Beiträge von GoetzVB

Folgendes Problem. Ich hatte gestern alle Felder mit Dünger und Kalk aus dem Kalkbruch gedüngt. Wurden auch gestern noch alle als gedüngt angezeigt. Heute nach dem Starten des Spiels wird der Status der Felder in der Bodenbeschaffenheit als ungedüngt angezeigt. Die ausgesähten Felder werden mir ganz normal angzeigt, nur der Düngerstatus ist verschwunden obwohl er Dünger bzw der Kalk auf den Feldern zu sehen ist.
    MfG
    Ft

Wieviele Düngerstufen hast du eingestellt?

Normalerweise müsste dir in der Übersicht nach dem sähen angezeigt werden das das Feld 1 mal gedüngt wurde (oder 2 mal wenn deine Sähmaschine die Düngefunktion unterstützt).

Ändert sich der Status wenn du in der ersten Wachstumsstufe striegelst oder mit Flüssigdünger das Feld bearbeitest?

@FromBavaria und Fuchs69 :
    Wenn ich mich recht erinnere kam die Frage schonmal hier im Support-Bereich der HB...
    Nutzt mal die Suchfunktion, kann mich an die Antwort nich erinnern, betrifft mich auch nich- bei mir läuft's!
    (aber ich vermute mal da beißt sich irgend ein anderer Mod mit dem script)

@R4CT1V
    Kannst den Flüssigdünger auch einfach mit nem Kotte-Faß aus dem Startvehicle-Packet beim Landhandel kaufen und dann im Lagertank (Hof) einlagern...

Grus ausm Erzgebirge
    LL

@p4ddyz88
    hast du schon mal abgespeichert und den Spielstand neu geladen?

Den Fehler gabs in der vorherigen Version auch- ich glaube wenn du mit UAL-Script die Ferkelpaletten aufgenommen hattest.
    Da gabs irgend einen Konflikt mit selbigem (UAL). Der Spawner hat dann nicht erkannt das er leer war und selben Fehler angezeigt.
    Ich weiß nich ob das jetzt in der neuen Version der Karte gefixt wurde, ist aber ein Fehler vom UAL- nicht der Map an sich...

schönen Abend noch und Gruß aus dem Erzgebirge

LL

Nachfrage das messer con speed 8 75c für mais und sonnenblume geht das nur mit dem 700 oder kann ich das auch am 795 nutzen

Du kannst grundsätzlich jedes Schneidwerk aus dem Pack mit jedem drescher kombinieren.

Es macht nur wenig/ gar keinen Sinn das größte Schneidwerk an den kleinsten Drescher zu hängen da dieser irgendwo an seine Leistungsgrenze stößt (Bergauf-Drusch z.B.)

Prinzipiell kannst du jedes Schneidwerk im Spiel mit jedem Drescher aufnehmen (die haben alle die gleiche "Aufnahme")- die höhe beim dreschen dürfte aber ein Problem darstellen und somit ist die Optik und Funktion nicht bei jeder Kombination gewährleistet...

Schonen Abend noch und gruß aus dem Erzgebirge

LL

Wenn die Feldmissionen ausgeschaltet sind verfaulen die Feldfrüchte im Seasons Mod 8außer du erntest sie vorher- musste die Felder aber gekauft haben), dann werden auch keine neuen angelegt bzw. gesäht.
    Heißt nach dem ersten Durchlauf aller 4 Jahreszeiten bleiben die Felder brach auf der HB r.

Schönen Abend noch-

LL

Hallo,
    glaub hab einen Fehler bei der Apfelplantage gefunden, hab mir in der Stadt Wasser gekauft, dann hab ich mir den Universal Kotte mit ca 20k Liter Volumen gekauft, beim Hof Wasser aufgefüllt und ab gings zur Apfelplantage, da ist im Eck ein Wasserbecken wo man etwa ca 200k Liter Wasser sammeln/befüllen kann, mein Problem ist wenn ich das 2te mal das Becken aufüllen möchte, kann ich es nur absaugen obwohl nur ca 11% Wasser drin ist, wieso kann ich das Becken nicht bis auf max. auffüllen?

mfg
    der inder in der inderin

Das müsste daran liegen das du nicht richtig am Trigger fürs Befüllen stehst...

