@DerTom
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Menschen Individuen sind und unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse haben. Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen. Das man dann die Wünsche der Einzelnen, die der Eigenen gegenläufig sind, ins Lächerliche zieht, wie Du das jetzt schon mehrfach getan hast, finde ich nicht in Ordnung.
Beiträge von simawa
-
-
Nimm die Gameextention da kannst alle 15 min. auto speichern lassen
Auch wenn es gleich wieder Mecker gibt, weil es nicht gewünscht ist, sich über Spielweisen zu unterhalten, eine kleine Anmerkung meinerseits: Automatisches speichern würde ich nicht empfehlen, weil dann auch Fehler, die bislang nicht bemerkt wurden, mitgespeichert werden. Da hat man dann auch den Salat. Ich speichere manuell, in kurzen Abständen, nachdem ich sicher sein kann, dass alles in Ordnung ist.
-
Hallo ich brauch da mal Hilfe
Ich habe einen Baum umgeschnitten und an der Stelle fliegt jetz ein kleiner abschnitt des Baumes ungefähr nen Meter in der Luft.
Problem ist er hat keine Kollisionsbox, Daher ich kann das Ding ingame nicht aufnehmen. und es ist an der Strasse an einer Stelle wo man dauernd vorbei kommt und sich darüber ärgert.Weis da jemand Abhilfe wie man den Mist wieder wegbekommt.
LG Magic
Vielleicht als kleiner Tipp für die Zukunft: Ich speichere mein Spiel regelmäßig, ca. alle 10 Minuten. Sollte mir mal ein Missgeschick passieren, breche ich das Spiel ohne zu speichern ab und fange beim letztgespeicherten Spielstand nochmal an.
-
Es ist immer wieder schön zu sehen bzw zu lesen, das bei manchen Leuten nach 2 Wochen Spielen alles fertig sein muss und jede Produktion laufen muss. Da habt Ihr doch nach 2-3 Monaten garkeine Motivation mehr noch zu spielen. Ich habe 35 Schweine und nach dem 3ten Tag auch noch keine Ferkel, na und dann wird ebend gewartet bis es so weit ist. Gruss Tom
PS und im anderen Thema wird geschimpft das alles so schnell geht
Danke.
-
Hallo an Alle. Ich hätte da auch noch eine Anregung die sich hoffentlich ohne viel Aufwand umsetzen lässt.
Kann man die von Giants vorgegebene Geburtsrate bei den Schweinen ganz abschalten und die Nachzucht ganz über die Ferkelkisten und den Aufzuchtstationen machen lassen? Wenn man die Giants Geburtsrate bei den Ferkelkisten übernimmt würde das meiner Meinung nach das Spiel etwas realistischer machen.
Ganz Cool wäre es wenn man die Ferkelkisten zum Beispiel beim Bauer Alfred auch kaufen könnte und sich seine eigene Schweinezucht aufbauen könnte.
Danke
Was hat es eigentlich mit dieser Idee gegeben - Farmer Andy wollte mal darüber nachdenken. Ich würde diese Lösung auch sehr begrüßen. Es dauert ja ewig, bis man ein paar Ferkel zusammenhat. Ich spiele jetzt 8 Ingame-Tage und habe noch keine drei Ferkelkisten zusammen. Würde auch gerne mal die Ferkel Aufzuchtstation nutzen können...
-
Würde der Hof Bergmann nicht ein schickes Kühlhaus, indem man Käse und Butter lagern kann, gut stehen? Kommt ja doch schon mal vor, dass die Produktion steht, weil der Preis im Keller ist. Mit einer Lagermöglichkeit könnte man quasi "vorproduzieren". Sieht halt auch blöd aus, wenn man zig Butterfässer wild in die Gegend stellt. Was meint ihr dazu?
-
@andy2005
Welchen Kartoffelleger benutzt Du denn? Wenn Du den großen mit Flüssigdünger benutzt, dann muss zum Befüllen der Kartoffeln der Flüssigdüngertank leer sein. Habe auch lange gebraucht, bis ich das herausgefunden habe. -
Ist das nicht so normal und auch gewollt, dass sich die Hühner dezimieren? Ab und zu kommt halt mal der Fuchs und der Bussard.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort Farmer_Andy. Muss ich nochmal mit anderen Kippern probieren. Bei meinen Versuchen stand da nichts im Hud.
