Beiträge von JoPi98

    So langsam verzweifel ich an diesen ollen Mähwerken... :wacko:
    Ich würde sie gerne Gerste und Weizen fähig, also das er das erntet, machen...
    Ich bin soweit, dass man sie kaufen kann und die Lenkung nicht verrückt spielt, aber er will nicht ernten...
    fruktor hat die Cuttingzeilen mit in die lua geschrieben...
    So die Zeilen sind das:
    -- mower & conditioner
    if self.isServer then
    if not toFast and self.alpMot.isWorking and self.alpMot.setTurnedOn then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.alpMot.groundReferenceNode);
    local terrainHeight = getTerrainHeightAtWorldPos(g_currentMission.terrainRootNode, x, 0, z);
    if math.abs(terrainHeight - y) < self.alpMot.groundReferenceThreshold then
    --if self:getIsAreaActive(self.alpMot.cuttingArea) then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.height);
    table.insert(cuttingAreasSend, {x,z,x1,z1,x2,z2});
    local area = Utils.getFruitArea(FruitUtil.FRUITTYPE_GRASS, x, z, x1, z1, x2, z2);
    if area > 0 then
    validCutter = true;
    end;
    --Utils.updateMeadowArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    --end;

    --if self:getIsAreaActive(self.alpMot.cuttingArea) then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.height);
    table.insert(cuttingAreasSend, {x,z,x1,z1,x2,z2});
    local area = Utils.getFruitArea(FruitUtil.FRUITTYPE_BARLEY, x, z, x1, z1, x2, z2);
    if area > 0 then
    validCutter = true;
    end;
    --Utils.updateMeadowArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    --end;

    --if self:getIsAreaActive(self.alpMot.cuttingArea) then
    local x,y,z = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.start);
    local x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.width);
    local x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.alpMot.cuttingArea.height);
    table.insert(cuttingAreasSend, {x,z,x1,z1,x2,z2});
    local area = Utils.getFruitArea(FruitUtil.FRUITTYPE_WHEAT, x, z, x1, z1, x2, z2);
    if area > 0 then
    validCutter = true;
    end;
    --Utils.updateMeadowArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    --end;

    --if self.alpMot.setSwath and validCutter then
    --if self:getIsAreaActive(self.alpMot.windrowDropArea1) then
    table.insert(winCutAreasSend, {x,z,x1,z1,x2,z2});
    --print(" "..tostring(x).." "..tostring(z).." "..tostring(x1).." "..tostring(z1).." "..tostring(x2).." "..tostring(z2));

    x,y,z = getWorldTranslation(self.alpMot.windrowDropArea.start);
    x1,y1,z1 = getWorldTranslation(self.alpMot.windrowDropArea.width);
    x2,y2,z2 = getWorldTranslation(self.alpMot.windrowDropArea.height);
    table.insert(winDropAreasSend, {x,z,x1,z1,x2,z2});

    --print(" "..tostring(x).." "..tostring(z).." "..tostring(x1).." "..tostring(z1).." "..tostring(x2).." "..tostring(z2));
    --Utils.updateMeadowArea(x, z, x1, z1, x2, z2);
    --end;
    --end;
    end;

    Barley und Wheat habe ich hinzugefügt...
    Vielleicht weiß ja jemand, wo der Fehler liegt...

    ich hab nochmal wegen der cattle meadow nachgeschaut in der log folgendes gefunden "map data/maps/missions/CattleMeadow.i3d was loaded" und "map data/maps/missions/CattleMeadow.i3d was deleted" :search:
    liegt es daran dass sie nicht da ist wo sie in meiner map sein sollen weil das die ist die für die orig. map is:?: :hmm:

    und kann mir jemand 2 trigger machen von denen einer grass ballen zu mist macht und einer strohballen zu mist macht :?: wär echt nett :thumbup:


    Ich bevorzuge die Variante die Navigation Meshes neu zu erstellen, auch wenns noch nicht hundertprozentig läuft... :whistling:

    Du öffnest die i3d mit dem FirstObjectXmlEditor...
    Dann die Modscalfoal, dort passt du deine Werte an...
    Dann F9 drücken und die i3d auswählen, dann noch im unteren Teil Rechtsklick und "open in Window document" anklicken...
    Wieder als i3d speichern und fertig...