Zu der Zeit als ich das Zeugs gekauft habe, gab es das noch nicht einzeln. Ausserdem hat das Driving Force GT einen ganz entscheidenden Nachteil für mich. Meine "Treckerkabine" ist direkt neben unserem Schlafzimmer und wenn meine Frau schon ins Bett geht während ich noch dringend ernten muss nervt sie das Gejaule von dem Lenkrad. Das Saitek ist dagegen Mucksmäuschenstill.
Beiträge von Waldsprinter
-
-
Das Driving Force GT habe ich auch wieder dran seit das Saitek kaputt ist. Ich nutze den Hebel zum Schalten der Gänge, geht aber auch mit Tasten.
Der Getriebe-Mod ist echt Klasse. Bringt ne Menge Realismus rein. Nicht nur Schalten bringt er mit, sondern auch noch durchdrehenden Räder (z.B. einwühlen auf Acker).
Wenn man realistisch Schalten möchte ist sicherlich das G29 mit H-Schaltung die bessere Wahl, wenn auch die teurere.
-
-
zusammen,
ich habe mir gerade die Map-Vorstellung von PeJay angeschaut und ich muss sagen, es wäre mehr als bedauerlich wenn diese (wiedermal geniale) Map kurz vor Toreschluß nicht erscheint.
Gerrit: Natürlich respektiere ich Deine Entscheidung, aber willst Du wirklich die Flinte ins Korn schmeißen? Ich (und sicherlich viele andere auch) habe Deine Maps förmlich aufgesaugt und könnte auch mit kleinen Fehlern auf der Map leben. Überleg es Dir nochmal, bitte!
alle die es können: Gibt es denn hier niemanden der Gerrit bei seinen Problemen helfen kann? (Sofern er denn überhaupt will )
Ich kann es leider nicht. Bin selbst für den GE zu dusselig.
Wäre wirklich Schade drum.
-
Habe es mir gefühlte 20x angeschaut:
Der Sound hört sich schon mal Klasse an. Das lässt hoffen.
Auch kann der Typ hinterm Lenkrad doch tatsächlich jetzt auch seinen Fuß bewegen. Was moderne Medizin doch heute alles so bewirken kann?? -
Wie ist es denn,das man nur einen Link bekommt wenn man Dir eine nette Anfrage per PN schickt?
Ist das nicht auch so, oder so Ähnlich, beim MB-Trac von FBM gewesen?
Oder hält das die Modklauer auch nicht auf??? -
So, nun hat es bei mir auch funktioniert. Jedenfalls beim Trecker. Danke L946, Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Wenn man doof ist, dauert es halt manchmal länger.
Die Beschreibung hat mich auch ein wenig verwirrt. Der Eintrag (<scInCabTirePressureControl>true</scInCabTirePressureControl>) muss nicht in die Vehicle.xml, sondern bei dem Mod selber in die Fahrzeug.xml (z.B. fendt700.xml)
Dann kann man den eingestellten Druck im Fahrzeug im Hilfe-Hud sehen. -
Nee, das war Nix. Schuss in den Ofen.
Schmeißt Error und lädt die Vehicle.xml nicht mehr, egal wo ich es einfüge.
Na gut. Ist ja noch frühe Beta.
Trotzdem Danke , war ein Versuch wert. -
Das gibt dem ganzen ja noch mal einen kräftigen Schub an Realismus. Sehr schön das!!!
Ich würde das mal gern ausprobieren, aber.....
Laut Beschreibung soll man noch Einträge in der Vehicle.xml machen.
Hat da jemand einen Schimmer in welcher Zeile ich das einfügen muss?
Ein Dank eilt voraus für eine Antwort! -
Hallo Bully,
eigentlich ganz einfach:
auf das zu scannende Feld fahren, CP öffnen, dann steht da: Aktuellen Feldrandkurs berechnen.
Da drauf klicken, anschließend den blauen Rand kontrollieren ob es passt und dann die Feldnummer eingeben und bestätigen. Fertig. -
Danke das Du für uns Bekloppte weiter machst und das mit dem Schlafmangel da mach Dir mal keine Sorgen , das Schlafen übernehmen wir für Dich.
Dann ist die Wartezeit auch nicht mehr so lang für uns.
-
-
Hallo Matze,
mit Flüssigkeiten hat CP nicht so.
Ich nehme immer einen Überführungskurs mit Haltestelle an den Triggern und starte dann von Hand das Laden bzw. Entladen. -
Ich glaube hier haben wir es mit einem Sadisten als Modder zu tun.
Fixt uns mit seinen Bildern an und labt sich daran das wir vor Neugierde platzen.
Wohl wissend, dass wir am liebsten fragen würden, wann den die Map endlich zu haben ist.
Aber natürlich verbietet es unser Anstand das auch wirklich zu tun.
Spann uns mit Deinen Bildern ruhig weiter auf die Folter. WIR STEHEN DRAUF!!!!! -
Da fällt mir spontan die Altenstein zu ein. Oder natürlich auch die Hermanns Eck.
-
Ich meine das die Anzahl der Helfer begrenzt ist die man gleichzeitig arbeiten lassen kann. Ich meine auch mal ein Script oder Mod gesehen zu haben wo man die Anzahl erhöhen kann.
Frag mich aber bitte nicht wo.
Vielleicht weiß es Google. -
Hallo Carsten,
diese Version habe ich auch und sie funktioniert Tadellos bei mir.
Hast Du es schon mal mit dem Mod alleine Versuch, also alles andere raus aus dem Modordner? -
guck mir dabei den Haupfhof nochmal ganz genau an, da dort vermutlich noch ein bisschen was umgebaut wird...
Etwas mehr Platz zum Ballen einstapeln wäre nett.
-
z.B. der allgemeine Windows HID-konformer Gamecontroller.
Oder USB-Eingabegerät.
Habe an meinem alten PC auch das Problem gehabt, das mein Lenkrad ab und an nicht mehr erkannt wurde. Einfaches abziehen und wieder rein reichte dann schon. War natürlich lästig, wenn auch selten.
Ich bin kein PC-Experte, aber mein altes Motherboard hat einfach die vielen USB-Geräte nicht mehr alle geschissen bekommen. -
Wenn ich lenke,haut es mir das Lenkrad raus.Wird nicht mehr erkannt.War bei beiden das gleiche.
MFG
Und da gibst Du dem Lenkrad die Schuld? Kann es nicht auch an Deinem Rechner liegen?
Habe mein Giants-Gedöns schon seit Mai 2016 ohne Probleme fast täglich im Einsatz.
Für mich hört sich das eher nach Treiberproblem an.
Die Hardware-Qualität ist sicherlich nicht zum besten bestellt, aber für Autorennen ist es auch nicht gedacht.