Beiträge von BernieSCS

    Hallo,

    ich bau gerade eine neue Map . In der Map hab ich 6 verschiedene Grassorten und eine weitere Bodentextur eingebaut.
    Sripting und Log sind sauber.

    Starte ich die Map, wird während des Ladevorgangs Giants LS beendet.
    In der Log sind die Vehicles geladen und es erscheint nichts mehr.. er läd eben die Map nicht.

    Ich vermute mal, dass zu viele Texturen auf der Map sind.. siehe oben... oder ggfs diese falsch eingebaut sind. .. keine ahnung ..
    hat ja ohne Fehler einige Zeit funktioniert..

    Die Mpa ist bisher zu nur 45 % mit Gras texturiert.

    Vermute mal .. dass er irgend wie die Map einfach nicht packt ... weiss es aber nicht. vll sind es die Gras-texturen.-

    Die Grasstexturen greifen alle auf eine einzige Weight.png textur zu.. brauch ich vll für jedes Grass eine eigene weight.png ?

    Also im Prinzip hab ich nur die Grass_Diffuse öfters kopiert und dem Gras eine andere höhe und farbe verpasst.

    Auch greifen alle auf den gleichen Shadder zu..

    Die I3d hat momentan eine Grösse von 44 Mb
    Die Map hat 145 Mb

    Bin etwas ratlos..... :huh:

    hat vll jemand einen Tip wie ich herrausfinde an was es liegen könnte ?

    O.s. ich hab mal gehört dass auf einer Map maxnur 5000 Objekte verbaut werden können.. kann das jemand bestätigen bzw weiss jemand was die Grenzen einer Maop sind ?
    Finde hierzu aucch nichts.

    Danke für eure Antworten

    Lg Bernie

    Hi,

    also so

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
    <Vertices count="74" normal="true" uv0="true">

    ändern in

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
    <Vertices count="74" normal="true" ">

    Testen

    und wenn er es nicht war dann wieder so :

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
    <Vertices count="74" normal="true" uv0="true">

    ??

    ich hatte das mal versucht und immer wenn ich versuchte das uv0="true" einzufügen.. war bei erneutem Test , der ganze Bildschirm im Editor schwarz

    Guten Morgen,

    nein ich will den Fehler nicht durch Maya beheben ich möchte das Objekt rausschmiessen.
    Aber dazu muss man wissen welches es ist ;)
    Wir gesagt ich weiss nicht welches es ist.

    polySurfaceShape1'

    finde ich über die Suchfunktion
    diese zeilen.

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="766" bvCenter="0 2 0" bvRadius="10.9545" isOptimized="true">
    <Vertices count="74" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="765" bvCenter="-3.8261 3.5975 -0.000103861" bvRadius="21.223" isOptimized="true">
    <Vertices count="1640" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="367" bvCenter="-0.0203867 -1.99946 0.270591" bvRadius="2.58749" isOptimized="true">
    <Vertices count="68" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="barbedFence20|polySurfaceShape1" shapeId="717" bvCenter="9.89409 2.5 3.81447e-006" bvRadius="10.302" isOptimized="true">
    <Vertices count="99" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="145" bvCenter="5 3 -12.25" bvRadius="13.567" isOptimized="true">
    <Vertices count="90" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="143" bvCenter="5 3 -12.25" bvRadius="13.567" isOptimized="true">
    <Vertices count="90" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="348" bvCenter="-0.000935644 0.441832 0.000244245" bvRadius="0.552166" isOptimized="true">
    <Vertices count="68" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="251" bvCenter="0.656278 -0.0263856 7.6507" bvRadius="10.4263" isOptimized="true">
    <Vertices count="3486" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="20" bvCenter="0.0597404 0.144832 0.266078" bvRadius="3.73715" isOptimized="true">
    <Vertices count="4077" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="14" bvCenter="0.00846493 0.0483208 -1.00371" bvRadius="11.4873" isOptimized="true">
    <Vertices count="4768" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="High_Silo4_polySurfaceShape1" shapeId="6" bvCenter="0 0 0" bvRadius="26.897" isOptimized="true">
    <Vertices count="137" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="Unbenannt:polySurfaceShape1" shapeId="45" bvCenter="4.325 0.05 -4" bvRadius="1.54429" isOptimized="true">
    <Vertices count="96" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="66" bvCenter="0.00525608 -0.0113337 0.00613887" bvRadius="1.11033" isOptimized="true">
    <Vertices count="189" normal="true" uv0="true" uv1="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="315" bvCenter="3.69453e-008 -0.0615405 -0.105003" bvRadius="0.593527" isOptimized="true">
    <Vertices count="3400" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="314" bvCenter="-0.00130592 -0.165659 -0.0651821" bvRadius="0.670014" isOptimized="true">
    <Vertices count="1937" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="735" bvCenter="-4.70522 4.19933 -10.1464" bvRadius="16.415" isOptimized="true">
    <Vertices count="1219" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="793" bvCenter="4.57764e-005 -0.000562668 59.7602" bvRadius="168.315" isOptimized="true">
    <Vertices count="414" normal="true" uv0="true" tangent="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="792" bvCenter="-2.99977 9.27764e-005 -0.000101089" bvRadius="30.7174" isOptimized="true">
    <Vertices count="469" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="s2:polySurfaceShape1" shapeId="842" bvCenter="-1.3411e-006 0.25396 -2.37411" bvRadius="2.84038" isOptimized="true">
    <Vertices count="176" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="s1:polySurfaceShape1" shapeId="841" bvCenter="2.98023e-008 2.98023e-008 -0.241535" bvRadius="1.00374" isOptimized="true">
    <Vertices count="93" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="776" bvCenter="-0.341789 1.43835 -1.16641" bvRadius="3.71136" isOptimized="true">
    <Vertices count="1558" normal="true">

