Für Support braucht man folgende Dateien:
log.txt
modDesc.xml der Map
defaultItems.xml
xml des Objektes
Hier mein Tutorial zum Sachverhalt:
Für Support braucht man folgende Dateien:
log.txt
modDesc.xml der Map
defaultItems.xml
xml des Objektes
Hier mein Tutorial zum Sachverhalt:
Hast du die Splines-Start- und -End-Punkte mit 'S' zusammengefügt?
Und die Splines mit 'O' geöffnet / geschlossen?
BaleNode?
Das brauchen wir.
Lad dir mal einen Standardballen aus dem data Ordner
Mit File > Import
Dann skaliert du denn so, dass er in die Presse passt.
Diese Skalierungswerte überträgt du auf die BaleNode
Mit Ballenpressen kenne ich mich auch nicht sonderlich aus. Aber die Ballen werden in der Presse doch bestimmt über eine Transformgruppe definiert, oder wie spawnen die?
Falls per TG, kannst du diese ja mal kleiner skalieren, aber nicht freezen!
Funktioniert bei Reifen, die vom Spiel geladen werden ja auch, wenn man die refNode TG skaliert
Ok die war jetzt leicht zu finden
Aber wie sieht es mit den l10n , also den Übersetzungen aus.
Weißt du da mehr?
Hab zwar von da-hoffi die l10n_de bekommen, würde trotzdem gerne wissen wo es die gibt.
Er weiß es nicht mehr.
Wo bekommt man eigentlich diese ganzen Standardsachen?
Gibt es da einen Pfad, denn ich noch nicht gefunden hab?
da-hoffi hat mir schon die Übersetzungen geschickt
Jetzt sehe ich hier soundTemplates.
Gibt es die im data Ordner? Giants Developer Network?
Ich empfehle mal bei konvertierten Mods, diesen mit anderen konvertierten Mods abzugleichen.
z.B. den Case 1455 aus dem Modhub
Um die Lichter auf 19er Standard zu bekommen, brauchst du das lightStatic Objekt.
Bei Frontscheinwerfern ist dies ein in deinem Falle ein weißes Quadrat, ob in der Mitte ein Blinker verbaut ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Falls du ein lightStatic Objekt hast:
1.) Möglichkeit
Einbau, in Abgleich mit konvertiertem Mod (s.o.)
Falls du kein lightStatic Objekt hast, und in der Mitte kein Blinker ist:
1.) Möglichkeit
Löschung der Polygone des Lichtes im 3D Programm
Einbau der 19er Lichter über sharedLights
2.) Möglichkeit
Du lädst dir meinen JD T560 hier aus der Filebase und schaust dir den Ordner 'workingLight_extra' an, dort ist eine xml und eine i3d von einem quadratischen weißen Licht
Xml wird in T560 xml aufgerufen
Falls du kein lightStatic Objekt hast, und in der Mitte ein Blinker ist:
1.) Möglichkeit
Löschung der Polygone des Lichtes im 3D Programm
Einbau der 19er Lichter über sharedLights
2.) Möglichkeit
Passendes Licht / staticLights aus dem 19er data Ordner so umbauen / umstrukturieren, dass man sie wie im JohnDeere T560 einbauen kann
Objekt auswahlen, dann oben in der Leiste bei Mesh Display >> Set to Face
<hydraulic file="$data/sounds/tools/cultivator/cultivator_hydraulics_loop.ogg">
<volume indoor="0.75" outdoor="0.5"/>
<pitch outdoor="0.8"/>
</hydraulic>
Ist zwar für Hydraulik könnte bei euch aber auch so funktionieren:
<turnOnVehicle turnOffIfNotAllowed="true">
<turnedOnAnimation name="turnOnAnimation" speedScale="15" turnOnFadeTime="1" turnOffFadeTime="1"/>
<sounds>
<work template="DEFAULT_MOWER_WORK" file="mower.ogg" linkNode="0>" />
<volume indoor="0.75" outdoor="0.5"/>
<pitch outdoor="0.8"/>
</sounds>
</turnOnVehicle>
Alles anzeigen
Müsst halt an den indoor und outdoor Werten was ändern.
Modding Welt Teamspeak
ts55.nitrado.net:10600
Und in dem Ordner ist auch die i3d und xml?
Geh nochmal ingame und schick die log.txt rein
Hast du die map als zip im Modordner?
<item className="Husbandry" id="1" filename="$moddir$Schwesingen2k19/placeables/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE.xml" position="-190.256 94.885 453.759" rotation="-180 -1.034 -180" farmId="2"/>
versuch mal dein Pfad stad maps/models/ placeables zu ändern, ich hatte auch am Anfang maps / models / gemacht gingt bei mir komisch auch nicht,
Was für ein Schwachsinn! Du kannst doch nicht einfach was anderes eintragen?! Der Ordnerpfad muss richtig angegeben sein. Punk aus Basta.
Ok danke Alex, ich werde es mal probieren..
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Weiß einfach nicht was ich falsch mache! Habe jetzt die Pfade angepasst, so wie du es beschrieben hast und es funktioniert immer noch nicht...
Ich gibs ihr auch auf...
So jetzt wird nicht der Kopf in den Sand gesteckt!
Du machst jetzt einen Screenshot im Explorer, während du den Order in der Map offen hast, wo i3d und xml sind.
Muss sieht den Pfad ja oben in der Leiste
Denn Screenshot dann als Dateianhang hochladen und als Original einfügen.
Ja es waren immer so 43-45 FPS. Aber da hab ich mit dem Auge keinen Unterschied erkannt.
Also ich habe mir das mal angeschaut und habe das Feld gegrubbert.
Ich konnte keine FPS Einbrüche erkennen, diese blieben immer konstant.
Vllt. mal Grafikkartentreiber updaten?
Hast du den neusten GIANTS Patch?
so muss das in der defaultItems.xml AnimalHusbandry heißen
Korrekt.
<item className="AnimalHusbandry" id="7" modName="mapDEv1" filename="$moddir$mapDEv1/placeables/fels_4/MW_PLACEABLE_HOF/SCS_KUHSTALL_BIG_MIT_WEIDE.xml" position="-225.0560 66.9010 112.5090" rotation="0.0000 0.0000 0.0000" age="0" price="95000.000000" farmId="1" globalProductionFactor="0.000000">
Ich habe das so verbaut und es geht alles
In deinem Fall ja. Ordner Struktur aber ggf. anders.
Versuch mal statt der FarmID2 die FarmID1
Auch wichtig, aber nicht Ursache Nr. 1
Hauptursache:
Pfad zur xml in DefaultItems.xml und modDesc.xml sind falsch!
Siehe log.txt
1. Eintrag mit FBM Map muss in DefaultItems.xml weg
Pfad in Objekt XML zu i3d ist wahrscheinlich auch falsch.
Alle Pfadangaben sind falsch!
Ja mag sein, aber soll ich die Ursache erraten?
Lade mal deine log.txt, modDesc.xml, Objekt-XML und DefaultItems.xml als Anhang hoch
Du kannst mir die Map ja mal zukommen lassen.
War bei der Glantal auch so, dass bei der Feldarbeit Fehler aufgetreten sind, das konnte ich dann beheben. Weiß aber nicht mehr genau wie