Ich bin ja sogar so verrückt und nehme die mappe die ich spiele( ist aber nur dei Bergemann ) und fange einen Probespielstand neu an. In diesem Spielstand teste ich immer meine Mods und wenn die Log ihr ok gibt gehts auf mein Zockerspielstand. Macht sich ja bei 20 zu verwendene Spielstände recht gut.Habe nämlich die erfahrung gemacht, das auf der Standartmappe alles ok war und im Spiel manchmal Probleme gab. Gruss Tom
Beiträge von DerTom
-
-
Da ist wieder das Problem das einfach nur deaktivieren nicht reicht. Obwohl ja fast jeder sagt war ja nicht aktiv wirds erstmal mitgeladen. Da es ja extra auf die Hof Bergemann angepast ist gibt es natürlich Probleme auch auf der Standartmappe.Ich persönlich schmeiss beim testen alle Mods aus dem Ordner und nehme einen sauberen Spielstand.
-
Ich habe ein Neues Problem mit Mischfutter Schweine !
Ich bekomme kein Getreideschrot mehr rein ! Siehe Bilder !
Ich lege die Säcke immer erst in die Frontladerschauffel und mit taste R packste die dann aus. Weiss nicht ob der Automat überhaupt die Säcke nimmt. Gruss Tom
-
Rein logisch füllt mann ja immer nur ein Produkt in die Abfüllanlage, wiel mann ja keine Auswahl hat welche Paletten gepackt werden sollen.Zu der Palette hinter dem band kannste nur mal versuchen mit UAL einzusammeln. Gruss Tom
-
Leider falsch gelesen, Tom - bzw. Diesel mit Biodiesel verwechselt:
1. Den normalen Diesel kann man NUR mit dem gelben Anhänger aus dem Kotte Universalpack an der Tankstelle im Süden beim Milchhof laden. Da gehen die anderen Anhänger aus dem Paket nicht. Die Tank bzw. Kaufmöglichkeit ist direkt an den überdachten Zapfsäulen.
2. Desweiteren gibt es an dieser Tankstelle die Möglichkeit, an der Seite Biogas und Biodiesel zu verkaufen. Ist ein Trigger dort und es ist auch ein Schild angebracht. Der Verkaufstrigger für Biodiesel an der Tankstelle ist allerdings ein ziemlich kleiner Radius, ist etwas schwer zu treffen3. Auf dem Maschinenpark vom Hof - dort wo bei einem neuen, originalen Savegame der Mähdrescher steht - ist links daneben die alte Hoftankstelle mit zwei Zapfsäulen. Hier kann man an der linken Zapfsäule den gekauften Diesel (von 1.) einlagern und an der rechten Zapfsäule den eingelagerten Treibstoff laden bzw. direkt tanken. Diese Hoftankstelle ist nicht Bio-Diesel tauglich !!!!
4. An der BGA gibt es im Südwesten der BGA die Dieselproduktions-Stelle. Dort kann man Ölfrüchte (z. Bsp. Raps -> Rapsöl) an der breiten Lade abkippen und somit Biodiesel herstellen. Direkt links neben dieser Lade bei der Tür ist dann der Zapfpunkt. Hier kann man mit den grünen Anhängern aus dem Kotte Universalpack den Biodiesel laden.
5. Gegenüber der Dieselproduktionsstelle (sozusagen im Südosten der BGA) gibt es das Biodiesel Tanklager. Hier kann man dann an der linken Zapfsäule den in einem Anhänger geladenen Biodiesel (von 4.) ablagern und an der rechten Zapfsäule den eingelagerten Treibstoff wieder aufnehmen bzw. direkt tanken. Diese Tankstelle ist nur für Biodiesel gedacht - um sie zu nutzen, muss man allerdings den Biodiesel erst an der Produktion gegenüber abholen.
Ich vermute mal, das Sascha - da er nach dem Biodiesel fragt - gedacht hat, dass er rechts in der Produktion den Raps abkippt und dann gleich links an der Tankstelle den Biodiesel vorfindet. Hier fehlt der Zwischenschritt, dass der Biodiesel erst manuell von der Produktionsstelle geladen und in die Tankstelle abgeladen werden muss.
Noch ein Dieseltipp: Da aufgrund von Preisschwankungen (Biodiesel-Verkauf) der Verkaufserlös von Biodiesel manchmal höher ist als der normale Dieselpreis, lohnt es sich, den selbst produzierten Biodiesel beim Heizkraftwerk oder der Tankstelle zu verkaufen und von dem Erlös kostengünstiger den "normalen" Diesel zu kaufen und in die eigenen Fahrzeuge zu tanken.
