Beiträge von Pulimatrix

Danke Kevin, hat wunder bar geklappt, scripten macht echt laune, nach dem man sich etwas belesen hat und kapiert isses eigendlich ganz einfach ^^ Hüner Prdozieren jetzt auch mist und mist als abfall auch am futter trog^^ lg

war eigendlich definiert, hat ja vorher tadelos ausgeführt nur jetzt bin ich ratlos was das auslöst :/ selbst neues savegame nützt nix, dachte eher das sich das irgendwie mit den warnings beist aber kann ja nicht :/

hab dir mal die ganze lua geschickt vllt findest du ja den fehler :/

also, hab mich jetzt mal auf fehler suche begeben, er schreibt ja in der xml settings für alle savegams eine eigende xml, da hat es mir doch glat die xml zerschossen, keine ahnung warum aber war halt so jetzt gehts wieder :)

Edit durch Lea Torash:
     Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Hey zusammen Bräuchte mal einen der mir mal hilft und hoff auf hilfe, und zwar gehts um einen string wert

linePadding = 0.003;

paddingBetweenLines = fontSize + 0.004;

setTextColor(1,1,1,1);

local position_X_Standard = 0.85

local position_X_StandardOffsetRight = 0.12

local position_X_StandardCombi = 0.81

local position_X_StandardCombiOffsetRight = 0.16

local position_Y_Standard = 0.85

local position_X_extendedWindow = 0.70;

local position_X_extendedWindowOffsetRight = 0.14;

local position_X_extendedWindowCombi = 0.67;

local position_X_extendedWindowCombiOffsetRight = 0.16;

posY = position_Y_Standard -- all huds have the same start hight

bekomme diesen fehler gemeldet!

C:/Users/ronny/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/animalsHud/animalsHud.lua:306: attempt to perform arithmetic on global 'fontSize' (a string value)

vohrher lief alles wunder bar, seit dem ds 1.5.1 relast wurde,Noch nicht instaliert, wirft er ,mir diesen fehler=O vorher ging alles wunder bar nur jetzt ka woran das liegt hab an der map am mod nix verändert kein mod dazu nix und bin ratlos8|:rolleyes: hoff ihr könnt mir helfen :D da sich ja hier einige gute skripter befinden lg Puli

2019-10-17 15:13 Error: Running LUA method 'draw'.

Also Bernie, echt Hammer geile Map :o du bist der erste wo ich wirklich ne USA Map anfasse:love: und zu deinem Protest! Steh voll und ganz zu dir, hab in Moment Überhaubt keine lust mehr was zu laden, selbst Auf FBM Seiten ist echt schlimm was geworden ist da ja jeder rotz hoch geladen wird oder Corn hub, mir ist das Modden absolut vergangen! erstes da einiges Von mir Ohne Erlaubnis hochgeladen wurde 2. da man Behandelt wird Von Giants wie Letzten dreck und den Moddern nicht mal hilft. Finde es sehr Armseelig! machen wir ne Petition auf8). Modder Sollen ALLE nix Mehr hochladen den sehen die erst WER AM LÄNGEREN Hebel Sitzt!:dagegen:

hi zusammen, gibt es auch eine schöne tut anleitung wie mann sowas macht?! bin seid stunden dran und bekomm das ni hin, modder erfahrung sind nicht die dollsten :( wei? z.b garnicht wie ich alpah channel erstelle usw wäre nett wenn einer ein tut für mich da hat :D lg

das macht so echt keinen Spass mehr, kann mich um/Ab 24 Uhr garnicht mehr bewegen, dann werden falsche Füllstände von mist/Mist/Kompost Streuer angezeigt, dann fängt danach wie jetzt z.b. courseplay an rumzuzicken an wenn ich ernte oder abfahren lasse eh das nervt nur noch -.- mag den Seasons Mod ja aber seid dem peatch garni mehr macht nur noch probleme -.- :cursing::dagegen: kennt einer ne Lösung wie ich es dennoch halbwegs hinbekomme und spiel spass habe? so ist es mehr frust als Lust

Hallo zusammen nochmals,
    ich muss mich selber zitieren da ich einfach nicht weiter komme mit meinem Problem auf ausschließlich dieser Map ;( . Ich habe starke Mikroruckler auf fast dem gesamten Haupthof ( bei 58-60FPS). Je länger ich am stück spiele, je intensiver wird das ganze. Selbst nur mit dem Startpaket und der Map im Ordner und im Spiel ist das Geruckel auf dem Hof nervtötend. Und der Oberhammer: zuletzt mit meinem i5-7400 + GTX 950 + 8GB DDR4 + SDD in meinem HP-Dektop hatte ich das identische Problem. Jetzt mit dem i5 7600k oc und der GTX 1070 exoc + 16GB (alles lastet bis zu 100% aus, nichts wird begrenzt bei mir) und Spiel auf einer 960 EVO M.2 installiert hat sich rein gar nichts gebessert auf der Map. Meine Hardware habe ich schon in allen erdenklichen Benchmarks und Diagnosetools durchgewürgt mit ausschließlich positiven Ergebnissen.
    Wie machen das die Youtuber? Wie bekommt man die Map mit unzähligen Mods und zB einer GTX 1050 und langsameren 4-Kerner ( ist nicht abwertend gemeint!) so flüssig zum laufen? Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was ich in den Grafik-Setups verändern MUSS um die Leistungshungrige HB-Reloaded flüssig zum laufen zu bekommen? Oder kann mir evtl. sogar die Snu verraten wie Ihre Grafikeinstellungen sind, damit Ihr Hardware-Setup die Mengen an Mods so flüssig am leben hält? :empathy::hmm:

LG
    Andi

Welche Grafik einstellung nutzt du? niedrig?

Das Problem ist das der neuste Seasons Mod, Callstacks wirft wegen den neuen Tierarten

Wollte grade Berichten, hab jetzt 2 Jahre fast durch und immer gegen mittag oder abends schmiert und schmeißt der mir call stacks, so macht das spielen echt keinen spass -.- ist echt ne feine sachen, giants hat da irgend was Kapptt gemacht, hab ich so die Vermutung, und realismuss modding sollte da etwas einlenken und ni sagen das das an die mapper liegt find ich schon dreist ! Das die tiere raus Sollen NO WAY! hast dich richtig entschieden! Heist also wenn ich spass haben will dann OHNE Richtig?

Die Modder vom Seasons haben, glaube ich, irgendwo geschrieben, dass es in einigen Bereichen, vor allem in Triggern und teilweise auf Straßen zu Fehlern beim Schnee schieben kommen kann. Irgendwas war da mit den Einstellungen im GE, die das Bewegen von Haufen blockieren. Ich weiß, ist kein Hof Bergmann Problem.
    Ich habe gelegentlich den Fehler, dass die Umschaltfunktion "drücke R für Wechsel zwischen manueller/automatsicher Beladung" bei den Maschinen (Seedmaster, Heutrockner usw.) nach einiger Spielzeit nicht nur im Bereich der Maschinen sondern auf der ganzen Karte angezeigt wird, und somit dann einige der anderen "drücke R für..." Funktionen (hauptsächlich die kaufbaren Objekte der Karte) blockiert.

Moin, ja ds mir auch schon aufgefallen das ich auf der karte über all r drücken Konnt, also liegt nich an Hof bergmann?

zu punkt 3 das liegt am müll wagen der verliert dort die kolli also mod entfernen!