Beiträge von DasAlex
-
-
-
-
Dann mal ran und mit dem 'Fendt' - Fehler in der xml des Traktors beginnen
-
Dann sind in deiner momentanen Versionen nur die Fehler, die du oben genannt bzw. die, die da-hoffi zitiert hat?
-
Dann musst du jetzt klein anfangen. Ich empfehle ersteinmal die fehlerbehafteten Mods zu entpacken und dann muss man sich in die Materie einarbeiten und schrittweise die Fehler beseitigen
-
Guck mal in meinem Profil unter Bilder, da ist eins von dem Drescher und mehrere vom 308Ci drin.
-
Wir haben einen Fendt Farmer 308Ci (100PS) und einen Farmer 208 (80PS).
Dieses Jahr haben wir unsere Flächen von einem befreundeten Landwirt säen lassen. Der hat 3 John Deere (2x mit FL ca. 120 - 150 PS, 1x ca. 200 PS).
Dieser hatte die Idee mit dem Säen mit dem Düngestreuer Der wollte sich seine Kuhn Sitera 3000 wohl nicht kaputt machen
Weil das bei ihm am Hof ist, hat er dann 2 Flächen von uns mit seinem alten Claas Dominator gedrescht (1.6 ha).
Den Rest haben wir mit unserem Deutz M660 gedrescht (ca. 18ha).
Bei uns in Gegend fahren hauptsächlich Deutz, Claas und John Deere Traktoren.
Mähdrescher hauptsächlich Claas, wir und ein anderer ca. 5km von uns entfernt sind die einzigen mit alten Deutz Dreschern.
-
Wir haben dieses Jahr auf einem Acker mit extrem vielen Felsen, die aus dem Boden hervorschauen, und vielen mittelgroßen Steinen Hafer mit einem Düngestreuer gesät.
Hat wunderbar geklappt. Nach dem "Düngen" wurde dann noch mit der Walze der Boden angepresst. Wenn man dort mit einer Säkombi oder einer normalen Sämaschine säen würde, dann wäre ein ziemlich hoher Schaden entstanden.
Die Fläche hat aber nur 0,7 ha. War aber stark von Wildschaden betroffen
Ertrag war den Umständen entsprechend (Wildschäden, Unwetter) i.O.
-
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
DasAlex22. Mai 2018 um 12:14 Hier ist alles drin, was man zum Einbau braucht
-
Sind ja 'nur Umbauten'.
Wenn ich selber neue Modelle von grundauf erstellen und texturieren könnte, dann wäre nichts unmöglich
-
Da gebe ich dir Recht
Als ich ihn neben meinen 4 Schar Lemken gestellt habe, ist mir der Farbunterschied auch aufgefallen.
Danke für den Hinweis und den Vermerk für die richtige Farbe
Werde das abändern
Neues optisches Aussehen wird dann beim Bild vom Zwischenfrucht säen erkennbar sein
-
Weiter gehts
modding-welt.com/galerie/image/29293/
modding-welt.com/galerie/image/29990/
Allgemein:
Dies ist der umgebaute Eurotechnics Toptiller 350P
Diese hatte ich schon vor einiger Zeit auf einen Grubber reduziert und auf Lemken umgeskinnt.
Nun habe ich den Aufbau aber aus dem Toptiller extrahiert und wieder auf den Lemken aufgebaut.
Dieser ist nun, wie bei der Kverneland Scheibenegge, konfigurierbar und hat ein Fassungsvermögen von 300l.
Verwendung:
Genutzt wird er in Kaues Kamp bald, um Ölrettich zu säen. Dies geschieht im selben Arbeitsschritt wie das Umreißen der Stoppel auf den Feldern.
Der Ölrettich wird im Herbst gesät und im Frühjahr dann gemulcht, sodass 1 Düngestufe addiert wird.
Danach wird die Gründüngung untergepflügt und die Sommerfrucht kann angebaut werden.
-
-
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn jemand fragt wo der Mod her ist usw.
Unter der Voraussetzung, dass dies förmlich und freundlich formuliert ist:
z.B. Deine Umbauten gefallen mir sehr gut und ich freue mich auf neue Projekte von dir. Wäre es möglich, dass du die Mods zum DL stellst oder privat weitergibst ggf. gegen einen meiner Umbauten?
werden die Pflüge und der Streuer Veröffentlicht oder bleiben die Privat?
der User wollte lediglich wissen, ob diese frei oder privat sind.
Wiederspruch: HannesMeyer weiß, dass diese nicht öffentlich sind
Die obige Anfrage war aber direkt auf den DL bezogen und hatte die einzige Absicht, zu erreichen, dass der Mod zum DL bzw. in seinen Besitz kommt.
Der Fokus des Kommentars lag nicht auf dem Lob bzw. der Anerkennung gegenüber der geleisteten Arbeit, sondern einzig und allein auf dem DL-Aspekt, welcher eigentlich als nebensächlich anzusehen sein sollte.
-
Ja. Du musst die 3 Transformgruppen bei manureHeapArea im Stall platzieren. Den 4. Punkt berechnet das Spiel selbstständig.
Dann musst du noch das Script von Marhu einbinden:
viewtopic.php?f=189&t=5125&p=85005#p85005
EDIT
Gerade in der Galerie gesehen, dass du es schon implementiert hast
-
bei den tip collis mal gucken, ob im rigidbody Trigger angekreuzt ist, oder mal auf static umstellen. Wenn das nicht hilft RigidBody Haken weg und neu ausfüllen, aber vorher collimask merken bzw. kopieren.
Bei der Strohplane mal bei animals > Tier - Transformgroup > User Attributes
Da steht bei strawPlane ein Index. Von oben bis unten von 0 bis ... zählen und die Zahl, welche Plane entspricht bei den userAttributes eintragen
-
Also ersteinmal ist es ja schon eine Dreistigkeit, in meinem Moddingthema nach Mods zu fragen.
Zweitens veröffentliche ich Mods nur mit Freigabe, welche ich bei diesen Mods aber nicht einholen werde.
Wenn du möchtest, dass die Mods veröffentlicht werden, dann bemühe dich doch bitte um die schriftliche Einverständnis der Urmodder oder unterlasse in Zukunft solche Fragen.
Des Weiteren bitte Ich darum, dass man seine Zeit nicht in Downloadanfragen stecken sollte, sondern lieber das Modden üben sollte, um sich dann später am eigenen Erfolg ergötzen zu können.
Ein weitere Bitte: Bitte unterlasse das Anschreiben von Leuten, welche die Mods privat erhalten haben. Zu jenen Personen habe ich ein freundliches Verhältnis aufgebaut, welches auf respektvollem Umgang basiert.
-
Nach einwöchiger Pause geht es hier auch mal wieder weiter
Heute darf ich euch den umgebauten Bruns Düngestreuer präsentieren.
modding-welt.com/galerie/image/29910/
Die bereits von mir überarbeitete Version, welche DH bekam hat nun folgende Änderungen erhalten:
- überarbeitete Textur
- überarbeitete Decals
- 40er Schild am Heck angebracht
- Fest verbautes Kennzeichen mit Beleuchtung
- Animierte Zapfwelle (Walterscheid von BM-Modding)
- Antriebsrad für Förderband wurde von einem Metallrad auf ein Gummirad gewechselt, um Materialverschleiß vorzubeugen
- vorhandene Konfiguration zwischen gebrauchter und neuer Textur wurde entfernt
-