Ja ich glaub auch, das ist die beste Lösung
Trotzdem Danke für deine Zeit und Mühe.
Ja ich glaub auch, das ist die beste Lösung
Trotzdem Danke für deine Zeit und Mühe.
Das mag so sein. Das muss dann aber genau so in den original Ställen so sein. Hast es dort auch beobachtet. ?
Ich habe den originalen nicht eingebaut, da mir deiner so toll gefallen hat, die origs sind so über modern gemacht
Dann nehme ich die einmal raus, aber ich habe den Mod von dir ja nicht im Modsordner, habe mir nur den Stall und den Futtermischsilo raus geholt.
Leider ist damit nichts anders geworden, durch ersetzten deiner Zeilen. Wird wohl doch auf den Originale Stall mit Roboter hinaus laufen
Habe es eben nochmal beobachtet, wärend der Kran noch den Roboter belädt, wird schon Futter Angezeigt und die Silostände nehmen dauerhaft ab, Wenn der Roboter gefahren ist, das eine mal wo er fährt, wird weiter Futter Produziert und die Silos nehmen ab, obwohl er in seiner Garage steht.
Versuch mal folgendes
ERSETZE diese Stelle :
Code Alles anzeigen<!-- Kuhstall Gros Anfang --> <placeable filename="$moddir$Dirks_Map/maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG.xml" position="768.234 60.697 600.055" rotation="180 0 180" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/> <placeable filename="$moddir$Dirks_Map/maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG_VECTOR.xml" position="763.864 60.721 579.353" rotation="-180 0 -180" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/> <placeable filename="data/placeables/lizard/fencesFarm/cowFence/cowFenceSingleton.xml" id="90" position="100 -101 0" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="0.000000" farmId="1"> <fence> <segments> <segment start="783.38061523438 599.42449951172" end="792.97601318359 599.65130615234"/> <segment start="792.97601318359 599.65130615234" end="793.38952636719 587.04040527344" first="false"/> <segment start="793.38952636719 587.04040527344" end="824.39508056641 587.13653564453" first="false"/> <segment start="824.39508056641 587.13653564453" end="827.01336669922 589.42694091797" first="false"/> <segment start="827.01336669922 589.42694091797" end="826.99035644531 607.66363525391" first="false"/> <segment start="783.44604492188 603.84027099609" end="792.80969238281 603.76428222656"/> <segment start="792.80969238281 603.76428222656" end="793.11657714844 609.20220947266" first="false"/> </segments> </fence> </placeable>
Mit diesem Code :
In jedem Fall müsste es überflüssig sein, wenn du die Vector XML einbindest. Denn die wird durch die Stall.XML geladen.
Dann nehme ich die einmal raus, aber ich habe den Mod von dir ja nicht im Modsordner, habe mir nur den Stall und den Futtermischsilo raus geholt.
Alles anzeigenIn der Log sind noch Fehler :
Ich empfehle immer erstmal alle Fehler zu eleminieren, bevor man weiter macht.
Die XML enthält vermutlich auch ein paar ParsingFehler :
Beispiel :
<storeItem xmlFilename="maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG.xml" /> -->
die zwei Striche und die Klammer in Rot dürfen da nicht stehen. Kannst alle weg machen.
Ich brauch die Placeable XML. Dort steht dirn wie es wo platziert wird.
Ja, das mit dem Gewächshaus muss ich mir noch anschauen, das habe vergessen. Anbei die Placeable.xml
Die 2 Striche mit klammer habe ich jetzt überall mal entfernt
Tja dann hast du vielleicht was falsch gemacht ?
Sorry ich kann nicht hellsehen. Glaskugel vergessen.
Zeig mal deinen XML Eintrag + Log
Sorry, die habe ich vergessen, anbei dir Log. Danke schon mal für deine Hilfe und Zeit. In Karantäne hat man zu viel zeit für so Spielereien
Hab mal noch die moddesc dazu gepackt
Also bei mir regnet es nicht rein. Auch bewegt sich der Roboter so wie er soll.
Die Kühe laufen auch in den Original-Ställen durch die Wände. Meinst an was das liegen könnte ?
Auch durch den Zaun kann man nicht laufen.
Also keine Ahnung wo deine Probleme sind. Spielst du eine Map auf der der Hof verlinkt ist oder hast du es selbst platziert ?
Versuch mal den Stall auf einer der original Maps zu platzieren und teste es nochmals.
Ich habe die Fr map mir selbst etwas Umgebaut und den Hof Komplett im GE gestaltet, also mit Placeholders. Geladen wird es über placeables.xml. Habe deinem Stall auch noch ein Freigehege selbst hinzugefügt aber nur für mich Privat
Update: Regen geht nur durch Lely Vector Garage Dach durch. Ist im Bild schwer festzuhalten. Auch der Heu Silostand ist auf 0 obwohl der Roboter nicht fährt.
Anbei mal noch die 2 xml, vielleicht habe ich da ja eine Fehler drinnen den ich nicht mehr sehe.
