Beiträge von The-Alien-Paul

Alles gut, habe die nur rausnehmen lassen, damit wir wieder etwas Ordnung rein bekommen.
    Es ist nicht zielführend, wenn nicht klar ist, wer was gemacht hat.

Vielleicht stellt Zetor6245 die Version einfach selber wieder ein, dann passiert auch nicht so ein Fehler wie mir, wo ich verbaut statt umgebaut geschrieben habe :)

Wir sind alle nur Menschen,

LG

Schau mal in die relativ gute Reportage( Reportage) , eigentlich ist dort einiges gut erklärt, auch wenn es bei uns in der RL immer anders kommt, als geplant :D

Hab ein neues savegame bzw einen neuen Spielstand....kann ja nicht abspeichern ??

:unicornPoop:

Du hast wohl versehentlich die Map umbenannt (Load mod: HINTERKAIF (Version: 3.0.0.0) (Hash: d9bc50a81432d1f32dd96fecfff1909a)) :D und bitte das aktuelle ManureSystem mit in den Ordner und nochmal versuchen.

Bitte gehe wie folgt vor, damit wir dir bei deinem Problem helfen können:

1) Entferne alle Mods aus deinem Mod-Ordner, bis auf den, den du testen möchtest.

2) Teste immer auf der Standardmap! ( in dem Fall die Kaifeck )

3) Lade die log.txt und die Careersavegame.xml hoch. Nur diese gibt Auskunft über dein Spiel und die Fehler des Mods.

Zetor6245

Aha und du willst also ein Mapper sein. Klar muß man da Einträge machen wenn man plazierbare Objekte von Anfang an haben will. Und meine Log wird dir da wahrscheinlich nichts helfen da leider keine Fehler aufgelistet werden. Sonst würde ich hier nicht fragen.

Nur zur deiner Info, Ich spiele den LS seit Dezember 2012 und hab auch sehr früh mit dem Mappen begonnen (Anfang 2013).

Gruß Maeks

Das geht erstens nicht aus Deinem Post hervor, und zweitens scheinst DU in der ganzen Zeit im LS nicht gelernt zu haben, wie man respektvoll mit Menschen umgeht..... Danke CORONA für nix ;)

Hallo ich habe das Problem wen ich die karte starte stehen in der log lauter error und wen ich speichern möchte hängt sich das spiel auf. Kann mir da jemand Helfen?

log.txt

Hm, Global Company und Hof Bergmann, die mögen sich glaube ich nicht, dann kein Seasons und kein ManureSystem.....
    Nimm mal nur die benötigten Mods, und die aber auch alle, und versuch es erneut

Relativ einfach, Du musst MaizePlus CCM Extension mit rein nehmen, ist unser einziger Bug/Fehler, wir haben da eine Abfrage vergessen, ist nicht beides im Game aktiv, zerschießt es die Verkaufsstellen :) - natürlich im Update gefixt -

Also die V3 von Bernie hat das Seasons update bekommen, bedurfte eines neuen Spielstandes, ob man mit oder ohne Spielt.

Danach die Updates beinhalteten mehr abkippbare Haufen ( HeightTypes) und mussten wieder einen neuen Spielstand oder viel Liebe bekommen, um den alten zu retten.
    Ich spiele die Map nicht, habe nur damals zum Release von MaizePlus die Map mit den HeightTypes versehen, und Bernie geschickt.

Also weiß ich nicht mal wie V1, V2 oder V3 eigentlich aussehen :D

Hat nur indirekt mit eurer Map zu tun! Aber die Hinterkaifeck greift nur auf die originale husbandryFoodDefinition.xml zu. Da stört es mich schon das die Futtersorten auf serial stehen und nicht auf parallel. Das ändere ich halt immer grundsätzlich. Ich spiel aber auch so immer gerne am Futter rum und suche eine Möglichkeit die auch im MP über einen Mod laden zu lassen. So das man da quasi die Map unberührt lässt oder aber nur einmal den verweis ändert und dann nur immer einen kleinen 10kb Mod tauschen müsste woman das Futter ändert.

Da kann ich Dir helfen, habe eine fertige HFD mit Tieren auf Parallel. Gerne per PN oder Discord dann ( wir bringen eine globale HFD mit unserem Forage Update ;) )

Das ist ein Problem vom Seasons! Da ist es leider so das die Texturen Zeitversetzt geladen werden. Man muss die latitudeSeason.xml anpassen und mit einfügen. Bin mal so frei und häng die hier an! Gibts ja auch so öffentlich. Wenn ich jetzt noch mein Futterthema gelöst bekomme bin ich glücklich

Was war dein Futterproblem?

:) Ja, die wird einiges Neues mit sich bringen, weshalb dann final noch mal ein neuer Spielstand erforderlich sein wird.
    Die neuen Früchte, Mist, Stroh usw und das ManureSytem werden größere Anpassungen erfordern.
    Einen genauen Termin habe ich noch nicht, denke aber das werden 2 bis 3 Wochen werden :)

Also ich werde jetzt ne neue Map anfangen.... Was ist die Forage Extension und muss man nach dem Update für die Extension nochmal neu anfangen?

Man muss gar nichts :) Ich biete nur die Möglichkeit, welche Version man spielt, bleibt jedem selber überlassen.
    Das ist auch der Grund, warum das individuelle Anpassungen sind, und nichts mit der eigentlichen Map zu tun haben :)
    Jeder entscheidet selber, ob, wann und wie :)