    <IndexedTriangleSet name="High_Silo5_polySurfaceShape1" shapeId="822" bvCenter="-0.319698 0.400818 -3.25653e-006" bvRadius="17.2929" isOptimized="true">
    <Vertices count="2678" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="838" bvCenter="1.10013 4.6616 1.02651" bvRadius="14.6395" isOptimized="true">
    <Vertices count="1573" normal="true" uv0="true" tangent="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="820" bvCenter="1.86856e-006 5.30481e-007 -5.625" bvRadius="5.7966" isOptimized="true">
    <Vertices count="54" normal="true" uv0="true">

    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="866" bvCenter="-1.18557 0.0214768 0.0767098" bvRadius="1.48792" isOptimized="true">
    <Vertices count="80" normal="true" uv0="true">


    so alle zeien haben eine unterschiedliche shapeId="xxx"
    So und nune wieder die Frage.. umd welches obejkt sich handelt.


    Der o.g. Fehler taucht auch nur einmal auf.

    Lg Bernie


    <IndexedTriangleSet name="polySurfaceShape1" shapeId="108" bvCenter="-0.0300261 -0.663331 0.330434" bvRadius="22.066" isOptimized="true">
    <Vertices count="10113" normal="true" uv0="true">

    Hallo Zusammen,

    bisher habt Ihr mir immer sehr geholfen. Mal ein kleines Lob an dieser Stelle ;)

    Würde gerne etwas mit der Sonne und dem Tageslicht rumspielen und es etwas erhellen.
    Zudem hätte ich den Himmel auch gerne Wolkenfrei.

    Jetzt durch den neuen Patch ( den ich immmer noch installiert habe ) habe ich erfharen, dass es auch Regen geben wird.
    Lässt sich das irgendwie umgehen bzw. einstellen ?

    Wenn ja wie ?

    lg Bernie

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist ?


    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_USA_MAP/map01.i3d (42.56mb in 14708.89 ms)
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/RoadUtil.lua(584) : printCallstack
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 91.81 ms)
    data/vehicles/steerable/lindner/lindnerGeotrac94.i3d (5.67mb in 120.45 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 1.07 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.24 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.31 ms)
    data/vehicles/steerable/huerlimann/huerlimannXL130.i3d (5.99mb in 124.14 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutz6095HTS.i3d (2.37mb in 247.10 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter6095HTS.i3d (0.64mb in 25.47 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight02.i3d (0.04mb in 1.70 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ280F.i3d (1.27mb in 36.44 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (2.28mb in 52.85 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneCenius3002.i3d (1.96mb in 42.00 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenJuwel8.i3d (1.78mb in 35.84 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 22.27 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneFT1001.i3d (0.41mb in 13.37 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD9-3000Super.i3d (1.87mb in 41.46 ms)
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannShuttle900K.i3d (1.81mb in 39.44 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 43.68 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 123.07 ms)
    Error: getChildAt index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/RoadUtil.lua(113) : printCallstack
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(258) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(219) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(57) : delete
    C:/Users/Bernie/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_USA_MAP/SampleModMap.lua(31) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(769) : OnInGameMenuMenu
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(904) : mouseEvent


    Irgend was ist immer *nerv*

    Wäre für eure Hilfe dankbar.

    Lg Bernie