Beiträge von The-Alien-Paul

Also kann ich es nachträglich auch mit reinnehmen oder?

Mit einem neuen Savegame funktioniert es.

-HeightTypes ( Heaps )sind nach Index eingeordnet

-beim laden wird in alphabetischer Reihenfolge dieser Index vergeben

-nimmt man einen Mod raus, oder fügt einen hinzu, der HeightTypes verwendet, ändert sich die Reihenfolge, und die Indecis verschieben sich.

DESHALB : Neues Savegame,und dann keine Mods mehr mit neuen HeightTypes zufügen oder rausnehmen, wie zB :

-Seasons

-StrawHarvest

-MaizePlus

-MaizePlus CCM Extension

-MaizePlus ForageExtension

-MoreBunkerSilo

-StrawMe

-manche Global Company Mods usw.

Ich hoffe ich konnte das verständlich machen, woran es liegt, und wie man das vermeidet.

....vorausgesetzt, die Map hat genügend HeightTypes, um die Mods auch zu unterstützen !

- MaizePlus und die ForageExtension kannst du zu Seasons auf einer Vanilla Map zusammen nutzen, solltest dir nur in die Map einen Ordner :

maizePlus einfügen, und dort eine angepasste AnimalFoodAdition einfügen, die dann auch nur die Futtermittel beinhaltet, die du brauchst.

Im Discord ist dafür ein Channel, ansonsten bei mir nachfragen, ich mache dir auch schnell eine AfA fertig für vanilla Maps :)

Hallo ich hätte eine Mod-Idee und zwar dass mann aus getreide (Hafer, Weizen, ...) Kraftfutter herstellen kann oder es auch im Shop kaufen kann und es dann den Kühen geben oder in die TMR mit eingibt und es dann auch die Milchleistung steigert.

Meine Frage ist wie schwer ist es so ein Script als Anfäger zu erstellen?

PS: Es soll keine Aufforderung sein das mir jemand diesen Mod macht aber villeicht hab ich jemanden auf eine Idee gebracht.

MfG. Thomas

Ist in unserem kommenden FE update mit bei.
    Uns fehlen noch ein zwei Dinge, aber das ist schon drin :)

Hallo liebe virtuellen Farmer,

hier eine kleine PDF, welche hoffentlich einige Fragen in der Handhabung mit den MaizePlus Erweiterungen/Maps klärt, und zu weniger Frust und mehr Lust führt.
    Vielen lieben Dank an unseren Limone81 für das Erstellen der PDF und dem erneuten Update.

LG :Tach:
    Paul

jeweils in Deutsch und Englisch

- edit -

bei Fragen oder Support dazu, gerne auf den MaizePlus Support Discord ( Link unter Absprache mit [MW] DTE4779 - kann dann für Kommentare zu gemacht werden :)

Hallo danke für die Antwort

warum kann ich dann Karotten verkaufen aber nicht anpflanzen

Paletten zum Füttern kann ich kaufen

nur Pflanzen nicht

Hy,

Maps die nicht vorbereitet sind ( Pflanzen nicht in der Map verbaut) bekommen bei Verwendung der ForageExtension trotzdem eine neue Fütterung.
    Damit man auch alle Futtermiitel die benötigt werden füttern kann, sind diese im Shop kaufbar, bzw für maps die vorbereitet sind, aber zum Start im Frühjahr schon Tiere versorgen möchten, ebenfalls kaufbar.
    Du hast mehrere Möglichkeiten :
    - in der Map im ersten Verzeichnis einen Ordner maizePlus erstellen, und dort eine animalFoodAdition einfügen, die ohne die Zusatzfuttermittel auskommen

- die Früchte im Shop kaufen und verfüttern ( Futtermittelhandel im RL, also nicht so unüblich)

- der Map die neuen Früchte zufügen durch Einbau in die Map ( diverse Tutorials dazu sind vorhanden)

Leider geht es im LS noch nicht wachsende Früchte global einzubauen.

