Beiträge von Micha3615

Also.

In Game habe ich den Traktor.

Jetzt versuche ich Dir mal zu erklären wo Deine Fehler waren.

XML : Nicht einfach irgendwelche Einträge aus anderen Traktoren einfügen. Du musst diese Einträge auch anpassen.

Nicht alles gehört ins BaseMaterial. Die Farbwahl oder Farbwahlen stehen separat dadrunter.

Felgenfarbwahl: Du musst den Eintrag mit der vergebenen Farbwahl entfernen und dann unter </wheels> einfügen.

Schau Dir für so etwas die Farbwahlen bei anderen Mods an. Achte auf die korrekte Schreibweise.

Moddesc: Du musst darauf achten das Du auch alles richtig einträgst. Du hast icon als <iconFilename>icon.png</iconFilename> eingetragen. Dafür musst Du das auch im Mod einfügen. Habe den Eintrag

hinzugefügt <iconFilename>icon.dds</iconFilename> und auch die Datei in den Mod gepackt.

Desweiteren musst Du auch den Modtitel in die Moddesc einfügen. Die sehen so aus.

<title>

<en>900 Vario MT</en>

<de>900 Vario MT</de>

</title>

<description>

<en>900 Vario MT</en>

<de>900 Vario MT</de>

</description>

Wenn Du fragen hast kannst Du die gerne stellen.

Wir versuchen immer zu helfen.

Gruß Micha

P.S. hast eine PN

Also

Ich würde den Modordner mal richtig gründlich ausmisten.

Vor allem nur 1 Map im Modsordner.

Ich habe schon mindestens 4 gezählt. Die Hof Bergmann, die Waldchen, eine Felsbrunn Version ,die Dreisternhof und danach habe ich aufgehört weiter zu schauen.

Vor allem würde ich mal überlegen ob du wirklich alle Mods benötigst.

Vielleicht machst Du Dir auf dem Desktop für jede Map einen eigenen Ordner mit nur den Mods die Du auch für die 1 Map benötigst.

Wenn Du die Map wechseln willst brauchst Du nur die Mods im Spiel durch die aus dem Ordner ersetzen die Du spielen willst.

Wenn Du das erstmal gemacht hast können wir uns mit neuer Log gerne um Dein Problem kümmern.

Hey,

natürlich möchte auch ich mich vorstellen.

Wie sollte es auch anders sein heiße ich mit bürgerlichem Namen Michael, oder kurz gesagt Micha.

Ich komme aus dem schönen Rheinland.

Meine Brötchen verdiene ich als Servicetechniker in einem Autohaus.

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn.

Durch meinen Sohn bin ich auch zum LS 17 oder FS 17 gekommen.

Er wollte das Spiel für die X-Box haben. Nachdem ich gesehen habe wieviel Spaß es Ihm gemacht hat dachte ich mir nur: „Hmm, das wäre auch bestimmt etwas für mich.“

Als ich es mir dann, allerdings für PC, geholt habe bin ich relativ schnell auf Modding Welt aufmerksam geworden.

Letztendlich war es da-hoffi der mir tatkräftig unter die Arme gegriffen hat den ersten Mod aus dem LS 15 in den LS 17 zu konvertieren.

Seitdem besteht der Kontakt auch zu Ihm.

Er war es auch der mir das Modden für den LS 19 näher gebracht hat , bzw. mir sehr, sehr viel beigebracht hat und auch noch heute beibringt.

Ihm habe ich es auch zu verdanken das ich nun Mitglied im Team der Modding Welt bin.

Dafür danke ich Ihm recht herzlich.

Natürlich danke ich dem gesamten Team für die freundliche Aufnahme.

Gruß Micha

Wenn Du sagst das deine Version nach dem hinzufügen von Deinen Farben nicht mehr im Spiel angezeigt wird müsstest Du auch einen Fehler in der Log haben. Um dir genauer helfen zu können benötigen wir aber die Log.

Da ich nur am Handy bin würde ich die beiden Farbwahlen mal vergleichen. Vielleicht siehst Du ja einen Unterschied.

Ich könnte, wenn Du bis heute Abend nicht weiter gekommen bist oder Dir jemanden anderes Dir bis dahin nicht schon geholfen hat das mal anschauen wenn ich am PC bin.

Gruß Micha

Also , für mich sieht es anders aus.

Ich habe 3 Maps gesehen. Und habe nach der Roesenbeck aufgehört mir weiter Deine Log anzuschauen.

Mag sein das du nur Real Dirt , Real Dirt Fix und den Johnny ausgewählt hast.

Es wird aber alles andere mit geladen.

Sonst wäre deine Log auch nicht so groß.

Am besten machst Du Dir für jede Map einen eigenen Modsordner.

Wenn Du auf der Gemeinde Rade spielen willst machst Du nur die Mods in den Farming Simulator Modordner.

Wenn Du die Riesenbeck spielen möchtest machst Du das gleiche .

Hast Du all deine Änderungen auf einmal gemacht ohne zwischendurch mal zu testen?

Halt.

Nimm mal alles raus was du nicht für den Schlepper brauchst.

Wenn man an einem Mod etwas verändert testet man nur den Mod und was man eventuell dazu noch braucht.

Vor allem auf einer Standard Karte und auf einem neuen Spielstand. Denn deine Log ist groß und unübersichtlich.

Natürlich bekommst Du eine Antwort.

Hast Du mal in der XML nachgeschaut ob du etwas mit baseMaterial drin stehen hadt?

Wenn nicht musst Du Dir die Teile im GE anschauen Dir du farblich ändern möchtest und das dann in der i3d ändern.

Das hatte da-hoffi aber auch schon geschrieben

Also.

Hast Du Dir mal einen Mod angeschaut und sowohl die Moddesc als auch die XML vergleichen?

Die Specialization würde ich erstmal ausklammern . Das machst Du am Anfang mit <!— und am Ende mit —>.

Dann ist alles dazwischen grün. Denn viele Sachen davon gibt es so nicht oder vielleicht noch nicht im LS 19.

Das gleiche würde ich erstmal mit den specializations hinter der Vehicle LUA machen.

Habe mir Deine Log mal angeschaut.

Sagen mit welchem anderen Mod sich Dein konvertierter Mod nicht verträgt kann ich jetzt nicht.

Was das angeht könntest Du nur jetzt nach und nach Mods hinzufügen. Ich sage mal zum Beispiel 3 weitere Mods. Dann testen und in die Log schauen. Ist alles in Ordnung die nächsten 3. Wenn Du dies so lange machst bis das Problem wieder auftaucht hast du es zu mindest auf 3 Mods eingegrenzt.

Aber nochmal zum Thema Modtest.

Du hast aber in Deiner letzten Log nicht nur Deinen konvertierten Mod drin. Vielleicht hast Du die anderen Mods zwar nicht aktiviert sie werden aber in der Log angezeigt.

Also Ordner auf deinem Desktop anlegen alle Mods darein.

In den Farming Simulator Modsordner nur Deinen konvertierten Mod rein und testen , auf einer Standard Karte versteht sich.

Der letzte Absatz ist ein kleiner Tip von mir.

Gruß Micha