Beiträge von BernieSCS

Hi, wenn ich so etwas lese, dann stellt sich mir gleich mal die Frage, was passiert jetzt eigentlich mit dem Gras bzw der Bodenfläche, wenn ich an einem Ort etwas plaziere ? Wird es möglich sein INGAME das Terrain anzupassen, bzw eine Strasse einzufügen oder zu malen ? :D Will jemand ne Wette mit mir abschliessen ? hehe

ps. hab gleich mal die selbe Frage im Giantsforum gestellt. Mal sehen was sie antworten hehe

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mich bei euch als Modder für Mapper bewerben.

Viele von euch kennen mich vielleicht bereits. ;)

Die, die mich nicht kennen, hier ein kleiner LS Lebenslauf

Mein Name ist, wie der Nick ja schon verrät, tatsächlich Bernie, bin 44 Jahre alt,verheiratet und komme ursprünglich vom Ammersee / Bayern

Bei LS bin ich seit 2008. Hab es zufällig in einem Shop im Regal stehen sehen.
    Da ich meine Jungend beim Nachbarn auf dem Bauernhof verbrachte musste ich mir das natürlich saugen.

In LS2008 hatte ich noch nicht gechecked, wie man von Traktor zu Traktor springt (TAB – Taste) daher bin ich immer von Traktor zu Traktor gelaufen.
    Da ich die Anleitung wegwarf ( richtige Männer machen sowas :D ) und das Abtanken eines Dreschers mit dieser Methode doch ziemlich stressig war, dachte ich mir, da muss es doch eine einfachere Möglichkeit geben, und stieß im Internet auf irgend eine Page die das erklärte ,,, nicht lachen .. aber so war das hehe. :D

Dabei habe ich auch erfahren, dass es einen Editor gibt, welcher dir erlaubt in deiner Map Dinge zu verschieben ect.

Tja und somit hing ich an der LS Nadel und war plötzlich süchtig.

MAPS die ich gebaut habe:

Seit 2011 hab ich glaub ich mehr als 2000 Objekte gebaut :D Habs aber nicht gezählt.

Alle meine Maps und diverse Object-Packs wurden über 1 Million gedownloaded.

Immer noch nicht überzeugt ? :D

Ok vielleicht überzeugt euch das .

Ich möchte bei euch Mitglied werden, weil Ihr ein echt nettes Team seid und ich einfach keine Lust mehr habe alles alleine zubauen.

Meinen Part würde ich mir bei euch so vorstellen, dass ich eure Mapper mit Objekten und Gebäuden unterstütze. Bauen kann ich fast alles ;)

So richtig Mappen möchte ich eigentlich nichtmehr.. ;)

Dinge die ich kann :

- 3D Obejkte bauen

- Animationen

- Kann eigentlich alles was zum Mapbau erfoderlich ist. XML, Code.Fruchteinbau ect.

- Benutze nur Paint Net für Texturen

- hab auch CrazyBumb

Meine Schwächen:
    - Strassenbau ( hasse ich )
    - Einbau von Funktionen.. kann ich mag ich aber nicht. :D
    - nach einer gewissen Zeit meist so bei 3-4 Montaen kann ich eine Map nicht mehr sehen.

Das Hauptproblem ist eigentlich Zeit. Viele meiner Objekte schauen nicht so toll aus, weil ich meistens nur 4-5 Stunden für ein Haus einplante. Mehr ist da teilweise nicht drin.
    Viele meiner Texturen schauen auch nicht so toll aus, weil ich meist so viele neue Objekte verbaute , dass die 750 MB Grenze meist überschritten wurde :D

Tja das wäre eigentlich ersteinmal alles.
    Bei Fragen einfach fragen :D

Wäre cool, wenn ich bei euch mitmachen könnte.

Lg Bernie

Wie kommst du auf "total egal"? Ich kenne da ehrlich gesagt schlimmere Firmen, die gräßlichere Politik betreiben.
    Heißt aber jetzt nicht, dass ich alles verstehe, was die Damen von GS da zurechtmachen.

Ich meine.. hab über 1500 Stunden im 15er zugebracht, auf der Standardmap Bjornholm, ohne Fabrikskripte, nur um dann im 17er irgendwann mal (auch so nach ca 500 Stunden auf der GCV) auf die Bergmann zu treffen. Das war so meine erste Map mit der "Abart" vom Fabrikskript.

Joa, man kann coole Sachen damit machen, aber nicht alles was damit gemacht wird ist sinnvoll. Aber wir schweifen ab.

Was ich für den 19er sehr interessant gefunden hätte, wären stationäre (platzierbare) Futtermischer auf "Standardskripten". (Also im Endeffekt doch eine Art Fabrikskript xD)
    Also so Dinger, die man an 'nen Stall ranbauen kann und die man nurnoch mit den Grundstoffen befüllen muss. Bin halt faul.

Ach da gäbs noch einiges mehr.
    Naja lassen wir uns mal überraschen was dann letztendlich alles auf den Standartmaps verbaut ist.

