so, ich hab jetzt alles so ziemlich wie ich es haben will, allerdings hat die Nachlaufwalze keine Kollision, bzw. bleibt die Kollision auf dem Boden liegen und ist mit dem Grubber nicht verbunden.
Beiträge von 6930Premium
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der Mod ist wirklich kurios. habe jetzt mal ein wenig mit den beiden Radius-Werten bei wheels rumgespielt. hab ihn erstmal auf 4 gesetzt, war natürlich viel zu hoch... aber das kuriose ist, dass sich plötlich die rechte Reihe Scheibenschare im großen Bogen um den Grubber gedreht hat beim fahren... ähhh WAT??
die log schmeißt übrigens auch schon seit anfang Fehler:
CodeC:/Users/Sascha/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Lemken_Smaragd9/Lemken_Smaragd9.i3d (77.86) ms Warning: Particle system emitter mesh 'newOthersGeometry' is badly named Warning: Emitter geometry name must contain 'emit' if it is set from script Warning: Otherwise this will not work on consoles
Ich habe dir den Mod mal per PN zukommen lassen, so kannst du dir evtl. ein besseres Bild machen
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wenn's hilft, hier die xml:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?> <vehicle type="cultivator"> <annotation>thejohndeere7930</annotation> <storeData> <name>Smaragd 9</name> <specs> <neededPower>225</neededPower> <workingWidth>6.0</workingWidth> </specs> <functions> <function>$l10n_function_cultivator</function> </functions> <image>Texturen/store_lemkensmaragd9.png</image> <price>19780</price> <dailyUpkeep>15</dailyUpkeep> <lifetime>600</lifetime> <rotation>0</rotation> <brand>LEMKEN</brand> <category>cultivators</category> <fieldJob sizeCategory="2" typeCategory="cultivator" /> <vertexBufferMemoryUsage>0</vertexBufferMemoryUsage> <indexBufferMemoryUsage>0</indexBufferMemoryUsage> <textureMemoryUsage>0</textureMemoryUsage> <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage> <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage> </storeData> <typeDesc>$l10n_typeDesc_cultivator</typeDesc> <filename>Lemken_Smaragd9.i3d</filename> <wheelConfigurations> <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"> <wheels> <wheel restLoad="0.7" repr="0>2|2|0|2" forcePointRatio="0.3" mass="0.04" radius="0.25" initialCompression="40" suspTravel="0.05" spring="35" damper="20" /> <wheel restLoad="0.7" repr="0>2|1|0|2" forcePointRatio="0.3" mass="0.04" radius="0.25" initialCompression="40" suspTravel="0.05" spring="35" damper="20" /> </wheels> </wheelConfiguration> </wheelConfigurations> <size width="4.5" length="5"/> <speedLimit value="15" /> <workAreas> <workArea startIndex="0>3|0|0" widthIndex="0>3|0|1" heightIndex="0>3|0|2" refNodeIndex="0" type="cultivator" chargeValue="1" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.1" /> </workAreas> <groundReferenceNodes> <groundReferenceNode index="0>3|1" threshold="0.1" depthNode="0>3|2" /> </groundReferenceNodes> <onlyActiveWhenLowered value="false" /> <!-- recommended horsepower by manufacturer: 180 - 250 --> <powerConsumer neededPtoPower="0" forceNode="0>" maxForce="35" /> <cultivatorSound file="$data/sounds/cultivatorSound.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.55" /> <cylinderedHydraulicSound file="$data/sounds/cultivatorHydraulic.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.75" /> <inputAttacherJoints> <inputAttacherJoint index="0>0" jointType="implement" topReferenceNode="0>1" lowerDistanceToGround="0.65" upperDistanceToGround="2.3" /> </inputAttacherJoints> <speedRotatingParts> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|4" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|5" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <!-- leftDiscs --> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|0|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|1|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|2|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|3|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|4|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|5|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|6|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <!-- rightDiscs --> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|0|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|1|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|2|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|3|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|4|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|5|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|6|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> </speedRotatingParts> <foldingParts startAnimTime="0" turnOnFoldDirection="-1" > <foldingPart animationName="folding" speedScale="0.5"/> </foldingParts> <movingTools> <!