Beiträge von Lea Torash

pdlc_claasPack (Version: 1.0.0.0) Ein Problem könnte hier begraben sein. Soweit mir bekannt ist, gab es direkt am ersten Tag des DLC-Release einen Patch

Platinum Expansion (CLAAS) Update 1.1.0 (*)

Zu finden hier.

Eine weitere Möglichkeit:

Einer der knapp 600 Mods.

Bei letzterem stellt sich mir persönlich die Frage, ob die wirklich alle notwendig sind, oder ob man da nicht reduzieren könnte.

Vor allem jedoch sollten die fehlerhaften Mods eindeutig beseitigt werden.

Nö. Eigentlich wollte ich nix schreiben, denn dein Vorschreiber hatte die Lösung schon eingepflegt in die Datenbank.

Also die tausendste Kopie davon. :pardon:

Daher hab ich hier nun nur wegen dir geantwortet. :ugly:

Sei es drum und Back to Topic.

Log nachreichen, Lösungsvorschläge prüfen oder es wird sich kaum jemand hilfswilliges in Zukunft finden. (Als Prognose, nicht als Drohung)

Da kann ich leider nix zu sagen, da ich mir gerade irgendwie nicht so recht vorstellen kann, was du mit "Text erstellen" meinst.

Ich hab' zwar lange Blender genutzt, aber das einzige, was mir in den Sinn kommt ist svg.

Nur wird sie nicht weiterhelfen

Du VERMUTEST, dass sie nicht helfen, wird, aber rate mal? Ich kann jetzt eine Vermutung aufstellen, die relativ besser begründet ist, im Vergleich zu vorher!

Du benutzt FS19_RM_Seasons, ergo vermute ich, dass du einstreust, richtig? In dem Fall wird keine Gülle, sondern nur Mist erstellt, ergo ist DAS kein Fehler.

(Manchmal wäre es von Vorteil, würde man die Gebrauchsanleitung der Mods lesen, dazu wurden sie extra erstellt. :pardon: )

Zum anderen Part mit der Restmenge: Vermutlich liegt die Plane etwas zu tief (oder der Boden zu hoch) und es lässt sich nicht restlos alles aus dem Haufen entferne.

Es scheint so das in deiner Map mit deinem nachträglich eigebauten Hof noch ein Fehler mit der Güllegrube und dem Misthaufen vorliegt.

Bei mir ensteht keine Gülle und im Misthaufen werden immer noch Mistbestände angezeigt obwohl alles Leer ist und ich nichts mehr entnehmen kann. Und nein es liegt nicht an ihrgendwelchen Mods. Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Maeks

hallo zusammen ich hätte eine kleine frage ,ich hab mir die hinterfaifeck 3 runtergeladen im modsverzeichnis erscheint sie aber ich kann sie nicht finden wenn ich die map starten will kann mir jemand helfen oder mir sagen wo das problem sein könnte, kann es sein das ich die ersten version brauche ??? vielen dank für eure hilfe gruss budy

Log?

Ah.. dann wäre es eventuell günstiger gewesen, die Geschichte so zu formulieren, dass du gar nicht weißt, wie man mit Blender (brauchbar) exportiert. :ugly:

Im Prinzip, wie schon erwähnt, wie bei jedem Mesh.

(Blender ist hier etwas besonderer als Maya.. liegt aber möglicherweise daran, dass der GE mit Maya als Grundlage programmiert wurde?)

Am Beispiel eines schnöden Kubus:

Kubus UV gelegt.

i3d exportiert.

VOR dem öffnen der i3d muss diese mit einem Texteditor geöffnet werden.

Nach dem Eintrag <Shapes> suchen und durch <Shapes externalShapesFile=""> ersetzen.

Speichern, i3d laden.

Und von da, geht es dann wie üblich weiter.
    (shader zuweisen etc etc.)

kannst du mir erklären wie ich einen 3d Schriftzug als i3d exportieren kann?

Wie jedes andere Mesh auch, mit dem i3d-Exporter.

Die Frage ist eher, ob es sich lohnt, die damit verbundene Poly-Zahl in Kauf zu nehmen, oder ob nicht "simple" 2D-Decals mitsamt passender Normalmap günstiger wäre?

Erstmal zum Thema konvertieren belesen.

Danach vielleicht nachschauen, was es mit dem vehicleType auf sich hat, was sich im Vergleich zum 17er geändert hat, ob man den eventuell doch übernehmen kann und wenn ja, was man wo eintragen muss etc etc.

( Gibt dutzende, größtenteils sehr gute Tutorials und eine ungleich größer geratene Zahl Threads, die das Thema konvertieren schon abgehandelt haben)

Wenn dann spezifischere Fragen auftauchen.. hilft die Gemeinde hier sicher gerne.

Ich zitiere Mal Querbeet aus dem Thread..

Normalerweise liegt es daran, dass der vehicleType nicht stimmt.

Aber wie gesagt, ohne log keine genauere Hilfe möglich.

Zumal: hast du sie "nur" mit dem Editor konvertiert?

Denn das ist nur die halbe wenn nicht sogar 1/3 der Arbeit...

Lad Mal die Log hoch und lass bitte ausschließlich die konvertierten mods im Ordner, den Rest lässt du Mal weg

Und sag uns Mal was du schon alles gemacht hast wenn es mehr als der Editor war

Das Thema wurde seit dem LS 11 schon dermaßen oft behandelt, das Google tatsächlich mehrere 10.000 Ergebnisse bei einer Suche ausspuckt, die auch alle die gleiche Antwort bekommen haben... „LogDatei“ und „VehicleType“...

Giants hat es leider vergessen zu erwähnen, dass eine Konvertierung nicht mal eben so mit einfach „den Mod durch den GE“ ziehen, nicht erledigt ist.

Das ist nur vielleicht 1/3 Drittel von dem, was alles gemacht werden muss, damit der Mod auch vernünftig funktioniert.

---------------------

Und jetzt rate Mal?

Das steht so in der Log.

Entweder nimmst dir die UV zur Hand, oder du musst beim platzieren vorsichtig sein.

Das ist immernoch kein "Filter".

Jedes Farbbild im sRGB Bereich besteht aus 4 Kanälen.

Rot.

Grün.

Blau.

Alpha. (Transparenz)

Wie man ne Specular richtig erstellt?

Naja.. Graustufenabbild der eigentlichen Textur in den grünen Kanal und dann die Abnutzung in den roten und die dirt in den blauen Kanal..

Wenn du mehr wissen willst.. und ich war jetzt echt freundlich, dann gibt's im Internet mindestens ein Dutzend Threads und Tutorials im Netz.

Im Link war ganz am Ende die Suche und deren Ergebnisse. :pardon:

Der erste Treffer wäre der erste Teil gewesen, welchen hoffe ansprach, Lichter selbst erstellen.

Der zweite Treffer wäre ein kurzes Tutorial gewesen, wo gezeigt wird, per Video, wie man bereits vorhandene Lichter einbindet.

Manchmal muss man seiner suchblase erst beibringen, was man haben will.:pardon: