Beiträge von newholland00

    Grüß dich
    Also nach jetzt längerem probieren bin ich leider auf immernoch keine wirkliche Lösung gestoßen. Irgendwas passt da nicht.
    Ich kann ädir aber nicht sagen was...
    Tut mir wirklich sehr leid. :whistling:
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg!

    Einen wunderschönen guten Abend allerseits.
    Bin momentan mehr oder weniger am neuaufbau vom Kotte Taurus. Ich wollte das ganze Teil( ja, das Modell von Malle) mal wirklich richtig schön ingamen und hab dem ganzen neue textures ect. verpasst und auch Ic usw. verbaut.
    Jetzt stehe ich aber vor einem "Texturproblem". Genauer gesagt geht es um die specular. Die und der vehicleshader machen irgendwie nicht ganz das was sie sollen.
    Was ich gemacht habe:
    -Jede Mesh hat von mir nun genau eine Textur bekommen (Bild 1)Bild 1.jpg
    -Ich hab den vehicleshader zugewiesen (Bild 2)Bild 2.jpg
    -und zuguter letzt habe ich dann natürlich noch meine specular eingefügt (Bild 3)Bild 3.jpg
    -Achja, und der .xml Eintrag wurde natürlich auch gemacht (Bild 4)Bild 4.jpg

    Logischerweise das ganze dann ingame probiert. Und, leider siehe da, der gute Taurus ist schon direkt nach dem kaufen dreckig.

    Ich hab mir daraufhin auch nochmal das Tutorial von @da-hoffi angeschaut was er vor einiger Zeit bezüglich dem ganzn waschbar machen von Fahrzeugen und specular im LS17 mal gemacht hat. Aber ja, wiegesagt ich hatte das ganze eigentlich so befolgt.

    Die LOG habe ich hier auch angehängt. Die sagt bloß nix zu der Sache, was ja eigentlich auch verständlich ist.

    So jetzt aber genug.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage jetzt schonmal danke

    Liebe Grüße

    Fuchsi

    log.txt

    Nabend

    Also nochmal von anfang...hast du sie denn jezt schon per GE in den 17er konvertiert?
    Wenn nicht erstmal die allgemeine Info wie das geht:

    File->Open Mod... dann musst du entweder den geZipten Mod aus dem 15er oder die moddesc zur konvertierung auswählen.
    Kleines Problem am rande...wenn die Mods im 15er scripts hatten dann schmeißt der GE beim konvertieren fehler...das funktioniert also so leider prinzipiell nicht....

    Gesezt dem Fall du hast sie schon mehr oder weniger erfolgreich konvertiert fehlt an dieser Stelle definitiv die LOG! ohne die geht hier definitiv nichts vorran

    MfG

    Fuchsi

    doch würde ich gern wissen wie es funktioniert

    Alsooo :D
    das is wie folgt...
    Die orginal Maschinen die du zu Mods machst sind ansich schon fertige Mods, allerdings fehler ein paar kleinigkeiten die du in der Moddesc anpassen bzw hinzufügen musst!

    Zur moddesc.xml:

    -Diese beinhaltet nach der konvertierung zu einem Mod folgendes:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="32">
    <author>Name</author>
    <version>1.0.0.0</version>
    <iconFilename></iconFilename>
    <storeItems>
    <storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="valtraTSeries.xml"/>
    </storeItems>
    </modDesc>

    fehlen tut hier noch folgendes:

    <title>
    <en>title</en>
    <de>Titel</de>
    </title>
    <description>
    <en>description</en>
    <de>Beschreibung</de>
    </description>

    das fügst du einfach mit ein... und bei <iconFilename></iconFilename> fügst du noch den Namen vom Storebild hinzu!

    Wenn du das dann so anpassts und hinzufügst dann sollte alles laufen :thumbup:

    MfG

    Fuchsi

    Komplett neue kann man aktuell nicht einbauen aber man kann die vor definierten von Giants recht gut nutzen um gewisse Sachen zu machen.
    Beim Fendt z.b ist es

    1x Reifen Konfiguartion
    1x Bodyfarben Konfiguration
    1x Frontlader Konfiguration
    1x Design Konfiguration >> Darunter laufen halt Sachen wie andere Grillfarbe, Rundumleuchte usw. und wenn man damit etwas Spielt kann man ganz nette Sachen machen.

