Beiträge von guckmal76

Danke für die Antwort! OK, ich werde das mal beobachten, bisher hatte ich immer Sonne und nun regnet es zum ersten Mal, vielleicht liegt das wirklich daran. Was mir auch aufgefallen ist: Beim Maschinenhändler und gegenüber bei der Mühle parken sonst immer Autos, die sind auch plötzlich verschwunden. Aber OK, die müssen ja auch mal weg fahren... :D

Die parkenden Fahrzeuge (auch im Dorf) kommen wieder wenn Du den Verkehr in deinem Spiel wieder anschaltest. (nach neu laden vom Spielstand)

hust hust, ja natürlich hab die zip JETZT aus den Ordner genommen. :) Wußte ich nicht das die da nix zusuchen hat. Dankeschön! Fehler ist nun verschwunden...

ok, werde es da lassen irgendwas mit den feldern über die bank zumachen.
    Wenn ich jetzt die Map neu DLe und die in den Mod ordner stecke (quasi die alte überschreiben), ist das Feld dann auf original zurückgesetzt?

Ich bedanke mich für die schnelle und kompetent Hilfe!!! Dankeschön! :)

Ich bedanke mich für die Hilfe!

Der Fehler sagt dir, dass du die zip mit dem Update in den mods-Ordner gesteckt hast, statt die Datei anderswo zu entpacken und die exe darin auszuführen, die dazu führt, dass das Addon auf Version 1.1 aktualisiert wird.

Sowas muß einem doch gesagt werden. ich habe doch von Computern und den ganzen Kram keine Ahnung. Habe jetzt die ZIP in einen anderen Ordner (ich mache generell nix im Mod Ordner) entpackt und die exe ausgeführt. Laut Spiel und Log ist jetzt Version 1.1 installiert. Habe jetzt auch die leere Halle. Aber es schreibt noch immer den Fehler, denke aber das er bei längeren spielen verschwindet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Bank of Hagenstedt bedeutet dann im Umkehrschluß: Kaufen/Verkaufen ja, Pachten nein?

Hallo miteinander.
    Ich habe mir über den Mod "Bank of Hagenstedt" Feld 24 gepachtet. Als ich die Pacht von besagten Feld gekündigt hatte, war es dezent größer.
    Daraufhin habe ich das Spiel ohne zu speichern verlassen und neu gestartet. Habe dann die Pacht wieder gekündigt und es war wieder größer.
    Habe ein paar Screenshots gemacht.
    Auch hänge ich noch ein Screenshot von meinen Konto bei Aerosoft bei, da in der Log ein Fehler beim Strohbergungs Adon steht. Weiß allerdings nicht, was dieser zubedeuten hat oder welche Auswirkungen er haben könnte.

Edit By Alex2084:
    Bild von Aerosoft gelöscht.... das nöchste mal solltest du zumindest deine Serial ausblenden X/

hallo zusammen
    ich versteh gar nicht das so viele das Gülle problem haben bei mir produzieren die Schweine und Kühe die brühe , spiele sogar Season mod nur das Fergelproblem habe ich auch .

Ich spiele auch mit Seasons im SP auf 6 Tagen.
    Zuerst hatte ich auch angenommen, das ich das Problem mit dem Ferkeln habe.
    Habe mir am dritten Frühlingstag 50 Schweine gekauft. Heute ( erster Herbsttag) war um 06:00 eine leere Ferkelkiste da. Mittlerweile ist auch schon ein Ferkel vorhanden.... (Habe z.Zt. 51 Schweine)
    So wie es ausschaut, dauert es alles bissle länger, aber es scheint zu funktionieren. :)

Das ist ja blöd, da muss ich dann jedesmal hoch in die BGA fahren und meine Fahrzeuge dort auftanken und der Diesel von der Tankstelle ist mir momentan dafür zu teuer

Ich würde NIEMALS den teuren Biodiesel selber tanken. Für den bekommst Du im Verkauf an der Tankstelle wesentlich mehr als 1.25€/Liter.
    Das heißt im umkehrschluß, ein Faß Biodiesel verkaufen, um die Ecke zur Zapfsäule fahren und Diesel einfüllen und das dann auf den Hof in den Lagertank füllen. Problem gelöst und nebenbei noch Gewinn gemacht :D

