Super Story. @phFARM _Nordlicht_ JoHu31 und du könnten glatt Schriftsteller werden.
Beiträge von YT:LsGamerTV
-
-
Das beste LS DLC aller Zeiten!
-
Der SUV als Deutzservicewagen warum auch nicht?
Heselhaus ? 10 km von mir weg.
Die Deutz schauen super aus.
-
-
Moin Leute. Damit es hier nicht so zustaubt.
In letzter Zeit ist viel passiert. Erst habe ich immer mal bei mehrern Landwirten geholen, immer dort wo was zu tun war. Mal 2 Bilder aus England und Norddeutschland, wo ich gearbeitet habe.
Da ich allerdings nicht für immer bei verschiedenen Betrieben aushelfen wollte, habe ich mich nach einen kleineren Hof umgeschaut.
Gefunden habe ich einen Hof in England.
Ich habe ihn günstig bekommen, da der Besitzer verstorben war und keiner der Erben Ahnung von Landwirtschaft hatte, bzw. keiner den Hof weiter führen wollte.
Finanzell steht der Hof auch nicht gut da, aber hauptsache im plus.
Die Tiere wurden von den Erben bereits an andere Landwirte verkauft.
Auf dem Hof habe ich einen Fendt 309 und 515 angefunden. Geräte und Maschinen reichen soweit alle aus. Ein alter Bizon Drescher stand auch noch rum, besser als nichts.
Ich besitze 4 kleine Flächen. Auf 2 Flächen steht Weizen.
Ich schaute mich als ich in England eintraf direkt beim Landmaschinenhändler um, da ich noch einen kompakten Schlepper mit um die 150 PS brauchte. Der Händler war ein netter älterer Herr, der mir einen Steyr Profi zum testen gab für eine Woche. Mein erster Eindruck vom Steyr ist gut, mal sehen ob ich ihn mir kaufe. Finanzell müsste ich mir Geld leihen, aber es ist schon wahrscheinlich.
Da der Weizen auf der einen Fläche reif war, begann ich am nächsten morgen direkt mit dem dreschen. Der Drescher lief nach einer kleinen Überholung am Vorabend noch erstaunlich gut.
Vom dreschen und abfahren mit dem Profi habe ich leider keine Bilder, hatte schon genug zu tun, da blieb keine Zeit für ein Foto.
Nachdem dreschen sprach ich mit einen Landwirt aus der Nähe und lieh mir seine Claas Presse, da der Hof nur einen Ladewagen besaß.Mit dem 515 presste ich dann das Stroh, der Favorit lief super.
Mit dem 309 lud ich dann die Ballen, da an ihm ein Frontlader ist. Der Frontlader ist nicht mehr so super, man merkt, dass er nicht der neuste ist.
Die Ballen stelle ich erstmal in die Halle, mal sehen was ich damit mache.
Ich habe schon über Tiere nachgedacht, aber einen Stall besitzt der Hof nicht, da die Tiere immer auf einer Wiese standen. Die Wiese wurde allerdings verpachtet, zum Glück geht der Vertag nur noch 3 Monate.
Am Nachmittag habe ich mal ein Bild mit der Drohne vom Hof gemacht.
Mal sehen wie es mit dem Hof weiter geht.
-
Nicht schlecht! Mach umbedingt weiter so. Sehr schön geschrieben.
-
-
Wie bereits in der einen LS Gruppe geschrieben, fände ich Rheinland als Marke sehr geil. (sorry, wenn du es in der Gruppe gelesen hast, ich war mir da nicht so sicher)
Dort findest du einige Fotos von den Fässern, auf Google findet man recht wenig.
https://www.facebook.com/hanzen-g%c3%bclletechnik-landmaschinen-und-fahrzeugbau-456239884489553/
Die Idee mit dem Schleppschlauch ist sehr gut.
-
Sehr geil, freue mich schon.
-
Der Nachtisch ist meistens das beste am ganzen. Sehen echt gut aus die beiden!
-
Sehe ich ähnlich. Der kleine Ropa ist cool, sonst nicht meins.
-
-
Steam hat verkündet, dass es einen John Deere S790 geben wird.... Wahrscheinlich nicht mit Giants abgesprochen.
-
Bei Krampe steht noch ein coming soon. Ein älterer Krampe oder ein einachser wäre mal was.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
-
-
-
Finde den jetzt auch nicht so übel.
Natürlich wäre ein Schlepper dagegen besser gewesen, aber wieso nicht?
-
So ungefähr
-
ööyyy das ja Crossposting
Psst...