Happy Birthday
Beiträge von BernieSCS
-
-
Hey Zusammen, herzlichen Dank. Schön so etwas zulesen
Das Update ist auf Modhub verfügbar.
ChangeLog: 1.0.0.1
1. Rohr eingebaut
2. Colli an der Treppe
3. Hofboden neu texturiert
4. Seasons eingebaut.Lg Bernie
-
Ja, Bernie, um schlechten Bewertungen vorzubeugen musst Du vielleicht tatsächlich noch irgendwelche Maßnahmen ergreifen, damit auch dem letzten Deppen auf dem ersten Blick klar wird, dass es sich nicht um eine Map sondern um ein Gebäudepack handelt.
Ach lass gut sein. Der Mod ist durch.
-
Jo macht richtig Freude das Ganze
-
Nö kommt nicht Morgen : Modhub schreibt :
Status On Hold.
Zertifizierungsbericht wait for 2 week update cooldown.
Not before 14th octoberDie sind lustig. cool down. Die Bewertung vom Mod wird immer schlechter
-
Jo kommt Morgen
-
Wann wird den das Update in etwar zum Download kommen?
Keine Ahnung. Test im Modhub ist fertig. Vll bekomm ich ihn wieder zurück.
Hab ihn Gestern schon zurückbekommen, weil ich die Versionsnummer in der Moddescription nicht neben den Changelog geschrieben habe
Aber hey sehen wir es mal positiv.. der Bichlerhof ist nur Training
Ich finde die Gestaltung von den Hofgebäuden sehr schön, was ich da sehe gefällt mir sehr gut.
Ich warte mal auf das Update dann werde ich mir den Hof auch mal zusammenbasteln ich hoffe der alte Sack bekommt das hin
Gruss Hubi
Hm viele bemängeln meine Texturen. Naja wie schon oben geschrieben, alles nur Training.
-
Leute ich bin auch kein Modder Oder Bastler ich habe davon keine Ahnung Ich freu mich an mods die mir gefallen und schätze den Aufwand also das ist nicht bös gemeint
Hey kein Problem Alles gut.
-
wenn man manureSystem einbaut muss eine lua in den Mod so viel ich weiß also ein Script und damit nix für Konsole und der Baletrigger ist Giants ohne Script ist ja nur xml also sollte gehen für Konsole so sehe ich das
Ja hab ich mir schon gedacht. Naja den Baletrigger lass ich auch drausen. So erspare ich mir eventuellen Aufwand im Nachbearbeiten
-
Eigentlich brauch man da kein Script das geht ohne
Sicher ? Wo bekomm ich das her ?
heißt aber, dass man zur Zeit mit dem normalen Einstreuer arbeiten kann ... oder?
Ja ist alles Standart
-
Meinst du du bekommst es auch nocht Manure System Redy ? sonst wird ja wieder genörgelt aber sieht super aus
Die Frage ist ob es Scripte benötigt .. Wenn ja ..baue ich es nicht ein
Sry kenne das nicht
-
So das Update ist fertig.
ChangeLog :
-Rohr hinzugefügt
- Colli bei der Treppe eingebaut
- Hofboden kompellt neu überarbeitet und texturiert.
- Seasons eingebaut.
- Baletrigger hab ich noch nicht eingefügt, da ich nicht weiss ob dass die Consoleros vertragen.
Hier mal ein Bild im Winter. Auf Herbst habe ich verzichtet
-
ich hätte da eine kleine Frage:
Das der Baum in der Hofmitte keine Colli hat, ist das so gewollt, oder war das ein Versehen ??
Es ist so gewollt. Ich bin 100 Mal an diesem verdammten Baum hängen geblieben
Ich weiss nicht was besser ist. Colli oder nicht ..
Lustig ist, dass noch keinem aufgefallen ist, dass die ganzen Toreinfahrten oberhalb auch erst spät eine Colli haben. Auch teilweise links und rechts sind Sie grösser.
Gerade beim Wassertrigger. Der grüne Giants-Ladewagen würde da eigentlich gar nicht reinpassen. Naja so kommt man eben rein
Auch mit schweren Traktoren.
Wie macht man es richtig. Ich vertrete die Ansicht. Warum soll man sich das Leben immer schwer machen.
In den Baum fahrt doch keiner absichtlich rein oder ?
Lg Bernie
-
Moin, der Straw Bale Trigger des Hofes funktioniert in der Modhubversion nicht, den musste ich mir selber einbauen.
Stimmt hab ich gar nicht gesehen. Im Strawtrigger ist keiner dabei... Ups.. Fügt man da einfach den Ballentrigger aus dem Grastrigger ein ?
Muss man wohl dann noch in der XML anpassen oder ? ...stimmt da war was ... 1,5 Jahre weg und alles vergessen
-
Ich zitiere mich mal selbst...mag mir niemand antworten...
Sorry hab ich übersehen.
Stroh kippste am Besten da ab wo das Schild (straw) lautet beim Wassertank.
Die Trigger sind alle Standart. Da ist ein Ballentrigger drin. Ober er funzt habe ich nicht probiert.
-
Berni ich würde das so lassen wie du es gmecht hast entwieder es gefält so wie ist oder man läd den mod halt nicht runter
Ja. Aber ich versuche es gerade noch besser zu machen.