So ist der Eintrag in der placeables.xml:
<!-- Kuhstall Gros Anfang -->
<placeable filename="$moddir$Dirks_Map/maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG.xml" position="768.234 60.697 600.055" rotation="180 0 180" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
<placeable filename="$moddir$Dirks_Map/maps/mapFR/placeable/Farmpack/SCS_COWBARN_BIG_VECTOR.xml" position="763.864 60.721 579.353" rotation="-180 0 -180" defaultFarmProperty="true" farmId="1"/>
<placeable filename="data/placeables/lizard/fencesFarm/cowFence/cowFenceSingleton.xml" id="90" position="100 -101 0" rotation="0 0 0" age="0.000000" price="0.000000" farmId="1">
<fence>
<segments>
<segment start="783.38061523438 599.42449951172" end="792.97601318359 599.65130615234"/>
<segment start="792.97601318359 599.65130615234" end="793.38952636719 587.04040527344" first="false"/>
<segment start="793.38952636719 587.04040527344" end="824.39508056641 587.13653564453" first="false"/>
<segment start="824.39508056641 587.13653564453" end="827.01336669922 589.42694091797" first="false"/>
<segment start="827.01336669922 589.42694091797" end="826.99035644531 607.66363525391" first="false"/>
<segment start="783.44604492188 603.84027099609" end="792.80969238281 603.76428222656"/>
<segment start="792.80969238281 603.76428222656" end="793.11657714844 609.20220947266" first="false"/>
</segments>
</fence>
</placeable>
<!-- Kuhstall Gros Ende -->
Hy, erst mal vielen dank für die Super Arbeit, allerdings habe ich einiges entdeckt, was noch verbessert werden könnte am Kuhstall mit Roboter.
Wenn es regnet, regnet es überall im Stall, also Dach hat keine Funktion
Der Roboter und der Kran bewegen sich immer nur einmal am Anfang vom Spiel, danach nehmen die Silostände zwar ab, aber es gibt weder Futter bei den Kühen noch Fährt der Futterroboter nochmal. Auch habe ich festgestellt, das wärend der Roboter fährt, weiterhin die Silostände abnehmen.
Die Kühe, also Navmash laufen durch die Balken im Stall durch. Da werde ich mir mal die Navmesh vornehmen und schauen ob ich die Balken ausklinken kann.
In den Raum der Misch Roboters kann man rein laufen, also durch den Zaun durch gehen. Keine Kollision
Bild 4: Roboter Fährt
Bild 6: Nach beenden des einen Durchganges bleibt es so und fertig.
Ich habe den Stall mit dem GE in die Map eingebaut, habe die Pfade angepasst und Lade ihn über die placeables.xml
Moin alle Zusammen.
Weiß schon jemand, ob daran gearbeitet wird, die Hof Bergmann für den LS19 umzubauen? Ich finde die map einfach genial.
Mfg
Ja das war beim 17er echt schöner und Leichter gestaltet die Map umzubauen ( wenn man nicht ein Spezialist ist wie ich)
Da Stellt sich mir die Nächste Frage: Wenn ich sag mal jetzt als Beispiel das Feld 18-19-20 zusammen lege möchte, also eins daraus machen, wie geht den das jetzt mit diesen Regionen?
Upsi, da ist mir ein kleiner Fehler beim Binärcode unterlaufen -> korrigiert.
Kleiner Tipp für dich, beemer: bearbeite doch bitte deinen Letzten Beitrag, sofern noch niemand anderes geschrieben hat zwischendurch.
Die Bearbeiten-Funktion findest du, wenn du auf deinen letzten Beitrag zeigst.
Sollte natürlich zwischendrin jemand geantwortet haben, dann entfällt das. Gibt sonst Ärger mit der Forenpolizei (a.k.a. Admin/Mod)Verdammt.. stimmt.. 30 ist Feld 19.. nnnnnnnnnnnrg..
was meinst du den mit Bearbeiten?
Hab gerade mal geschaut im Savegamordener,
Feld 20 zb hat die Id 31
Ach du heiliger Kuhmist Da musst ja Mathe Prof sein. Aber damit kann ich schon mal was anfange.
Werde mich da mal ein wenig rein und durchwurschteln.
Vielen dank für deine Ausgiebige Hilfe.
Ja das habe ich auch gesehen, aber wie kommst da denn auf region 7 dann?
Sorry. Das mit den Regionen.
Wie Findest du das den Raus?
oh je warum müssen die das immer so kompliziert machen.
Dafür ist jetzt die mapXX_farmlands.xml mit zuständig.
Dort musst du dir nur die Ensprechende ID ransuchen und dort beispielsweise <farmland id="12" priceScale="0.8" npcName="NPC_US_20"/> in <farmland id="12" priceScale="0.8" npcName="NPC_US_20" defaultFarmProperty="true" /> ändern.
Nachtrag: Wenn du die Regionen selbst im GE abändern willst, dann wird das etwas umfangreicher. Dafür müsste ich mir erst nocheinmal das entsprechende Tutorial ansehen.
Hey. Erst mal danke für die Promte Antwort.
Soweit habe ich des sofort verstanden, allerdings hätte ich noch die frage, wie ich den bereich herausfinde. Steht die 20 zb für Feld 20?
Moin alle Zusammen.
Ich bastel mir die Felsbrunn ein bissel um, und wollte mal fragen ob einer von euch weis,
wie ich das jetzt mit den Feldern mache. Im LS17 gab es ja das OwenbyPlayer. Jetzt sind es ja Regionen sag ich mal.
Für jeden Tipp Danke schon mal.
Ganz egal wie lange es dauert bis sie Erscheint, solange sie genau so Bombe bleibt wie sie ist. Die beste Map die ich je hatte.