    Hätte mich auch gewundert wenn das jezt funktioniert hätte :D
    Aber die Idee andere Konfigs umzuändern is ne gute Sache, ich denk das werd ich mal mit versuchen.
    Aber der liebe Hoffi hat ja hier auch schonwieder eine neue Möglichkeit ins Spiel gebracht, mal sehen was sich auf dir Art und Weise alles machen lässt :thumbup:

    Grüße Allerseits
    Möchte hier nurmal ganz kurz meinen Senf zu dem GE Thema dazugeben :D
    Undzwar bin ich mal nicht mit dem ganzen update Trend mitgegangen und modde im Moment noch alles mit der 7.0.2er Version...hab damit eigentlich keinerlei Probleme. Weiß allerdings auch nicht was das denn für nachteile hat. Bin jedenfals auch mit der verhältnismäßig alten Version noch sehr zufrieden ^^

    Einen schönen guten Abend. :Tach:
    Ich bins schonwieder, immernoch am gleichen Schlepper (T7_LWB_Tier4B) am basteln. Allerdings hab ich jezt ein kleines (eigentlich großes) anderes Problem. Undzwar gehts um den Einbau von IC.
    Ich hab das ganze meines erachtens nach ordentlich verbaut. Allerdings geht der ganze Spaß ingame überhaupt kein bisschen. Der IC-Button ist dauerhaft sichtbar und das IC an/ausschalten funktioniert komischerweise auch nicht. Die LOG sagt nur einen einzigen kleinen Fehler. Dieser sollte aber nichts damit zu tun haben, denn dieser Warning kommt bei allen Mods die IC, warningsigns ect verbaut haben. Allerdings funktioniert das ganze bei anderen Mods trzd. Ich habe meine xml und moddesc auch mit anderen Mods verglichen ect.. Ich weiß jedenfals nichtmehr weiter. Ich denke trzd fast das es irgdwo an der moddesc oder halt an der xml des T7 liegt und ich übersehe den Fehler mitlerweile weil ich schon seit tagen nichtsmehr anderes angeschaut hab :P .

    Also hier nochmal die Fakten in Kurzform:
    -Mod= T7 (orginal Umbau von Giants)
    -Problem bei IC einbau
    -xml und moddesc sind im Anhang
    -LOG hänge ich ebenfals an

    Ich bedanke mich jezt schonmal für die Hilfe

    MfG

    Stefan
    modDesc.xml
    newHollandT7.xml

    log.txt

    Also welchen Mod ich berarbeite steht ja schon oben. Sind die T7!
    xml häng ich noch an

    newHollandT7.xml


    EDIT
    Habe den Fehler selbst behoben

    Undzwar hatte ich in der zeile <power> 180-260 eingegeben obwohl der LS ja nur den Startwert haben möchte.
    Nun steht dort nur noch 180 und alles geht seinen gang.
    Vielen dank trzd @Madjack.
    Den Mod werdet ihr bald auch mal testen können sobald er auf Modhoster veröffentlicht ist

    MfG

    Stefan

    Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle :moin:
    Undzwar bin ich gerade daran die T7 LWB Tier4B Reihe zu bauen bzw umzubauen (als Orginal dient das Giants Modell)
    Ich hab jezt als leztes die ganzen Konfigurationen für die verschiedenen Motoren gemacht. Jezt ist mir beim lezten Ingametest allerding ein Fehler in die LOG gekommen mit dem ich nicht so glücklich bin. Vorab, der Mod lässt sich ohne Probleme kaufen und auch fahren. Allerding kann ich im Shop nicht wie bei den anderen Maschinen mit Doppelklick auf den Mod zugreifen. Und genau an diesem Punkt erscheint auch der Fehler in der LOG. Das heißt quasie das der LS ein Problem mit dem Kaufmenü des Traktors hat....aber wieso? :/
    PS: Wenn ich den mod Anwähle(und der Error in der LOG erscheint) und dann unten rechts auf Auswählen gehe funktioniert das ganze, dann ist auch wie oben gesagt der Kauf möglich. :hmm:

    Ich hoff ihr habt ne Idee an was das liegen könnte :D

    MfG

    Stefan

    Spoiler anzeigen

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    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
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    Einen schönen guten morgen an alle
    Ich muss erstmal auch sagen das Giants das spiel ansich sehr gut gelungen ist. Hier und da wie schon angesprochen ist es noch verbesserungswürdig.
    Was mich bis heut allerdings am allermeisten stört ist, dass der LS meinen Joystick nicht annimmt...bzw stürzt das spiel ab sobald der joystick per USB verbunden ist....das ist wirklich sehr schade.
    Mein Lenkrad funktioniert einwandfrei!
    Würde mich mal interessieren ob ihr mit diversen Gamepads Lenkrädern oder eben auch Joysticks änlich Probleme habt :whistling:

    MfG

    Stefan