-
-
Nein den habe ich nicht drinne.Ähm ja das Silo steht auf der Platte.Ich benutze Global Company für überall platzieren. Aber ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben.Immer diese Tip Collis.Habe mal ein Bild angehängt.Nur mal schauen warum es durchgeht.
ich denke darin liegt es nicht. Es liegt vermutlich daran, das dein Boden nicht 100 % eben ist.
-
Also zunächst weiss ich mal wieder nicht wie ich dir für diesen Mod danken kann !
Zum platzieren...ja es braucht ein bißchen Übung, aber wenn man es mal probiert hat dann geht es sehr gut.
Einige Teile habe ich rund ein dutzend mal wieder verkauft und es neu probiert.
Wer es zum ersten mal probiert, kann sich das Video im Cornhub ansehen.
Er macht es zwar auch nicht besonders gut (das bemerkt er auch selber),aber man sieht zumindest im Groben das Prinzip und welches Bauteil wo stehen muss.
Danke Mister Hier kann man es sich auch ansehen. Ist aber in englisch.Ab 13:22
New Mods! TLX 3500, Create Your Own Farm, & New Map! (11 Mods) | Farming Simulator 19 - YouTube
Mal einbisschen Erklärung warum ich das Ganze so gebaut habe,
Mir war wichtig das die Hofaufteilung so ist wie Sie ist. Eng und alles an seinem Platz.
Zuerst hatte ich nur das Hochsilo, den Hühnerstall und das Fahrsilo seperat. Das geht nicht anders da man nicht alle Funktionen in ein platzierbarers Objekt legen kann.
Das ist echt Schade das dies nicht geht. Wäre doch super wenn man einen Kuhstall, Schweinestall, Hühnerstall in ein Objekt legen könnte oder ?
Der Boden, das Haus , der Stall und der Unterstand waren in einem Objekt und konnte auf einmal platziert werden. Sammst der Deko hatte das alles schon über 1,2 Mio Polys.
Daher musste ich es aufteilen, ( Das Giants-Testool hat das schon als Fehler gemeldet ) Hab dann das Haus zu einem richtigen platzierbarem Haus gemacht ,auch Stall, Unterstand und auch den Boden separiert.
Das es einigermassen gut in einanderpasst war ein ganz schönes gefrickel Bei der Platzierung erhält man etwas Unterstützung, da alle Objekte leicht matchen.
Ich hatte Anfangs das ganze Gras als Objekt dargestellt. Denn das Gras ist auch ein Problem. Platzierst du ein Haus nicht exakt schaut es teilweise in den Raum.
Der Boden platziert nun das Gras .
Gras als Objekt lässt sich da leichter mitplatzieren. Nachteil 100.000 Polys mehr. sah aber mit Seasons im Herbst und WInter cool aus, da man entsprechende Texturen gleich mit liefern kann. Naja aber das Gras war Polymässig eben ein Problem. Heute ist nur noch am Baum das Gras als Objekt dargestellt. So ne Runde Stelle mit dem GIants Gras darzustellen..kaum möglich
Ich hatte noch viel mehr Deko auf dem Hof. z.b. Stand auch ein Milchroboter im Stall. (Der Giants-Lel...Original) Der alleine hatte über 25.000 Polys.. Musste ich leider mit einer Low-Poly-Melkanlage ( Naja ist nichtso toll geworden) ersetzen.
Zudem gabs wie schon gesagt auch Seasons. Der ist leider auch wegen der Polys drauf gegangen. Ich hatte dadurch einige Objekte doppelt und dreifach, da ich auch diverse Herbst Varianten hatte. Z.b. war der Boden im Herbst noch dreckiger und mit Laub übersäht. Ist auch ziemlich doof wie man das gelöst hat. Einfacher wäre es wenn sich die Texturen im Objekt austauschen würden.
Naja , ist halt so. Eingeltich ist das was ich versucht habe umzusetzen kaum möglich. Das lässt der LS nicht so wirklich zu,
Hoffe es ist mir trotzem einigermassen gelungen
Besser wäre gewesen, den Boden wegzulassen. Oder ihn nochmals neu zu texturieren. Nur dann hat man auch keinen Wegweiser wie es zu platzieren ist.
Der Boden ebnet den Boden. DIe Platzierbaren Dinge nicht. Das ist auch so ein Problem. Würden alle Objekte ihren eigenen Boden ebnen, dann kann man sie bei unebenem Boden auch nicht wirklich gut zusammen platzieren.
Taja lange Rede kurtzer Sinn.. es ist so wie es ist.
Bin gespannt was Giants sich für diese Probleme im LS 22 einfallen hat lassen. Vll wird es einfacher.
So long Lg Bernie
Nachtrag : Fahrsilo.
Also bei mir glitscht nix durch die Wände. Lag wohl an der falschen Platzierung.
-
Danke für den tollen Hof aber:Silage drückt durch und im Silo kann nix abgekippt werden.
Ich hoffe Ihr könnt da weiter helfen bitte.
MFG Flooki
Hast du zufällig den Place-Everywhere Mod drin ?
Zudem ist das Silo nicht auf der Bodenplatte platziert oder ?