Beiträge von BernieSCS

Also wir haben jetzt im Multiplayer der V2 nun 5 Höfe erstellt Ogf hof, HK Kuhhof, Pigfarm, Kuhhof2 und Schafhof wobei der Perdehof noch keinem gehörte der kann auch von anderen Höfen gekauft und werden. Ingame mussten wir nach Beitritt der Höfe dann jeweils das Hofgrundstück erwerben sowie die Felder die jeder haben wollte. Spielen mit 5 getrennten Höfen und Konten. Also bei uns funktioniert das alles bestens mit den getrennten Höfen wo auch alle Ställe funktionieren.

Schön zu hören. Der Pferdehof ist dem Schafhof zugeordnet. D.h. theoretisch sollte nur der Schafhofbesitzer die Pferde bewirtschaften können. Jedoch ist das Graundstück vermutlich von jedem kaufbar sein...

Ich weiss, das ist a bissal doof :D :D

Hm also bei mir funktioniert das.

Was natürlich im Mehrspieler Modus entfällt ist der Pferdehof. Auf den hat niemand Berechtigung und der Stall steht auch nicht auf der Karte. Da das Gebäude auch nicht unter den Platzierbaren dabei ist (so wie der Hühnerstall, den man nach platzieren kann) muss man dort dann Gelände Anpassung betreiben, das ein anderer Pferdestall hinpasst.

Der Pferdehof gehört zum Schafhof.

@Ralli

Irgend wo am Anfang ?
    In V2 kann jeder Spieler sich seinen Hof aussuchen und diesen selbst bewirtschaften.

Dann funktionieren auch alle Funktionen.

Ich weiss schon was ihr erwartet, aber das ist soweit mir bekannt nicht möglich.

Man muss sich entscheiden...entweder so... oder eben anders wie es in V1 war.

Ich finds auch doof. Aber so ist es halt.

Servus Bernie und co ;)

Bei mir taucht immer wieder die Meldung auf das kein Platz bei den Hühnern wär um Eier zu lagern.

wenn ich aber an den Hühnerstall gehe befinden sich keine Eierkartons im Trigger. Ist das jemanden aufgefallen bisher oder hat jemand das selbe Problem?

Spiele mit seasons :)

Bitte mal Log anhängen. Ich hatte keine Probleme damit. Auch bei einigen Streamern wurden die Kartons ordentlich vor dem Hühnerstall abgestellt. Lg Bernie

Hallöchen,

ich hab ein Problem. Ich wollte mal mit Seasons spielen, habe mir auch die milchstärkste Kuh gekauft, leider produziert sie keine Milch. Ich habe sie mit Wasser und Mischration versorgt. Es ist auch nur ein Mod drin, nämlich die Refill-Station von Chase oder wie der heißt.

LG Der Hexer

Hi, sind es wirklich Milchkühe ? :/ Ich hatte das auch, weil Seasons irgendwie Stiere draus macht ...oder wasr das ein anderer Mod.. keine Ahnung ? :)

Opa Andre Danke. .Fragen bezüglich Seasons kann ich nur schwer beantworten.. :D Da bin ich raus :D Die Dächer sind in jedem Fall Regen undurchlässig.

Aber es schneit rein.. Bisher hab ich noch niemanden gefunden der dieses Problem kennt bzw lösen kann.

Ob da etwas vergammelt.. keine Ahnung :D

rodriguez nein gibt es nicht.

@Martinldrr ich kann es dir ehrlich nicht sagen, habs niemals getestet

Das ist schonmal gut - wie gesagt, Ölrettich wird in der Fruchtfolgeplanung vom Seasonmod nicht angezeigt. Oder könnte der Fehler dann dort liegemn?

