Beiträge von Farmertobi

Moin,
    Da es ja ab dem update nur noch eine Kohlsorte ( Rotkohl) gibt, könnte man die nicht wenigstens düngbar machen?
    Oder noch besser fände ich es wenn man Kohl generell als Fruchtsorte auf den Feldern anbauen könnte und auch maschinell ernten?
    Ist ja in real auch so und das gab es glaube ich bei LS09 oder 11 auch schon mal auf einigen Maps.
    Da gabs Möhren, Zwiebeln, Rot- und weißkohl, Blumenkohl usw und alles als Früchte und zum maschinellen ernten.

MfG
    Farmer T.

Moin,
    zunächst Mal ein riesen Dankeschön dafür das ja jetzt der Wunsch nach mehr Bodenwinkeln in dem update erfüllt wird.
    Hatte es mir zwar mittlerweile selber eingebaut, aber so kann ich wieder auf die originale Map zurück greifen.

Hätte da noch einen Vorschlag zur Gemüsezucht. Für Tomaten und Salat braucht man ja Mist oder Kompost damit
    sie gedeihen. Warum wächst der Kohl dann nur mit Wasser? Könnte man da nicht auch eine Düngeoption mit einbauen?
    Ne Schaufel voll Mist oder Kompost hat noch keinem Kohl geschadet...
    Zur Ernte der Kohl- und Salatköpfe sollte es auch eine Erleichterung geben. Wenn man alle Felder bepflanzt hat und das dann alles
    von Hand erntet, hat man ja keine Zeit mehr für all die anderen Arbeiten die auf der Map anfallen.
    Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit wie bei den Apfelkisten, etwas mit UAL Script zu basteln, damit die Kohlköpfe und Salate
    von allein in die Kisten springen... Nur so ne Idee. Mir war das mit dem einsammeln nähmlich so mühseelig, so das meine
    Gemüseproduktion jetzt leider erstmal brach liegt.
    MfG
    FT

Ich habe momentan eine Düngestufe eingestellt. Es wird mir weder vor noch nach dem sähen angezeigt das das Feld gedüngt ist. Habe mit einer Sähmaschine ohne Düngefunktion gesäht. Wie gesagt, ich habe gestern alle Felder mit Mineraldünger bze mit Kalk gedüngt und es wurde mir auch in der Bodenbeschaffenheit als gedüngt angezeigt. Alle Felder waren blau. Heute nach dem Start des Spiels liegt zwar der Dünger auf den Feldern, wird mir aber als ungedüngt angezeigt, also alles grau Wenn ich nach dem sähen wieder dünge, dann wird mir wieder angezeigt das das Feld gedüngt ist. Habe ich jetzt alle Felder und Wiesen umsonst gedüngt?
    MfG

Folgendes Problem. Ich hatte gestern alle Felder mit Dünger und Kalk aus dem Kalkbruch gedüngt. Wurden auch gestern noch alle als gedüngt angezeigt. Heute nach dem Starten des Spiels wird der Status der Felder in der Bodenbeschaffenheit als ungedüngt angezeigt. Die ausgesähten Felder werden mir ganz normal angzeigt, nur der Düngerstatus ist verschwunden obwohl er Dünger bzw der Kalk auf den Feldern zu sehen ist.
    MfG
    Ft

Hallo, zunächst auch hier nochmal ein herzliches Danke schön an alle Beteiligten für die tolle Arbeit und das ihr sie mit uns allen teilt.

Ich hatte ja schon im in dem WIP Beitrag vergeblich nach den Bodenwinkeln auf der Map gefragt.
    Leider wurde wohl eine Erhöhung der Winkel auch in der Reload nicht umgesetzt. Das finde ich persönlich sehr schade. Denn es sieht einfach
    blöd aus, wenn man ein Feld bearbeitet und die Spuren von Pflug, Grubber oder Sähmaschine verlaufen in eine andere
    Richtung, als man eigentlich fährt. Ihr steckt so viel Herzblut in die map und verbaut so viele Details, deshalb
    kann ich das mit den zu wenigen Bodenwinkeln nicht so ganz nachvollziehen...
    Ich weiß so schnell wird es sicher keine neue Version der HBM geben, aber das wäre für mich das Tüpfelchen
    auf dem i. gewesen.
    VlG
    FT

Zunächst mal möchte ich allen beteiligten sehr großen dank aussprechen das es eine neue, verbesserte Version der Hof Bergman gibt.
    :thumbup::hail:
    Freue mich schon sehr auf den Tag an dem sie erscheinen wird.

Zu dem vorigen Thema, das es gar keine Missionen gibt finde ich persönlich schade. Da es ja ein schöner Nebenerwerb grad am Anfang ist, wenn man sich selbst noch keine großen Maschinen leisten kann. Sicher ist der Aufwand bei so ungeraden Feldern höher, aber es gibt ja auch andere Maps wo das so umgesetzt worden ist. Ein paar etwas geradere Felder hats ja auf der Bergmann auch die man evtl für Missionen hätte nutzen können. Aber ist ja auch nicht sooo wichtig.

Noch ne Frage, sind in der neuen Version denn jetzt auch die Anzahl der Bodenwinkel (oder heisst das Terrainwinkel) erhöht worden? Sprich das sich die Spuren der Bodenbearbeitung auch in die Richtung verändern in die man arbeitet? Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt... :hmm:

Viele liebe Grüße ans ganze Team
    FT