Ja, das ist auch einer der Gründe, warum es passieren kann - bei den anderen Gewächshäusern kann man das sogar sehen. Wenn Du da die Sachen mit UAL abholst, steht anschließend im Hinweisfeld, dass die volle Palette noch da wäre.
    Kann nur für Singleplayer sprechen, da ich kein MP spiele - da ist das Problem für mich auch dadurch geringer, da ich nur 1x am (echten) Tag in meiner Freizeit den Apfelhof und den Gemüsehof bearbeite - und den Rest der Zeit andere Arbeiten durchführe - gibt ja genug zu tun und viel Auswahl. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder LS spiele, lade ich ja neu und somit laufen die Scripts wieder korrekt an....

Ja ich Spiele auch im SP, hab mit dem MP keine guten Erfahrungen gemacht....
    Wenn nur einmal am tag erntest (Gemüse & Äpfel), ok, da würde ich das glaub auch so machen. Da ich aber z.Zt. wegen Krankheit den ganzen Tag Zeit habe, sieht das bei mir bissle anders aus :D
    Das ist wohl wahr! Eine der wenigen Maps wo die abwechslungsreiche Arbeit nicht ausgeht... 8o

Also wir sammeln die Kohlköppe mit UAL, genauer gesagt mit dem Bucher, auf und im Gegensatz zur PFS hatten wir eigentlich noch nie große Probleme mit den Feldern. ^^ Es dauert allgemein etwas bis zum nächsten Skript-Aktualisierungs-Zyklus, bis die alte Setzlingpalette weg ist.

Mit der Hand ists mir zu aufwändig - wenn ich mal Lust und Laune habe, fahre ich mit einem Vorderlader rein, schließe die Palisade, schiebe soviel möglich in die Vorderladerschaufel. Nutze dabei die Palisade als "natürliches" Hindernis zum Einsammeln.Bei wenig Zeit nutze ich auch den Bucher - eingestellt auf "Apfelkisten" UAL. Sammle damit auf, fahre rückwärts zum Verpacker und lade dort auf der Bucher Ladefläche ab, sodass die Kohlköpfe dort angenommen werden. Die erste Reihe hinter dem Sitz lag dabei bei der 1.0.0.4 außerhalb des Triggerradius vom Verpacker. Dann bin ich mit den 3 restlichen Kohlköpfen nochmal leicht vorwärts und wieder rückwärts gefahren, sodass sie auf der Ladefläche vom Bucher in den Triggerradius rutschen. Mal sehen wie es bei der 1.0.0.5 ist - warte noch auf die gefixte Version, bevor ich damit anfange. Dort soll ja der Triggerradius größer sein. Apropos Bucher - den nutze ich generell gerne und habe davon 3 in der Elektroversion im Einsatz. Der erste am Gemüsehof, den zweiten am Hühnerhof für die Eierkisten etc. und den dritten standardmäßig am Apfelhof - für den habe ich auch eine Route vorbereitet, womit ich dann in den engen Einfahrten im Dorf die Müllsäcke sammle und auf dem Rathausplatz dann "abkippe". Von dort übernimmt dann ein LKW mit dem Fliegl-UAL-Auflieger den Weitertransport zum Wertstoffhof.

Und ichb dachte immer, das die paletten nicht verschwinden weil ich die mit UAL weggenommen habe. seitdem mache ich alles "manuell". Ich werde es aber dann gleich mal ausprobieren... ;)

Ja der Bucher ist schon a geiles Wägelchen... Schnell, wendig und sehr sparsam... Ich nehme den auch sehr gern für die verschiedensten Arbeiten :D

Bitte - gerne. So mache ich es übrigens auch beim Rotkohlfeld. Wenn ich die Kohlköpfe geerntet habe, passiert es ja das manchmal die benutzten Setzling-Kisten noch nicht gleich verschwinden. Sie sind aber ebenfalls "hohl" - d.h. ich stelle dann einfach auf den Platz jeweils eine neue Setzlingkiste auf die Stelle, wo die alte steht. So brauche ich das nicht ständig "überwachen", wann die alten Setzlingkisten wirklich auf 0 gehen und entfernt werden. Mache es sicherheitshalber aber erst nach meiner Ernte der reifen Kohlköpfe, damit es nicht ggf. durch Kohlkopfverdrängung auf den Beeten zu anderen Problemen kommt.