-- folding --> <movingTool index="0>2|1|0" wheelIndices="1"> <dependentPart index="0>2|1|1"/> </movingTool> <movingTool index="0>2|2|0" wheelIndices="2"> <dependentPart index="0>2|2|1"/> </movingTool> </movingTools> <movingParts> <!-- folding --> <movingPart index="0>2|1|1" referencePoint="0>2|1|0|0" referenceFrame="0>2|1|0|0" playSound="true"> <translatingPart index="0>2|1|1|0" /> </movingPart> <movingPart index="0>2|2|1" referencePoint="0>2|2|0|0" referenceFrame="0>2|2|0|0" playSound="true"> <translatingPart index="0>2|2|1|0" /> </movingPart> </movingParts> <animations> <animation name="folding" > <part node="0>2|2|0" startTime="0" endTime="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 -90"/> <part node="0>2|1|0" startTime="0" endTime="2" startRot="0 0 0" endRot="0 0 90"/> </animation> <animation name="moveSupport" > <part node="0>5" startTime="0" endTime="0.6" startTrans="0 0.45 0.953" endTrans="0 0 0.953" /> </animation> </animations> <support animationName="moveSupport" /> <groundParticleAnimations> <groundParticleAnimation> <node index="0>6|0|0" refNodeIndex="0" materialType="SOIL" /> </groundParticleAnimation> <groundParticle> <node index="0>6|0|1" refNodeIndex="0" particleType="SOIL_SMOKE" /> </groundParticle> </groundParticleAnimations> <ai> <areaMarkers leftIndex="0>4|0|0" rightIndex="0>4|0|1" backIndex="0>4|0|2" /> <sizeMarkers leftIndex="0>4|1|0" rightIndex="0>4|1|1" backIndex="0>4|1|2" /> <trafficCollisionTrigger index="0>4|2" /> <needsLowering value="true"/> <forceTurnNoBackward value="false" /> </ai> <washable dirtDuration="30" washDuration="1" workMultiplier="20" /> <components count="1"> <component1 centerOfMass="0.00 1.06 0.55" solverIterationCount="20" /> </components> <schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/implementSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/implementSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0"/> </vehicle>
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ich könnte euch den Mod per Nachricht schicken
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irgendwie passt da was gewaltig nicht. wenn ich den Grubber abbaue, steht er auf der Nachlaufwalze, unter den Scharen is ca. 10 cm Platz. sieht doof aus. und bei 0.16 hängt die Nachlaufwalze in der Luft, bei 0.165 in der Erde, bis zur Achse der Walze
das hat mit der Zahl nix zu tun, nach paar mal an- und abkuppeln hängt er hinten auch wieder in der Luft, obwohl er vorher in der Erde hing
Edit durch metager1:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
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nein, das hat überhaupt nichts dem Gewicht zu tun. habe den wert jetzt mal kleiner gemacht, bzw mal auf 0.1 gesetzt, nur um mal zu gucken was passiert. im angehoben Zusatand alles gut, beim absenken geht der grubber vorne runter, hinten bei Nachlaufwalze bleibt er oben, als würde jemand die Nachlaufwalze festhalten. muss dann jetzt mal einen guten Mittelwert finden. bei 0.2 steckt die Nachlaufwalze allerdings auch schon wieder im Boden, ist also sehr feinfühlig der Wert
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haha witzig, voher hat er ihn ja auch gehoben. der Grubber kann nicht höher heben, die Heckhydraulik vom Traktor will aber weiter, sodass er vorne Männchen macht
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im Gehobenen Zustand ist er nun ungefähr auf der Höhe, wo ich ihm im gesenkten Zustand haben will. Wert liegt jetzt bei 4.5... Trecker macht Männchen beim Anheben
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Code
Alles anzeigen<speedRotatingParts> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|4" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|5" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <!-- leftDiscs --> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|0|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|1|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|2|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|3|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|4|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|5|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|1|0|3|6|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <!-- rightDiscs --> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|0|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|1|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|2|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|3|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|4|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|5|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> <speedRotatingPart index="0>2|2|0|2|6|0" radius="0.32" refNodeIndex="0" foldMinLimit="0" foldMaxLimit="0.05"/> </speedRotatingParts>
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moin
ich bin gerade dabei, mir einen vorhandenen Mod-Grubber meinem Geschmack anzupassen, und habe nun die Nachlaufwalze getauscht bzw. von einem anderem Grubber eingebaut.
