Beiträge von Tigurius84

Hallo zusammen,

da ich als Mac-User bislang leider komplett aus dem Giants-Editor ausgeschlossen werde,
    würde ich mir gerne einen Windows-Rechner zulegen, um meine eigene Map zu bauen, bzw. erstmal ein wenig
    ins Thema einzusteigen.

Habe da ein Angebot gefunden und wollte mal die Cracks hier fragen, ob der Rechner dafür ausreichend ist:

Mohterboard: Asus P8H67-V Sockel 1155 I7 3770K Ready

Prozessor Intel Core I5 2500 4x3,3GHz bis 3,6GHz übertaktbar

Arbeitsspeicher 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws 1600MHz Gaming Speicher

Festplatte : Western Digital 500GB Cavier Blue SATA III HDD

Grafikkarte Nvidia GTX560 TI 2GB Grafikspeicher Dual DVI VGA HDMI D_PORT DDR5

Netzteil Be Quiet 450Watt Gaming Netzteil

Gehäuse Midi Tower Schwarz Klavierlack

Beste Grüße
    Tigurius84

Moin Moin zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum Flüssigkeitstransport, da ich leider bisher noch nicht das passende gefunden habe.

- Kann man Flüssigkeitstransporte auch mit Kreuzungspunkten einfahren oder muss ich jede einzelne Strecke neu einfahren??
    (Beispiel: Vom Klärwerk zum Industriegebiet und dann Fabrik 1, Fabrik 2, usw.)

- Wie muss ich den Kurs einfahren, wenn der Wassertrigger zum befüllen des Fasses in einer Halle liegt??
    (er muss dann ja eigentlich rückwärts da rein)

----------- und eine Frage noch zu Mäharbeiten ----------- :D
    Ich mähe meine Wiesen mit dem Krone Big M. Dieser hat ja eine eingebaute Schwadablage die allerdings als Plane eingerichtet ist :facepalm: . Wenn ich jetzt meinen Helfer auf diesen Kurs setze, öffnet er automatisch die Plane (also die Schwadablage), sodass ich trotzdem noch einen Schwader benutzen muss. Kann man das irgendwo anders einstellen?? Hab da leider auch bisher nichts gefunden.

Ein schönes Osterwochenende euch allen!

Hallo Community,

ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema...

Ich nutze den Krone Big M um meine Wiesen zu mähen. Den Kurs einzufahren war kein Problem, nur leider legt er dann wenn ich den Kurs starte keinen Schwad ab. Das könnte daran liegen, dass die Schwadablage als Plane verbaut wurde. Kann ich einstellen, dass die Plane durchgehend geschlossen bleibt?

Hallo Community, :vain:

ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin und ihr mir eventuell ein paar Fragen beantworten könnt.
    Ich habe den Mod: "AKRON Grain Bagger" gefunden. Da ich dieses Gerät vorher auch nicht kannte, hier eine kurze Einweisung...

An den Grain Bagger kann eine Palette mit einer Folie angehängt werden. Befüllt man dann die Maschine mit Hilfe eines Überladewagens mit z.B. Weizen,
    bildet sich dahinter so eine Art Schlauchsilo als Lager am Feldrand. Mit dem beiliegenden Extractor kann man das Getreide dann wieder entnehmen und auf einen Hänger laden.

Hier ein Video zum AKRON GRAIN BAGGER

Ich würde das Teil gerne für mich Privat umbauen / erweitern. Und zwar würde ich gerne eine 2. Folienart bzw. Palette hinzufügen, die aus Häckselgut Silage herstellen soll.
    (also quasi den Gärprozess imitieren soll). Entweder als 2. Palette im Shop oder halt als "Konfiguration".

Da ich als Mac-User in Sachen Modding etwas eingeschränkt bin, würde ich gerne wissen, ob es reicht einen entsprechenden
    Teil in der XML-Datei einzufügen oder ob ich da auch an die id3 Datei muss??

Wäre für einen Rat dankbar.

Gruß Tigurius84

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat...

Ich habe einen "Beladen am Startpunkt"-Kurs eingefahren, der von meinem Hofsilo zu einem weiteren Silo (fest verbaut) führt. Das Beladen funktioniert problemlos. Ist mein Abfahrer jedoch an seinem Ziel angekommen, funktioniert das abkippen bzw. das Befüllen des Silos nicht. Weiß jemand woran das liegen kann??

