Beiträge von Nubsi

    Willkommen zurück Nubsi,

    warst ja nahezu schlagartig weg. Ich weis nicht warum das Thema Modklau überhaupt noch Thematisiert wird, Ja es ist kacke aber es lässt sich nicht vermeiden und ist wie damals leider noch immer ein Thema. Wer heute Mods baut dem muss bewusst sein das dieser nach Veröffentlichung in kürzester zeit überall zu finden ist, mit oder ohne "Orginal Link". Wobei es alles wie ich finde in entsprechenden Foren vernünftiger gewortden ist.

    Tolle Anwort, so dachte ich mir das auch, warum sollte sich das auch geändert haben.

    Ich denke mein Entschluss beeinflusst es eh nicht und muss mich eh erst wieder einarbeiten. Ob ich dann etwas veröffentliche kann ich dann ja immer noch sehen :)

    :moin:Ich denke hier ist der passende Bereich für meine Frage.

    Nach sehrrrrrrrrrr langer Pause hat mich heute die verrückte idee gepackt...hmmm .. sollst du dir LS19 kaufen?

    Wenn ich mir LS 19 kaufe weiss ich...juckt es in den Fingern ... kenne mich da ja zu gut.

    Daher jetzt meine Frage:

    Wie ist die Community? Hat sie sich positiv verändert? Modklau immer noch so ein grosses Thema oder ist alles etwas ruhiger und vernüftiger geworden?

    LG Nubsi

    Lieber EDS Gamer....

    bitte Lese das was ich dir schreibe....du willst das man dir Hilft. Helfen kann ich aber nur wenn du auch machst was ich dir sage. Wenn ich mir den Originalen Mod herunterlade, ist es doch nicht das gleiche als wenn du deinen entpackten neu packen tust und mir sendest. Dein GE ist in Ordnung...der Fehler liegt bei dir und ich möchte herausfinden was du machst :-))

    Was du getan hast beantowrtet meine Frage nicht.

    Gehe bitte mal hin und mache auf die Zip datei einen rechtsklick - Entpacken nach (dateiname steht dort).

    Du machst definitiv was beim entpacken falsch....sonst könntest du keine Maps sehen

    Edit: Bitte packe deine Datei mal wieder und lade sie mir mal hoch ... link dann per PN an mich bitte

    Beschreibe mal bitte genau was du nach dem entpacken des Mods machst.

    Mich wundert es das die entpackte datei Neuer Ordner (12) heisst. Normalerweise heisst der Ordner wie der Mod ... also denke ich jetzt einfach mal das du schon beim entpacken oder danach etwas falsch machst.

    Kann es denn nicht sein das man im GE irgendwo ein Häkchen setzen muss damit man was sieht?

    Eigentlich nicht.

    Öffne doch mal einen Traktor und poste dann mal hier was in der Console beim GE steht. Da muss eine Fehlermeldung sein.
    Die 2te möglichkeit ist, das der Modder auf die EmisseveShader im Standardverzeichniss verweisst ...sprich : data/vehicles/shared/emissiveLightsShader.xml

    Dann wird das zwar im Game geladen, aber nicht im GE ... und bei dir wäre alles durchsichtig. Aber auch diese Fehlermeldung würde im GE stehen in der Console.

    Huhu,

    kann es sein das dieses LS13 Modelle sind? Dann liegt das am EmissiveShader, der muss gegen den aktuellen ausgetauscht werden.

    Ansonsten hat jeder GE unten eine Log ...schau mal da rein... da stehen alle Fehler immer.

    LG Nubsi

    Huhu,

    du hast in deiner map eine Plane verbaut wo die User Attributes nicht korrekt sind. Das kann sein das du ein Leerzeichen zuviel drin hast oder statt einem Punkt ein Komma oder garkeine Werte.
    Ich habe mal versucht zu schauen aber auf die schnelle nichts gefunden. Für dich dürfte es einfacher sein da du ja genau weißt wo du Manureplanen verbaut hast.

    Gruß Nubsi

    <FoliageSubLayer name="potato_cut_short" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="10025" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1" height="0.2" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>

    ändern in:

    <FoliageSubLayer name="potato_cut_short" densityMapTypeIndex="9" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="10025" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.537255 0.447059 0.286275" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1.5" width="1" height="0.2" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>

    Huhu,

    wenn ich um meine Meinung gefragt werde tu ich mich immer schwer zwischen nett schreiben und ehrlich sein *gg*

    Ich werde zu dir ehrlich sein. Die Map ist nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Du versuchst zahlreiche Details einzubauen. Das Grundproblem liegt aber in der Standardmap. Die Felder sind von ihrer anordnung her nicht Helferfreundlich.
    Das Pfanniwerk und die Zuckerfabrik sind zu dicht nebeneinander. Wenn dort ein User mit nem Polytrecker mit Anhänger vorbei kommt dann wird ihm das Spiel mit Static Actor Moved abschmieren weil er zuviel Grafik laden muss.
    Ich habe einen sehr guten PC aber selbst bei mir ging der Lüfter der Grafikkarte an und das heißt dann schon was :)

    Zum possitiven: Die Map hat potenzial. Versuche mehr die Landschaft zu gestalten mit kleinen Details. Lass das Gelände etwas mehr hoch und runter gehen. So ebene Felder gibt es glaube ich nur in Holland *g*

    Also nicht böse sein wenn du jetzt fast nur negatives liest - aber du möchtest ja etwas besonderes schaffen.

    Gruß Nubsi

    Na der ist ja fleissig, will der uns direkt schliessen :)

    Hier die Lösung deines Problemes:

    </Material>
    <Material name="potatoCutShortMaterial" materialId="10025" ambientColor="1 1 1" customShaderId="34">
    <Texture fileId="10025"/>
    </Material>

    ändern in:

    </Material>
    <Material name="potatoCutShortMaterial" materialId="10025" ambientColor="1 1 1" customShaderId="36">
    <Texture fileId="10025"/>
    </Material>

    Dann hast du noch Static Actor moved fehler drin und Mesh with Zero Triangles. Und zu guter letzt 157 MB für map01.i3d ist ja megaheftig. Dachte zuerst das dort der bekannte Ä Ü Ö Fehler drin ist was aber nicht so ist.

    Gruß Nubsi