Beiträge von Trobuso

    Jo der Häcksler ist echt geil und der ist noch heute unter passenden Umständen in Aktion zu erleben :) Deswegen finde ich den auch so geil ^^
    Und dass Wetter war die Tage zuvor noch viel beschissener. Da ist halt nur Hochnebel und die nässe durch die starken Regengüsse der Vortage. :D

    So genau muss und kann Manuel dass auch noch nicht wissen. Weil wie dass im Leben immer so ist kann immer was dazwischen Kommen und eine bestimmte Entwicklung dauert noch ein bisschen länger wie geplant. ;) Oder auch ein bisschen viel länger :D
    Also lass dich am bestem einfach mal überraschen und schau hier regelmäßig rein. Dann findest du es sich er schnell heraus :)

    @Geni: Jaja die alte Hardware von gestern. Ich durfte sie zwar nie in Aktion erleben, aber dass zeigt sehr gut warum die Platine Platine heißt und nicht wie heute die Platine ein Chip ist. :)
    @Sandman: Die alten Fendt`s sind echt nice. Hast du Vielleicht noch mehr Bilder? :D
    @Ozzilator, Harvey und alle anderen: Fleißig posten :thumbup:
    Und natürlich ich selber:


    Nostalgier übrigens wegen dem Wunderschönem Drescher :) , und andacht wegen dem Wald im Hintergrund, der nun als Acker dient :thumbdown:

    Nein die sind nur als Beispiel für dich gedacht. Wenn du eine neue Kupplung anbauen willst, so musst du einfach einen neuen Eintrag erstellen. So würde er z.B für einen normalen Anhänger aussehen:

    <attacherJoint index="0>4|8" jointType="trailer" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="0>4|16" />


    Nur dass du noch den Inderx von dem Attacher joint den du im GE Plaziert hast nehmen musst ;)

    Eigentlich ganz einfach Challenger :)
    Als erstes erstellst du eine neue Transformgroup und kopierst diese in die Hauptkomponente des Traktors.
    Nun ziehst du diese an die Stelle, wo später gekuppelt werden soll, und nennst sie in Attacher Joint um
    Nun ergänzt du Folgenden Beitrag in der Vehicle.xml:
    Der xml-Tag:

    Code
    <attacherJoints>

    Eine kurze erklärung zu jedem Attacher:

    Code
    <attacherJoint index="0>4|5|0|0"  jointType="cutter"     rotationNode="0>4|5" maxRot="15 0 0" rotationNode2="0>4|5|0" maxRot2="0 0 0" moveTime="2.5" />

    Der Attacher Joint für dass Schneidwerk

    Code
    <attacherJoint index="0>4|8"      jointType="trailer"    allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="0>4|16" />

    Der Attacher Joint für normale Anhänger z.B Agroliner Drehschemel usw.

    Code
    <attacherJoint index="0>4|13|3|0" jointType="trailerLow" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="20 85 85" maxTransLimit="0 0 0" shaft="0>4|13|3|1" />

    Der Attacher Joint Für Besondere Anhänger z.B mit Zapfwelle usw.
    Dort musst du dann einfach deien Attacher ergämzen ;)

    Hier ist einmal ein Tutourial:
    https://www.modding-welt.com/453.html#h-Milchtruckanpassen
    Und hier nochmal ein Paar Tipps: https://www.modding-welt.com/3876.html#top
    Übrigens bist du hier im Bereich Tutourials gelandet, und nicht beim Support. Am besten meldest du dich mal bei einem Admin und dieser verschiebt dass Thema dann in den Richtigen Bereich. In Zukunft bitte im Support Bereich Posten ;) Und guck doch In Zukunft mal im Forum, ob es nicht schon Themen hierzu gibt.
    MFG:
    Tobi :)

    Also Lieber Mail 20 es ist zwar schön dass du hier gerne von User zu User hilfst, aber ein Paar Sachen musst du schon beachten:
    -Es reicht Wenn du Normal Groß schreibst
    -Achte speziell Bei Supporttechnischen Sachen zumindest ein bisschen Auf die Rechtschreibung, ein Fehler wird dir hier von keinem übel genommen, du kannst deinen Beitrag aber zumindest noch einmal überfliegen, um die Schlimmsten Fehler zu entdecken.
    - wichtige Ideen wie Erklärungen kannst du hier Farbig oder durch Spoiler hervorheben
    Dass hier ist nicht böse gemeint, aber beachte dieses Doch bitte in Zukunft. Und Liebe Modis , Admins usw. wenn dieser Beitrag nicht angemessen ist, so könnt ihr den meinendwegen auch löschen ;)

    also wenn ich dich richtig verstehe, so willst du von 3ds nach Maya Konvertieren, oder?
    Wenn dass der Fall ist, so ist der einfachste und kostenlose Weg folgendermaßen:
    1: Dass Objekt in 3dsMax erstellen
    2: Dass mit 3dsMax erstellte Objekt mit dem I3d Exporter in eine I3d umwandeln
    3: Nun mit dem GE öffnen und als obj. Exportieren
    4: Nun kannst du dein Modell in Autodesk Maya bearbeiten
    Ich hoffe dass hilft dir ein bisschen ;)

    Sehr schön 8o Aber dass sieht mir ganz ehrlich gesagt gar nicht mehr nach SKP aus. So Professionell. Aber wenn man damit wirklich gut umgehen kann könnte ich mir schon Vorstellen damit zu Modellieren.
    Aber egal. Von mir wiedereinmal ein Fettes Lob :thumbup: