Beiträge von DasAlex
-
-
warum?
warum was?
-
-
och schei.... mein ganze Arbeit umsonst wie kann ich das jetzt ändern ich weis nicht wo ich anfangen soll bitte helft mir
Einträge zw. <!--Umbau Anfang --> und <!--Umbau Ende ---> mit farmId versehen
Einträge die Savegame-Niveau entsprechen in defaultItems niveau umwandeln
-
Code
<storeItems> <storeItem xmlFilename=" maps/models/buildings/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_HUEHNERSTALL_KEIN.xml" /> </storeItems>
ändern in
Code<storeItems> <storeItem xmlFilename="maps/models/buildings/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_HUEHNERSTALL_KEIN.xml" /> </storeItems>
Dann halt für alle Objekte, die in defaultItems geladen werden. Wenn eine xml mehrmals geladen wird reicht ein modDesc Eintrag.
-
-
In der modDesc fehlen noch Einträge. Siehe Punkt 5.3
In der defaultItems-xml sind die Eintrage zwischen <!--Umbau Anfang --> und <!--Umbau Ende ---> ohne FarmId >> also nicht nutzbar, die Eintrage darunter besitzen jedoch farmId Einträge?
Also sind die Objekte die zwischen <!--Umbau Anfang --> und <!--Umbau Ende ---> geladen werden, nur Dekoobjekte!
Alle Einträge ab Zeile 83 werden so nicht vom Spiel erkannt, sondern sind Rohmaterial aus der Savegame-Items datei!
-
Ja richtig hochgeladen. Fehlt aber noch die defaultItems datei
In der modDesc fehlen noch Einträge. Siehe Punkt 5.3
-
in der TG placeholders im GE?
bitte mal defaultItems Datei als Dateianhang hochladen
bitte mal Objektxml Datei als Dateianhang hochladen
bitte mal moDesc Datei als Dateianhang hochladen
-
- Schneidwerkswagen ist jetzt auch fertig
- Hinterer Rahmenteil mit der Maus verschiebbar
- Kabelhalter hinzugefügt (hat der Landwirt selbst gebaut )
- Kabel neu gebaut >> dynamischeres Aussehen
- Rahmen für Schneidwerk ist an seiner originalen Position geblieben
- Der Mähdrescher hat jetzt auch Konfigurationen für Mitas Reifen (normal und Breitreifen)
- Schneidwerkswagen ist jetzt auch fertig
-
Tolle Arbeit Alex
Hab da eine Frage wird der kleine SWW auch etwas in der Länge angepasst?
Ich finde er ist etwas kurz für das Schneidwerk
Jo kann man machen
Den Anbau hinten verschiebbar machen (per Maus) und dann kann man nach Bedarf den Wagen verlängern / verkürzen (Realvorbild).
Dann schieb ich noch den gelben (färbbaren) Rahmen nach hinten bzw. mach den ein Stück breiter und dann passt das locker drauf
-
Ne momentan nicht.
Habe andere Projekte
Werde ne Großaktion mit dem Drescher starten.
Voreintragung in einer Liste >> Konversation auf MW >> DL-Link (vllt.)
Dann später evtl. Modhub
EDIT >> neue Features beim Drescher
Ansicht Rückfahrkamera
Ansicht Rohrkamera
Weitere Änderungen:
- Joystick in der Kabine etwas tiefer gesetzt >> nun sieht man das Display etwas besser
- Hangausgleich auch fertig
modding-welt.com/galerie/image/31592/
Geplante Änderungen:
- beide Schneidwerkswagen von Leguan mit Elektrikkabel ausstatten. Drescher hat schon standardmäßig funktionierenden Stromanschluss, jedoch gibt es keinen Schneidwerkswagen mit Elektrikkabel
- Deko im Innenraum
EDIT 2
Mal ne Info bzgl. der umgebauten Palettengabel
Es kam die Tage mal eine umgebaute Palettengabel mit Breitenverstellung und Seitenverschub raus.
Dies ist aber nicht meine Version, also nicht wundern, falls ihr die auf einer anderen Website sehen solltet
Momentan Phase im Modhub: "Pending"
Hier mal ein Bild des Prozesses
EDIT 3
Elektrikkabel beim Schneidwerkswagen verbaut >> werde nur den Kleinen ins Pack aufnehmen
-
-
Also muß es eine 1 und 2 geben, richtig? Immer Fortlaufend? Ich habe mir schon soetwas gedacht, bloß um es zu testen, habe ich mit absicht gewählt, um zu gucken ob es richtig zugewiesen wird.
Ne muss es eigentlich nicht. Kannst ja
Hof 1 erstellen >> farmId1 >> zugewiese gebäude
Hof 2 erstellen >> farmId2 >> keine Gebäude
Hof 3 erstellen >> farmId3 >> zugewiesene Gebäude
natürlich ist es Schwachsinn eine Lücke zu lassen, die nicht genutzt wird aber dennoch möglich.
Also ist die Farmland ID egal? hat nichts mir der Farm Id zu tun? hauptsache die IDS stehen auf dem gekauften land? Meinetwegen Farm id 1 und Farmland 42?
korrekt!
-
- Beitrag oben überarbeitet-
Wenn du z.B. die farmId="3" zuweist und nur 2 Höfe erstellt kann niemand die mit 3 zugewiesenen Objekte nutzen.
-
Platzierbare Objekte in Map einbinden
ich habe jetzt mal versucht, eine Halle zu Platzieren, Farm ID 3 Angegeben und im Infolayer auch die 3 bzw. Farmlands. Gebäude steht da auch, jedoch ohne Funktion. Platziere ich das Objekt im Spiel habe ich komischerweise auch wieder eine Farm ID 1.
Im SP hat man immer die FarmID=1
IM MP bei einem erstellten Hof die 1, beim 2. die 2, beim 3. die 3. Also 3 Höfe erstellen in 3 gehen und schauen ob es geht.
Das ist egal. Das ist nur die Referenz für die farmland.xml und das Spiel. Also farmunabhängig.
-
bitte mal die defaultItems datei der Map hochladen.
Sind die gelöschte Objekte Unterelemente der Transformgruppe "placeholders"
>> erkennbar am selben Index vorne z.B. 2>2 (Indexe stehen unter Window > Attributes im GE
-
was willst du den genau weglöschen?
-
oder aus den Defaultitems rauslöschen
-
Es werden generell im 19er keine Indexe mehr angegeben, sondern die Namen der TGs und Shapes (also die Objekte) im GE.
Bei den i3dMappings wird dann wieder jeder Name dem entsprechenden Index zugeordnet.
Mehr ist das eigentlich nicht oder hast du sonst noch Probleme mit den Lichtern.
Man kann aber immer noch mit dem alten System arbeiten