Hmm kann sein. Sähen lässt es sich mit Seasons.. Sorry aber ich hab keinen Plan von Seasons.. spiele nie damit

in v2 ist woodchips nicht immer nicht in der verkaufsanzeige jedoch aber das holz was ja nicht angezeigt wird (xml's muss man da nur true/false switchen)

Nein die Woodchips werden immer noch nicht angezeigt. Das Problem war, wenn man dort via PDA hingehen will, dass man im Haus spawnt... und ein Gefangener ist :D Kontne das Problem nicht lösen. ... somit hab ich es einfach ausgeblendet ;) Du kannst dort aber verkaufen ;)

Funktioniert bei mir ganz normal..

modding-welt.com/galerie/image/40674/

und die Log schmeisst auch keinen Error wie man hier sieht :

Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht genau sagen. Muss ich nachschauen was in der FruitXML definiert ist.

Diese habe ich verwendet, da ja neue Früchte hinzukamen.. und somit Standart ausgeschaltet..

Hab ich gar nicht daruf geachtet was genau alles drin ist :D :D

Hey,

Ich spiele jetzt seitdem LS 13 und habe damals aus Bremen jemanden kennengelernt, der mir einiges beigebracht hat in Sachen mappen und modden. Leider ist der Kontakt abgerissen, da er keinen LS nicht mehr zockt. Ein wenig Erfahrung hab ich also. In dieser Zeit habe ich viele Karten gesehen, auch deine OGF Karte, die leider landschaftlich nicht perfekt war. Du weist ja, Karten von Dir fehlerfrei, geht gar nicht. Dann kamen die ersten Karten von Ritchi raus, die landschaftlich unglaublich detailliert waren. Er fragte mich sogar mal, ob ich für ihn in einer Map Früchte einbauen kann. Jetzt muss ich euch beiden sagen, daß ich zum ersten Mal eine Karte spielen werden, die ich nicht umbauen werde, denn in meinen Augen ist sie die beste Karte in der LS Geschichte. So, auch sehr selten von mir so ein Lob rauszuhauen.

Natürlich gehört das hier nicht umbedingt rein. Lasst es den beiden lesen und dann könnt ihr den Kommentar löschen.

LG Der Hexer

Hmm du kennst meine Versionen aus dem 13er ? :/ Komisch, du bist mir erst seit dem 17er aufgefallen :D

Aber danke ! ;)

Das war auch beim besten willen kein Vorwurf mit dem Neuem Hof, wie bereits weiter oben geschrieben sind geschmäcker ja zum glück völlig verschieden.

Ich ahb mich im endefekt für den hof entschieden wegen der anzahl der tiere dort....

Hab ich auch so verstanden ;) Danke ! :thumbup:

PS: Die wahl des Hofes den man bespielt war garnicht so einfach, vom Style her hätte der neue Hof ein bischen "älter" sein können

Hm... Ritchi und ich haben viel darüber diskutiert. Einigen gefallen manche Texturen nicht. (alte Höfe) Dann bin ich einen Kompromiß eingegangen und habe den neuen Hof mit etwas neueren und besseren Texturen erstellt.

Das kann man nicht richtig machen :D :D

BernieSCS gibt es keine Möglichkeit das ich mir die PDA von der V1 in die V2 übertragen kann??

Ich finde halt das die PDA der V2 aussieht als ob sie von einem Kleinkind gemalt wurde

Klar..PDA aus dem ersten Ordner der Map Copy Paste..von V1 in V2.. aber dann fehlt dir halt der neue Hof auf der PDA.

Kleinkind ? Das ist nicht sehr nett oder ?

Ich bekomme von der neuen PDA eher Augenkrebs die ist echt scheußlich!!! Die realistische PDA der V1 ist deutlich besser als die neue!!! Darum spiele ich auch lieber auf der V1 weiter

Hi Pascal, schade dass dir die PDA nicht gefällt. Mir persönlich gefällt die total gut. :thumbup:( mir ist die PDA meist aber nicht so wichtig. Es gibt Wichtigers für mich )

Was würdest du jetzt vorschlagen ?

Soll ich für jeden Spieler seine persönliche PDA erstellen ?

Das würde dann bedeuten, es gäbe die Map bei uns im Downloadbereich hundert Mal.

Macht keinen Sinn oder ?

Cool wäre natürlich, wenn man sich inGame sein PDA-Design aussuchen könnte. Aber daran hat Giants bisher nicht gedacht.:wacko:

Kannst ja mal den Vorschlag im Giantsforum bringen :D

Lg Bernie