Diese sitzt nun auch an der richtigen Stelle, ist nach Anpassung des Pfads auch animiert, Textur passt ebenfalls. Wenn ich allerdings den Grubber absenke, hängt sie zu tief im Boden und zieht damit auch den ganzen Grubber in die Erde. Ich müsste jetzt also nur wissen, wo ich einstellen kann, wie weit die Walze in den Boden dringen darf. Hab alle auffindbaren Werte im GE schon mit dem Ursprungsgrubber verglichen (wo die Nachlaufwalze herkommt), kann soweit nix finden.
Danke im VorrausLG Sascha
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was sagst du zu den restlichen Fehlermeldungen? Vielleicht lösen sich damit unsere Probleme dadurch
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jap, wie gesagt, die Indexe und deren Anordnung, sowie der Aufbau der TransformGroups ist jetzt genau gleich wie im sampleMod
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so, ich hab jetzt alle Blinker, also die lights, vorne und hinten, links und rechts, aus dem sampleMod exportiert und vernünftig in meinen Traktor eingebaut, die Pfade sollten so passen, sind in der xml auch genauso angeordnet wie beim samplemod. Trotzdem funktionieren sie nicht. Ich denke, dass da irgendwo ein allgemeines Problem mit den Lichtern vorliegt, die Scheinwerfer funktionieren ja auch noch nicht. Und ist ja jetzt nicht so, dass da Objekte oder Texturen fehlen, selbst dieses "Klicken" beim F-Taste drücken ertönt nicht. Welche Lichter jedoch funktionieren, sind die Bremslichter, und die schmeißen auch direkt einen CallStack. RUL's funktionieren auch, laufen aber auf ne'm Standard-Script glaube ich, schmeißen jedenfalls keine Fehler.
An der Log hat sich glaube ich nichts mehr getan, trotzdem nochmal hier die aktuelle: log.txt -
ich habe heute angefangen bzw. versucht die Lights zum laufen zu bekommen. Habe jetzt mit dem Blinker links angefangen. Lichtquelle eingebaut, Index-Pfade angepasst, jedoch funktioniert der linke blinker nicht. Überhaupt, was Lichter angeht, funktioniert nur das Bremslicht und die RUL
hier die Log, nachdem ich den linken Blinker versucht habe zum laufen zu bringen: log.txt
hier noch der Eintrag der 'turnSignals' in der xml (den rechten Blinker hab ich jetzt noch nicht angerührt): -
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also, es sind jetzt einige fehler behoben worden, die kotflügel und spurstange sind jetzt an ihrem platz und bleiben auch dort.
Mit der vorderen Reifenposition ist das gerade etwas merkwürdig.
Wenn wir den Trecker kaufen, sind die Reifen in der peferkten Stellung.
Wenn man einsteigt, sind die einfach wieder geneigt -
Ein Kumpel und ich sind gerade dabei, einen Traktor aus dem ls15 zu konvertieren.
das Ding ist auch schon ingame, allerdings gibt es noch einige Komplikationen.
Zum Beispiel sind die vorderen Reifen etwas nach innen gedreht
fsscreen_2017_12_29_160ssw.png
ich habe auch schon zwei Objekte im GE neu positioniert, nämlich die wheelRightFront_col bzw. wheelLeftFront_col und rightSteeringHydr bzw. leftSteeringHydr.
Diese waren im GE auch nach innen geneigt. Jedoch ist das Problem damit nicht gelöst.Ein weiteres Problem, wo wir gerade hängenbleiben, ist, dass sich die vorderen Kotflügel sowie die Spurstange mit den Rädern mitdrehen
fsscreen_2017_12_29_1aou12.png
Die Objekte sind aber in den gleichen TransformGroups wie im 15er Modell, sodass sie sich eigentlich nicht mitdrehen dürften.Anbei die Log.txt. (ja, da sind noch mehrere Fehler drin, wir haben uns aber auch noch nicht mit allem befasst)
log.txtEs würde mich freuen, wenn mir jemand mit diesen Problemen weiterhelfen könnte.
Gruß Sascha
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tritt selbst auf einem neuen Spielstand auf, auch am Händler
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Erstmal vielen Dank für dieses geile Pack, für mich als Case-Fahrer ein Traum
Nur leider zieht das Pack der C-Familie ziemlich an Performance. Wenn ich in die Nähe des Traktors komme bzw die Kamera auf ihn richte, habe ich 10-20 FPS weniger. Habe es jetzt nur auf der Hof Bergmann Reloaded getestet. Log ist fehlerfrei.