@musikmann2003: Und nun nochmal zum Kauf von Tieren. Habe es gerade selbst nochmal getestet. Der Kauf von Tieren (auch Ponys oder Geflügel (Hühner / Gänse) funktioniert. Ich nutze hierzu aufgrund der Wendigkeit den silberfarbenen MAN Viehtransporter (LKW), welcher im Addon Pack der dabei ist. Wichtig ist hierbei nur, dass man den jeweiligen Verkaufstrigger beim Viehhändler direkt anfährt - das blaue runde Symbol für die jeweilige Tierart. Sonst kann des vorkommen, dass man erst in einem anderen Trigger gewesen ist und der Fokus noch darauf liegt. Einfach schauen, dass man vor der gewünschten Tierart (außerhalb aller Trigger) ist - im Hilfemenü sollte also nicht "R für Tiermenü aufrufen" stehen und dann direkt das Fahrzeug in den Triggerbereich einfahren. Dann direkt noch im Fahrzeug die Kauftaste drücken und voila - die jeweilige Tiergruppe erscheint. Wenn man beim Viehhändler reinfährt ist übrigens gleich der erste Trigger rechts nach dem Futterverkaufssilo der für den Kauf / Verkauf von Ponys - der danach für Hühner und Gänse etc...
Es ging darum, das er den Biodiesel nicht laden kann. Allso richtig gelesen und das gelbe Fass aus dem Kottepack empfohlen
-
Moin ihr Lieben
Habe da ein kleines Problem. Muss LS neu installieren,und jetzt kann ich Im Trecker nichts mehr An oder Aus Schalten.
Da konnte ich immer mit Umschalt Links das Lenkrad verstellen u.s.w. . Habe schon reichlich ge googelt aber finde da nichts.
Ich weiss einer oder sogar alle von Euch wissen woran es liegt
Danke schon mal für Inputmfg Deutz
Bist DU Dir sicher mit den Tasten? IC ist nämlich meistens Umschalttaste rechts
-
Keiner eine Idee woran das Liegen kann ? um es vielleicht noch hinzuzufügen habe ich die Map ausgewählt finde ich den Server nicht. Ist eine Standardmap ausgwählt ist der Server auffindbar.
Hast Du eventuell eine(1) hinter dem namen zu stehen, wenn ja löschen.
hallo Entschuldigung Ich kann das mod 1.0.0.7 Paket nicht herunterladen mit upload.net gibt mir einen Fehler Kann ich es mit einem anderen Host herunterladen? . wunderbare Karte und Herzlichen Glückwunsch. Danke für die Antworten, Giuseppe
Nein es gibt kein anderen DL.
-
Hallo nochmal.
Also Biodiesel kann ich trotz aufgeräumten Modordner und allem neu geladenen immer noch nicht aus der Produktion holen, aber das ist auch egal. Diesel kann man auch kaufen und Biodiesel ist eh schlecht für den Motor
Aber ich kann auch beim Händler keine Ponys und Geflügel laden, standart Tiere geht. Ich habe jetzt alle Mod Trailer und LKW vom Starpack getestet, aber nicht.
LG Sascha
Hast DU auch den Gelben Tandem aus dem Kottepack genommen. Weil der ist für Biodiesel.
-
Könnte mir denn jemand sagen an welchen mod das liegen könnte bitte
Nöö wer soll den schauen welche Mods von den vielen sich nicht vertragen? Das muste nun mal alleine machen. Alle raus und dann einzeln wieder einfügen und probieren. Die Mods aber nicht nur deaktivieren sondern richtig raus aus dem Modsordner.
-
Willkommen.
Ich frage mich, warum das Gärsilo keine Stimme hat.
Bisher 1.0.0.6. erklingen jetzt, das ist nicht, warum es direkt oder nur ein Fehler ist ???,Was hat den das Gärrsilo zu Dir gesagt oder wie meinste das mit der Stimme.
-
1. das gleiche problem habe ich auch bei der 1.0.0.5 gehabt
2. ich spiele die 1.0.0.7 und habe da das gleiche problem
so da ist die ganze logBin mal gespannt wann Ihr es mal begreift Eure Modsordner aus zu misten und nicht über fehler auf der karte zu fragen. Bei der Menge an Mods muss ja eigentlich irgend etwas nicht hin hauen. Modsordner leer machen und nur die benötigten Mods für die mappe rein und schauen. Du wirst sehen das die Mappe keine fehler macht, allso Umkehrschluss eins Deiner vielen Mods haut da rein. Gruss Tom
-
Nein Tom ich hatte gestern Ls Gelöscht und den Modordner leider auch daher habe ich nur noch den und den bin ich am aussotieren
Na dann räume doch erstmal auf bevor Du Fehler angibst.Dann könnte nämlich Dein Problem eventuell schon erledigt sein.
-
Da sind keine drin Fehler wir haben auch schon durch geschau aber das ist nichts auch im Editor ist nichts im Bereich
Aber hier ist noch die Log hatte Leider den Blöden Mod Ordner drinDa müssen ja auch keine fehler drin sein. Es reicht ja schon das sich einige Scripte beissen. Aber bei der menge an Mods mag mann schon garnicht mehr weiter schauen was es sein kann. Bin mal gespannt wann Ihr es begreift erstmal den Modsordner bei Problemen aus zu misten. gruss Tom
-
So hab die Maps die ich gefunden habe raus genommen und es geht immer noch nich
Allso mal erhlich Dein Modsordner sieht ja aus wie ein Katalog vom Maschinenhändler. Alle Mods mal raus und ohne etwas mal die Standartkarte starten. Wenn es geht die mappe ohne Mods starten die Du spielen willst. Dann nach und nach die Mods einzeln wieder rein und immer und immer wieder probieren. Ob Du so viele Mods brauchst sei auch noch dahin gestellt. Gruss Tom
-
Hallo allen zusammen und einen schönen Feiertag für morgen, so denn ihr einen habt.
Ein ganz großes Dankeschön an Farmer Andy und allen, die an der Hof Bergmann Reloaded Map mit gearbeiteten haben bzw. liebevoll vorstellen wie SnookieSnu, es ist eine der schönsten Karten mit vielen lieben Details und lieben kleinen Boshaftigkeiten des Lebens. Sie macht einfach nur Spaß und man((n) Frau natürlich auch), kann herrlich dabei entspannen. So, genug bauchpinseln, aber was gesagt werden muss, muss auch gesagt werden. Nochmals vielen Dank für diese Map.
Mir ist aufgefallen, dass die stationäre (Fricke) Paletten Maschine vieles verpacken kann, aber keine Heupellets, jedenfalls werden aus den Heupellets bei mir Biogas Paletten abgepackt, nicht schlecht aber nicht gewollt. Meine Schweine, Schafe und Kühe würden lieber Heupellets fressen als an den Gasflaschen nuckeln, denn Gase produzieren sie selber genug. Auf der Anzeige habe ich jedenfalls keine Heupellets gefunden, aber vielleicht fängt das Leben mit 66 Jahren nicht nur an, sondern lässt einem auch die Zusammenhänge nicht mehr erkennen. Ein kleiner Hinweis, wenn ich etwas falsch mache, wäre nett. Da das kein Mapfehler ist, bestenfalls der Angabe für die FRICKE Paletten Maschine keine log.txt.
Mit lieben Grüßen
von der rauen Ost-Alb
Kittelhofer Almi
Ist ja komisch, wenn die Heupellets nicht eingetragen sind sollte mann die doch garnicht erst einfüllen können. Genau aus diesem grund wäre die Log eventuell wichtig um zu helfen. Gruss Tom
-
Hallo,
Ich habe eine Frage:
Bei mir funktioniert der Helfer auf der Hof Bergmann und woanders garnicht mehr,
ich weiss nicht ob es an der Al Vehicle Extension oder oder CP liegt.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
MFG
Meister MichiDeine Aussage ist ja sehr Informatieve. Wenn der Helfer nicht geht dann nimm doch einfach mal die beiden Mods raus. Dann Probierst Du und wenns geht machste ein nach dem Anderen wieder rein. Deine Log solltes Du auch mal zeigen, den so kann mann nur raten und darauf hat keiner Lust.
-
Hast Du was umgebaut an der Mappe?
-
Nimmt der der Schweinefuttermischer auch die Säcke an ? oder sind die dann nur zum Verkauf ?
Der Schweinefuttermischer nimmt nur lose Kartoffeln. Aber aus 250 to Kartoffeln machste doch auch 500 to Futter, sollte ja ein paar tage reichen. Gruss Tom
-
Hallo an alle Die Maps HOf Bergman hat lauter Errors hat einer ne ide
Die mappe hat keine errors, wenn dann nur die Mods in Deinem Modsordner. Ohne log kann Dir aber keiner helfen.
-
Also ich kann mich über den einfüll trigger nicht beschweren,ich kippe recht weit vorn ein und es geht nix daneben
Mir ist es auch nicht gelungen, sofern die Schauffel über dem Einfülltrichter ist, etwas daneben zu werfen. Finde auch das es so ok ist. Gruss Tom