlos zu entleeren.
    Offenbar fällt ein teil von dem Mist unter die Bodencolli weshalb du mit den Standartsachen nicht alles erwischt...
    Probier einfach mal!

Moin Leute!
    @oliverx1
    Den Mist vom Kuhstall findest du im Kuhstall auf dem Boden zwischen dem Stroh. Musst du von 'Hand' ausmisten (also mit Front-/Rad-/Telelader oder ganz unkonventionell mit dem im Start-Vehicle-Pack enthaltenem PP20 Autoload).
    Lagern kannst du ihn dann neben dem Güllebecken aufm Hof wo zu Beginn das Grüne Güllefaß und der NewHolland stehen...

Schönes Wochenende euch allen und Gruß ausm Erzgebirge (wo's grade schneit!)

LL

Ich hab Steam setzt das zurück, da kann man mehrere Patches auswälen ;) Man geht auf eigenschaften des Spieles Betas und wält den Patch aus Ta ta ist auf der Version . Muss es aber Runderladen :)

Zu dem kann man das abschalten, das ist jeden selbst überlassen ;)

Schön das es bei euch geht- bei mir nicht!

Aber soviel dazu, lasst es gut sein! Hat ja nichts mit der HBr zu tun...

Schönen Abend noch und gruß ausm Erzgebirge.

LL

Hi All und vorallem Ifko, ist ja schließlich dein Tread! ;)

Erstmal vielen dank für alle deine Scripte die den LS seit Jahren zu dem machen was man als Spieler spielbar nennt...

Hab mal ne Frage zu deinem Goweil_LT_Master_Fix...!?

Im Modhub ist da die Tage ein Update für selbige erschienen (V1.0.2 wenn mich nicht alles täuscht)- läuft da dein Fix auch noch (brauch ich das überhaupt noch?)- oder muss es erst angepasst werden?

Mach weiter so!

Gruß ausm Erzgebirge!

LL

Hallo liebe Support-Gemeinde der HBr!

Ich hoffe es ist nicht unangebracht wenn ich einen kurzen Zwischenstand meiner Nachforschungen abgebe...

Falls doch dürft ihr diesen Beitrag gerne wieder löschen!

Wie ich bereits vorher im Beitrag 1065 beschrieben hatte hab ich Probleme nach dem Steam-Update gehabt.

Habe heute (schweren Herzens) meinen mods-Ordner aufgeräumt und bis auf die unbedingt für die Map benötigten Mods das Drescher-Pack ausm Forum und ein zwei mir wichtige Mods alles entfernt.
    Anschließend habe ich (wie hier im Support) beschrieben den AnimatedDoorFix aus dem Modhub in den Script-Ordner und die modDesc der Map eingebunden und einen neuen Spielstand begonnen.

Siehe da- die HBr läuft wieder ohne mir die log mit ominösen Fehlern voll zu hauen...
    Werde nun (wie solls anders gehn)nach und nach meinen mods-Ordner wieder "zumüllen" - mal sehen ob sich der/die schuldige finden lässt...

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen und macht weiter so!

Gruß ausm Erzgebirge

LL

seite 52 bei 1.037 steht genau beschrieben wie du das in der moddesc umändern mußt

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
    Nur Leider hilft mir das nicht weiter... :/

Wie ich im Beitrag 1065 / Seite 54 bereits beschrieben hatte, habe ich den Fix ausm Modhub in den Script-Ordner und die modDesc der HBr eingebunden (wie von vin_KaiZen im Beitrag 1036 / Seite 52 und von vanquish081 im Beitrag 1037 / Seite 52 beschrieben).

Und wie bereits erwähnt konnte ich die HBr danach wieder laden (neu angefangenes Spiel, beim alten Savegame is die GIANTS Engine beim laden eingefroren), bis sie beim betreten des Deutz (1. Startfahrzeug) die Log mit dem ebenfalls erwähnten Fehler vollgehauen hat und das Spiel eingefroren ist.
    Die Log hängt im Beitrag 1065 an...

Meine Frage:
    Hab ich irgendwas falsch verstanden?
    Brauch ich eine zusätzliche Mod damit das Fix funktioniert?
    (Konnte vor dem Patch Tore/Türen vom Fahrzeug aus öffnen ohne Zusatzmod)
    Oder bekomme ich die HBr nur wieder zum laufen wenn ich das Tor und Türöffnen ausklammere und den Fix weglasse?
    (welchen Sinn hat der dann?)