-
Oh je, oh je, ich hab da ein Problem, ich getraue mich gar nicht zu fragen. Das gibt bestimmt wieder Mecker. Aber wie funktioniert das denn mit den Säcken aus dem Künzle Grain Master? Was muss ich machen, damit die sich in Kipper oder Schaufel entleeren? Blicke da irgendwie nicht durch. Kann die nur aufladen. Aber mit dem Mod sollte das doch so sein, dass die sich in Kipper oder Schaufel entleeren? Oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Für einen Laien wie mich: Was bewirkt diese deine Änderung?
-
Hey ihr lieben hätte mal eine frage an farmer Andy wann kommt voraussichtlich die gefixte Version raus wäre cool dieses Wochenende da viele ein langes Wochenende haben
Kannst doch spielen ohne Ende. So schwerwiegend sind die Fehler nun wirklich nicht, als dass man warten müsste, bis der Fix rauskommt.
-
Langsam durchscrollen und nach dem Eintrag für "ballenlager umschalten" suchen.
Ich kann diesen Eintrag auch nicht finden. Finde nur "Lagermenü öffnen". "Ballenlager umschalten" gibt es bei mir auch nicht.
-
Ja, habe das Savegame neu gestartet. Ist auch nicht schlimm der Fehler, wollte nur gewissheit ob das allgemein oder nur bei mir so ist. Danke für die schnelle Antwort.
-
Ich muss nochmal mit meinem Käse nerven. Ich hab das jetzt nochmal getestet: Die Anzeige wieviel Käse in der Kammer ist, funktioniert bei mir nur, wenn in der Kammer aktuell gearbeitet wird. Ist fertiger gereifter Käse drinne, aber keiner, der gerade bearbeitet wird, zeigt das Display immer 0 an. Frage: Normal oder nicht?
-
ich hab glaub ich die schuldige Mod gefunden "activated objects door fix" ist die Mod aktiviert wirkt sich das neben den Toren auch auf die Ballenstapel aus, ohne geht es wunderbar, also entweder die Mod rausnehmen, oder wie bei anderen Vorschlägen die Tastenbelegung ändern, dass es keine der Frondladertasten ist.
Jawoll, das isses. Hab den Mod rausgenommen und die Ballen lagern sich nicht mehr ungwollt ein. Da bei mir sowieso fast alles offen steht, bleibt der auch draußen. Danke nochmal für den Tipp.
-
ich hab glaub ich die schuldige Mod gefunden "activated objects door fix" ist die Mod aktiviert wirkt sich das neben den Toren auch auf die Ballenstapel aus, ohne geht es wunderbar
Oh, vielen Dank für den Tipp. Das könnte natürlich auch sein. Werde ich später mal ausprobieren.
-
Das mit dem Käse: Wo habe ich denn geschrieben, dass das direkt nach Laden des Spielstandes auftritt? Ich hatte mindestens schon eine Stunde gespielt, als mir das aufgefallen war. Aber wenn das kein allgemeiner Fehler ist, ists ja gut. Danke für die Antwort.
-
Jetzt nochmal zu dem Problem der Ballenentnahme. Bei mir funktioniert das auch nicht, die Ballen stapeln sich immer wieder ein. Im neuesten Video von SnookieSnu hat sie gezeigt, dass es bei ihr problemlos klappt. Allerdings hat sie nicht gesagt, wie sie ihren Telelader steuert, mit Maus, Tastatur oder Pad? Ich denke, dass es daran liegt. Wenn man den Lader mit Maus steuert, durch den rechtsklick wird dann wohl das Menü wieder auf Stapeln umgestellt. Das ist die einzige Erklärung, die ich mir denken kann. Ich hatte alle Mods rausgenommen, doch das änderte auch nichts.
Hab da grad noch was entdeckt: In der Käsekammer sind zwar gereifte Käse zu sehen, wird aber im Display mit 0 angezeigt. Könnte man das mal überprüfen ob das ein allgemeiner Fehler ist? Nicht dass dann der Fix kommt und trotzdem noch Fehler da sind.
Bitte Beiträge in Zukunft selbst bearbeiten wenn Dir nachträglich noch etwas einfällt. Danke. Gruß, Snu
-
Ich habe festgestellt, dass man bei der Kartoffel- und Rübeneinlagerung nichts mehr platzieren kann. Hätte mir da gerne eines von den schönen Displays hingestellt, weil es ja leider keine Anzeige gibt, wieviel eingelagert ist. In der Vorgängerversion ging das noch. Ist das so gewollt oder Fehler?