@Siwuees Das Problem hatte ich auch schon mal. Versuch mal den Abfahrthelfer nicht am ersten, sondern ein paar Wegpunkte weiter vorher (mit "aktuellem Wegpunkt") zu starten. Bei mir klappt das so.

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Strohbergung Addon auf der HBR.
    Und zwar wollte ich mir den "Krone BiG Pack 1290" zulegen. Leider tritt dabei folgendes Phänomen auf:

Nach dem Kauf des "Krone BiG Pack 1290" fährt mein Traktor los, obwohl ich die Steuerung nicht benutze.
    Lenken, Bremsen und auch das Aufrufen des Menüs ist nicht mehr möglich und ich muss das Spiel über den Taskmanager beenden.

Vielleicht kennt ja jemand diesen Fehler und weiß Rat??
    Die Log poste ich mal nicht, da ich ja nach dem Kauf nicht speichern kann/darf. :S

LG Tigurius84

Hallo und viele Grüße aus Berlin
    Und Danke für die wunderbare Map HFB!!

Ich habe ein kleines Problemchen festgestellt, hab gegoogelt und im Forum gelesen aber nichts gefunden.
    Die Fliegl PFS 16000 nimmt kein Biogas an, das Symbol (Biogas)ist im Shop bzw bei der Beschreibung von der Fliegl PFS auch nicht vorhanden.
    Viellt kann mir ja jemd helfen ob das ein Bekanntes Problemchen ist.

In diesem Sinne einen Guten Rutsch Euch!!

Gruß Mike

Hallo @Zottelmike!

Du musst z.B. mit dem Universal Fass von Kotte neben den Fliegl PFS fahren. Dann "steigst" du in den Fliegl PFS und dann steht da "auffüllen".

@Lea Torash wenn wir dich hier nicht hätten. :thumbup:
    Hat bestens funktioniert. Muss ich das jetzt jedes Mal machen??

VIELEN DANK & GUTEN RUTSCH

@Mannes78 Das war ja jetzt die Log von @wolfpower. Könntest du auch mal in meine Log schauen?

Beim ersten Mal auffüllen, hat es ja problemlos funktioniert. Nur jetzt nicht mehr!? ?(

Das kann an Fehlerhaften geladenen Mods liegen (Error: Unsupported mod description version),
    an Fehlern die auftreten weil sich das Fabriklskript mit irgendeinem Mod nicht verträgt(LUA call stack:
    dataS/scripts/objects/FillablePallet.lua (560) : getNumOfChildren
    =C:/Users/wolfp/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/mCompanyFactory.lua (1669) : setFillLevel),

oder, wie mir mal in einem Forum gesagt wurde, die Grafikeinstellungen einfach zu hoch sind, dass der PC sich "verrechnet".

@Mannes78 Das war ja jetzt die Log von @wolfpower. Könntest du auch mal in meine Log schauen?

Beim ersten Mal auffüllen, hat es ja problemlos funktioniert. Nur jetzt nicht mehr!?

Moin Moin zusammen!
    Ich hoffe ich hab das Thema nicht überlesen, aber ich habe es in der Suche so nicht gefunden. Und zwar...

Ich kann bei der Kuhweide 1 (die bei der BGA) kein Heu auffüllen!? Ist das nur bei mir so oder ein bekannter Fehler??

Freue mich auf Eure Antworten. Log liegt bei.

LG und Guten Rutsch an alle
    Tigurius84

Die rote Schriftfarbe bitte nicht benutzen, diese ist für Moderatoren und Administratoren vorbehalten.
    ~metalger1

Hallo zusammen!!

Ich bin leidenschaftlicher LS Spieler und würde gerne den einen oder anderen Mod für meine Zwecke, sowie für die Community erstellen. Genauso gerne würde ich anfangen meine eigene Map zu bauen, nur leider stehen mir als MAC-User hierfür von der Seite von Giants keine Möglichkeiten zur Verfügung. Alle Versuche den GE über eine Crossover App zu installieren schlug bisher fehl bzw. installieren klappt, nur öffnen nicht.

- Vlt. finde ich auf diesem Wege ja weitere MAC-User, die sich ebenfalls über dieses Problem ärgern :?:
    - Oder vlt jemanden, der erfolgreich den GE auf dem Mac installiert hat?? :?:

Es kann ja auch nicht so schwer sein, den GE für den Mac anzubieten, da es ja mit dem LS auch geht!!

Beste Grüße
    Tigurius84