Vielen Dank kleiner Matti diese Daten hat Lely mir schon zukommen lassen. Ich werde sobald es anfängt ein Thema machen um über den Status der AP Serie euch auf den Laufenden zu halten.
Beiträge von Deamon05
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So heute habe ich von Lely die Antwort bekommen, ok keine Blaupausen um es so zu machen sondern Daten von der Presse Allgemein Sprich Abmessungen. Also werde ich jetzt Anfangen mit der Serie diese wird aber schon ab der AP430 anfangen und bis AP830 gehen. Ausser der Größe der Presse unterscheidet sie sich auch bei der Ballengröße,Gewicht der Ballen, Zugkraft des Schleppers und eben aufbewahrung des Garns.
Also sobald ich fragen habe wegen Blender melde ich mich und hoffe auf gute unterstützung.
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ja fast, eher die abmaße sprich Länges des Korbus (Rechenarme), Korbus (Kolben,Pressen des Heu-Stroh), Aufnahme (Pickup,Seitenteil), Deichsel (arm) nur um ein paar zu nennen. Sprich Länge-Breite-Höhe.
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Naja vor einigen Jahren habe ich dies schon einmal versucht, leider ohne erfolg. Aber danke ja das könnte ich trotzdem noch mal machen.
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das wäre was, weil soll ja eine serie werden.
Jedoch bezweifel ich das da die Maßen drin stehen wie als würde man die Presse ausmessen.... aber kannst ja ruhig schicken PN
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Diese Daten habe ich auch, aber da es doch sehr genau werden soll wäre genau abmaße schön. Da ich aus den Maßen nicht erkenne wie lange die Deichsel (Attacher) z.b. ist
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Guten Morgen,
ich bin auf der suche nach den Original Abmessung von einer Welger Lely AP Kleinballenpresse. Leider gibt es bei der .pdf von Lely keine Detail genaue Abmessung der Presse.
Falls jemand einen kennt der eine hat oder ihr eine habt bitte ich um kurze rückmeldung zweck abmessung der Korbus (nach dem pickup) sowie vom Kolbenhaus bis zum Ende wo die Ballen gepresst werden.
Ich schaue trotzdem noch mal nach aber falls jemand schneller ist wäre das für mich von vorteil.
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Modellieren will ich ja garnicht. Mir geht's in erster Linie rein ums UDIM. Ich hab so viele Sachen konvertiert und find es einfach Schade das die nicht dem aktuellen Standart entsprechen
Nix für ungut, hab das falsch gelesen. Asche über mein haupt
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Dann wärst du nicht der erste, zumal ich nur mit AC3D gemoddet habe aber so fürs reine modellieren gibt es auch deutsche TuT's bei Youtube die es gut erklären ok nicht alle knife aber naja.
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Hallo da-hoffi
erstmal vielen Dank, leider kannst du meine fragezeichen zum glück gerade nicht sehen, modellmaße von denen habe ich schon da es ja gutes infomatierial gibt im Netz.
da ich doch manchmal bisschen schwer von verstand bin müsste ich mich erstmal ein bisschen mit Blender auseinander setzen da ich eher AC3D noch bisschen bin. dürfte aber nicht so schwer sein.
Die Abmaßen in den Programmen können also mit dem Spiel von den größen einstimmen? Weil die AP830 die ich noch habe ist im original Maß und mmhh ich weiß nur nicht ob es ganz stimmt.
Naja Farbe finde ich heraus weil Google ist mein freund
Bin halt zimlich eingerostet und auch schwer was zu verstehen ich hoffe ihr verzeiht mir dies.
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Also die Log ist voll mit Errors, wobei ganz unten eine leftTrackvis Error hat und eine Luacallstack ist:
LUA call stack:
2019-12-11 11:32 =C:/Users/Predator/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_realDirtColor/realDirtColor.lua (845) : getHasShaderParameter
Zitat2019-12-11 11:32 LUA call stack:
2019-12-11 11:32 =C:/Users/Predator/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_realDirtColor/realDirtColor.lua (845) : getHasShaderParameter
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (30)
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1306) : raiseEvent
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (98) : update
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/network/Server.lua (58) : updateActiveObjects
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/BaseMission.lua (1500) : update
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1977) : update
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/missions/mission00.lua (469) : update
2019-12-11 11:32 dataS/scripts/main.lua (1896) : update
2019-12-11 11:32 Warning (script): Entity 'leftTrackvis' has invalid type in method 'getHasShaderParameter'.
Diesen Mod einfach erstmal raus nehmen, am besten würde ich alle Mods die Error bringen raus nehmen. Dann geht es.
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und noch ein Tip:
ZitatKontrollkanäle für die terrainDetail
Foliage Layer
Kanal Bodendetail
4 Besprühter/gedüngter Boden
5 Detailtextur um 45 Grad im Uhrzeigersinn drehen
6 Detailtextur um 90 Grad drehen
5+6 Detailtextur um 45 Grad im entgegengesetzten Uhrzeigersinn drehen -
Mahlzeit, das Thema ist lange her, jedoch greife ich da noch einmal drauf zu.
Habe mir vor einigen Wochen die Welger AP730 die von einem nach LS19 Konvertiert wurde vor genommen. Alles passt jedoch gefällt mir das Modell nicht mehr und habe mein altes Modell ausgegraben. Ok ist in OBJ format da das Modell von mir damals (2008-2009) mit AC3D gemacht wurde. Leider weiß ich nicht welches maß da am besten ist um InGame die richtige Größe zu haben geschweige denn von der Farbe dann.
Die Presse Welger AP730 hat von mir mal zum Testen den Wurfarm von der New Holland bekommen und ja es Funktioniert mit dem Werfen. Links,Rechts,Hoch und Runter.
Jedoch habe ich keinen balsen schimmer wegen Texturen, Maya ok habe ich auch noch aber bin manchmal schwer von Kapee. Falls einer mir helfen oder mit machen würde wäre das super. Da meine Ideen für die Welger zwischen den Modellen AP530 bis AP830 ist mit Wurfarm (den habe ich schon soweit gebaut bis auf Schläuche). Viel unterscheidet sich da zwischen den Modellen nicht viel ausgenommen Größe und Leistung. Jedoch wäre noch eine Idee die AP45 mit noch als kleines Gimmick dabei zu machen.
Wie gesagt Problem mit Textur,Animation und größe, da liegt momentan mein Problem.
Wäre sehr schön wenn mir jemand da entweder für Fragen bereitstehen würde oder helfen könnte.
Grüße
Deamon05
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Ausgewachsenes Gras musst du bei Foliage Layer Painting diese Zahlen ein hacken verpassen: 1 für Gras 4+6 für erntereif oder nur 6 für Stufe D also StadiumD
Hoffe konnte dir helfen
Tipps:Foliage-Kanäle Pflanzenarten
0 Weizen
1 Gras
2 Gerste
3 Zuckerrüben
0+1 Raps
0+2 Mais
1+2 Trockengras
1+2+3 KartoffelnWachstumsstadien für jede Pflanzenart
Bits
Normale
Nutzpflanzen Gras Kartoffeln Zuckerrüben
4 Stadium A Stadium A Stadium A StadiumA
5 Stadium B Stadium B Stadium B Stadium B
4+5 Stadium C Stadium C Stadium C Stadium C
6 Stadium D Stadium D Stadium D Stadium D
4+6 Erntereif Erntereif Wachsend (Saatbreite) Erntereif
5+6 Erntereif Erntereif Wachsend (Saatbreite) Erntereif Fully grown
4+5+6 Erntereif Erntereif N/A Erntereif Fully grown
7 Verdorrt Erntereif N/A Verdorrt Withered
4+7 Kurz geschnitten Erntereif Kurz geschnitten (säen) N/A
5+7 N/A Erntereif Zum Schneiden vorbereitet (Saatbreite) Zum Schneiden vorbereitetQuelle: Giants Modding -
Ok da ist eben meine nächste Frage: Standarts bei Giants wegen Modhub? Ähm ok das hört sich eben etwas kompliziert an aber genau deswegen das eben ein Hof/Haus auch im Spiel aus sieht wie ein Hof/Haus zu machen ist eben meine frage. Was muss Ich beachten damit es richtig und vernünftig ist. evtl. mal eine kleine erklärung. Ich modde mit AC3D und früher habe Ich immer mit AC3D die Texturen drauf gemacht aber das kann man ja mit Blender auch soweit Ich weiß nur Blender kenne Ich mich gar nicht mehr aus. (damals eher weniger benutzt).
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Also da Ich zuletzt in LS11 gemoddet habe und damals aber kaum zeit gefunden habe noch was zu machen habe Ich das mit den Texturen auf ein objekt legen und eben auch das AO total vergessen. Ok Bilder von Häusern/Höfen muss Ich erst noch machen aber bevor Ich das mache wollte Ich fragen wer da helfen kann? Weil ja einfach so mit irgendwas drauf schmeißen ist ja nie gut. Deswegen, natürlich gibt es für die Map so ist der Plan auch noch anderes aber da Ich zurzeit das Terrain mache um die Form ca. nach dem Ort nach zu emfinden muss Ich eben auch sehen das ICh bald die Häuser & Höfe mache als Objekt da es sich dann viel besser angleichen lässt.
Also es handelt sich hierbei um das Dorf Wollmar im Hessischen Landkreis Marburg.
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Hallo MW-Team,
Da Ich mich lange Zeit zurück gezogen habe vom Modden/Mappen und nun doch wieder einsteigen will dachte Ich mir erst einmal "Ich schaue mir ein paar Videos an".
Soweit so gut, doch dann muss Ich feststellen das Ich zimlich eingerostet bin (AO Texturen und scripten und co).
Da Ich mit dem GE angefangen habe eine Map zu bauen aber von dem Ort die Häuser nachbauen will und momentan nicht mehr so recht weis wie das mit dem Texturen und co geht ob mir da jemand der mehr ahnung hat als Ich etwas mit tips helfen kann.Na klar bin Ich Teamfähig aber bevor Ich mich irgendwie bewerbe will Ich mich in einer weise naja erstmal wieder heran wagen an das Modding.
Ich wäre Dankbar für eure Antworten.
Programme: AC3D,C4D
Maya.Danke euer Steve