Probiere mal etwas weiter rechts (wo der Schlauchanschluss aus der Beckenwand schaut)

Moin und gruß ausm Erzgebirge

LL

Nabend alle zsm :) zuerst mal ein riesen Lob an Andy und den Rest für diese geniale Map <3

Was ich mal gerne wissen wollte und zwar frage ich mich wie ich den SeedMaster denn eigentlich befüllen kann die Mulde die dabei steht damit kann ich weder von oben nnoch von vorne Getreide einfüllen :(

Der Seedmaster lässt sich am einfachsten mit dem Kramer aus dem Start Vehicle-Pack und einer normalen Schaufel von oberhalb des Mischbehälters mit Getreide befüllen (scroll mal raus, da siehste den Einfülltrichter).
    Die Mulde ist eher zum auffangen des fertigen Saatgutes gedacht...

Danke für die Hilfe von euch!!! Ich hoffe dass ist die Log :thumbup:

Das ist sie...

Zuallererst würde ich mal deinen mods-Ordner aufräumen.

Beim überfliegen deiner Log hab ich gesehen das du mindestens noch eine weiter Map mit drin hast! (Dreistern_Hof_plus).
    Falls da noch mehr drin sind müssen die auf alle Fälle raus.
    Außerdem hau mal alle mods raus die Fehler usw. verursachen.

Falls das alles nichts bringt, gilt die gleiche Vorgehensweiße wie immer:

- Alle mods raus, nur die Map und die benötigten drinne lassen.

- testen ob dein Grafik / FPS Problem weiterhin besteht

- wenn ja: NEUE Log wieder mitschicken,
    - wenn nein: nacheinnander (5-10 Stückweise) alle Mods die du "wirklich" brauchst wieder in den mods-Ordner und testen...

Hallo. Hier bin ich nochmals. Ich habe wie vorher gesagt ein starkes performance problem, trotzt relativ gutem pc. Wenn mir einer sagt, wie man die Log verschickt, würde ich das gerne machen. Ich habe aber schin etwas gefunden, woran es vileicht liegen könnte. Und zwar hat meine graka 4096mb vram. Auf dem Screnshot steht aber nur ca.700mb. Die Profis können das ja mal analysieren.
    LG
    Mein PC: Intel 4x3.4 GHz Nvidia GeForce GTX 1050 ti 4gb 6gb RAM normale hdd, Windows 7

Zu deinem Problem:

Es ist nicht zwangsläufig gesagt das die Map dafür verantwortlich ist, obwohl die HBR sicherlich nichts für schwache Rechner und GraKa's ist...

Bei dir dürfte das aber denke ich nicht das Problem sein.

Wahrscheinlich liegt dein Problem an irgendeinem anderen Mod.
    Hatte dasselbe auf der OnTheHills- Log war vollkommen sauber, spiel lief flüssig mit 58-60 FPS bis ich nen Mercedes G AMG Multicolour beim Händler gekauft hatte- dann hatte ich, egal wo auf der OtH nur noch 30 FPS, unabhängig davon ob ich in der Karre saß oder "Kilometer" weit weg war von dem Gerät...

Deine Log findest du im selben Ordner in dem auch dein Spiel installiert ist, also im selben Ordner wo auch der mods-Ordner zu finden ist.
    Diese haust du an deinen nächsten Post über die mittlere Schaltfläche "Dateianhänge" mit hier ins Forum...
    Erst dann ist richtige Hilfe wirklich möglich...

Ansonsten noch nen schönen Sonntag und Gruß aus dem Erzgebirge!

LL

I can not open the door at the shop and I have the animationmap trigger so what do I do in hof bergmann

Hi!

The blue door between the shop and the street dont open at any time at the day!

there is a sign near the door where you will find the opening times of the shop...

hope I could help, and sorry, my English is not the best!

have a nice day and greetings from the erzgebirge!

LL

Immer mit der ruhe! kommt Zeit Kommt rat und ausserdem ist ja bald WE 8)

Und ob man's glaubt oder nicht- wenn die Map, aus welchen Gründen auch immer, dieses WE nicht kommt- die Welt geht davon nicht unter!
    Wir werden es alle Überleben!
    Und irgend wann kommt sie bestimmt...

So nun mal was anderes:

Hallo Mirko,

Die Felddmissionen sind weiterhin deaktiviert. Der Aufwand ist bei den ungeraden Feldern sehr hoch.

MFG Ifko 8)

Auf den beiden bisher erschienenen Versionen waren auf Feld 2 und 13 (glaub ich) die Missionen aktiv, habt ihr die auch rausgenommen?

