Grüß dich
Also nach jetzt längerem probieren bin ich leider auf immernoch keine wirkliche Lösung gestoßen. Irgendwas passt da nicht.
Ich kann ädir aber nicht sagen was...
Tut mir wirklich sehr leid.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg!
Beiträge von newholland00
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Grüß dich.
Also ich hab dir mal n Bild gemacht. Da siehst du welche Einträge bzw welchen Eintrag das betreffen könnte.
Aber um da jetzt genaueres zu sagen bräuchte man meines erachtens mal die i3d zwecks der Indexe bzw der Rotationswerte von dem ganzen.
Frontalder_tool.jpg -
Hab schon verschiedene Shader probiert. Aber kann ja nochmal paar durchprobieren
Ich weiß eben auch nicht mehr weiter weil das ansich auch keinen Sinn macht.
Ich danke dir trotzdem schonmal für deine Bemühung. -
Jap, mei IC geht ja auch ohne Probleme
Aber hier trzd nochmal ein BildBild 6.jpg -
Danke für die schnelle Antwort, Daniel
Ja, kuck, schau hier gibs dazu noch ein BildBild 5.jpg
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Einen wunderschönen guten Abend allerseits.
Bin momentan mehr oder weniger am neuaufbau vom Kotte Taurus. Ich wollte das ganze Teil( ja, das Modell von Malle) mal wirklich richtig schön ingamen und hab dem ganzen neue textures ect. verpasst und auch Ic usw. verbaut.
Jetzt stehe ich aber vor einem "Texturproblem". Genauer gesagt geht es um die specular. Die und der vehicleshader machen irgendwie nicht ganz das was sie sollen.
Was ich gemacht habe:
-Jede Mesh hat von mir nun genau eine Textur bekommen (Bild 1)Bild 1.jpg
-Ich hab den vehicleshader zugewiesen (Bild 2)Bild 2.jpg
-und zuguter letzt habe ich dann natürlich noch meine specular eingefügt (Bild 3)Bild 3.jpg
-Achja, und der .xml Eintrag wurde natürlich auch gemacht (Bild 4)Bild 4.jpgLogischerweise das ganze dann ingame probiert. Und, leider siehe da, der gute Taurus ist schon direkt nach dem kaufen dreckig.
Ich hab mir daraufhin auch nochmal das Tutorial von @da-hoffi angeschaut was er vor einiger Zeit bezüglich dem ganzn waschbar machen von Fahrzeugen und specular im LS17 mal gemacht hat. Aber ja, wiegesagt ich hatte das ganze eigentlich so befolgt.
Die LOG habe ich hier auch angehängt. Die sagt bloß nix zu der Sache, was ja eigentlich auch verständlich ist.
So jetzt aber genug.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage jetzt schonmal danke
Liebe Grüße
Fuchsi
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Blöd gefragt, was sind denn bei dir bewegte Objekte?
Meinst zu z.B. ne Windmühle oder sowas wo sich dann halt die "Flügel" drehen?MfG
Fuchsi
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Nabend
Also nochmal von anfang...hast du sie denn jezt schon per GE in den 17er konvertiert?
Wenn nicht erstmal die allgemeine Info wie das geht:File->Open Mod... dann musst du entweder den geZipten Mod aus dem 15er oder die moddesc zur konvertierung auswählen.
Kleines Problem am rande...wenn die Mods im 15er scripts hatten dann schmeißt der GE beim konvertieren fehler...das funktioniert also so leider prinzipiell nicht....Gesezt dem Fall du hast sie schon mehr oder weniger erfolgreich konvertiert fehlt an dieser Stelle definitiv die LOG! ohne die geht hier definitiv nichts vorran
MfG
Fuchsi
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doch würde ich gern wissen wie es funktioniert
Alsooo
das is wie folgt...
