Beiträge von DasAlex

    Das Thema hat sich längst erledigt!!! wenn man so lange auf eine Antwort warten muss

    Es wurde doch alles gesagt!

    Im GIANTS Editor die Referenzpunkte für die Räder in der Breite skalieren.

    Falls du die Höhe anpasst (radius) musst du folgendes beachten, was Steyrman geschrieben hat.

    Und was heißt den lange auf eine Antwort warten?

    Du hast am Samstag deine Frage gestellt und am Dienstag und am Mittwoch konstruktive Antworten erhalten.

    Wenn man geduldig sein will und den Willen und das Interesse hat, das Projekt umzusetzen, dann muss man sich in Geduld üben, bis jemand Tipps gibt und das kann halt mal 3 Tage dauern, bis jmd. auf das Thema aufmerksam wird.

    In der Zeit, hättest du ja mal Probeversuche starten können und vllt. zusätzliche Internetrecherche betreiben können.

    Wir üben das Modding alle in unserer Freizeit aus und da dauert es halt entsprechend, bis diejenigen sich melden, die Ahnung davon haben.

    Ich weiß auch, dass man die wheels-Transformgruppen skalieren kann und die radius-Werte in der xml eintragen muss, dass habe ich auch so bei meinem Farmtech Miststreuer gemacht (hier im DL-Bereich erhätlich, kannst dir das ja mal anschauen).

    Das Thema hier habe ich auch erst gesehen, als Steyrman geantwortet hat.

    Vorher hab ich es nur als gelesen markiert.

    Also:

    Geduld an den Tag legen

    Willen am Projekt zeigen, der nicht nach ein paar Tagen verfliegt

    Sich über hilfreiche Antworten freuen ;)

    Sehr schickes Pack ;)

    Mir sind bisher 2 Fehler aufgefallen

    1.) Compact Combi

    >> Bei der Übersetzung für die Palettengabel fehlt in der xml das l10n_

    $shopItem_frontloaderPalletFork

    2.) Palettengabel

    >> Ganz vorne am Zinkenende sind die Polygone nicht den einzelnen Zinken zugeordnet, die bleiben bei der BreitenConfig stehen

    Hier nochmal ein neuer Beitrag, um die Eigenschaften und den aktuellen Status darzulegen:

    Foto der Schläuche an der Deichsel:


    Momentane Features:

    • Markenwahl
      • Kotte(2x), Fliegl, Farmtech, Fuchs, StreuMix, Rheinland
    • Verteilerwahl
      • Möscha-Schwenkverteiler, Schwanenhals, Prallteller
    • Materialwahl
      • Kotte-Grün, Stainless Steel
      • Deichsel (identisch mit Hauptfarbwahl) + Farben für Fuchs(rot), StreuMix(blau)
    • ConnectionHoses >> am gesamten Gerät >> zu der Elektrik und dem Auslassschieber // zum Druckluftbehälter bis zu den Rädern (siehe Fotos)
    • andere Zapfwelle (Walterscheid-Weitwinkel)

    Was wird noch gemacht?

    • Material der Verteiler anpassen, dass es einheitlich ist
    • Übersetzungen für Verteiler (Englisch)
    • ggf. Zapfwellenwahl

    Foto der Gesamtansicht:

    modding-welt.com/galerie/image/33144/

    Aktuelle Lage:

    Paletten-/Ballengabel wieder im Pending (Vorstufe Modhub Testing) >> Kleinigkeit wegen Hydrauliksound :rolleyes:

    Am Güllefass geht es auch weiter. Hydraulik und Elektrik weitesgehend fertig (elektrik_abgekuppelt fehlt noch)

    Ansicht Heck:

    Bin momentan dabei die Druckluftleitungen zu erstellen

    Screenshot aus Maya:

    Schlaufführung von Deichsel zu Druckluftbehälter

    Verteilerconfig & Markenconfig ist auch fast fertig. Fehlen noch die Übersetzungen

    Chrigl öffne mal deine Map mit Notepad++ (oder ähnlichem) und suche mal nach "placeholders"

    Da sollte so was kommen. vgl. das mal

    Code
    <UserAttribute nodeId="9197">
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="Placeholders.onCreate"/>
        </UserAttribute>

    2.) Erstellung eines Verzeichnisses für die xml des Objektes und dessen i3d

    Dieser Ordner kann irgendwo in eurem Mapordner erstellt werden.

    3.) Erstellen der i3d

    Exportieren der Transformgruppe (Export Selection with Files) in den eben erstellten Ordner

    Ich empfehle die i3d genauso zu nennen, wie die exportiere Transformgruppe

    An dem Ort, im FS19_compositeHallPack Order ist doch die i3d von der Halle, da mal xyz und Rotationswerte abgleichen??

    Sind in der i3d in deinem FS19_compositeHallPack Order die Werte auf 0 0 0 oder so wie in der defaultItems eingetragen ? >> beides möglich


    Das hier der modDesc hinzufügen:

    Code
    <brands>
         <brand name="VDI" title="Vertexdezign Industries" image="placeables/textures/brand_vdi.dds"/>
    </brands>

    Hallo zusammen

    Ich bin gerade dabei meine erste Map für LS19 zu erstellen. Heisst also ich bin ein blutiger Anfänger. Schritt für Schritt komme ich weiter.

    Zu meinem Problem... Ich habe die Leimbinder Halle in die Map eingebaut (Paket ist komplett im Map-Ordner vorhanden). Mit Hilfe von Tutorials habe ich es auch geschafft. Halle ist ingame vorhanden. Leider kriege ich es nicht hin dass die Tore funktionieren. Die Halle ist auch im Store kaufbar (Ohne dass der Mod installiert ist). Wenn ich nun aber die Halle ingame platziere funktionieren die Tore. Was muss ich tun damit die Halle die ich im GE verbaut habe funktioniert? Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

    1.) hat die Transformgruppe placeholders UserAttributes?

    Sollte so aussehen? Unbenannt.jpg

    2.) bitte einmal defaultItems.xml und modDesc.xml als Anhang hochladen

    3.) bitte log.txt hochladen

    4.) hier noch ein Link zu meinem Tutorial: Platzierbare Objekte in Map einbinden