10ha Gerste, 3 Stunden, 1 Drescher, 9,2t/ha
10ha Gerste, 3 Stunden, 1 Drescher, 9,2t/ha
Hier liegt der Weizen bei 6 Tonnen/ha. Normal sind knapp 10..
Wenn die da jetzt schon Weizen abmachen, dann wegen der Trockenheit.....40% Verlust ist da locker drin. Bei uns wird alles zeitgleich reif, das kommt dann noch dazu..... was ein Jahr
Bei uns wird der Weizen alleine durch die Trockenheit schon Einbußen haben.
Die hohen Erträge sind hier allerdings notwendig, alleine durch die hohen Pachtpreise.
Das muss erstmal verdient werden
Was habt ihr bitte für Böden? Bei uns waren damals 6t ein Traum, in der Regel eher 4-5t Wobei Thüringen? Habt ihr auch Lössboden wie weiter oben in der Magdeburger Börde?
Also bei uns läuft die Gerste zwischen 8 und 9,5 tonnen zur ZEIT
http://www.raiffeisen.com/raiffeisen/sta…sitenkarte/2363 Siehe Erntebarometer rechts
Bei uns ist die Gerste schon fast weg.....nur der Weizen haut 14 Tage zu früh rein. Alle Sorten teilweise Zeitgleich am abreifen
modding-welt.com/attachment/10218/
modding-welt.com/attachment/10218/
- edit - beides Weizen
Ja, war lange keine Freude.....
Aber so wie gerade Intel und NVidia umherspringen, kommt in den einen Rechner ein Ryzen mit Vega, und der 6700k kann die 1080ti beflügeln......
Und wenn GIANTS das weiter nicht packt, dann kommt auch noch Camel and Crap drauf
Trotz Optimierung sollte es ohne den Shadermod dunkel sein..... war es bei mir zumindest
Aber...... LS 19 wird AAAAALLES besser ( dann ist alles auf AMD Vega optimiert )
Ich habe ja auch das Problem, das SLI nicht läuft im LS.......
Mich kotzt das etwas an, denn Shadowplay und zwei 780ti haben mir in Battlefield gute Dienste getan.
Leider bin ich zwar jetzt in der Lage, mit dem Shadermod auch Tag helle Aufnahmen im LS zu machen, aber bei 2560/1080 mit 1,5 fach downsampling und alles maxed out, wie auch mods ( probieren die bei GIANTS ja nicht )kann ich weder die 65 fps für youtube noch eine scharfe Aufnahme hinbekommen.
Das Video oben ist das beste, was bei mir geht ( SP auf 50 bit und höchste)
Wirklich glücklich bin ich so nicht.
- edit- zwar ist jetzt eine 1080ti geplant, die dann aber mit dem ebenfalls geplanten 21/9 3840x1600 wieder als single slotkarte ans dampfen kommt ( diese workarounds haben mich schon bei EA angekotzt )
Shadowplay war laut aller Foren, und eigener Erfahrung immer zu Dunkel, weil irgendwas mit dem Shader nicht passte.
(siehe Bild unten... Tageslicht, Shadowplay, viel zu dunkel)
Heute habe ich mich auf die Suche begeben, und mehrere Aufnahmeprogramme getestet, aber nicht zufriedenstellend zu einem Ergebnis gekommen.
Aus SPaß habe ich nochmal mit Shadowplay aufgenommen ( mit dem Shadermod im Spiel ) und tata..... das Bild/Aufnahme ist klar und hell, wie es sein sollte.
Deshalb meine Frage, ob GIANTS was gefixed hat, oder es an dem Shadermod liegt, welches ich dann natürlich mitteilen möchte, da ja auch das Forum (GIANTS) voll mit shadowplay Problemen ist.
LG Uwe
- edit -
also nur, damit Du mich nicht für gaga hältst : https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=936&t=112005
Hallo Leute....
Habe ich was verpasst, oder hat tatsächlich der Shadermod Shadowplay gefixed?
Bislang waren Shadowplayaufnahmen nicht zu gebrauchen, da zu Dunkel....
Heute auf der Suche nach einer Lösung einfach mal SP angeschmissen.....
https://www.youtube.com/watch?v=w6cnTNWh-kI&feature=youtu.be
Werde ich bekloppt, oder ist das gar nicht neu?
LG
Uwe
Wenn Du mit dem ganzen Jamaica-Rum intus, vor lauter Zuckerrohr nicht vergisst, mal Deine Zuckerfabriken zu modernisieren
sind ja schon ein wenig in die Jahre gekommen
LG Uwe
ps. *spoiler LS19 Kamelzucht DLC
Bauste einfach Beifahrerskript hinten drauf..... wenn man nix sieht, ist der Beifahrer schuld
Du sagtest erster Schnitt, richtig? Oh man, das ist wirklich übel....
Hallo zusammen
Da ich kein passenderes Thema im Forum gefunden habe, und das hier schon 'abgelaufen', hänge ich mich mal hinten dran
Hat jemand ein Nvidia SLI System im LS am laufen ( funktionsfähig ), und kann mir Tips geben, bitte?
Meine unzureichende(n), und schwammig ausweichende(n) Antwort(en) die ich bislang im GIANTS Forum bekommen habe, helfen mir schlichtweg nicht weiter.
https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=882&t=98086
Wenn noch wer mag, immer gerne her mit den Argumenten
LG Uwe
- System > 6700k mit 240er WK - 32GB - 2x780ti im SLI - 1000w Corsair Netzteil - SSD-C 250GB Windows und LS - SSD-D 500GB und zwei HDD 2Tb
https://github.com/TeamFSIModding…aster/issues/49
Das ist die Antwort, welche ich bekommen habe, nachdem ich das Problem gemeldet hatte.
Wie Du anhand meiner Log sehen kannst, schreibt die Göweil in die i3d des DLCs ihren Pfad zum Ballen rein, sobald man einen Ballen pressen will mit der DLC Kuhn.
( allerdings auch bei anderen Presswickelkombies, wie der Krone oder McHale )
LG Uwe
Ja, danke Dir - war da wohl Betriebsblind -
Mein Fehler
LG Uwe
- habe eh kein gutes Verhältnis zur Göweil ( bin doppelt glücklich mit dem was Du für die Ultima gemacht hast ), beide gehen bei mir nicht zusammen
Also der Fix arbeitet wider dem, was ich oben verlinkt habe?
Weil dort wurde gesagt, das es nicht möglich ist, die Ballen ausserhalb einer Halle etc zu lagern, weil die Engine nur einen Filltype zulässt
Hallo
Bei mir ist das Problem, das der baleoverride die Kuhn Wickelkombie, wie auch die Krone 'zerschießt'.
https://github.com/TeamFSIModding…T_Master/issues
Ich habe das Problem gemeldet ( The-Alien-Paul), wurde auch als bekannt bestätigt, und auf den Termin des offiziellen Fixes verwiesen.
Hat jemand hier das selbe Problem, ein workaround oder *Ironie hat Ifko schon ein Skript zum Mais Pressen in der Krone ?
Also, hat das schon wer für sich gefixt?
Lieben Gruß
Uwe