Beiträge von BernieSCS

Hallo, ich war schon ewig nicht mehr bei euch. Schön, dass es euch noch alle gibt. :D

naja da stösst man dann auch auf die gleichen Themen und ich kann mir diesen Kommentar jetzt nicht verkeifen, aber vielleicht erinnern sich noch einige unter euch an diesen Trailer zu LS17.

https://www.youtube.com/watch?v=f6A_Aoqggd8

da dachten auch alle, wow jetzt kommt der Durchbruch :D ...und ja sie haben einiges verbessert. und ja der LS17 ist viel besser geworden als der LS15...
    aber stimmt halt einfach nicht mit dem Kickoff Video überein ;)

Daher schauen wir mal was so kommt.
    Ich hab nur Angst, dass durch die grossen Veränderung man noch länger benötigt alles über die neuen Änderung zu erlernen.
    Ich hab fast 1/2 jahr gebraucht um den ganzen neuen Kram einigermassen zu verstehen. :D bin halt nicht der Hellste hehe
    Wie lange wirds für den LS19 dauern ? :D Wird Paint dann noch aussreichend sein um Texturen zubearbeiten ? oder muss ich mir dann echt PS kaufen ? ......
    spannende Frage oder ?

lg Bernie

Hi Alex,

hä ? ich versteh nur Bahnhof.

Klar die beiden Texturen habe ich
    - stream_diffuse.dds

- stream_normal.dds

aber ich weiss nicht wie ich sie in Maya auf meinen Fluss legen soll ?
    Blimp Phong ???
    Und wie lege ich zwei Texturen auf ein und das selbe Objekt ?

streamShader.xml wird in jedem Fall benötigt

Hallo Leute,

vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit Maya aus.
    Ich möchte dem Standartfluss einen neuen Verlauf verpassen.

Die Plane in Maya hab ich schon mal :)

Allerdings welches Textur Material " Lambert oder was auch immer" ... dafür benötigt wird, check ich nicht.

Hat das schon jemand mal versucht ?

Danke für eure Antworten

Lg BernieScS

Hallo,

mit den plazierbaren Objekten ist ja eine schöne Sache.

Dennoch würde ich gerne ein Haus , das bereits auf der Map plaziert wurde kaufbar machen wollen.

ich stell mir das so vor.
    Man legt über das Gebäude eine unsichbare Collission, damit man erst gar nicht hinkommt, wenn es nicht gekauft wurde .
    Ein Kaufstrigger wie bei den Felderen ist vor dem Haus.
    Kauft man das Haus, ist die unsichtbare Collission weg und man kann es betreten.
    Das müsste nachtürlich dann auch im SaveGame übernommen werden.

Wie würdet Ihr so ein Projekt gestallten ?

Gibt es vielleicht bestehnede Scripte die so etwas ermöglichen ?
    Ich denke da an die FeldTrigger ect.
    Ist ja eigentlichn ichts anderes oder ?
    Man kann das Feld nicht besähen wenn man es nicht gekauft hat...
    ob.. wenn man da vll ein unsichbares Objekt darüber legt ..also mit Collission ect..

Jemand vll eine Idee ?

Wäre cool. hab da nämlich echt eine geile Idee ...

Für eure Antworten vor ab schon mal danke

Lg Bernie

Hallo

Frage, wie kann man von einer Frucht die ClipDistance anpassen ?

im Layer
    -------------
    materialId="6000" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"

Stell ich den wert viewDistance="100" noch höher also auf z.b. 200 passiert rein gar nichts.

jemand eine Idee ?

lg Bernie

Hi,

ok das hab ich verstanden.

Ok die Rotationsbewegung hilft mir ja bei einem hüpfenden Tier nicht :D

Ich möchte einen Hasen hüpfen lassen :vain:

oder geht das auch mit der rotationsfunktion der Windmühle ? ?(
    Lg bernie

Hallo ich wollte mal fragen wie man ein mit Maya animiertes Tier in Game bekommt.

ich denke mal man benötigt ein Script für die Bewegungen des Tieres oder ?

Hat jemand einen Tip für mich wie man so etwas realisiert ? bzw wo man so etwas nachlesen kann ?

Bin für jeden Tip dankbar. :D

Lg Bernie

Ps. ich stelle mir vor das Tier auf eine Spline zusetzen..wie gesagt..die Bewegungen des Tieres sollte animiert sein.

Naja das Problem ist ja vermutlich nciht die Anzahl sondern ob alles eingebaut bzw bepflanzt oder gesäht ist.
    und meine grässer sind alle bereits im GE gesäht.

Ja habe das Gestern Abend mal versucht.. und das grass teilweise wieder gelöscht.. hat aber auch nichts gebracht.

Ok ich habe jetzt noch was anderes gelesen, dass nur max 16 Früchte performance mässig gut sind.
    Das hab ich wohl überschritten.
    Jemand eine Idee wie man das dennoch hinbekommt ?

Also in meinem Fall denke ich es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an den früchten

nein die werden alle in der selben weight.png gespeichert.
    könnte natürlich sein, dass es genau daran liegt. Denn die ist solangsam schwarz :D
    hab auch keine erfahrung ob das damit zusammen hängen könnte

nein hab da leider keine Sicherheitskopie *verdammt* :D

ja genau so ist es bei mir auch .. irgend wann scheint der Punkt überschritten zu sein..und jegliches Hinzufügen löst dieses Ereignis aus ..

vll stimmt das mit den 5000 Objekten..
    wobei ich imemr noch vermute, dass es bei mir dei Grasstexturen sind..

:pardon:

hier..das wird eine Australien Map ... soll sehr detailiert werden.. aber wenn das so weiter geht oder mir keiner helfen kann ..dann wirds wohl nicht so schön :(

WIP: Logbucheintrag MAP BAU
    | modhoster.de

Hi,

nein keine Mods im Mod Ordner. .. alle Optionen auf Low ....
    die Log ist sauber.. kein einziger Fehler alles ganz normal .....wie gesagt..nur kein Zeichen, dass er die Map läd
    auch im GE ..das Scripting ist sauber.

Lg Bernie