Ich hoffe ich nerve euch nicht allzusehr- zumal ich innerhalb von 24 Stunden dreimal die selbe Frage gestellt hab- aber leider haben mir die zwei bisherigen Antworten nicht wirklich weitergeholfen.
    (Sorry, steh irgendwie auf der Leitung)

Vielen dank für eure Antworten, schönen Abend noch und Gruß aus dem Erzgebirge!

:Tach:

LL

Hallo
    AllowOpenDoorsFromVehicle mod ist gefixt worden geht wieder vom Fahrzeug aus

Mhh...
    Aber is der nicht fest in der Map verbaut?
    Und fals nich würde mich wundern warum es bis zum Patch reibungslos lief...
    Im Start Vehicle Pack oder unter den benötigten Mods ist er jedenfalls nicht mit bei-

Nun kam ja der AnimatedObjectDoorFix über Modhub und hier im Tread, irgendwo zwischen Seite 53 und 49 stand das ich den in die HBr integrieren muss (Ordner Scripte) und die Zeile in der modDesc anpassen muss das er geladen wird (logisch eigentl.). Dies hab ich beides getan- und dann folgte oben beschriebenes Problem:

...

Das Ergebniss: Die Map lädt wieder, sobald ich den Deutz (erstes Fahrzeug) betrete haut es mir die Log mit folgendem Fehler voll und das Game friert ein:
    C:/Users/*User*/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/AllowOpenDoorsFromVehicle.lua:125: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Error: Running LUA method 'update'.

...

Deshalb nochmals meine Frage, im Falle ich hab mich nich deutlich ausgedrückt:
    Hab ich beim integrieren des Fix vielleicht irgendwas falsch gemacht oder falsch verstanden?
    Kann mit dem Fehler in der Log nichts anfangen...

Vielen Dank für eure Mühen schonmal vorab, schönes WE und Gruß ausm Erzgebirge

LL

Hi all!

Habe seit dem Steam Update gestern (bei mir InGame) auch das Problem gehabt das ich Türen/Tore/Schalter usw. nicht mehr betätigen konnte.
    Dachte zuerst es beißt sich ein Mod (den ich vor Start eingefügt hatte) mit nem anderen, also Mod-Ordner bei der Gelegenheit etwas entmüllt.
    Ergebniss: beim Laden des Savegames ist die GIANTS Engine eingefroren...
    Hatte dann keine Zeit mehr groß zu suchen.

Heute hab ich hier im Forum von den Lösungsvorschlägen (Ausklammern des Tür-Öffner-Scripts, einbinden neues AnimatedObjectDoorFix in die Map usw.) gehört und mich sofort an die Umsetzung selbiger gewagt.
    Das Ergebniss: Die Map lädt wieder, sobald ich den Deutz (erstes Fahrzeug) betrete haut es mir die Log mit folgendem Fehler voll und das Game friert ein:
    C:/Users/*User*/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/AllowOpenDoorsFromVehicle.lua:125: bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Error: Running LUA method 'update'.

Hab ich da was falsch gemacht?
    Bitte um Hilfe jedweder Art und bedanke mich schonmal im vorraus...

Log hängt an...

Und ja ich weiß- Ich bin ein Mod-Messi, es gibt hier und da eine Warning oder nen Fehler, aber die hatten keinen Einfluß auf die HBr bis vor dem Update.

Gruß aus dem Erzgebirge

LL

Hallo euch allen!

Erstmal nochmal einen riesen Dank für die HBr- ich glaube fast das Team um Farmer_Andy hat doch funktionierende Glaskugeln und gibt uns hier schonmal ein Preview für die Kommenden Versionen des LS...
    :Tach:
    Echt jetzt! Gemüse von Hand ernten... Käse produzieren (endlich haben die Schafe etwas mehr Sinn)... Geflügelproduktion... Ponnyhof... Wassergeld...
    Und natürlich auch die Features aus der Vorgängerversion: Ferkelzucht, Obstplantage etc.

Daumen Hoch und meinen Größten Respekt vor eurer Arbeit sowie vielen Dank das ihr, trotz all der Kritik von manchen, diese Mod-Map mit uns allen teilt!
    Macht bitte weiter so...

Nun eine Frage meinerseits zu einem, denk ich schon bekannten Problem:
    Beim Einsammeln der Kohl- und Salatköpfe von Hand und lagern bzw. späterem Transport dieser mit den Palletten (Gitterbox oder Holzrahmen) kommt es ja ab circa 6 Palletten bei vielen zu Performance-Problemem.

Bei mir z.B. läuft die Karte überall mit 55-60 FPS (auch am Hof, selbst wenn dort allerhand rumhersteht)

Beim Transport der 6 Palletten mit dem Fliegl DPW80 hab ich Einbrüche auf ungefähr 15-18 FPS.