Gruß aus dem Erzgebirge
    LL

Hallo!

Erstmal danke für dieses herrliche Modpack meinerseits!

Ich hatte bis heute das Problem das sich die Giants Engine beim laden egal welcher Karte aufgehängt hat und ich das Spiel nur noch beenden konnte.

In der Log waren soweit keine Fehler.

Habe dann heute herausbekommen das es an einem anderen Mod lag der als zusätzliche "Fruchtsorten" Baumaterialien (sand, kies, cracked, dirt) ins Spiel einfügt.

Nachdem dieser von mir aus dem mods Ordner entfernt wurde läuft wieder alles wie geschmiert.

Also hier nochmals ein Hinweis meinerseits:
    Wer Probleme beim laden einer Map mit dem Mod hat, liegt wahrscheinlich an Mods oder Karten die zusätzliche Fruchtsorten ins Spiel einfügen.

Soviel dazu...

Macht weiter so!

Gruß aus dem Erzgebirge

LL

@Olke

Im Download der Map sind haufenweise Scripte, Mods und ähnliche Sachen fest verbaut.

z.B.: Das Fabrikscript das für alle Produktionen auf der HB (HofBergmann) verantwortlich ist. Angefangen von der Saatgutproduktion, über den PigFoodStar (SchweinefutterProduktion) weiter zum Grainmaster (Getreideveerarbeitung zur Futtergewinnung) die sich auf dem Hof befinden. Weiter gänge es mit dem CompostMaster, Schnellsilierer (gab es beide im LS 15 auch schon, an sich auch einzelne Mods, die fest mit dem GE verbaut werden), Buttermaker in Hofnähe oder der BGA sowie die Apfelplantage z.B.

Ebenso die BigBags für Düngemittel, Saatgut und Schweinefutter (stehen zum Start bei der Saatgutprod. und sind im Shop unter Palletten kaufbar), sind eigentlich auch Mods.

Prinzipiell sind das alles 'einzelne' Mods oder Scripte. Du musst diese aber nicht einzeln im Mod-Ordner platzieren...
    Wie Anfangs erwähnt- ist fest mit der Map verbunden oder verbaut.

Empfehlenswert wäre jedoch wirklich das Start-Vehicle-Pack zur HB downzuloaden, sonst fehlen dir ein Großteil der Startfahrzeuge, die selbst wenn du sie nicht benötigst, zum Spielbeginn auf der Karte verteilt sind und dir gehören...

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche euch allen die diese Spitzen Community aufgebaut, unterstützt und bereichert haben das allerbeste für die Zukunft.

Vielen Dank für eure Mods, Scripte und die Bereitschaft für sämtliche Fragen (seihen sie noch so dumm oder naiv) Support, Rede und Antwort zu stehen. :hail:

Macht weiter so und bleibt euch vorallem Treu- egal was Andere zu meckern haben, behaupten oder sagen! :pillepalle:

Gruß aus dem Erzgebirge- ich trink einen auf euch... :ifko und gerrit:

LL

Vielen Lieben Dank an die Com für die ganzen Antworten!

Werde mir mal überlegen wie ich das anstelle beim Neuanfang auf der Reloaded- hab Dank eurer Antworten ja Handlungsfreiraum...

:vain:

Gruß aus dem Erzgebirge- speziell die Region um Annaberg!
    LL

Hallo an alle!

Mal ne bescheidene Frage meinerseits:

Wenn man den 4Seasons-Mod nutz, hat man da eine Möglichkeit zu bestimmen zu welcher Jahreszeit das Spiel startet?

Zur Näheren Erläuterung:

Die Hof Bergmann (V 1.0.0.1) startet im Frühjahr, alle Fruchtsorten die erntereif wären sind schon geerntet.

Wie ich bei Snu auf YouTube gesehen habe sind die Wachstumsstufen der Felder auf der HB reloaded diesmal ähnlich.
    Also Feld 1 (am Hof) Erntereif, Feld 3 (das 'U' unterh. Schafweide) folgt danach usw...

Feld 1 ist bei Start mit Seasons Mod dann sozusagen wieder abgeerntet.
    Kann man daran was ändern?

Ich weiß das gehört nicht unbedingt hier rein, es sei denn man müsste dieses an den Map-Einstellungen ändern, da hab ich aber keine Ahnung.

Gruß ausm Erzgebirge!

LL