habe es auch im 10.3
bin heute abend wieder im dc so ab 20 uhr.. kannst ja schonmal als freund hinzufügen danke erstmal
habe es auch im 10.3
bin heute abend wieder im dc so ab 20 uhr.. kannst ja schonmal als freund hinzufügen danke erstmal
hab ich.. aber hab gerade gesehen das es ja eventuell noch gar nicht für den GE 10 ausgelegt ist. Könnte es auch daran liegen?
Kooper6959
ja also sprich wenn bei mir zum beispiel Roads Index Pfad 8 ist.. Dann muss ich da wo bei dir die 10 steht ne 8 eintragen..
Das hatte ich auch soweit gemacht.. allerdings kommt bei mir dann folgender error
Script error in getName: Unknown entity id 0 for 'object' in method 'getName'.
LUA call stack:
=[C]:-1 getName
=C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_10.0.3/scripts/GES_R5Utils.lua:45 searchAllNodesByName
=C:/Users/Kooper/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 10.0.3/scripts/test.lua:92
Error: C:/Program Files/GIANTS Software/GIANTS_Editor_10.0.3/scripts/GES_R5Utils.lua:45: attempt to index nil with 'lower'
Moin, hatte den Fehler auch gehabt.
du musst im dem script "GES Spline To Coord" unter der linie 87 wo die orangene 0 steht den Index Pfad aus dem ge Roads eintragen und speichern.
so hat er mir die xml erstellt.
moin.. könntest du in dem script mal zeigen wie das aussieht? weiß gerade nicht genau was du dort meinst.
Danke schonmal
Die placeables müssen entweder mit in die moddesc oder die Storeitems.xml eingetragen werden ?
Das ist das Problem der Anfänger... sie wissen leider nicht was sie tun... ?
1. bitte genau lesen was geschrieben wird...
2. ist es so, das mit dem was momentan bekannt ist, nicht viel angefangen werden kann...
3. sagst du doch selber das es nicht so leicht ist, von daher einfach abwarten.. es wird schon noch genug für den Ls19 raus kommen.. es dauert eben alles seine Zeit. solange musst du wohl alleine die Tiere sauber machen ?
Jop.. mein Fehler ?♂️ Aber man kommt so langsam voran... schwer ist es auf jedenfall nicht... so langsam macht das modden wieder Spaß ?
Hallo, habe es genauso gemacht wie in der Anleitung, aber ich kann im Editor keine Farbe ändern bzw. aufbringen...
es bleibt alles Silber...
Habe eine metallische Fläche eines Traktors im Maya bearbeitet... die 0 ausgewählt und lackiertes Metall...
dann exportiert, die Specular und die normal eingefügt, den shader hinzugefügt und auf colormask gestellt...
Aber egal welchen Wert ich bei den colormat Optionen ich ändere, es bleibt halt Silber ?
Hoffe mir kann jemand helfen
Kleines Update: habe es jetzt so gemacht wie jemand anders noch geschrieben hatte... dort wo die Teile normal liegen ist unlackiertes Metall... und davon einen runter ist lackiertes Metall... damit hat es funktioniert... jetzt meine Frage: hab ich eventuell das falsche bei autotools ausgewählt?
Du kannst auch mal gucken, ob alle Pixel auf der Karte angemalt sind... hatte das auch weil eine Ecke unter einer Straße gefehlt hat.
log ist sauber. Aber hier mal die XML... An die hatte ich leider nicht gedacht
Hallo,
kann mir jemand verraten wie ich in ein Güllefass einen Tiptrigger
einbauen kann damit ich bei den Tieren Wasser einfüllen kann? habe es
bei dem FS17 Güllepack eingebaut. Im Singleplayer funktioniert es super.
Nur auf dem Server kann ich es nicht entladen... was habe ich da falsch
gemacht?
Wenn ich im Trigger stehe kommt kein Entladesymbol. Wenn ich jedoch i
Drücke, kommt im F1 Menü i drücken um entladen zu stoppen. Aber er
entläd ja nichts.
Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Kein Problem... Danke... werd ich morgen gleich mal probieren
ok.. das hat mir schon mal weiter geholfen. Problem ist nur, das er es bei dem Rübenroder nicht richtig macht. Der Drescher geht ja schon von giants aus etwas mit.. Sprich, wenn eine Bodenwelle kommt, dann geht er auch ein kleines stück hoch und wieder runter. Der Rübenroder ist star. Da bewegt sich nichts mit bei einer Bodenwelle. Deswegen schwimmt er wahrscheinlich auch. Sprich es müsste wahrscheinlich nur ein kleiner Eintrag oder so sein, wodurch er beim Rübenroder nicht mehr so star ist.
Deswegen hilft mir dann in dem Fall der CutterAttacher leider nicht weiter. Obwohl das script an sich nicht schlecht ist.
Keiner mehr eine Ahnung?
Ja aber combine ist doch eigentlich der erweiterte Helfer... und bei dem Claas brauch man das ja auch nicht... oder täusche ich mich da
Hallo, ich würde gerne bei meinem Drescher und rübenroder es so haben, das sich das schneidwerk den Boden anpasst... weil derzeit ist es so, wenn beim rübenroder ein kleiner Berg kommt, schwimmt der sofort.
Muss ich dafür nur irgendwelche Einträge in der XML hinzufügen? Oder wird das über ein Script gemacht?
Soll am Ende so sein wie bei zetor seinem Claas Drescher... um mal ein Beispiel zu nennen.
Danke Schon mal im vorraus...
hatte alle Geräte vom DPW Pack verkauft. Hab dann das Alte DPW Pack runtergeschmissen und das neue rauf gemacht.. Anschließend kam der Fehler trozdem... hm keine ahnung
Ne der min trac ist schon lange drauf... der läuft ohne Probleme... und wenn ich den runter nehme ist es der nächste... deaktiviere ich das dpw Pack dann ist der Fehler weg... ich komme ja nicht mal rauf aufn Server weil er eben nicht durch laden kann durch den fehler
So hab das packet runtergeladen und aufn server gepackt.. Aber jetzt zerschießt er uns alles hab mal die Serverlog mit angefügt
ok werd ich heute abend mal aufn server spielen und dann testen und bescheid geben.
So jetzt mal zu einem Problem das etwas komplizierter ist. Aber vielleicht hatte das ja auch schonmal jemand.
Ich habe das Fligl DPW Pack mit auf dem Server. Funktioniert auch alles einwandfrei. Jedoch kommt sobald ich etwas lade ein Lua Fehler. Ich habe die Datei mal angehängt. Das kurriose ist, Das dieser Fehler nur im Multiplayer kommt. Desweiteren ist er auch nicht in der Server Log sondern nur in der Log von dem der etwas mit Autoload geladen hat. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Ist auch bei verschiedenen Dingen so. Gleicher fehler sowohl beim Holz laden als auch beim Ballen laden. Log hab ich mal mit angehängt. Problem es steht eben nicht vor dem Fehler das es sich um das DPW Packet handelt.