Die orginal Maschinen die du zu Mods machst sind ansich schon fertige Mods, allerdings fehler ein paar kleinigkeiten die du in der Moddesc anpassen bzw hinzufügen musst!Zur moddesc.xml:
-Diese beinhaltet nach der konvertierung zu einem Mod folgendes:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="32">
<author>Name</author>
<version>1.0.0.0</version>
<iconFilename></iconFilename>
<storeItems>
<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="valtraTSeries.xml"/>
</storeItems>
</modDesc>fehlen tut hier noch folgendes:
<title>
<en>title</en>
<de>Titel</de>
</title>
<description>
<en>description</en>
<de>Beschreibung</de>
</description>das fügst du einfach mit ein... und bei <iconFilename></iconFilename> fügst du noch den Namen vom Storebild hinzu!
Wenn du das dann so anpassts und hinzufügst dann sollte alles laufen
MfG
Fuchsi
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Komplett neue kann man aktuell nicht einbauen aber man kann die vor definierten von Giants recht gut nutzen um gewisse Sachen zu machen.
Beim Fendt z.b ist es1x Reifen Konfiguartion
1x Bodyfarben Konfiguration
1x Frontlader Konfiguration
1x Design Konfiguration >> Darunter laufen halt Sachen wie andere Grillfarbe, Rundumleuchte usw. und wenn man damit etwas Spielt kann man ganz nette Sachen machen.Hätte mich auch gewundert wenn das jezt funktioniert hätte
Aber die Idee andere Konfigs umzuändern is ne gute Sache, ich denk das werd ich mal mit versuchen.
Aber der liebe Hoffi hat ja hier auch schonwieder eine neue Möglichkeit ins Spiel gebracht, mal sehen was sich auf dir Art und Weise alles machen lässt -
@Tr3n3rO, hast du also jezt kommplett neue Konfigurationen für den Shop eingebaut? Oder hab ich das falsch rausgelesen. Ich hab das bis jezt nämlich noch nicht hinbekommen
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Grüße Allerseits
Möchte hier nurmal ganz kurz meinen Senf zu dem GE Thema dazugeben
Undzwar bin ich mal nicht mit dem ganzen update Trend mitgegangen und modde im Moment noch alles mit der 7.0.2er Version...hab damit eigentlich keinerlei Probleme. Weiß allerdings auch nicht was das denn für nachteile hat. Bin jedenfals auch mit der verhältnismäßig alten Version noch sehr zufrieden -
Ich mach mich dran und probiers aus sobald ich wieder am PC bin, danke dir erstmal @da-hoffi! Und auch danke erstmal @fly-master©.
Ich melde mich dann wiederEDIT
Also, funktioniert jezt alles wunderbar. Ich danke euch nochmals
Hier kann theoretisch zu
MfG
Stefan
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Hm...ja ansich bin ich mir bei den anderen Sachen 100% sicher das sie Fehlerfrei sind.
Ich häng die LUAs mal mit an. Das komische ist halt das es bei den anderen Mods auch geht (die haben auch diesen warning!) und ich hab es ja auch mit den LUAs der funktionierenden Mods getestet und da geht auch nix. -
Einen schönen guten Abend.
Ich bins schonwieder, immernoch am gleichen Schlepper (T7_LWB_Tier4B) am basteln. Allerdings hab ich jezt ein kleines (eigentlich großes) anderes Problem. Undzwar gehts um den Einbau von IC.
