Nö der Hof bleibt so wie er ist .. Ich vermute dass den in der V2 eh keiner mehr so benutzt *doppel *
Beiträge von BernieSCS
-
-
Habe ich auch alle so gesetzt: Bit.jpg
Kann ich mir eine Kopie des Silos nur für die Kollisionen per Copy Paste einfügen, auf non renderable stellen, die bits einstellen? Dann wären die Kollisionen ja 100% zusammenhängend und auf der gleichen Posi.
Gesagt getan, beim wieder einfügen verschiebt sich jedoch automatisch die Position obwohl die Werte übereinstimmen. Also wird als XYZ Ursprung (0-0-0 Koordinate) die Überstruktur gesehen. Somit sind dann auch zwei unterschiedliche Orte trotz gleicher Werte möglich. Gibt es dafür eine Möglichkeit, alle Objekte in Abhängigkeit von einem Punkt zu stellen, obwohl eine Figur einer weiteren untergeordnet ist?
Weiter im Text, das Silo mit STRG-C und STRG-V unten an den CowBarn Struktur Oberreiter angehängt, Bits eingestellt und auf non renderable gestellt. Ergebnis: Keine Kollision.
Was mir nich ganz klar ist.
Ist das eine plazierbare Weide ? ( Also die du im laufendem Spiel plazierst ?
Wenn ja, würde ich in die Mask nur den Wert 19 eintragen und wie die anderen schon sagten die Wände etwas dicker und höher machen.
Was hast du für einen Wert in den Userattributen der Colis eingetragen ?
Wenn die Weide samt Silo in eine Map eingebaut wird.. dann funktionieren die Collis so meist nicht. Das ist wieder einee andere Geschichte.
Heisst.. da musst du die Collis in die Map einbauen..
ja ich weiss....das alles ist im wahrsten Sinne des Wortes Mist
-
Bomberman82 da gebe ich dir wirklich Recht! Er bietet uns eine tolle Map und hört sich die Wünsche und Ideen der User an.
Naja hab ich mir von Giants abgeguckt
( Mach ich aber auch nicht bei jedem )
-
Moin beim Hinterkaiffeck Museum (Stall) ist der Kopf von der liegenden Kuh in den Gitter...
...Soll das so?
Jep ist eine Gitter Kuh ... naja sonst passt sie da nicht hinein ..doof is aber so
-
-
Moin BernieSCS wäre es vieleicht möglich den Dieseltank in der nächsten Ve4rsion etwas umzuplatzieren .
Dann könnte man das Vordach am Kuhstall komplett nutzen.
Mfg Tom
Klar, wenn ich es nicht vergesse. mach ich das gerne für dich Lg
-
Da ist aber nichts rot
-
Uh das is ja interessant. Sowas sich ich auch. Wie kann man denn sowas vernünftig übersetzen??
Ganz einfach.
Du trägst das in die Placeable XML ein.
Der rote Wert ist der Index deines Schneedaches, welches du auf dein plazierbares Gebäude legst.
Funzt super.
Lg
-
Ja das mit den Clipdistancen wusste ich aber das des so viel ausmacht.
Irgendwelche Kompromisse muss man ja immer machen damit es nicht zu sehr auf die Performance geht.
CD-Anpassungen. Damit bekommst du fast jede Map zum laufen
-
BernieSCS Mir ist noch aufgefallen das die Clipdistance bei den Toren deiner Gebäude zu niedrig eingestellt ist.
Obwohl die Tore geschlossen sind kann man aus der Ferne in die Gebäude schauen.
Hi das ist Absicht. Es gibt eine goldene Performance Regel... ClipDistanzen so gering wie möglich. Bei den Toren...schwieirig.. hier wären mind 300 erfolderlich...zuviel.
Lg
-
Hi das Problem bei diesen Mods ist, dass ich ohne Freigabe nichts einbauen werde. Ich hatte GTX schon um Freigabe für sein Ballenlager gebeten. Eine Antwort bekam ich nicht.
Daher .. müssen die Spieler halt auf die plazierbaren Geschichten zurückgreifen. ist ja auch möglich.
Was den Milcheinbau angeht. Gleiches Thema. Man wird ein Script dafür benötigen. Und da ich kein Scripter bin..heisst es wieder um Freigabe fragen.
man dreht sich im Kreis
Ich denke dass ich jetzt über das Wochenede wieder etwas Zeit finde ..weiterzubauen... bin immer noch nicht mit den Dächern fertig
Vorweg jemand eine Ahnung wie man bei einem plazierbarem Gebäude ein Schneedach einbaut ? Würde mir etwas Zeit ersparen
lg
-
Ganz grosse Klasse @AxialFlow ... alle auf den Flow, alle, alle, alle auf den Flow *sing*
-
na dann schick mal eine neue Lo. Vll schreibt sich ein neuer Fehler dadurch ein,
Vorweg .. die Triangle sind etwas tricky. Am besten siehst du es dir noch einmal im Orignal an.. falsche Reihenfolge dann erscheint dort nichts.
-
hi, du hast die Map in "HINTERKAIFECK_test" umbenannt. Mach das wieder zu "Hinterkaifeck" rückgängig. dann sollte es vll klappen.
-
Hi, das nächste Mal wenn irgend so ein Knaller hier reinkommt und sagt.. "da is aber kein Schnee auf den Dächern "..
Tut mir bitte einen Gefallen...erschießt mich So viel Arbeit *würg*
-
Ja das im Stall ist Absicht Wont Fix
Merci !!
-
Hallo Bernie könntest du am Sauenhof so einstellen das man oben in der Hocheinfahrt Heu oder Stroh lose abladen kann
Hm ich wüsste nicht wie sry
-
Evtl auch Manuel's BGA ?
Ja !!
Der Einbau ist für die Version 2018287.0 im Jahr 2049 geplant
-
Oh man da hat sich Bernie mit der Map aber ganz schön was vorgenommen?!?. Viel Spaß beim Fehler korigieren.
Von was sprichst du ? Die paar Kleinigkeiten sind längst behoben
Das was ich jetzt noch so alles einbaue ...dat dauert
-
Huhu,
kleine Fehler??
Ja ja ja ja ja schon klar War so klar hehehe..
Ich gucks mir halt von den Besten ab. "Patch it like never before !" remeber