Die Palletten bleiben wie verschraubt an Ort und Stelle im Fliegl stehen (ist ja auch richtig so da es sich eigentlich um Vehicles handelt). Die Köpfe wiederrumm bewegen sich weiter...
    Den Fehler den Vin_KaiZen beschrieben hatte kann ich übrigens bestätigen (beim Bremsen fallen einzelne Köpfe nach vorn Richtung Deichsel durch. Die Seiten und das Heck sind Dicht)

Wenn ich nun den Farmtech 900 ausm Modhub nehme kann ich dort den Kohl bedingt fixieren (mit den Spanngurten) da is die Performance besser, aber auch noch so um die 30-40 FPS.

Habt ihr da vor noch was drann zu ändern? (Fixpunkte und Spanngurte beim Fliegl oder ne Haltefunktion für das Gemüse in den Boxen)

Außerdem ist mir aufgefallen das sich die Kohl- und Salatköpfe nach dem laden der Karte noch sehr lange "bewegen" (ich weiß, das hängt mit dem Spawnen zusammen).
    Das hat den Effekt das man bei 10 gefüllten Gitterboxen Anfangs (vorallem beim Laden Nachts) auch FPS-Einbusen zu verzeichnen hat.
    Wenn es jetzt etwas gäbe was selbige innerhalb der Box stabilisieren würde (ähnlich dem UAL-Script) müsste ich auch nich ständig meine Gitterboxen wieder neu einräumen oder aufheben- teilweise fallen die Köpfe nämlich nach unten durch und hüpfen zwischen Fuß- und Pallettenboden solange hin und her bis die Pallette nach oben nach gibt und umkippt...

Soviel dazu...
    (Ich weiß, eigentlich Jammern auf hohem Niveau- deshalb...)
    Ist jetzt auch kein Muss- ich denke ihr habt genug zu tun- deshalb bitte nur als Anregung verstehen und nicht als direkte Kritik.

(Versuche die Sache so realistisch wie möglich zu spielen und nicht mit UAL-Plattform oder Hänger oder dergleichen. Die Erntehelfer in der Realität sammeln die Köpfe ja auch nicht mit Radladerschaufel sondern per Hand ein oder man erntet Kohl Hektarweise mit Maschinen)

Ansonsten macht weiter so!
    Ich wünsche euch noch viele Kreative Ideen, das es an der Umsetzung in Scripte nicht scheitert und ihr weiterhin eure Werke mit uns teilt!

Schönen Abend noch und Gruß aus dem Erzgebirge.

LL

Hallo zusammen, ich hab ein Problem ich kann das Drescher Pack nicht runderladen der Link bricht immer ab. Selbst wenn ich es mit dem Handy versuche. Dabei hätte ich das Drescher pack so gerne! Wäre es möglich das Pack auf Uploadet hoch zu laden oder so? Ich bedanke mich schon mal

Mit dem Handy?

Du spielst das ganze aber schon auf PC oder?

Bei mir hat der Download hier aus dem Forum keine 5min. gedauert- die Datenmenge ist ja auch nich so gewaltig...

Probier es sonst halt später nochmal- vielleicht war der Server grade an der Grenze!?

Gruß ausm Erzgebirge-

LL

Sind doch Paletten oder nicht ? Und Paletten sollten doch eigentlich mit UAL Funktionieren? Denn ich denke nicht das es gewollt ist immer nur eine Box mit Palettengabel hoch zum Gemüse anbau zu bringen.

Soweit ich das verstanden habe sind die Gitterbox-Palletten, die Palletten mit "Holzrahmen" sowie die einzeln kaufbaren €-Palletten die im Shop unter der Kategorie für die HBr zu finden sind keinen Palletten die vom UAL erkannt werden!
    Es sind Vehicles- allerdings mit den Kollis und Abmaßen von Palletten weshalb du sie mit ner Pallettengabel aufnehmen und transportieren kannst.
    Vor gefühlten 10 Seiten wurde dieses Problem aber schon mal thematisiert- du kannst mehrere Palletten bequem mit dem im Start-Vehicle-Pack enthaltenen Fliegl DPW transportieren!
    (Allerdings geht das nicht automatisch- hier ist minimales Geschick mit Frontlader/Radlader/Teleskoplader/Kompaktlader usw. und Pallettengabel erforderlich um die Palletten auf die Ladefläche zu bekommen. Ach ja- vorher die Ladebordwand runterklappen mit der Maus hilft beim Aufladen auch ungemein...)

Ich hoffe deine/eure Fragen diesbezüglich geklärt zu haben...?!

Schönen Sonntag noch und Gruß aus dem Erzgebirge

LL