Ich hab das ganze meines erachtens nach ordentlich verbaut. Allerdings geht der ganze Spaß ingame überhaupt kein bisschen. Der IC-Button ist dauerhaft sichtbar und das IC an/ausschalten funktioniert komischerweise auch nicht. Die LOG sagt nur einen einzigen kleinen Fehler. Dieser sollte aber nichts damit zu tun haben, denn dieser Warning kommt bei allen Mods die IC, warningsigns ect verbaut haben. Allerdings funktioniert das ganze bei anderen Mods trzd. Ich habe meine xml und moddesc auch mit anderen Mods verglichen ect.. Ich weiß jedenfals nichtmehr weiter. Ich denke trzd fast das es irgdwo an der moddesc oder halt an der xml des T7 liegt und ich übersehe den Fehler mitlerweile weil ich schon seit tagen nichtsmehr anderes angeschaut hab .Also hier nochmal die Fakten in Kurzform:
-Mod= T7 (orginal Umbau von Giants)
-Problem bei IC einbau
-xml und moddesc sind im Anhang
-LOG hänge ich ebenfals anIch bedanke mich jezt schonmal für die Hilfe
MfG
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Also welchen Mod ich berarbeite steht ja schon oben. Sind die T7!
xml häng ich noch anEDIT
Habe den Fehler selbst behobenUndzwar hatte ich in der zeile <power> 180-260 eingegeben obwohl der LS ja nur den Startwert haben möchte.
Nun steht dort nur noch 180 und alles geht seinen gang.
Vielen dank trzd @Madjack.
Den Mod werdet ihr bald auch mal testen können sobald er auf Modhoster veröffentlicht istMfG
Stefan
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Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle
Undzwar bin ich gerade daran die T7 LWB Tier4B Reihe zu bauen bzw umzubauen (als Orginal dient das Giants Modell)
Ich hab jezt als leztes die ganzen Konfigurationen für die verschiedenen Motoren gemacht. Jezt ist mir beim lezten Ingametest allerding ein Fehler in die LOG gekommen mit dem ich nicht so glücklich bin. Vorab, der Mod lässt sich ohne Probleme kaufen und auch fahren. Allerding kann ich im Shop nicht wie bei den anderen Maschinen mit Doppelklick auf den Mod zugreifen. Und genau an diesem Punkt erscheint auch der Fehler in der LOG. Das heißt quasie das der LS ein Problem mit dem Kaufmenü des Traktors hat....aber wieso?
PS: Wenn ich den mod Anwähle(und der Error in der LOG erscheint) und dann unten rechts auf Auswählen gehe funktioniert das ganze, dann ist auch wie oben gesagt der Kauf möglich.Ich hoff ihr habt ne Idee an was das liegen könnte
MfG
Stefan
Spoiler anzeigen
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Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: AMD A6-6400K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Memory: 7090 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
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Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
dataS/scripts/I18N.lua:0: attempt to perform arithmetic on a string value
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Grüß dich
Als erstes mal ne kleine Info: Doppelposts sind verboten. Du solltest immer deine Beiträge editieren.
Und jezt zu deinem Problem...versuch mal deine .xml durch meine angehängte zu ersetzen und schau mal was dann passiert.
Anderenfals schau nochmal nach das der Pfad dem der GE folgt auch wirklich passt und die xml genau an der richtigen stelle liegt. -
Bei mir is das mit dem Licht auch...echt schade...aber mal sehen was da noch ge patched wird.
Für mein Joystick Problem hab ich immernoch keine Lösung, aber ich habe gestern mal den Support von Giants angeschrieben, vielleicht wissen die ja weiter.Und übrigens an alle GPS-Fans
Da ist er
LS 17: driveControl v 4.02 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 17EDIT:
Patrick kam mir zuvor -
Einen schönen guten morgen an alle
Ich muss erstmal auch sagen das Giants das spiel ansich sehr gut gelungen ist. Hier und da wie schon angesprochen ist es noch verbesserungswürdig.
Was mich bis heut allerdings am allermeisten stört ist, dass der LS meinen Joystick nicht annimmt...bzw stürzt das spiel ab sobald der joystick per USB verbunden ist....das ist wirklich sehr schade.
Mein Lenkrad funktioniert einwandfrei!
Würde mich mal interessieren ob ihr mit diversen Gamepads Lenkrädern oder eben auch Joysticks änlich Probleme habtMfG
Stefan