Hi, was würde passieren, wenn du im Szenegraph alle Objekte ect in eine neue Transformgroup packst und diese dann um 90 Grad drehst ?
    Diese TG sollte in den Attributen transformation xyz jeweils 0 haben.
    Hab das selbst nicht ausprobiert, aber ich denke das sollte bei einer quadratischen Map funktionieren 8o:D
    *überleg* "ob irgendeine Funtkion unbedingt eine bestimmt Ortsangabe haben muss " ...
    hmm .. kann sein, dass die Toranimationen dann nicht mehr richtig funktionieren.. ;(
    Spannend ...versuchs mal..würd mich auch interessieren ;)
    Lg Bernie

Edit : ok ich glaub das war zu voreilig.. du musst dann in jedem Fall Fields, TipGroundcoli und jegliche Ground paintings neu machen..
    also ist das Müll ..;-) aber mit den Objekten würde es funktionierne *lach*
    Man müsste die komplette karte irgendwie drehen können.. und das muss irgendwie auch funktionieren. ..muss mal nachdenken :D

Ich mach ja normal keine Werbung aber in dem Fall schau mal @BernieSCS

da hat doch glatt ein ehemaliger Bewohner von meinem Ort einen kompletten Ortsteil von mir hier nachgebaut.

Holzer Map - LS-Modcompany

Die Detailtreue ist der Hammer! Sogar die Anordnungen und Ausrichtung der Hofgebäude passt nahezu. :thumbup:

Wenn du Fotos machen willst komm zu mir und wir gehen zum Bauern. Ich kenn die alle hier da kannst sicher knipsen. ^^

Hi..wie kann die map ein Nachbau sein, wenn die meisten der Häuser alles alte Häuser aus dem LS sind ? :D :D

Wenn dann will ich alles nachbauen..bzw in meine Ideen von einem Hof integrieren .

Jo Waschtl geiles Angebot ! Wir gehn jetzt mal am Tegernsee einen Trinken ;)

Du glaubst nicht, wie aufgeschlossen Landwirte dem gegenüber sind. Habe selbiges schon bei drei (mir bekannten) und einem (mir unbekannten) Hof gemacht. Ich durfte bei allen Bilder machen und hab bei dem (mir unbekannten) Hof sogar eine Privatführung vom Besitzer bekommen und bei einem anderen Hof einen veralteten Bauplan einer Halle.Bedingung war eigentlich immer nur, dass die Besitzer nicht auf die Fotos wollten. Bezüglich Veröffentlichen hieß es dann auch immer: "mei der Hof ist ja eh auf Google Earth zu sehen, also ist es mir egal"

An deiner Stelle würde ich echt einfach mal fragen. Denn fragen kostet ja nichts. Du wirst merken, wie begeistert die Leute von solch einer Arbeit sind

LG

Hi Tom,

naja das kann ich mir schon vorstellen dass dem so ist.. aber ich bin irgendwie nicht so der Typ der da einfach hinfährt und frägt.. Bin da vielleicht etwas schüchtern :D :D
    Lg

Zitat von Madjack

Was und wo genau wird gespeichert? Nur wegen Schweinemixer werd ich doch kein neues Savegame brauchen

Naja du brauchst nicht unbedingt ein neues. Die Log könnte dir aber einen Fehler schmeissen.

Egal..spiel einfach weiter ! :D

Australien ?? 8o

Ich liebäugle eichentlich mehr mit einer Map vom Tegernsee :D
    Da gibts die schönsten Höfe

Bin vor kurem an einem vorbeigefahren. Hab mich aber nicht getraut anzuhalten und dem Bauern zufragen " Du ich bau Maps für den Landweirtschaftssim..kann ich kurz mal 100 Fotos von deinem Hof machen ? " :whistling:

hehe

Und ja ich denke du wirst wieder ein neues Savegame benötigen.. Hab am Pigmixer rumgebastelt.

Hallo Zusammen,

ich habe Heute die Finale Version bei MH hochgeladen.

Zudem habe ich die Map und alle meine Objekte mit ein paar Bedigungnen freigegeben :D Steht jetzt im Text des Downloades auf MH

So jetzt ists aber auch gut mit der Map hehe :D:saint:

Ich möchte mich auch mal für die ganze Unterstützung hier bei MW bedanken ! Ihr seid super ! :thumbup:
    Lg Bernie

Um dir das Suchen zu erleichtern, habe ich mal nach geschaut.

Bei dem besagten Tor (Schweinehof) ist der Trigger in die Scheune gerutscht. Außerdem hast du wohl vergessen nach dem Einstellen und Eintragen der Werte in die XML, diese im GE wieder zurück zu setzen.

Dieses ist leider bei einigen Toren auf dem Schweinehof der Fall. Bei den anderen Höfen habe ich noch nicht geschaut. Komme heute auch nicht mehr dazu, bekomme gleich Gäste wegen meines Bruzeltages.

Ich hoffe ich habe dir etwas Zeit gespart. ;)

LG Ecky71

Hey danke ! , na dann Happy Birthday !! Lg

Oh Bernie "By the way",

planst du noch noch "größere" Umbauten oder Erweiterungen der Map?
    Denn ich würde gerne kleinere Anpassungen und ein bisschen Aufrüsten vornehmen.
    Rein Privat versteht sich.

LG Ecky

Hi, nein plane ich nicht. ich bind froh wenn ich Sie nicht mehr aufmachen und daran rumschrauben muss :D
    Ausserdem kommt der LS19 bald... rentiert sich irgendwie nicht mehr ;)

Ich weiß jetzt nicht ob es schon bekannt oder gewollt ist, das man auf dem Außen-Schweinehof nicht in die Halle mit dem Saatgut kommt (Tore nicht zu öffnen).

Hi, das ist interessant. Daran hab ich eigentlich gar nichts gemacht. Check ich vielleicht fehlt da die Animation zu den Toren... vielelicht habe ich die aus versehen und wegen der BGA überschrieben oder gelöscht... wer weiss das schon :D :D
    Danke + Lg