Beiträge von newholland00

Du kannst keine Lobby in den LS einbauen...das syncen gehört halt einfach dazu. :pardon:
    Würde dir aber auch empfehlen das du die Leute immer nacheiander joinen läst weil das Spiel bei zu vielen synchros auf einmal auch manchmal den Geist aufgibt bzw. das syncen dann insgesamt noch langsamer geht. Sind jedenfals meine erfahrungen

Und nochwas..Doppelposts sind verboten..es gibt nen Bearbeiten Button bei jedem Beitrag..verwende bitte den. :thumbup:

MfG

Stefan

Ich kann echt keinen unterschied zum 15er feststellen...find das echt lächerlich was die da präsentieren..... ?(:thumbdown:
    Die ganzen Maschinen schauen net anders aus...die animationen sind gleich. Grad beim Dreschen hat man wieder diese hässliche animation gesehn das die hamle weit oben abgeschnitten worden und die halme die zurückbleiben sind trzd kurz...da soll mir mal jm erzählen was daran neu und toll sein soll....Alles andere sah auch kein stück besser aus....aber nunja...is meine Meinung :pardon:

LG

Stefan

Einen schönen guten Abend :Tach:
    Undzwar hab ich folgendes Problem:
    Ich hab in ein Aktuelles Projekt von mir angefangen IC einzubauen. Soweit so gut. Hab den Script bzw die Scripts die dazugehören dann verbaut und im GE die IC Knöpfchen platziert.
    Dann bin ich ingame probieren gegangen. Der IC funktioniert einwandfrei, bis auf die LUA Fehler die die LOG schmeißt :facepalm: . Da ich aber gerne mit Felherfreien Mods spiele würde ich den LUA Fehler gerne beheben. Allerdings weiß ich im Moment selber nich so ganz was Sache ist.
    Die LOG sagt mir ja das irgendwas am Script nicht passt. Aber wieso? Habe den nur von einem Funktionierenden anderen Drescher in meinen koppiert.
    Ich hoffe wir finden eine Lösung für mein Problem :pardon:

Liebe Grüße

Stefan

So guten Abend Michael
    Ich hab mich grad mal rangesezt und die sache mal theoretisch durchgespielt.
    Fakt ist das es auf jedenfall mit dem Einschlagwinkel der Räder zu tun hat.
    Nun folgendes ...wie oben beschrieben hab ich die Sache THEORETISCH durchgespielt. Rausgekommen ist dabei folgendes:
    Du musst im Grunde 3 Sachen verändern:
    1. rotMax Wert bei </wheels>
    2. rotMin Wert bei </wheels>
    3. <ackermannSteering rotMax-Wert ändern
    Mein Problem ist jezt aber folgendes: Ich finde einfach keine rotMax und rotMin-Werte der Räder! Bin fast am verzweifeln!!! :dash::dash::dash::fie:
    Die ackermann Steering sache hab ich auf anhieb gefunden. Und auch verändert. Was ich ebenfals gefundnen habe sind die Einträge für die Schutzbleche...die hab ich auch erfolgreich im Einschlagwinkel verändern können.
    Ich glaube fast wenn du selber nochmal drüberschaust findest du ja vllt was, dass ich nicht gefunden hab.
    Ich füg dir noch nen Bild an...so für die Orientierung.

MfG

Stefan

xml1.pngxml2.png

PS: Soltest du was finden heißt es logischerweise Probieren biss du die Optimale Einstellung gefunden hast ^^

Grüß dich
    Von welchem Mod bzw welchem Schlepper hast du denn die Achse her? Kann es evtl sein das der andere Schlepper ne andere Spurbreite oder so hatte und dadurch die ganze Lenkeinheit anders eingestellt ist?
    Was anderes kann ich mir persönlich nicht vorstellen :hmm:
    LOGfehlerfrei ist dein Umbau ja bestimmt ^^

Liebe Grüße

Stefan

Nabend San Diego,
    Hab hier mal die Warning und Errors bisschen ausklamüsert...bei vielen weiß ich was dahintersteckt bei manchen allerdings auch nicht...ich schreibs dir einfach mal drunter.