LG

Du hast MaizePlus und MoreBunkerSilo zusammen im Spiel, das geht nicht zusammen. ( zumindest schon mal einen Fehler dann weg :) )

Hallo Danke für die Antwort, das heißt mit dem neuen Script sollte dann alles gehen aber da wir es noch nicht nützen können müsste man die neuen Maizeplus filltyps wohl erst in das alte eintragen? Bin nun aber auch nicht unbedingt der script Spezialist.

Meine Antwort galt Kalle bzw Baden Bauer

Frohe Weihnachten :)
    Wenn noch Hilfebedarf besteht, immer gerne kontaktieren.
    Grundsätzlich ist alles was die BGA betrifft final von unserer Seite aus, die kommende TerraLife Extension wird das Thema BGA nicht mehr beeinflussen.
    Alles was jetzt an Silagen/Futtermittel für die BGA in Frage kommt ist mit der HE abgeschlossen.
    Kleinigkeiten wie ggf einen Filltype oder sowas sollte ja das Hauptskript nicht mehr betreffen.
    Im Discord einfach eine Freundesanfrage schicken, oder wie bisher via PN hier, dauert nur meistens etwas länger.
    Schöne Resttage, erholt euch und kommt gesund ins Neue Jahr

LG Paul

Abend, wie ihr sicherlich mitbekommen habt der AlienPaul Bernie seine Version komplett ready gemacht für alle MaisPlus Sachen, daher die Frage ob ihr diese fürs nächste Update verwendet oder bei eurer Version ohne MaisPlus bleibt?

Frage 2, darf er für mich die MW Version ready machen oder habt ihr da was dagegen?

Ich update keine Fremdmaps mehr.....das muss Du schon selber machen. Und wie Crowler schon sagte, privat sollte privat bleiben, da kannst DU "fast" alles machen :)

bobo511

Sind das deine Texturen von den Früchten oder wo sind die Dateien her?

Solltest du diese aus einer anderen Map haben, so werde ich das schon allein aus dem Grund nicht nutzen, weil die Verantwortlichen der 'forageExtension' eine Freigabe der Dateien nur erteilen, wenn sie es auch selbst in die Map einbauen.

Trotz allem, Danke für das Angebot.

Ne, so schlimm ist das auch nicht :D
    Wir gucken uns nur die Map vorm Release an, ob alles passt, bevor wir die Freigabe geben, und die bekommt dann eigentlich auch fast jeder, der fragt :)

( das war in der Entwicklung der Extensions nur am Anfang so, damit alles gleich ist zum einfachen bugfixen und updaten)
    bobo511 in der Bergischen sind alle Texturen von uns :) ( Teammap )

LG und nicht so schüchtern, einfach melden :)

Servus Spiele auf der Ebsdorfer Heide und wollte Gras mit dem Ladewagen ins Silo fahren, aber es war frisches Gras also war abladen nicht möglich.

Kann man die Zwischenstufen irgendwie entfernen, sodass es nur Gras und Heu gibt? Mich nervt es einfach, dass beim Wenden dann Gras, Gras angewelkt und Heu auf einer Wiese liegen.

MfG

Spiel einfach ohne MaizePlus ;) .....und ne andere Karte......

The-Alien-Paul

Das mit dem Futter zukaufen ist aber nicht der Sinn und Zweck bei mir.

Gruß Maeks

Und die jetzt anpassbare Fütterung für dich dann zuviel, richtig? Deshalb lieber etwas auf den Mod schieben, als selber tätig zu werden :D
    Wenn der Mod alle Möglichkeiten bietet, die Map aber nicht die zusätzlichen Futter, ist sogar die Anpassbarkeit zuviel für Dich.
    Ich würde sagen, dann ist der Mod auch nichts für Dich, denn Du hast scheinbar nicht einmal die Beschreibung gelesen :)

MfG