Sehr interresant!!! darf ich fragen wie du die Kohlköppe erntest? Ich lese sie mit der hand auf und schmeiße sie in eine Schaufel vom Kompaktlader.

Gibt aber schon eine Lösung dafür. Kannst es selbst ausprobieren. Habe ich bei der 1.0.0.4a immer so gemacht, wird bei der 1.0.0.5 sicher nicht anders sein. Wenn der Weidekorb leer ist und du legst einen 4000 Liter Strohballen hinein, so wird dieser angenommen für die weitere Verarbeitung. Ab dem Zeitpunkt, wo der eingelegte Ballen vom Script verarbeitet wird (sieht man z. Bsp. in der Nähe der Batterie, dass Futter da ist), ist der Ballen zwar "sichtbar" in der Raufe, man kann aber einen zweiten Ballen sozusagen in den ersten hineinlegen - der schaut dann in der Mitte ein klein wenig höher als der "in Verarbeitung" befindliche Ballen heraus. Sobald der aktuelle Ballen auf "0" geht, wird der Trigger wieder aktiv und schnappt sich daher den zweiten Ballen zur Verarbeitung...

Ah okay dankeschön für den Tipp. das wußte ich noch gar nicht das dies funktioniert.
    Dies wäre dann die Lösung wenn es so bleibt wie es ist... ;)

Hallo Andy,hast Du in der 1.0.0.5 die Ponys überhaupt schon mal gefüttert? :D
    Changelog: - Ponys auf der Pony Ranch laufen nun nicht mehr über das mCompany Script sondern per AnimalHusbandry (wie die Standardtiere auch)
    Das heißt, dass die Ponys jetzt einen Futterbedarf wie die Standardtiere haben, ein Heuballen reicht da nicht mehr. ;)

Ich glaube das nennt man Eigentor. Verdammt... :/ Jetzt wo Du es sagst, da kam glaube ich mal was auf YT.
    Dennoch, bei den Kühen auf der Weide ist es aber noch... :)

Hallo miteinander,
    da hier die wünsche geäußert werden dürfen / können, will auch ich mal meinen los werden.

Es wäre sehr toll, wenn die Heuraufen bei den Kühen auf der Weide und bei den Ponnys von derzeit 4.000 Litern dezent erhöt werden könnte.
    Da ein Ballen 4.000 Liter hat, muß die Raufe komplett leer sein um einen neuen Ballen füttern zu können. Wird der Moment verpaßt um einen neuen Ballen zuverfüttern, stehen die armen Tiere ohne Heu auf der Weide.
    Lg guckmal

Hallo miteinander :Tach:
    Da mir zu Ohren gekommen ist, das der Farmer Andy noch am "Fehler" sammeln ist, hätt ich da mal ein winzigkleinen Schönheitsfehler. ^^
    Am Schweinestall im "?" Infofenster steht noch "2 Ferkelkisten" drinnen.

Das "schnelle Geld" verdienen in Version 1.0.0.4 mit dem Schweinefutter (billig kaufen, umpacken und teuer verkaufen), ist jetzt mit dem Saatgut. Das ist doch sicher so nicht gewollt, oder doch? 8)

Dann ist mir aufgefallen, das die Preise im Konsum alle bissle erhöt sind. Im Grunde braucht man nicht in der Liste schauen wo der best Price ist, Premium 1a Kohle gibt es natürlich bei Snu...
    Könnte das vielleicht bissle interresanter gestaltet werden?

Lg guckmal

Hallo Andy,außerdem beim Viehhändler kannst Du sie noch bei Werners Metzgerei verkaufen. Der zahlt aber auch nicht mehr. :D
    Changelog: - realere Tierpreise
    ;)

Hmmmmm, aber ich sage mal, 26€ für ne Sau zubekommen, ist schon ein Schweinepreis.
    Da ist die Ferkelaufzucht ein absolutes minus Geschäft und kommt für mich nicht in frage, leider leider... :(
    Mal sehen wie der Schafspreis angepasst worde, gleich mal schauen gehen. ^^