Error: Invalid mod name 'Absperrung_V1.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a dig

Das sagt nen Falschen Namen des Mods aus. Also das spiel kann den net lesen.
    Beheben kannst du das indem du den Mod(die Zip Datei) z.b. in "Absperrung" änderst
    WICHTIG! (_, A-Z, a-z, 0-9) NICHT VERWENDEN

Warning: Missing l10n for button LOCKSTEERING_FUCHS in FS15_BergmannGTW430v2

Warning: Missing l10n for button liftHTS in FSM_Annaburger_HTS2906_Fieldliner

Warning: Missing l10n for button toggleBeaconLights in LantmanenFSGodzilla

Warning: Missing l10n for button SEND_CHAT_MESSAGE in Lexion780

Warning: Missing l10n for button SWITHCABLIGHT in MAN_AGRAR_10x8_V1

Warning: No l10n text found for entry 'unit_liter' in mod 'MAN_TGX_KRONE'

Warning: Missing l10n for button triAxle in ThunderhawkBaleTrailer

Die ganzen Sachen bedeuten eigentlich das irgendwelche Tastenbelegungen für besondere Aktivierungen ect. falsch bzw garnicht zugewiesen wurden.( Die wo was mit Button steht haben was mit tastenbelegung zu tun)
    Beim vorlezten (Warning: No l10n text found for entry 'unit_liter' in mod 'MAN_TGX_KRONE') fehlt dem Mod z.n. der 10n Eintrag.

Warning: overlapping rotation parts for node radialPart in Anim C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lexion780/Lexion780TT.xml
    Warning: overlapping rotation parts for node radialPart1 in Anim C:/Users/Daniel/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lexion780/Lexion780TT.xml

Das is irgendwie nen Animationsfehler. Der meinermeinungach sagt das irgendwelche rotationswerte in der XML falsch eingetragen wurden. Was genau müsste man halt schauen. Ist auf jedenfall ne XML Sache (wie du lesen kannst)

Warning: shop description type 'machineType' is deprecated. Please use 'category' instead! (modDesc.storeItems.storeItem(0))

Moddesc fehler. Da hat der Modder wohl irgend nen Eintrag vergessen der dem Spiel sagt wo der Mod angezeigt werden soll (Welche Kategorie)

Error: Not all prerequisites of specialization sprayer are fulfilled

Bei dem hier bin ich mir selber nich sicher, sry

Warning (physics): Add trigger callback failed, object aiCollisionTrigger is not a physics trigger.

Und der hier hat was mit nem Trigger zu tun...Wahrscheinlich hat da jm bei den Einstellungen anstat "static" was anderes angewählt...kann dir aber den urhebermod nicht sagen.

Das eigentliche Problem ist damit nicht gelöst...ich weiß...aber vllt is ja auch der eine Warning mit dem ich garnichts anfanggen kann das Problem...oder vllt hab ich ja doch was übersehn? :hmm:

Vllt konnt ich dir die Sache trzd bissel näher bringen ;)

Liebe Grüße

Stefan :ihc:

Grüß dich Thorge.
    Also ich hab bis jezt auch schon einige Silos skaliert und das mit Erfolg. :D
    Eigentlich is das (so wie ich das mach) auch viel einfacher wie du das jezt gemacht hast. :hmm:
    Also passs auf. Ich mach das wiefolgt:
    1.Transformgroup des Silohaufens( Mit Triggern und Plane, NICHT SILOWÄNDE UND DEKO) anwählen
    2.Scalewerte verändern damit es so groß ist wie du es haben möchtest
    Fertig
    Silowände und Deko kannst du hinterher anpassen.
    Ich hab dir mal noch nen Bild gemacht. Hoffe du kannst damit was anfangen ;)
    Wenn du Füllmenge oder sowas anpassen willst musst du das allerdings über die XML des Silos machen, das geht NICHT im GE ! Sprich wenn du das Silo im GE veränderst dann veränderst du nur das "aussehen" und nicht die menge die reingekippt werden kann!

Ich hoff das du Erfolg damit hast. Also viel Spaß beim Basteln.
    Bin die nächste nicht da, weil ich im Urlaub bin. Also kann dir zu 90% nicht weiterhelfen :D
    Danach siehts dann wieder besser aus. Aber vllt melden sich ja auch noch andere :thumbup:

MfG

Stefan
    BGA Silo.png

So, Moin Alexander, :Tach:
    Ich hab die Sache jezt bei mir selber mal probiert und kann dich jezt richtig nachvollziehen.
    Eine Lösung für die Sache hab ich persönlich allerdings nicht gefunden. Ich habe mal in der XML des Schleppers geschaut ob ich etwas finde was irgendiwe nicht passt. Aber mir ist jezt nichts aufgefallen :( .
    Da müssen dann wohl doch die Vollprofis ran :D .
    Ich denke das es aber an irgendeinem Eintrag in der XML liegt. Bzw wird sich der Befehl "Strg+Leertaste" (Drive Control) mit irgendeiner Funktion des Schleppers überlagern. In meiner LOG waren auch noch weitere Warnings zu finden die ca. besagt haben das, dass Spiel irgendwelche Tastenbelegungnen nicht richtig Ausführen kann. :/
    Wiegesagt wäre es sicher hilfreich nochmal nen Profi ranzulassen :uglyspitze:

Mit freundlichen Grüßen

Stefan :thumbup: